Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 15:52



Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
12.11.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Das ist wirklich ein Schock für mich. Noch gestern über seine Superhelden-Schöpfungen mit einem Freund diskutiert und heute ist er verstorben.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
12.11.2018
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Das hat mich auch echt geschockt. Klar war er auch nicht mehr der Jüngste, aber das er noch dieses Jahr geht hab ich nun absolut nicht für möglich gehalten. So schade, er war eine echte Ikone und hat so viele meiner Lieblingshelden erschaffen. Ruhe er ihn Frieden.

Jetzt wird es ja auch das berühmte Lee Cameo in Marvelfilmen nicht mehr geben....Sad

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
12.11.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
(12.11.2018)Killbeat schrieb:  Stan Lee, der Schöpfer der Marvel Comics, ist von uns gegangen

http://www.spiegel.de/kultur/kino/stan-l...38084.html

I feel not so good~
Zitieren
13.11.2018
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Ich dachte echt, dass sei eine schlechte Verarsche. Aber nein. Stan Lee ist weg. Na toll, und gestern haben eine Kumpeline und ich noch darüber geredet, wie depri wir wären, wenn er sterben würde. Meine Hände zittern ein bisschen, heh.
Möge er in Frieden ruhen.

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
13.11.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Ja, habe direkt auch nochmal gegoogelt, ob es wirklich stimmt, als ich es das erste Mal gelesen habe. Ich habe eigentlich gar nicht so viel mit Marvel am Hut, aber bedrückend ist es irgendwie trotzdem, auch, wenn es in dem Alter natürlich absehbar wurde.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
15.11.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Wie ich eben höre, ist der dänische Schauspieler Morten Grunwald im Alter von 83 Jahren verstorben.

Dem (vornehmlich ost-)deutschen Publikum bekannt wurde er ab Ende der 60er als Benny Frandsen, ein Mitglied der “Olsenbande“. Grunwald spielte in alle 14 Filmen mit und war der letzte noch lebende Hauptdarsteller der Reihe. Von allen Hauptfiguren und regelmäßig wiederkehrenden Charakteren lebt damit nur noch Jes Holtsø (Børge).

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
16.11.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
...und auch Rolf Hoppe ist von uns gegangen, im Alter von 87 Jahren.

Er hat zunächst auf Wunsch seines Vaters eine Bäckerlehre begonnen und die Schauspielerei nur als Hobby betrieben. Doch mit der Zeit wurde die Schauspielerei das Steckenpferd des jungen Rolf Hoppe. Zu recht.
Er hat in über 400 Filmen und Theaterstücken mitgespielt, darunter auch in der Rolle des Königs im Weihnachts-Klassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", oder auch neben Klaus-Maria Brandauer als Nazi-General im oscar-prämierten Film "Mephisto". Darüber hinaus nahm er auch Rollen in mehreren Tatorten und in Winnetou ein.
Lebensmittelpunkt war Dresden, wo er sich im Herbst seiner Karriere noch den Traum eines eigenen Theaters erfüllt hat.

Möge auch er in Frieden ruhen...

Zitieren
27.11.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Spongebob-Erfinder Stephen Hillenburg ist im Alter von 57 gestorben...

Das ist keine gute Nachricht.  Do not want
R.I.P. 
Zitieren
28.11.2018
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Habs auch grad gelesen, wow! 57 ist echt nicht alt, so alt wird mein Vater in 3 Jahren. Hab zwar nichts mehr mit SpongeBob am Hut, aber als Kind bzw Teenager hab ich die Serie echt gemocht.

Ruhe in Frieden, Mr. Hillenburg! Ohne Sie war SpongeBob ohnehin nicht mehr das Selbe.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
01.12.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
George H. W. Bush, 41. Präsident der US, ist im Alter von 94 Jahren verstorben.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
01.12.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Möge er friedvoll an seinen Memoaren schreiben können.



Zitieren
01.12.2018
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Heute ist Stefanie Tücking gestorben.
https://www.google.com/url?sa=t&sour...JFaR5O2n8M

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2018 von Lupus.)
Zitieren
01.12.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Möge sie in Frieden ruhen - die Zeit, in der ich sie mitbekam, war sie ne nette abwechslung bei SWR3, wenn Sascha Zeus und Dirk Nobitzki nicht on Air waren.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.12.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Oh, bitter Schoki. 
Ich bin großer Formel Eins-Fan (beste 80's Sendung) und geschockt, weil sie das wirklich sympathisch moderiert hat, da kann man nur den Hut ziehen, dass sie zum diesem Kreis gehörte.  Heart
Zitieren
02.12.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
(01.12.2018)Crash Override schrieb:  Möge sie in Frieden ruhen - die Zeit, in der ich sie mitbekam, war sie ne nette abwechslung bei SWR3, wenn Sascha Zeus und Dirk Nobitzki nicht on Air waren.
Die beiden Klappspaten gibt es immer noch? Die morgens um 6 Uhr in ihrer Morningshow mit extrapoppigen Pop, leidenschatfslos abgelesenen Manuskripten, 15 Minuten langer Werbung, Bildzeitungsnachrichten und unlustigen Witzen herumnerven?

Für mich als SWR1-Hörer, der ihren Namen auch dort oft gehört hat, war jedoch ihr Tod durchaus überraschend. Sehr schade, wirklich ein krasser Gegenpol zu den heutigen Hampelmännern im Radio gewesen und eindeutig eine Persönlichkeit. In ihrem Alter ein richtige Rock-Oma, in diesem Fall leider noch zu jung.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Rip Untergangs-Hitler  Bruno Ganz (+77)

Jetzt ist ein weiteres beliebtes Meme tot. :I
Nein Nein NEIN...

Schauspielleistungen, die man gesehen haben muss.
Zitieren
16.02.2019
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
(16.02.2019)Magic Twilight schrieb:  Jetzt ist ein weiteres beliebtes Meme tot. :I
Nein Nein NEIN...

Das war Martin Wuttke in Inglourious Basterds. Ganz war: "Bringen sie mir Fegelein! FEGELEIN! FEGELEIN! FEGELEIN!"
Zitieren
19.02.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Nach Berichten französischer Medien ist Karl Lagerfeld verstorben.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
19.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Damit ist auch Hoity Toity gegangen. . .
Zitieren
19.02.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
... und ich sitze hier in Jogginghose (like every other day) und kriege diese Push-Nachricht. BTW, Wenn upday (weil Samsung-Handy) bei mir in der Pushleiste auftaucht, ist das meist ein schlechtes Omen - und gerade in den letzten 2-3 Wochen war in dem Fall wieder sehr oft "... ist tot" zu lesen. Und wenn die Tagesschau diese Meldung als Topschlagzeile hat - dann stimmt es wohl leider... FS sad

Worauf ich mit der Jogginghose anspiele? Karl hat ja lange die Modewelt mitbestimmt und seine Kreationen waren schlicht und elegant. Aber er war kein Freund von Jogginghosen, denn "wer eine Jogginghose trägt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren". Und das war nur einer seiner markanten Sprüche.
85 soll er gewesen sein. Für mich sah er aber immer ein Stück jünger aus...

Und auch in unserem geliebten MLP hat Karl mit Hoity Toity - danke für die Erinnerung @Magic Twilight - ja bekanntlich ein eigenes Konterfei bekommen. Ich glaube, auch unser equestrianischer Modezar dürfte heute Trauer tragen... FS sad

Möge er in Frieden ruhen. Und danke für deine Kreativität.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste