Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:27



Die Gold-Accounts sind da!
#1
24.12.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Die Gold-Accounts sind da!
Liebe Forengemeinde,

wie jedes Jahr zu Weihnachten/Hearth's Warming Eve möchten wir euch, den Bronies.de-Usern, mal wieder etwas interessantes schenken. 2012 war es das Abzeichen-System, 2014 unser überaus informatives FAQ und dieses Jahr schenken wir euch ein System, dessen Idee fast so alt ist wie Bronies.de selbst:
Die Gold-Accounts! Pinkie approved

Ihr habt nun die Möglichkeit, das Forum über einen Gold-Account finanziell zu unterstützen. Ähnlich wie über Patreon, bekommt ihr aber sogar dafür etwas (neben der normalen Nutzung des Forums, versteht sich). Anders, als es über reguläre Spenden über Paypal abläuft, die ihr natürlich gerne auch weiterhin machen könnt, erhaltet ihr als Gold-User zahlreiche Vorteile und Nachlässe von Regelungen: [Bild: 01-tia.png]

- ein Gold-Abzeichen
- Doppelt so großer PN-Speicherplatz
- Freie Wahl eines Sondertitels nach 3 Monaten (nach den Titelwahlregeln der 4-Jahres-Regelung)
- "Gold-User" als Standardtitel für Gold-User
- 5 goldene Edelsteine als Rangabzeichen

- Maximale Signaturgröße bis 2 MB (statt 1 MB)
- Maximale Signaturhöhe 20% größer (360 statt 300 Pixel)
- Massen-PNs an bis zu 100 User (statt 50)
- Doppelposts sind schon nach 30 Minuten erlaubt (statt 60)
- Postsperre nur 20 Sekunden (statt 60) nach dem letzten Beitrag
- VIP-Lounge bzw. Eigener Bereich für Gold-User (ohne Bereichsmoderation!)

Außerdem arbeiten unsere Techniker noch an:
- Erhöhung des Bilderlimits pro Beitrag
Da diese Einstellung global ist, kann sie noch nicht gewährleistet werden.

Natürlich können noch weitere Extras und Nachlässe im Laufe der Zeit hinzukommen!
Wenn ihr also noch weitere Ideen habt, hören wir uns diese gerne an. AJ Prost


Ihr fragt euch jetzt sicherlich, wieviel das ganze im Monat kosten soll. Wir haben für euch ein besonders günstiges Angebot ausgearbeitet:

Ihr erhaltet den Gold-Account für nur 4,99€ im Monat!

Und weil wir das Ganze erst noch einfahren müssen, gibt es einen unfassbaren Einführungspreis von nur 3,99€ im Monat für die ersten 3 Monate.

Ihr könnt auch jederzeit euer Gold-Abo kündigen. Dieses läuft dann zum nächsten Monat aus.
Außerdem haben wir auch Quartals- und Jahres-Abos für euch:

Das Jahresabo (12 Monate) kostet nur 54,99€ (statt 59,88€)
Das 3-Monats-Abo gibt's für nur 13,99€ (statt 14,97€)

Der Einführungspreis von 3,99€ im Monat ist nur für einzelne Monate möglich und nicht mit dem Jahresabo oder dem 3-Monats-Abo kombinierbar (da diese bereits einen Rabatt beinhalten).
Er gilt zudem nur bis zum 24. März 2017.



[neu hinzugefügt]
Als Bezahlsystem bieten wir PayPal an. Dazu haben wir im User-CP unter "Sonstiges" den neuen Unterpunkt "Gold-Account" angelegt. Dort könnt ihr die gewünschte Dauer auswählen und werdet automatisch zu PayPal weitergeleitet. Die Freischaltung erfolgt entweder automatisch nach der PayPal-Zahlung oder manuell mit ggf. etwas Verzögerung. Bei Problemen wendet euch bitte per PN an einen der Admins.

Archiv Bezahlsystem (Öffnen)


Mit euren Beiträgen finanziert ihr das Forum, seinen Server und sämtliche Finanzierungen, die damit direkt oder indirekt in Verbindung stehen.

Um die Goldmitgliedschaft nutzen zu können, muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Dies hat rechtliche Gründe. Ihr müsst mir zudem beweisen, dass ihr wirklich 18 Jahre alt seid, z.B. mit einem Foto, bei dem ihr euren Perso in die Kamera haltet. Oder ihn mir persönlich zeigt, wenn man sich mal trifft. Ein paar von euch kenne ich persönlich schon länger und weiß euer Alter, aber offiziell ist dennoch ein Nachweis notwendig.

Eure Goldmitgliedschaft wird übrigens fristlos beendet, wenn ihr gebannt werdet. Als gebannter User habt ihr keinen Anspruch mehr auf eine Goldmitgliedschaft. Ihr habt in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Rückerstattung der bereits beglichenen Kosten.

Ich hoffe, ihr werdet mit der Goldmitgliedschaft, die nun endlich nach jahrelanger Diskussion eingeführt wurde, viel Spaß haben. RD wink

Frohe Weihnachten,
Euer Fabr0ny und Team

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 von Leon.)
Zitieren
#2
24.12.2016
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Unser Geschenk 2016: Die Gold-Accounts kommen!
Es gibt ja User, die dieses System schon jahrelang fordern. Ich bin positiv überrascht, dass ihr, das Forenteam, das endlich auch mal in die Tat umsetzt.
4,99€ im Monat ist jetzt wirklich keine große Summe und eine finanzielle Unterstützung für das Forum wäre für User, die hier schon Jahre aktiv sind, ja wohl das mindeste.

Ich werde die Gold-Accounts selbstverständlich annehmen.

Andere Frage. Wieso nicht einfach eine neue User-Gruppe erstellen, die diese "Fähigkeiten" bekommt? Wäre einfacher, als jeden User einzeln diese Dinge zu verleihen. Zumindest stelle ich es mir so vor.
Zitieren
#3
24.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Gibt es auch Jahres-Abos? Oder muss ich jeden Monat zur Bank hinlatschen? Klingt cool. :>

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#4
24.12.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
[Bild: E3I6hBd.png]

Ich werde considern.

Cheerilee awesome
Zitieren
#5
24.12.2016
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
uhhh, hört sich gut an, würde ich mir holen.

Zitieren
#6
24.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Hört sich gut an. Darf man denn den Forentitel auch behalten wenn man kein Gold-User mehr ist?

wenn ich wieder arbeite, werde ich auf jeden Fall drauf eingehenTwilight happy

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#7
24.12.2016
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(24.12.2016)SharpShard schrieb:  Hört sich gut an. Darf man denn den Forentitel auch behalten wenn man kein Gold-User mehr ist?

wenn ich wieder arbeite, werde ich auf jeden Fall drauf eingehenTwilight happy

Wäre ein wenig "unfair".

Du kannst auch einfach noch deine 1000 voll machen. Dann steht er dir so oder so zu.
Zitieren
#8
24.12.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(24.12.2016)Kralle schrieb:  
(24.12.2016)SharpShard schrieb:  Hört sich gut an. Darf man denn den Forentitel auch behalten wenn man kein Gold-User mehr ist?

wenn ich wieder arbeite, werde ich auf jeden Fall drauf eingehenTwilight happy

Wäre ein wenig "unfair".

Du kannst auch einfach noch deine 1000 voll machen. Dann steht er dir so oder so zu.

Kannst du dann ja schneller spammen mit nur 20 Sekunden cd auf Beiträge schreiben :'D

Cheerilee awesome
Zitieren
#9
24.12.2016
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Erstmal b.de Goldaccount gönnen. 50% wandern direkt in ein Depo zur Finanzierung der Chemo.
Vor Jahren noch hat Fab0 es angekündigt und jetzt löst er tatsächlich ein

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#10
24.12.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(24.12.2016)Fabr0ny schrieb:  - Doppelt so großer PN-Speicherplatz

Cheerilee awesome

Schon alleine diese Tatsache verleitet mich dazu, mir so einen Goldaccount zu hohlen.

Auf jeden Fall eine nette Sache.

Und wenn es ein Jahresabo geben würde, wie von Meganium vorgeschlagen, dann wäre es durchaus nützlich.
Zitieren
#11
24.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ich glaub, für den April-scherz seid ihr ein bisschen Früh dran. Twilight: No, Really?

Ich hätte ne alternativ-Idee: verbindet das mit ner Forenmitgliedschaft. Wer nix zahlen will, muss gehen - dann haben die, die sowieso die Nase oben haben, einen Grund mehr das zu tun.

Denn - Ironie - genau das wird damit suggeriert. Wer nichts zahlen kann, der ist nichts. Wenn ich überlege, was ich mit 5€ im Monat anfangen kann - da bin ich gut bei einem Geschenk für einen User bei, für den ich dann auch mal 60€ ausgeben kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#12
24.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Wie wäre es mit Minus-Strafpunkten, so dass man erstmal ungestraft gegen Forenregeln verstoßen kann, solange bis das Guthaben an Minus-Strafpunkten abgebaut ist? Cheerilee awesome

Dann würde ich das sofort machen. Es gibt schon einige Situationen wo ich gerne etwas "weniger Nett" antworten würde. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
24.12.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Nicht sicher ob Trolé. Ich wollte aber eh eigentlich immer mal ursprünglich auch ohne Gegenleistung spenden, also tu ich das jetzt einfach mal. nice meme
Zitieren
#14
24.12.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Will ungestraft in den Bereich spammen.

Werde mir son probedings holen.
Zitieren
#15
24.12.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(24.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie wäre es mit Minus-Strafpunkten, so dass man erstmal ungestraft gegen Forenregeln verstoßen kann, solange bis das Guthaben an Minus-Strafpunkten abgebaut ist? Cheerilee awesome
Es gab diverse Überlegungen, wobei zumindest aktuell der Gold-Account keinen Einfluss auf die eigenen Punkte hat. Die gibt es bei Verstößen auch weiterhin.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#16
24.12.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(24.12.2016)Kralle schrieb:  Andere Frage. Wieso nicht einfach eine neue User-Gruppe erstellen, die diese "Fähigkeiten" bekommt? Wäre einfacher, als jeden User einzeln diese Dinge zu verleihen. Zumindest stelle ich es mir so vor.
Genau das wird passieren. Das ist teilweise auch gar nicht anders möglich. Einzeln für User gibt es solche Einstellungen gar nicht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#17
24.12.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(24.12.2016)Plex schrieb:  Will ungestraft in den Bereich spammen.

Werde mir son probedings holen.

Für 5 Taler im Monat bin ich als Heavy User auch bedacht mir ao etwas zu gönnieren :^)
Zitieren
#18
24.12.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ich finde es ok, aber es ist schon ein wenig so, dass man sich dann bei den Usern hochpushen kann - wer mehr bezahlen kann, der ist ein besserer User. Aber das ist nur ein Eindruck, den ich bekomme. Ich habe ja einen Gold Premium für Unturned. Da hat es 5 Euro für einige Features. Ist ja fast so. Findet man aber auch überall im Internet. xD
Also vom Preis geht das noch und von den Features sowieso.
Aber da ich mein Forentitel im Dezember 2017 bekomme, mache ich das nicht vorher und warte bis ungefähr 2018, dann überlege ich mir, ob ich das machen will. Vorerst ein NEIN! Nicht frühestens vor 5000 Beiträgen.
Frohe Weihnachten!  Twilight happy
Zitieren
#19
24.12.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Zitat:- ein Gold-Abzeichen
- Doppelt so großer PN-Speicherplatz
- Freie Wahl eines Sondertitels (nach den Titelwahlregeln der 4-Jahres-Regelung)
- "Gold-User" als Standardtitel für Gold-User
- 5 goldene Edelsteine als Rangabzeichen

- Maximale Signaturgröße bis 2 MB (statt 1 MB)
- Maximale Signaturhöhe 20% größer (360 statt 300 Pixel)

- Massen-PNs an bis zu 100 User (statt 50)
- Doppelposts sind schon nach 30 Minuten erlaubt (statt 60)
- VIP-Lounge bzw. Eigener Bereich für Gold-User (ohne Bereichsmoderation!)

Außerdem arbeiten unsere Techniker noch an:
- Postsperre nur 20 Sekunden (statt 60) nach dem letzten Beitrag
Da diese Einstellung global ist, kann sie noch nicht gewährleistet werden.
Finde ich super, und gibt den Usern die Möglichkeit Bronies.de finanziell zu unterstützen.
Aber gerade das Markierte ist so eine Sache (nicht als meckern sehen).
Dort handelt es sich um Forenregeln für das zusammenleben im Forum, und die das regeln sollen, was im Forum für andere als störend gillt.
Gerade mit der 2MB Signaturgröße beispielsweise, das müssten andere dann von ihrer Mobilfunk Flat mittragen.
Ich finde die Idee von Goldaccounts gut, aber gerade mit gelockerten Forenregeln muss man vorsichtig sein.
Und bitte keine Minusstrafpunkte, Straferlass etc. denn dann kann man die Regeln auch direkt weglassen wenn man sich davon freikaufen kann.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#20
24.12.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(24.12.2016)Kralle schrieb:  Andere Frage. Wieso nicht einfach eine neue User-Gruppe erstellen, die diese "Fähigkeiten" bekommt? Wäre einfacher, als jeden User einzeln diese Dinge zu verleihen. Zumindest stelle ich es mir so vor.

Wie Blue ja schon sagte: Nichts anderes hatten wir vor. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, wir würden das bei jedem User einzeln umstellen. Lyra astonished Wäre ja ne Heidenarbeit, sofern das überhaupt ginge.

(24.12.2016)Meganium schrieb:  Gibt es auch Jahres-Abos? Oder muss ich jeden Monat zur Bank hinlatschen? Klingt cool. :>

Zwar noch nicht offiziell angekündigt, aber sind auch möglich, ja.

Das Jahresabo (12 Monate) kostet nur 58,99€ (statt 59,88€)
Das 3-Monats-Abo gibt's für nur 13,99€ (statt 14,97€)

Der Einführungspreis von 3,99€ im Monat ist nur für einzelne Monate möglich und nicht mit dem Jahresabo oder dem 3-Monats-Abo kombinierbar (da diese bereits einen Rabatt beinhalten).
Er gilt zudem nur bis zum 24. März 2016.

(24.12.2016)SharpShard schrieb:  Hört sich gut an. Darf man denn den Forentitel auch behalten wenn man kein Gold-User mehr ist?

Nein. Sobald man kein Gold-User mehr ist, wird der Titel wieder aberkannt.
Sonst könnte man sich ja nur für 1 einzigen Monat eine Goldmitgliedschaft beantragen, schlappe 4,99€ oder weniger (Einführungspreis) zahlen, sich einen Wunschtitel beantragen und die Goldmitgliedschaft nach nur 1 Monat wieder beenden. Quasi ein Wunschtitelkauf für schlappe 4-5 Euro auf leicht indirektem Wege. Das ist nicht Sinn der Sache und möchten wir auch nicht anbieten.

Solange ihr aber für eine Goldmitgliedschaft zahlt, könnt ihr ihn auch behalten.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste