Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:51



Die Gold-Accounts sind da!
07.01.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(07.01.2017)Saij schrieb:  nutze deine Zeit besser.

Das werde ich jetzt auch tun, Saji.

Ich möchte diese Diskussion eigentlich jetzt nicht so stehen lassen, weil ich der Meinung bin das auch du solche Diskussionen als GalaCon-Chairman nicht führen solltest, aber jede Kleiderordnungsdebatte ist halt genauso da wie diese Diskussion, und ich bin mir sicher das auch du ungerne jedesmal diskutierst ob die Schuhe von Person XY in Ordung waren.

Fakt ist, ich habe die versucht nahe zu bringen warum Werbebasierte Finanzierung eher schelcht ist und du hast mir nicht zugestimmt, das ist dein gutes Recht. Deswegen, und ohne die persönlich nahe treten zu wollen, werde ich das jetzt auch so stehen lassen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
07.01.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
1. Ich hab grundsätslich nichts gegen die Goldaccounts. Aber ich denke ihr solltet ich trotzdem nochmal in ruhe gedanken über ABG und Rechtschutz machen. Es wäre in jeden desintresse, wenn das Forum wegen hohen Geldstrafen zu machen muss.

2. Ich denke mal ein Spentenbalken würde zusätslich nicht schaden, weil es regt ein wenig zum Spenden an, wenn man sieht das viel Geld am ende des Monats fehlt.

3. Persönlich muss ich rechtgeben, dass Werbung in dieser Forumstruktur schwer zu schalten ist. Aber wenn man Werbung findet, die auch tatsächliche interessen für manche User beinhaltet. Dann wäre nichts dagegen zu halten. Z.B. Werbung zu T-Shirt bedrucken.

Allerdings, wenn es nicht notwendig ist, dann braucht man das auch nicht machen.

4. Hier brauch sich keiner so hochspielen von den Mods. Wenn dieses Forum zu machen muss, dann gibt es bei so viel Usern bestimmt einen, der besser machen will und evtl. sogar kann und wenn nicht, dann war dieses Forum eh nicht wichtig genug.

Dieses Forum ist nicht das einzig wahre.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
07.01.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Werbung: da würde ich gnadenlos nur noch die Mobilansicht verwenden und hoffen, daß die werbefrei bleibt. Denn kann man sich denn als Betreiber raussuchen, was für Werbung man bekommt? Ich befürchte da eben sehr schnell richtig traffic- und CPU-fressende GIFs, Banner (auch gerne mal quer über die ganze Seite und selbst auf dem Schließen-X noch verlinkt mit Exoclick), vielleicht sogar Videos... auf jeden Fall alles Datenmüll, der die Performance der Seite richtig schön in die Knie zwingt. Oft genug im Internet anderswo gesehen... nee, bedankt, brauche ich hier nicht auch noch.

Ich habe das Forum seit 2013 schon unterstützt, genau wie sicher etliche andere der jetzigen Gold-User auch. Nun gibt es einfach einen zusätzlichen Anreiz, das weiterhin zu tun, so sehe ich es wenigstens - und sehe folglich auch kein Problem in der ganzen Sache.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
07.01.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ja man kann sich aussuchen welche Werbung man bekommt. Es gibt zig verschiedene Werbeanbieter. AdSense bspw. liefert sehr schonende Textuelle Werbung aus. Mit vlt. ein oder 2 Bildern.
GIFs, Pop Under, Banderolen, Skyscraper und co. gibt es da nicht.
Zitieren
07.01.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(07.01.2017)tio schrieb:  Ja, weil dann keiner dafür Zahlen muss außer die Werbetreibenden.

Und es geht allen auf den Sack, geil![Bild: cl-pp-partytime.png]
Ernsthaft, wie kann man Werbung gegenüber Finanzierung durch freiwillige Spenden vorziehen? Es wird niemand zu irgendwas gezwungen oder so, einfach nur ein paar Leute, die nen paar Euro isn Forum stecken.

(07.01.2017)tio schrieb:  Und da haben wir das Problem. Dir sollten sie nicht egal sein. Diese Leute locken User an, machen das Bord größer und du kannst sagen was du willst, sie tragen mehr bei als andere. Zum Fandom und zum Forum. Ist einfach so.

Ich gucke mir eben fast nie Bilder hier im Forum an und ich kenne sehr viele andere, denen das genau so geht. Daher finde ich auch nicht, dass sie mehr zum Forum beitragen als jemand, der einfach sehr aktiv an Diskussionen beteiligt ist.
Zudem weiß ich immer noch nicht, inwiefern man jetzt dafür sorgen muss, dass irgendwelche Künstler doch bitte das Forum nicht verlassen.

(07.01.2017)tio schrieb:  Du verteidigst also etwas von dem du keine Ahnung hast?

Ich habe mich zu den Punkten einfach nicht geäußert, mehr nicht. Was das Rechtliche angeht: davon habe ich einfach nicht viel Ahnung, das überlasse ich anderen. Was die Kosten für das Forum angeht: Eine grobe Vorstellung habe ich durchaus und eigentlich ist es mir auch egal. Von mir aus könnte Fabr0ny auch Millionär durch Spenden an das Forum werden, wieso sollte mich das bitte stören?

Neue Signatur
Zitieren
07.01.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Also wenn ich richtig gezählt habe dann gibt es aktuell 7 Gold Accounts
Zitieren
07.01.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(05.01.2017)Saij schrieb:  
Zitat Impressum schrieb:Dies ist ein inoffizielles und nicht kommerziell genutztes Forum zu der Serie "My Little Pony: Friendship is Magic".

Sollte das dann nicht auch angepasst werden? Weil, naja, ich denke schon das etwas kommerzielles dann dabei ist mit den Gold-Accounts. Ein gewisser Umsatz wird ja gegeben sein.
(nein ich will nicht meckern nur hinweisen bzw. nachfragen)

Ich passe die Tage das Impressum an der Stelle gerne an und werde das etwas umformulieren.
Danke für den Hinweis.

Zitat:P.S.:
Bitte auch vorsichtig mit Eigentum von Hasbro sein. Die mögen das auch nicht wenn man indirekt mit ihren Eigentum Geld verdient.

Ich denke da müssen sich alle Plüschinäher, Gläsergravierer, Brettchenbrenner, Custommacher, Handtuchsticker und generell Fanart-Künstler, die die Charaktere von MLP:FiM und somit von Hasbro benutzen, mehr Sorgen machen. Das wäre für Hasbro weit mehr besorgniserregend, zumal bei oben genannten Künstlern ein Gewinn im 3- bis 4-stelligen Bereich aufkommt (in seltenen Fällen sogar mehr). Bei reinen Fanart-Künstlern mag das weniger der Fall sein, die richtig populären Fanartists, die jeden Monat ein Dutzend Commissions wahrnehmen, kommen aber auch schon locker in den 3-stelligen Bereich.

Hingegen "verdiene" ich hier Geld, nicht mit dem Verkauf von irgendwelchen Charakteren, die Eigentum von Hasbro sind, sondern mit dem Anbieten von ein paar software-technischen Spielereien in einem Diskussionsforum, z.B. größere Signatur oder ein anderes Rangabzeichen.

Das Thema dieses Forums mag zwar eine Fernsehserie sein, deren Copyrights bei Hasbro liegen, doch bleibt es in erster Linie erstmal ein Forum, in dem User über fast alle Themen diskutieren können, also nicht nur über die besagte Serie, sondern im Off-Topic auch noch über alles andere. Und um dieses Diskussionsforum zu finanzieren (und nicht um Geistiges Eigentum von Hasbro zu verkaufen), wurden die Gold-Accounts eingerichtet und nun angeboten. Ich denke das ist schon ein entscheidender Unterschied.

(05.01.2017)Elfchen schrieb:  Und was passiert nun mit Geld das eventuell übrig bleiben könnte, für den Fall das am Ende mehr heraus springt als für den Erhalt des Forums gebraucht wird?

Es gibt keine Überschüsse.

Diese sind nicht geplant, und aktuell gibt es auch noch keine. Die Einnahmen dienen der Finanzierung der Forenkosten. Sollten doch leichte Überschüsse übrig bleiben, dann verbleiben sie auf dem Spendenkonto und dienen als Puffer für zukünftige Monate, in denen es wieder finanziell schlecht aussieht (hatte ich die letzten Jahre ständig). Zum Beispiel, wenn mehrere User ihren Gold-Account nach einem oder drei Monaten nicht mehr wieder verlängern.

Sollte wider Erwarten ein hoher Überschuss übrig bleiben (sagen wir, z.B. eine monatliche Summe, mit der man in einem Monat Forenkosten für zwei Monate bezahlen könnte), dann wird sich die Administration zusammensetzen und sich überlegen, was mit diesem Überschuss unternommen werden soll.

Zum Beispiel könnte vom Überschuss auch ein Happy Hoax Plüschi in Auftrag gegeben werden, dass dann unter allen Gold-Usern ausgelost wird. RD wink Noch ein weiterer Grund, sich den Gold-Account zu holen...

Sämtliche Änderungen werden dann aber von der Administration wieder in einer Ankündigung bekannt gegeben. Dann wird auch explizit genannt, was mit dem Überschuss passiert. Auch werden dann natürlich auch die AGB aktualisiert, sollten diese bis zu diesem Zeitpunkt bereits existieren (ansonsten wird es spätestens dann offizielle AGB geben, die all diese Fragen und noch weit mehr klären werden).

(05.01.2017)Saij schrieb:  Dann benötigt es definitiv noch eine AGB, eine Widerrufsbelehrung und ganz wichtig: eine Aktualisierung der Datenschutzbestimmungen (Fabr0ny will ja eine Kopie des Personalausweises zur Alterprüfung) und dadurch auch einen erneuten Opt-In für bereits registrierte Mitglieder vor dem nächsten Login nach der Aktualisierung.

AGB ist nach unserer Information optional, sogar für Gewerbetreibende. Eine solche aufzustellen, wäre also wieder nur Kulanz bzw. in erster Linie, um UNS (also den Anbieter) zu schützen. Gibt es keine AGB, so gilt ausnahmslos das Deutsche Recht. Eine Widerrufsbelehrung kann ich aber gerne die Tage noch nachreichen. Eine Aktualisierung der Datenschutzbestimmungen kann ich auch noch durchführen.

Auch wenn es optional ist, werde ich wahrscheinlich auch AGB für die Gold-Accounts verfassen. Alleine auch deswegen, um alle rechtlichen, geschäftlichen und organisatorischen Fragen diesbezüglich zu klären. Kann man dann auch gerne als FAQ nutzen. Die AGB werden dann aber allen Gold-Usern noch separat via E-Mail zugeschickt, sobald sie fertig wären.

Ach ja, nach Rechnungen wurde auch noch geschriehen. Auch diese müssen nach unserer Information momentan noch nicht zwingend von uns erstellt werden, allerdings kann ich auch hier gerne in Kulanz gehen, weil das für mich kaum ein Mehraufwand wäre. Werde ich aber vorher noch mit meiner Rechtsabteilung abklären.

(25.12.2016)Crash Override schrieb:  Jedoch habe ich da ein Problem, was ich bereits erwähnte, allerdings bisher keiner drauf eingegangen ist - der Kostentransparenz. Zwar mag Chase angegeben haben, wieviel der Server kosten sollte (auch nur ungefähr, und andere haben da wieder gegengehalten) - allerdings würde es mich da dennoch interessieren, was nicht nur der Server, sondern auch Cloudflare (Da wurde bisher noch nichts drüber gesagt, wieviel das kostet - nichtmal nach dem Großen DDoS ) an Kosten aufbringen.

[...]
Stell doch bitte mal eine grobe Kostenübersicht auf.

(06.01.2017)Gobking schrieb:  Mal die Frage, auch wenn sie schon oft genug kam:

Welche Kosten fallen überhaupt an und welcher Höhe bewegen sich diese Kosten überhaupt?

Ich sehe es nicht ein, völlige Kostentransparenz zu liefern, nur weil einige Wutuser das fordern, die selber sowieso nicht vorhaben, sich einen Gold-Account zu holen oder auch nur andersweitig das Forum zu unterstützen. Kostentransparenz ist völlige Kulanz. Ich werde euch auch nicht meinen Kontostand und meine privaten Ausgaben offenlegen, nur damit ihr zu 100% sicher sein könnt, dass ich ja nichts ausgebe für etwas, was ich eigentlich nicht bräuchte, statt dieses Geld in die Finanzierung des Forums zu stecken und sich die Gold-Accounts zu sparen.

Wenn euch das Finanzierungsmodell des Forums nicht passt, dann nutzt es halt nicht! So einfach ist das.
Es basiert auf kompletter Freiwilligkeit, und kein User bekommt irgendwelche Nachteile, wenn er die Gold-Accounts nicht nutzt. Keine! Es gibt nur ein paar kleine Vorteile für User, die das Forum auf diese Weise unterstützen möchten.

Ich kann nur so viel sagen, dass sich die monatlichen Forenkosten im großzügigen zweistelligen Bereich bewegen. Und ich diesen Betrag über viele Monate komplett aus eigener Tasche zahlen musste, da in vielen Monaten die normalen Spendengelder NICHT ausreichten. Ich mache das Forum ja nicht (nur) für mich, ich mache es für euch, für die Userschaft. Wurde hier ja schon gesagt: Ein König ist wertlos ohne das Volk. Ich freue mich über jeden aktiven User. Nur wäre es nett, wenn ich das nicht die ganze Zeit selber finanzieren müsste. Deswegen nun dieses Finanzierungsmodell.

Und wie gesagt: Sollten nach der Finanzierung der Forenkosten immer noch größere Überschüsse übrig bleiben, dann wird das bekanntgegeben und die (noch nicht aufgesetzten) AGB aktualisiert. Und falls ich mir die "Frechheit" erlauben sollte, mir sowas wie ein Admingehalt von hohen Überschüssen zu gönnen, dafür, dass ich mir nun schon seit 5,5 Jahren den Arsch aufreiße, das Forenteam seit Beginn des Forums leite, das Forum selbst passioniert führe, moderiere und gestalte und insgesamt schon einen drei-, wenn nicht sogar schon einen 4-stelligen Betrag aus eigener Tasche für das Forum gezahlt habe, werde ich zumindest so ehrlich sein, und das auch explizit so bekanntgeben. Dann können alle Nutzer der Gold-Accounts sich ihr "Abo" auch nochmals überlegen.

NOCH ist das jedoch nicht der Fall, falls das überhaupt je passieren wird. Und wenn, dann wird das rechtlich auch alles legal laufen, mit Gewerbeschein und Steuerabgaben. Momentan hoffe ich immer noch, dass genug für die nächsten 2-3 Monate durch die Gold-Accounts zusammenkommt. Einen regelrechten Run auf die Goldmitgliedschaft gab es jedenfalls nicht - nur so als Information.

Zitieren
07.01.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Und weil du endlich mal zugegeben hast, dass sich die Kosten im oberen 2stelligen Bereich liegen hb ich mal 50€ gespendet. Denn mehr wollte ich nicht wissen.
Zitieren
07.01.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(07.01.2017)Saij schrieb:  Und weil du endlich mal zugegeben hast, dass sich die Kosten im oberen 2stelligen Bereich liegen hb ich mal 50€ gespendet. Denn mehr wollte ich nicht wissen.

Vielen Dank, Saij. Das weiß ich zu schätzen.

Zitieren
07.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(07.01.2017)Fabr0ny schrieb:  Wenn euch das Finanzierungsmodell des Forums nicht passt, dann nutzt es halt nicht! So einfach ist das.
Es basiert auf kompletter Freiwilligkeit, und kein User bekommt irgendwelche Nachteile, wenn er die Gold-Accounts nicht nutzt. Keine! Es gibt nur ein paar kleine Vorteile für User, die das Forum auf diese Weise unterstützen möchten.

Ironie dabei: Wenn für einige Vorteile entstehen, sind das für andere Nachteile. Ergo werden Nachteile erschaffen - auch wenn diese nur Marginal sind.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.01.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(07.01.2017)Crash Override schrieb:  Ironie dabei: Wenn für einige Vorteile entstehen, sind das für andere Nachteile. Ergo werden Nachteile erschaffen - auch wenn diese nur Marginal sind.
Wenn ein Unternehmen Gewinn macht, habe ich dann quasi auch Nachteile. Sollten wir den Kaptialismus nun verbieten?

Zitieren
07.01.2017
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ja, voll schlimm für die wo kein Bares dann einzahlen alles beim alten bleibt :I
Voll die Nachteile Hipster

Man kann das jetzt auch weiter breit treten, es ist jetzt da wer es nutzen will kann es nutzen
wer nicht eben nicht

Und ich denke der Babo hat auch im Grunde nun schon alles zum Thema gesagt Shrug
Zitieren
07.01.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(07.01.2017)Crash Override schrieb:  Ironie dabei: Wenn für einige Vorteile entstehen, sind das für andere Nachteile. Ergo werden Nachteile erschaffen - auch wenn diese nur Marginal sind.
Nein. Wir haben 1000x geschrieben, dass es keine Nachteile für die restlichen User gibt. Würdest du dich nicht mit dem Gold-Account-Thema beschäftigen, würdest du vermutlich nicht mal merken, dass es welche gibt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
07.01.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(07.01.2017)Leon schrieb:  
(07.01.2017)Crash Override schrieb:  Ironie dabei: Wenn für einige Vorteile entstehen, sind das für andere Nachteile. Ergo werden Nachteile erschaffen - auch wenn diese nur Marginal sind.
Nein. Wir haben 1000x geschrieben, dass es keine Nachteile für die restlichen User gibt. Würdest du dich nicht mit dem Gold-Account-Thema beschäftigen, würdest du vermutlich nicht mal merken, dass es welche gibt.

Kommt darauf an:
Gemessen an Status Quo entstehen keinerlei Nachteile.
Gemessen an Gold-Accounts hat man schon Nachteile, etwa wenn man alle 20 Sekunden spamen will, geht das nicht ohne Gold-Account.

Nicht dass es mich interessieren würde, ich wollte nur etwas zur Objektivität beitragen. Hipster

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.01.2017
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
mir ist es im grunde relativ schnuppe.
solange es nur so kleinigkeiten sind, und fabr0 damit den server finanziert, soll er es ruhig machen.
ich denke er und team werden sich auch wohl gedanken machen wie das rechtlich aussieht, und das kein immenser unterschied zwischen gold membern und normalen usern besteht.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
07.01.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(07.01.2017)mrx1983 schrieb:  mir ist es im grunde relativ schnuppe.
solange es nur so kleinigkeiten sind, und fabr0 damit den server finanziert, soll er es ruhig machen.
ich denke er und team werden sich auch wohl gedanken machen wie das rechtlich aussieht, und das kein immenser unterschied zwischen gold membern und normalen usern besteht.

Wie soll das rechtlich schon aussehen? So wie bei anderen Webseiten die extra-Services gegen Bezahlung anbieten, etwa flickr oder vimeo. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.01.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(07.01.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Gemessen an Status Quo entstehen keinerlei Nachteile.
Gemessen an Gold-Accounts hat man schon Nachteile, etwa wenn man alle 20 Sekunden spamen will, geht das nicht ohne Gold-Account.
Damit verdrehst du aber die Tatsachen. Die Features, die man als Gold-User zusätzlich bekommt, werden nicht den anderen Usern vorenthalten, sondern sie sind speziell für die Gold-User konzipiert worden. So war z.B. eine globale Senkung des Zeitlimits nie geplant.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
08.01.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(07.01.2017)Leon schrieb:  
(07.01.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Gemessen an Status Quo entstehen keinerlei Nachteile.
Gemessen an Gold-Accounts hat man schon Nachteile, etwa wenn man alle 20 Sekunden spamen will, geht das nicht ohne Gold-Account.
Damit verdrehst du aber die Tatsachen. Die Features, die man als Gold-User zusätzlich bekommt, werden nicht den anderen Usern vorenthalten, sondern sie sind speziell für die Gold-User konzipiert worden. So war z.B. eine globale Senkung des Zeitlimits nie geplant.

Wenn diese Features ausschließlich für die Gold-User sind, dann werden sie natürlich allen außer den Gold-Usern vorenthalten.

Das ist eine Frage des Blickwinkels. Wenn du damit argumentierst, dass gegenüber der bisherigen Nutzung keine Nachteile entstehen dann stimmt das. Wenn du sagst, dass du als normaler Nutzer gegenüber den Gold-Usern Nachteile hast, dann ist das aber ebenfalls richtig.

Ich verdrehe keine Tatsachen, ich beziehe nur verschiedene Positionen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.01.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ich find die Idee grundsätzlich sehr gut. Keine Ahnung wie es mit der finanziellen Situation überhaupt aussieht, aber da kommt Geld in die Kasse.
Aber ich werde das nie machen, weil 1. zu teuer und 2. keinen Nutzen für mich. Welcher normale User braucht größere Signaturen, mehr Bilder pro Post, MassenPNs, Spamfreigabe und einen größeren E-Pen*s ? Ich nicht.
Wenn es mir in RL Vorteile verschaffen würde, dann würde das anders aussehen. Wie wäre es z.b. mit Vergünstigungen bei Meetups, Conventions ? Ich weiß das ist schwer zu Regeln, ist ja nur ein Vorschlag.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
08.01.2017
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Und was lernen wir daus, wer genug Kohle hat, hats gut.

2 / 3 Klassen User Gesellschaft?

Naja das Angebot interessiert mich, mehr Speicherplatz usw...
Speicherplatz kriege ich auch wo anderes, ausländische Server z.B.
aber lohnt sich des wirklich Kostennutzen Faktor, denke wirt-schaft-lich
und meine sensiblen Kontodaten sind auch bekannt :/

probieren kann mans und dann aussteigen... wenns geht xD
ich geize nicht.

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 von Kadifox.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste