Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:53



Die Gold-Accounts sind da!
#41
25.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(25.12.2016)DaaVid schrieb:  Danke, sehe ich genau so, SharpShard.
Allerdings ist die Gruppe an Moderatoren groß und damit sind die Meinungen auch geteilt und verschieden, da wird eine unsachgemäße Behandlung schon angesprochen und diskutiert.
Schade, dass da wenig rausfließt. Ja, ich weiß, Geheimhaltung und so. Weil von etwa 25 (Plus/Minus) Moderatoren, sehe ich vielleicht 2 oder 3, denen man wirklich ansehen kann, welche Positionen sie vertreten, völlig irrelevant zu welcher Thematik, während die restlichen 22 stillschweigend sind und laut Profilbeschreibung mal dies und das anschauen oder "ein Thema lesen".

Gibt es überhaupt Mods bei euch, denen die Thematik der Gold-Accounts garnicht gefallen? Ich weiß, du schreibst, es gebe Meinungsverschiedenheiten, aber viele lassen halt davon nichts anmerken.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#42
25.12.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Wow, just wow...
Goldmitgliedschaften. Damals noch ein guter Witz und jetzt Realität RD laugh
Ich muss sagen, ihr habt euch selbst übertroffen. Die Features finde ich Persönlich ziemlich harmlos und daher in Ordnung.
Und da es ja ohnehin der Foreninfrastruktur(Und Fabos Lebensunterhalt Big Grin) dient, kann ich echt nichts sagen.
Von mir also ein fetter Daumen nach oben, obwohl ich persönlich mir so schnell wahrscheinlich keine gönnen werde.

Liebe Grüße, Sairachaz.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#43
25.12.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Das ist ja ein Problem was man irgendwo anders ansprechen kann, da stehe ich nicht alleine da. Viele verlieren irgendwie den Bezug zu den Usern und sind nicht mehr so als User aktiv.

Aber die Leute dürfen sich ja jederzeit selbst dazu äußern. Es gab / gibt auch einen Internen Disskusionsbereich zu dem Thema, da wurde nicht alles als ock abgehackt und durchgewunken.
Ich selbst bin auch nicht kompletter Unterstützer der gesamten Thematik, Punkte wie Signaturen und ähnliches passen mir ebenfalls nicht ins Bild, aber ich versuche da irgendwo Kompromisse zu finden.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#44
25.12.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ich kann den Post ehrlich gesagt noch nicht ganz ernst nehmen, besonders da diese Forderung bisher immer aus der "Ist ne lustige Idee" Ecke kam und nicht aus der "Das würde das Forum besser machen" Ecke.  Shrug

Ich sehe ehrlich gesagt den genauen Nutzen für das Forum nicht. Da ich weiß wie viel man für einen Server zahlt würden die Kosten mit höchstens 10 Backern bereits gedeckt sein und ich glaube dass es sicher mehr als 10 Leute geben wird, die ihren E-Penis verlängern müssen. (Details unten)

Die Änderungen insgesamt sind jetzt so, naja. (Ich würde alleine für die Feature niemals im Leben Geld ausgeben. Höchstens um das Forum zu unterstützen)

Aber schauen wir uns erstmal die "Features" an:

(24.12.2016)Fabr0ny schrieb:  - ein Gold-Abzeichen
Yay, E-Penis Verlängerung
(24.12.2016)Fabr0ny schrieb:  - Doppelt so großer PN-Speicherplatz
Hatte ich jetzt selten Probleme mit. Durch die praktische "Alles löschen" Funktion räumt sich das Postfach relativ gut auf.
(24.12.2016)Fabr0ny schrieb:  - Freie Wahl eines Sondertitels (nach den Titelwahlregeln der 4-Jahres-Regelung)
Jetzt braucht man nicht erst 1000 Beiträge zu spamen und 4 Jahre dabei zu sein. Awesome!  Pinkie approved
(24.12.2016)Fabr0ny schrieb:  - "Gold-User" als Standardtitel für Gold-User
MOAR E-PENIS!
(24.12.2016)Fabr0ny schrieb:  - 5 goldene Edelsteine als Rangabzeichen
see above
(24.12.2016)Fabr0ny schrieb:  - Maximale Signaturgröße bis 2 MB (statt 1 MB)
Da ich nie auch nur annähernd an das 1MB Limit gestoßen bin (alleine wegen der maximalen Signaturgröße) auch hier ein, naja.
(24.12.2016)Fabr0ny schrieb:  - Maximale Signaturhöhe 20% größer (360 statt 300 Pixel)
Oh geil, noch mehr nutzloser Bullshit in den Signaturen. Jetzt mit 60 Pixeln exta. Awesome  Pinkie approved
(24.12.2016)Fabr0ny schrieb:  - Massen-PNs an bis zu 100 User (statt 50)
Wer muss überhaupt PNs an 50 Nutzer schicken?
(24.12.2016)Fabr0ny schrieb:  - Doppelposts sind schon nach 30 Minuten erlaubt (statt 60)
Editieren heißt das Zauberwort
(24.12.2016)Fabr0ny schrieb:  - VIP-Lounge bzw. Eigener Bereich für Gold-User (ohne Bereichsmoderation!)
Gibt es dann auch einen E-Penis Vergleichswettbewerb als Sticky Thread?
(24.12.2016)Fabr0ny schrieb:  Außerdem arbeiten unsere Techniker noch an:
- Postsperre nur 20 Sekunden (statt 60) nach dem letzten Beitrag
Da diese Einstellung global ist, kann sie noch nicht gewährleistet werden.
Jetzt neu, mit 66% mehr Spam.

Insgesamt muss ich sagen, ich finde die Aktion eher nutzlos als alles andere. Es ist eine gute Möglichkeit das Forum zu unterstützen. Aber ich glaube es wird eher von Leuten genutzt die ihre golden Balls im Internet rumzeigen müssen. Das kann man auch auf Instragram machen indem man sich vor fremden Autos fotografiert.

Zitieren
#45
25.12.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(25.12.2016)Jandalf schrieb:  
(24.12.2016)Root schrieb:  
(24.12.2016)mrx1983 schrieb:  Aber gerade das Markierte ist so eine Sache (nicht als meckern sehen).
Dort handelt es sich um Forenregeln für das zusammenleben im Forum, und die das regeln sollen, was im Forum für andere als störend gillt.
Gerade mit der 2MB Signaturgröße beispielsweise, das müssten andere dann von ihrer Mobilfunk Flat mittragen.
Ich finde die Idee von Goldaccounts gut, aber gerade mit gelockerten Forenregeln muss man vorsichtig sein.
Gut Doppelposts und Sperrzeit sind eurer Serverlast, mir egal, solang es läuft. Aber die User Experience für alle mit überladenen Signaturen mal­t­rä­tie­ren find ich ebenfalls ziemlichen bullshit.

Plötzlich hab ich Bock auf nen 360 Pixel hohen, blinkenden gif Mittelfinger (exakt 2mb) als Signatur. Womit ich die Mobilfunkflat der nichtbehinderten Userschaft leider nicht belaste, einfach weil in der mobilen Ansicht keine Signaturen angezeigt werden, aber hey, vielleicht piss ich damit wenigstens ein paar Leute so richtig an.
es ist ja nicht nur mobilfunk (wobei manch einer bei mobilfunk auch in nicht kastrierter ansicht sich das ganze vielleicht anschaut), sondern auch die normalen ladezeiten etc.
es wird ja einen sinn gehabt haben warum man überhaupt diese regel eingeführt hat, sonst könnte man sie ja auch weglassen wenn es garkein problem dabei gebe ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#46
25.12.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
>Nutzlos. Muss man zum Glück nicht unterstützen, ist ja jedem freigestellt ob er unnötigen Kontent braucht oder nicht.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#47
25.12.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(25.12.2016)DaaVid schrieb:  
(25.12.2016)Rechen666 schrieb:  Es geht viel weniger um Individualisierung, sondern darum, dass man sich dadurch über andere User hinweg abhebt.  
Und das stört genau wen? Die Leute, die es stört. Warum kann man da nicht drüber stehen? Jeder kann doch was anderes besser, das ist doch in RL kein deut anders? Wir sind hier doch nicht in einer Pastellfabenden Welt wo alles voller Blümchen ist und alles perfekt passt. Alle sind nur Menschen hier.
Thats not the point. Wie bereits erwähnt. Von dir nicht verstanden... Die einen können gut schreiben, die anderen gut Musik machen und eine Gruppe kann gut ihr verkümmertes Geschlechtsorgan durch eine gewisse Monatszahlungenen kompensieren monatlich Geld zahlen.

Letzten Endes habe ich einfach meine Zweifel wie es damit weiter gehen wird.

Fabr0ny schrieb:- VIP-Lounge bzw. Eigener Bereich für Gold-User (ohne Bereichsmoderation!)
Wie stellst du dir einen Bereich ohne Moderation vor? Anarchie? Machen wir doch gleich einen R34 Bereich gegen Bezahlung!

Zitieren
#48
25.12.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Supermods und Admins sind dafür zuständig.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#49
25.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Bist du freundlich, wie gesagt. lass die Leute machen. zu mir sagt man auch die ganze Zeit das ich mich nicht über Menschen aufregen soll oder wegen ihnen Gedanken

p.s. damit mein ich auch dich chase. was interessiert dich der Epenis von anderen?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#50
25.12.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(25.12.2016)SharpShard schrieb:  Bist du freundlich, wie gesagt. lass die Leute machen. zu mir sagt man auch die ganze Zeit das ich mich nicht über Menschen aufregen soll oder wegen ihnen Gedanken

Letztendlich macht man sich irgendwie unnötig Stress wegen einem Forum im Internet.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#51
25.12.2016
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ein Geschenk mit 99% Eigennutzanteil.
Was ist das für 1 Geschenk, vong Qualität her?! Big Grin

Find ich aber tatsächlich ne gute Idee,
auch wenn ich wohl niemals diesen Service in Anspruch nehmen werde,
da es für mich einfach keinen Mehrwert hat.

Aber da es auf so breites Interesse und breiten Zuspruch stößt,
wird sich das auf jeden Fall für bronies.de rentieren.

Indirekt wird es letztendlich dann doch einen Mehrwert für alle haben:
Das Forum wird weiterhin werbefrei bleiben.

Allen ein schönes Weihnachtsfest!

Zitieren
#52
25.12.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Viele von euch scheinen irgendwie nicht zu verstehen, dass der Sinn der Aktion ist, das Forum finanziell zu unterstützen. Niemand hat vor, das Forum zu spalten und den Gold-Mitgliedern derartige Vorteile zu geben, dass das Forenerlebnis™ der normalen Benutzer beeinträchtigt wird. Fabr0ny hat das Forum jetzt fünfeinhalb Jahre größtenteils aus eigener Tasche bezahlt und die Spenden hielten sich stark in Grenzen. Selbst ich hatte vorher noch nie gespendet. Ich hatte es immer mal vor, aber dann irgendwie vergessen. Dieses Goldprogramm dient in erster Linie dazu, zum Spenden zu animieren, und nicht dazu, das Forum zu kommerzialisieren. Deshalb sind die Vorteile der Gold-Mitgliedschaft ja auch vergleichsweise gering und meiner Meinung nach an sich auch nicht 5 € im Monat wert, aber man unterstützt damit primär den Erhalt des Forums.


Was die Beschwerden mit dem E-Benis angeht: Mir wär's sogar lieber, wenn nicht groß im Profil angezeigt wird, dass ich Gold-Nutzer bin. Das Abzeichen auf der Profilseite finde ich okay, aber das Mini-Profil neben den Beiträgen würde ich eigentlich lieber davon freihalten.
Zitieren
#53
25.12.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Hmmm also ich mag die Idee und finde die aufgelisteten Vorteile auch ganz angemessen.
So gut wie jede größere Community hat doch mittlerweile sowas wie Premium-Accounts... und viele davon bieten noch weitaus größere Vorteile an, wo man sich als "normaler" User dann tatsächlich vielleicht irgendwie zurückgesetzt vorkommen kann. Aber hier find ichs voll ok und freut euch doch lieber, dass es jetzt einen kleinen Anreiz gibt, der vielleicht noch mehr Leute dazu bewegt das Forum finanziell zu unterstützen... wenn es Bronies.de plötzlich nich mehr geben würde, weil die finanziellen Mittel fehlen - oder man das Forum mit Werbung zukleistern müsste.... dann wäre das Geschrei doch noch viel größer als jetzt wegen der Goldaccounts... Big Grin

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#54
25.12.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
An sich hat noch nie jemand bedacht oder dran gedacht wie oder wer überhaupt aktuell das Forum durch Finanzierung unterstützt und am Leben hält.
Ich kenne zwar selbst nicht die genauen Finanzen, da Fabo das macht, aber ich weiß definitiv, dass das Forum nicht durch den schönen Spenden-Button am Leben erhalten wird, wenn der so obligatorisch ignoriert wird.
Über langen Zeitraum haben Fabo und Kralle wohl die Kosten ziemlich einseitig (definitiv mit kleinen Unterstützungen) geführt. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Jahrelang aus eigener Tasche eine Community zu finanzieren läuft einfach nicht, das habe ich nicht mal in einer kleinsten Drecks Gaming Community erlebt, da ist es nirgendwo anders.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#55
25.12.2016
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Wat. Du weißt schon wieviel hosting heute kostet? Das kann jeder betreiben ohne daran was zu verdienen, zumindest ein einfaches Forum, hat ja auch ne überschaubare Besucherzahl.
Zitieren
#56
25.12.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ich weiß nicht, was jetzt so team-intern alles abläuft... aber irgendwie könnt ich mir vorstellen, dass es bei derart großen Foren wie diesem mit dem Hosting allein nicht getan ist.... was den finanziellen Aspekt angeht :I

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#57
25.12.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(so, endlich hab ich eine richtige Tastatur und nicht nur das Wischelfon. Ist das eine Wohltat Pinkie happy )

AJ surprised

Rapti beschreibt es genau, wie es ist.

Seht ihr, das Problem ist wirklich die Finanzierung des gesamten Projekts. Es ist ja nicht nur der Server selber, der was kostet, sondern auch Dienstleistungen wie Cloudflare, die wir aber leider brauchen, falls irgendwelche... bösen Menschen Applelie mal wieder meinen, das Forum mit DDoS wegfeuern zu wollen. Das kostet leider auch was; der kostenlose Schutz ist da irgendwie zu mager für uns (genauere Details wissen die Techniker, ich nicht). Und mit den normalen Spenden reicht es eben hinten und vorne nicht, deshalb wurde von Fabr0ny jetzt diese Idee bzw. dieser schon seit Jahren von verschiedenen Usern geäußerte Wunsch aufgegriffen. Und es will doch auch keiner sag mal morgen oder übermorgen das Forum aufrufen und nur noch einen 404 oder eine Fehlermeldungs-Seite präsentiert bekommen, daß diese Domain abgeschaltet wurde und zum Verkauf steht AJ surprised - Und das schreibe ich nicht ohne Grund; mehr schreibe ich mal lieber nicht, sonst frißt der Chef mich noch Do not want

Ich sehe die Gold-Accounts wie Sponsor-Tickets bei Conventions. Ihr kennt das doch: ihr wollt zu einer Convention. Diese bietet verschiedene Ticketstufen an. Sicher, die Con selber sieht man schon mit dem Basic-Ticket, im Grunde reicht das also schon aus, um reinzukommen. Damit alleine kann sich die Con aber nicht finanzieren, also bietet sie Sponsortickets, meist in verschiedenen Stufen, an. Als Gegenleistung erhält man dann entweder irgendwelche Goodies, die den Mehrpreis des Tickets natürlich lange nicht wert sind von ihrem Einkaufspreis (sonst würden sich diese Sponsor-Tickets für die Con doch nicht lohnen!), oder Vergünstigungen und Sonderleistungen wie z.B. Inklusiv-Autogramme oder Extra-Zeit mit den Stargästen. Klar: um auf die Con selber zu kommen, braucht man das alles nicht. Will man die Con unterstützen und sind es einem die angebotenen Goodies wert, greift man indessen dann doch zum höherpreisigen Ticket - und bekommt dafür dann eben auch etwas mehr als nur den blanken Con-Eintritt.

Hier ist es so: das "Basic-Ticket" gibt es ja sogar gratis, das ist nichts weiter als die Anmeldung. Bisher gab es auch nur dieses Basic-Ticket und weiter nichts, finanziert wurde das Ganze durch freiwillige Spenden einzelner "Con-Besucher" (User) und durchaus auch so manchen Euro von Forenteam-Mitgliedern. Aber wie gesagt, das reicht nicht... deshalb mußte eine neue Lösung her. Werbumm ins Forum klatschen? Wollt ihr das wirklich? Facehoof Die bringt dann aber garantiert mehr Internet-Traffic als Signaturen, zumal die ja immer wieder frisch geladen wird. - Also der Vorschlag mit den Gold-Accounts - die sind im Grunde vergleichbar mit einem "Plus-Ticket" auf ner Convention.

Und es wird dafür ja auch niemandem was weggenommen - weil bereits das Argument mit der Zwei-Klassen-Gesellschaft kam. Nein: wer sagt, nee, ist nichts für mich: gut, kein Problem, für den ändert sich überhaupt nichts. Wer jetzt aber sagt: gut, das ist es mir wert: na, dem müssen wir ja auch ein klein wenig was bieten. Klar sind viele "Goodies" eher symbolischer Natur, aber es ist eben der kleine Anreiz da.

Neidhammelein auf Gold-Accounts? Aber nicht doch Twilight: not bad Dann müßten ja auf Cons die Basic-Ticket-Inhaber auch neidisch auf die Plus-Ticket-Besitzer sein. Beispiel von mir selber, Hearth's Warming Con 2016 in Hoofddorp: ich hatte eines der Sponsortickets und zusätzlich noch Extra-Voucher gekauft (wie gesagt: gekauft, also bezahlt), weil der Stargast M.A. Larson war und ich als persönlicher Fan mich unbedingt in Ruhe mit ihm unterhalten wollte. Sicher, diese Zeit mußte ich bezahlen, genau wie die Autogramme - sowohl im höheren Ticket als auch mit den Extra-Vouchern. Die materiellen Goodies des Tickets waren mir relativ egal (stellten sich dann aber doch als ganz nützlich heraus), mir kam es auf die Zeit mit Larson und die Autogramme an, also habe ich mir diese sozusagen gekauft - wohl wissend, daß natürlich nicht 100% dieses Geldes bei Larson ankommen würden. - Nun hätten ja auch Basic-Ticket-Besitzer neidisch werden können: "Was'n da los, wieso rennt dieser Railway Dash schon wieder zu Larson, wie kann das sein?!!1elf! Skandal, Vetternwirtschaft!" - Nicht doch. Wie gesagt: ehrlich eingekauft, weiter nichts; hätte jeder andere, der das gewollt hätte, genauso machen können. Am Con-Erlebnis der Basic-Ticket-Besitzer änderte es rein gar nichts, denen wurde für meine "Privilegien" nichts gestrichen oder gekürzt. - Und nicht anders ist es jetzt hier.

Zu den Befürchtungen:

Signaturhöhe / Dateigröße: Die Details stammen sogar von mir, hat Fab0 sogar 1:1 übernommen. Keine Angst: ich glaube nicht, daß nun jeder Gold-User die neuen Grenzen bis aufs letzte Pixel und bis aufs letzte Byte ausreizen wird; alle anderen Signatur-Regeln bleiben ja auch bestehen. Und 20 verschiedene Gold-User, die auf derselben Seite posten - klar, ist möglich, aber seeeeeeehr unwahrscheinlich. Seht ihr: als ich 2013 ins Team kam, war ich hinter Signatur-Verstößen her wie der Teufel hinter der armen Seele - weil das damals geltende Limit von 500 kB ständig überschritten wurde. Das hat sich von alleine gebessert, und alsbald kam dann auch die Neuregelung mit 1 MB Signatur-Größe. Auch da gab es ja schon starke Bedenken, daß dann pro Forenseite 20 MB nutzloser Signaturen-Müll geladen werden müssen. Und - wieviele Leute reizen aktuell das eine MB aus...? Nicht sonderlich viele, möchte ich meinen. Zur Höhe: och, wenn ich da suchen würde nach Regelverstößen, das würde mir nicht schwerfallen, da schon heute genug zu finden, die eben schon heute 310, 320 oder 330 Pixel hoch sind... aber tue ich es? Nein; nur, wenn wirklich jemand mit einer ganz entschieden und sichtlich viel zu hohen Signatur ankommt, ansonsten gucke ich da heute schon nicht so sonderlich genau hin. Und in der Mobilansicht sehe ich ja sowieso keine Signaturen.

Mehrfachposts erlaubt ab 30 statt 60 Minuten: Ich sehe heute schon nur extrem selten Mehrfachposts, oder wenn, dann liegen da meistens etliche Stunden, Tage oder Wochen dazwischen, wenn jemand in seinem Thread mehr oder minder Selbstgespräche führt Shrug Versucht man einen Doppelpost mit weniger als 10 Minuten dazwischen, wird der sowieso automatisch zusammengefügt, das wird auch so bleiben - ist nämlich eine forenweite "Grundeinstellung", die müßte sogar in der Software hardcodiert sein. Warum sollte dann jemand auf einmal anfangen, sich selbst aller 30 Minuten zu antworten?

Beiträge können aller 20 statt aller 60 Sekunden gepostet werden: In all den Jahren hab ich selber diese Fehlermeldung erst ein einziges Mal zu Gesicht bekommen. In normalen Diskussions-Bereichen bringt dieses Runtersetzen gar nichts, weil dann sehr wahrscheinlich ein Doppelpost entstehen und der automatisch zusammengefügt werden würde; diese Idee ist wirklich hauptsächlich für die Forenspielchen-Benutzer und vielleicht noch Light-RPG gedacht. Kam auch hauptsächlich von dort aktiven Usern, dieser Wunsch. Außerhalb dieser beiden Bereiche werdet ihr diese Änderung nicht einmal bemerken - wenn sie sich denn überhaupt umsetzen läßt, unsere Techniker sind da noch dran. Kann sogar sein, daß sich diese Einstellung nur global für alle User verändern läßt, dann hätten alle dieses "Privileg".

Doppelter PN-Speicher: Sicher, dem einen oder anderen mag das wurscht sein. Genauso gibt es aber auch genug User, die ständig so bei 98 ~ 99% rumeiern Do not want "Alles löschen"? Kommt für viele absolut nicht in Frage Octavia angry , und das kann ich auch verstehen: da sind oftmalen persönliche PNs darunter (ich spreche aus eigener Erfahrung bzw. davon, was mir User erzählt haben), oder wichtige PNs für Orgas, oder welche von Fanfic-Autoren, in denen sie mit ihren Kritikern über Dutzende, wenn nicht Hunderte PNs ihre Fanfics diskutieren, vermischt mit persönlichen Inhalten... gibt genug Gründe. Ansonsten gilt auch hier wieder: der eine findet es toll, dem anderen ist es wayne Shrug

Freie Titel-Wahl: Ach ja... der Klassiker... die Sondertitel. Ein ewiger Dauerbrenner hier im Forum, seit ich dabei bin. 'nuff said.

Anderes Rang-Zeichen (5 gelbe goldene Kristalle): Wir haben bei unserer internen Vorlauf-Diskussion gesagt: wir als Mods müssen Gold-Mitglieder zwingend sofort als solche erkennen können - ohne erst lange in irgendwelchen Listen nachsuchen zu müssen. Und sei es nur, um zu sehen, ob ein User eine 350 Pixel hohe Signatur haben darf oder nicht. Deshalb läßt sich dieses "Extra" auch nicht "abwählen" - wie gesagt, wir als Mods müssen das eben so haben und sofort sehen.

Abzeichen: Es gibt bereits heute eines für Spender, die glaub mindestens 5 € gespendet haben. Warum dann keines für die ja ebenfalls spendenden Gold-Account-Inhaber...?

"Punkte-Guthaben" / "Minus-Punkte" / "Punkte-Rabatte": Nein. Wird es nicht geben, keine Angst. Auf Cons gibt es das ja auch nicht, daß Plus-Ticket-Inhaber grölend und pöbelnd Panels stören dürfen, anderen Besuchern einfach mal so random eine knallen dürfen Facehoof usw. - wer das macht, der kann grad das höchstpreisige Ticket überhaupt haben, der fliegt von der Con. Nicht anders hier bei uns. (Übrigens auch im echten Leben: Beispiel aus meiner Arbeitswelt: Fahrgast hat 1.-Klasse-Ticket, pöbelt aber andere Fahrgäste an, beschmiert und beschädigt die Fahrzeuge usw. - der Zugführer hat gemäß Beförderungsbestimmungen jedes Recht, diesen Typ an die frische Luft zu setzen oder, falls er nicht freiwillig aussteigt, von der Bundespolizei abholen zu lassen. OHNE Rückerstattung der Fahrkarte, versteht sich, und OHNE Entschädigung für den Möchtegern-Rambo. Grundlage: die Allgemeinen Beförderungsbedingungen und die Personenbeförderungs-Anordnung.)

"VIP-Lounge": Ist ebenfalls "auf meinem Mist gewachsen", blame me FS sad Und ehe ich es neu formuliere, kopiere ich mal direkt, was ich in unserem internen Planungs- und Vorschlags-Thread dazu geschrieben habe: "Wie wäre es mit einem eigenen Bereich für Gold-Account-Inhaber, sozusagen einer "VIP-Lounge", zu der nur sie ... Zutritt haben? AJ hmm Allerdings weiß ich nicht so recht, was man da drin dann als Inhalte anbieten könnte bzw. was da drin erlaubt sein sollte und was nicht - aber es hat ein wenig den "exklusiven Touch" RD deals with it Wäre es eigentlich technisch möglich, beim "Betreten" der "VIP-Lounge" (die wäre technisch gesehen weiter nichts als ein weiteres Unterforum von der Startseite aus) dieser ein eigenes Forentheme zuzuweisen, also daß sich die ganzen "normal zugänglichen" Bereiche und die "VIP-Lounge" auch optisch voneinander unterscheiden?" - Was den nicht vorhandenen Bereichsmod angeht: naja, völlig "luftleerer" / "rechtsfreier" Raum, wo nun nach Belieben gepöbelt werden kann, wird dieser Bereich mit Sicherheit nicht werden RD deals with it - Was genau da dann aber drin sein soll: wie gesagt, fragt mich nicht, weiß ich nicht. Hatte da auf Vorschläge von fantasiebegabteren Kollegen gehofft, aber da kamen keine - nur eben so viel: es ist eben ein Bereich, zu dem dann abseits des Forenteams (aber keine Sorge: ich zumindest weiß, was Diskretion bedeutet RD deals with it ) nur Gold-User Zutritt haben.

Am besten selber ausgestalten Twilight smile Was genau erlaubt ist: wird noch endgültig festgelegt, leider sind wir hier in Deutschland und müssen uns deshalb auch gegen rechtlichen Hokuspokus absichern.


So, ich glaube, das war alles - vielleicht konnte ich paar Fragen beantworten Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#58
25.12.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
>wenn selbst das Forum Micropayments erhält.
Diese Entwicklung fühlt sich weird an, auch wnn Ich sie nachvollziehen kann vom Finanziellen her. Werde mir aber kein Bronies.de Gold holen, lohnt sich für mich einfach nicht, und meinen Monatslohn brauch Ich andersweitig.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#59
25.12.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Gibt es Studentenrabatt?

Cheerilee awesome
Zitieren
#60
25.12.2016
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(25.12.2016)Railway Dash schrieb:  Doppelter PN-Speicher: Sicher, dem einen oder anderen mag das wurscht sein. Genauso gibt es aber auch genug User, die ständig so bei 98 ~ 99% rumeiern Do not want "Alles löschen"? Kommt für viele absolut nicht in Frage Octavia angry , und das kann ich auch verstehen: da sind oftmalen persönliche PNs [...]
Ich versteh nicht wieso PN space überhaupt ein Thema ist. Einfach exportieren, auf der eigenen Platte speichern, alle Löschen. Shrug

(25.12.2016)Nimble schrieb:  Gibt es Studentenrabatt?

Wenn dann aber bitte auch für Rentner, Kinder, Fahrräder und Haustiere!

[Bild: signatur.php]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste