Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 05:43



Die Gold-Accounts sind da!
08.01.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(08.01.2017)NyancatOpal schrieb:  Ich find die Idee grundsätzlich sehr gut. Keine Ahnung wie es mit der finanziellen Situation überhaupt aussieht, aber da kommt Geld in die Kasse.
Aber ich werde das nie machen, weil 1. zu teuer und 2. keinen Nutzen für mich. Welcher normale User braucht größere Signaturen, mehr Bilder pro Post, MassenPNs, Spamfreigabe und einen größeren E-Pen*s ? Ich nicht.
Wenn es mir in RL Vorteile verschaffen würde, dann würde das anders aussehen. Wie wäre es z.b. mit Vergünstigungen bei Meetups, Conventions ? Ich weiß das ist schwer zu Regeln, ist ja nur ein Vorschlag.
Bitte nicht persönlich nehmen aber aus diesem Beitrag lässt sich die Mentalität, welche solche Goldacc`s erst nötig machen super heraus lesen Smile

Zitieren
08.01.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(08.01.2017)NyancatOpal schrieb:  Ich find die Idee grundsätzlich sehr gut. Keine Ahnung wie es mit der finanziellen Situation überhaupt aussieht, aber da kommt Geld in die Kasse.
Aber ich werde das nie machen, weil 1. zu teuer und 2. keinen Nutzen für mich. Welcher normale User braucht größere Signaturen, mehr Bilder pro Post, MassenPNs, Spamfreigabe und einen größeren E-Pen*s ? Ich nicht.
Wenn es mir in RL Vorteile verschaffen würde, dann würde das anders aussehen. Wie wäre es z.b. mit Vergünstigungen bei Meetups, Conventions ? Ich weiß das ist schwer zu Regeln, ist ja nur ein Vorschlag.

In wie fern ist denn das Forum für Bronyevents verantwortlich Vergünstigungen zu schaffen ? Ich denke mal eher 0. Das Forum dient hier maximal als Präsentationsplattformen.

Vergünstigungen beim Eintritt kannst du selber mit Meetupveranstaltern oder den zuständigen Vereinsvorständen klären um Anreize zu schaffen - das ist nicht Fabronys Aufgabe oder die des Forenteams Wink
Zitieren
08.01.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ja schon klar. War ja auch nur ein Vorschlag. Ich weiß ja nicht wie viel Macht das Forum bzw. der Chef da hat.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
08.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Gar keine @ NyancatOpal. zumindest nicht auf den aktuell 5 Größeren Events - WWU, DerpyFest, Brony Fair, GalaCon oder LunaFest. Jedenfalls ist mir da nichts zu ohren gekommen, das dem so wäre (was man aber auch nur dan machen könnte, wenn man entsprechend gut kalkuliert hat, was die Eintrittspreise angeht). Das is aber OT - schließlich geht's hier um was anderes als um Ermäßigungen bei Events.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.01.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(08.01.2017)Kadifox schrieb:  Und was lernen wir daus, wer genug Kohle hat, hats gut.

Ich hoffe du musstest nicht erst auf die Einführung der Gold-Accounts warten, um das zu begreifen. Luna TRCV

Aber gut. In dem Fall greift das ja fast nicht. Wer hat bitte NICHT 5 Eur pro Monat übrig? Wer es sich leisten will, der kann sich das leisten. Es ist ja nicht so, dass wir hier in Afrika und kurz vorm verhungern wären. Hier geben Leute Geld für Plüschies, Videospiele, Kaffee und sonst was aus. Geld genug.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.01.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Also ich hab jetzt nix bereut. Eine illustre Runde in dem VIP Bereich etc :^)
Ausbaufähig.
Zitieren
09.01.2017
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Fabbo probs an dich muss ich schon zugeben du weißt wie man die Schekel in's Haus bringt,... RD laugh fuck lange nicht mehr so gelacht. Ne mal im ernst, so ein Server bezahlt sich nich von selbst, aber es hat schon was salziges an sich wenn man so bezahlbare Profile einführt. Applelie
Zitieren
09.01.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Etwas überladen sieht das aus mit den fünf Diamanten. AJ hmm

Wenn man eine Option einbaut, um die Diamanten überhaupt ausschalten zu können, wäre ich dabei.

Oder bei schwarzen Diamanten. Das wäre awesome. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.01.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Die Schaltfläche klingt gut Big Grin

3 Edelsteine reichen für unseren Edelstatus. 5 sollten dem Team gebühren. *geht in Deckung*

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
09.01.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(09.01.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wenn man eine Option einbaut, um die Diamanten überhaupt ausschalten zu können, wäre ich dabei.

Oder bei schwarzen Diamanten. Das wäre awesome. Cheerilee awesome
Ein wenig Bling-Bling muss schon sein und bei Gold-Accounts ist die Farbe irgendwie naheliegend. Falls du die Kristalle doof findest, lassen sich diese sicherlich per (modifiziertem) Userscript entfernen oder anpassen.

(09.01.2017)Zecora95 schrieb:  3 Edelsteine reichen für unseren Edelstatus. 5 sollten dem Team gebühren. *geht in Deckung*
5 gibts beim Team eigentlich standardmäßig nur bei Techadmins (siehe z.B. bei mir). Effektiv macht die Zahl aber keinen großen Unterschied, da im Layout bis zu 6 Kristalle (bei den Admins) vorgesehen sind.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
09.01.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(09.01.2017)Leon schrieb:  
(09.01.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wenn man eine Option einbaut, um die Diamanten überhaupt ausschalten zu können, wäre ich dabei.

Oder bei schwarzen Diamanten. Das wäre awesome. Cheerilee awesome
Ein wenig Bling-Bling muss schon sein und bei Gold-Accounts ist die Farbe irgendwie naheliegend. Falls du die Kristalle doof findest, lassen sich diese sicherlich per (modifiziertem) Userscript entfernen oder anpassen.

Die lassen sich auch per Adblock entfernen. Jedoch nur für einen selbst. Soll ja ein Statement sein. Da hilft es ja nichts, wenn man die Änderung dann nur selbst sieht.

btw. die Diamanten sind Gelb, nicht Gold.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.01.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ach so, du meinst eine Option, dass ein Gold-User in den Optionen die Kristalle "verbergen" kann, bzw. die Standard-Kristalle hat. Das wird es vermutlich erst mal nicht geben, da dazu wieder ein custom Plugin notwendig ist

(09.01.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  btw. die Diamanten sind Gelb, nicht Gold.
Da Gold eigentlich ein Metall ist, ist die Farbe, die es symbolisieren soll, relativ flexibel, bzw. manche verstehen darunter ein braunes Gelb, andere ein in leicht Richtung orange verschobenes (Gold-)Gelb.
In diesem Fall ist es letzteres. Es gibt übrigens auch die Webfarbe "Gold", diese schaut so aus.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
09.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
@HMND! : Ich hab Levelbalken drin (über ein Userscript Modifiziert) - da seh' ich keine Kristalle, außer es gibt Probleme mit dem Script. Vielleicht wäre sowas ne Option... ich denk, das man da auch was für dich schreiben könnte, das alles einfach verschwinden lässt. Is' aber auch wieder nur ne Sache für nen einzelnen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.01.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Jetzt egal ob Gold-Account oder Spende: Gibt es bereits eine Idee, wann die Zahlung auch ohne Paypal möglich wäre?
Zitieren
09.01.2017
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(24.12.2016)Fabr0ny schrieb:  [...]
Um die Goldmitgliedschaft nutzen zu können, muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Dies hat rechtliche Gründe. Ihr müsst mir zudem beweisen, dass ihr wirklich 18 Jahre alt seid, z.B. mit einem Foto, bei dem ihr euren Perso in die Kamera haltet. Oder ihn mir persönlich zeigt, wenn man sich mal trifft. Ein paar von euch kenne ich persönlich schon länger und weiß euer Alter, aber offiziell ist dennoch ein Nachweis notwendig.
[...]

Ist das überhaupt legal? Selbst wenn es das sein sollte halte ich das für sehr problematisch. Werde ich wohl kein Gold genießen, Aluhut geht vor. Gegen persönlich Vorzeigen hätte ich nichts, da entstehen keine Kopien, aber das wird wohl denke ich nicht passieren.

Jetzt brauche ich etwas anderes um mich besser als andere zu fühlen AJ hmm

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
09.01.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(09.01.2017)emosewA schrieb:  Ist das überhaupt legal? Selbst wenn es das sein sollte halte ich das für sehr problematisch. Werde ich wohl kein Gold genießen, Aluhut geht vor. Gegen persönlich Vorzeigen hätte ich nichts, da entstehen keine Kopien, aber das wird wohl denke ich nicht passieren.

Habe ich bei einer Direktbank machen müssen. War jetzt kein soo angenehmes Gefühl, auch oder gerade weil ich wusste, dass ein Screenshot gemacht wird.
Zitieren
09.01.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(09.01.2017)emosewA schrieb:  
(24.12.2016)Fabr0ny schrieb:  [...]
Um die Goldmitgliedschaft nutzen zu können, muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Dies hat rechtliche Gründe. Ihr müsst mir zudem beweisen, dass ihr wirklich 18 Jahre alt seid, z.B. mit einem Foto, bei dem ihr euren Perso in die Kamera haltet. Oder ihn mir persönlich zeigt, wenn man sich mal trifft. Ein paar von euch kenne ich persönlich schon länger und weiß euer Alter, aber offiziell ist dennoch ein Nachweis notwendig.
[...]

Ist das überhaupt legal? Selbst wenn es das sein sollte halte ich das für sehr problematisch. Werde ich wohl kein Gold genießen, Aluhut geht vor. Gegen persönlich Vorzeigen hätte ich nichts, da entstehen keine Kopien, aber das wird wohl denke ich nicht passieren.

Jetzt brauche ich etwas anderes um mich besser als andere zu fühlen AJ hmm

Ja, ist legal und sogar so vorgeschrieben wegen Alterskontrolle. Oder eben direkt IRL vorzeigen. Die Daten werden selbstverständlich diskret behandelt und nicht weitergegeben. Sie dienen nur der Alterskontrolle, weil die VIP-Lounge ab 18 ist. Ich werde noch die AGB raushauen, da wird das dann noch alles genau drin stehen.

Natürlich kannst du auf dem Foto auch alles schwärzen bis auf dein Foto und dein Geburtsdatum. Solange du deine aktuelle Visage (zum Abgleich mit dem Foto auf dem Perso oder Führerschein) auch noch zur Verfügung stellst, gilt das auch noch. RD wink

Zitieren
10.01.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Zumindest Ausweisnummer und Zugangsnummer sollte man schwärzen. Nicht unbedingt für Fab0, aber allgemein wenn man Kopien von seinem Ausweis verteilt.

Killing is badong!
Zitieren
16.01.2017
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Die Idee habt ihr aber vom englischen Forum geklaut. XD

Aber cool, ich würde gerne unterstützen, so könnt ich was beitragen, ohne Leuten aufn Keks zu gehen.
Werde ich vielleicht machen, sobald ich nen Job habe und die Mittel.

Ich wollte ja schon das englische Forum unterstützen, aber ich kann kein Dauerauftrag mit nem deutschen Bankaccount machen, da ich für Dollar, ne Kredit Karte bräuchte.

Naja, spende ich halt für dieses Forum hier.
Zitieren
16.01.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Freut mich, dass du unser Forum unterstützen möchtest. Twilight happy
Allerdings haben wir die Idee garantiert nicht "vom englischen Forum" geklaut (welches Forum du auch immer meinen magst, ich interessiere mich Null für die englischsprachigen Foren). Die Idee entstand bei uns schon in den ersten Monaten im Jahr 2011 als Running-Gag, und wurde erst nur intern, dann auch in der Community als nicht ernst gemeinte Idee sozusagen als Meme genutzt. Nach intensiver Überlegung und seriöser Anpassung habe ich mich dann dazu entschieden, sie nun auch wirklich umzusetzen.

Die pure Idee, sowas wie "Gold-Accounts" zu nutzen, haben wir aber natürlich auch nicht von Grund auf erfunden, denn schließlich kann man das Rad nicht immer wieder neu erfinden. RD wink Irgendwo habe ich (oder wer auch immer das damals geprägt hat) den Begriff aufgeschnappt, es war aber nicht im Brony-Fandom. Müsste 4chan gewesen sein.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste