Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:56



Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
29.05.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Oh ne, schon wieder ein guter bekannter Schlagersänger aus den 70ern. R.I.P. Jürgen Marcus ist mit 69 Jahren an einer Lungenkrankheit gestorben. Jetzt ist genau dies kein mehr so fröhliches Lied:
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben (Öffnen)
Zitieren
29.05.2018
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Ja, finde ich auch sehr schade, er war ein toller Sänger. Möge er in Frieden ruhen, seine Musik bleibt.
Zitieren
29.05.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Als jemand, der Schlager gerne als kleine Sünde hört, finde ich es ebenfalls ganz schade. Seine Lieder mögen für immer hinaus in die Welt ziehen... Sad

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.05.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Seeed-Frontmann Demba Nabe ist vor ein paar Stunden, aufgrund von gesundheitlichen Problemen, mit 45 verstorben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.06.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Das Aussterben der Musiker geht munter weiter. Das ist schon fast ein Phänomen, was (spätestens) seit Lemmys Tod in der Musikwelt los ist Lyra astonished

Bin zwar nicht so der Fan von Seeed, aber einige Stücke haben schon ordentlichen Ohrwurmcharakter gehabt.
Möge auch er in Frieden ruhen.

Zitieren
27.06.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Joe Jackson ist mit 89 Jahren verstorben. 9 Jahre nach Michael..
Zitieren
07.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Wirklich ein Schock für mich. Der Mit-Schöpfer von Spider-Man, des meiner Meinung nach besten Comichelden ist tot, Steve Ditko. Die Filme waren ja nicht so besonders, aber das COmicverse ist genial. Dass Ditko tot ist, kommt für mich sehr überraschend.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
21.07.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Jon Schnepp, vor allem bekannt durch Metalocalypse, ist an einen Schlaganfall gestorben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.08.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Zwei Personen sind jüngst von uns gegangen, einmal Aretha Franknlin und Kofi Annan.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
18.08.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Kofi Annan war für mich so etwas wie eine Vorbildfigur. Die Stimme der Vernunft der ganzen Welt, eine stille Moralapostel, und ein Botschafter mit Persönlichkeit. Es trifft mich daher besonders.

Und zu Aretha Franklin muss ich kein Wort erwähnen. Ihr Song "Respect" und dazu die Mobilisierungen von Schwarzen in den 60er Jahren, die abermals motiviert wurden, gehören besonders gewürdigt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.08.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Stefan Karl Stefansson ist nun entgültig den Krebs erlegen (hier der Beitrag seiner Frau).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
24.08.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Zur Zeit ist wohl eine kleine Sterbewelle im Gange:
Dieter Thomas Heck ist gestern mit 80 Jahren gestorben - wohl einer der bekanntesten Fernseh-Moderatoren hierzulande. Er ist über die ZDF-Hitparade bekannt geworden und stand insgesamt beachtliche 50 Jahre lang vor der Kamera.

Quelle ist die...

Tagesschau

Ob er jetzt die Hitparade im Himmel moderieren darf? Bei den ganzen Musikern, die in den letzten 3-4 Jahren verstorben sind, würde das bestimmt eine super Show ergeben... AJ hmm

Zitieren
24.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
(24.08.2018)123Its_me456 schrieb:  Zur Zeit ist wohl eine kleine Sterbewelle im Gange...

Ja. So wie immer. Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.08.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Oh. Ich bin jetzt sehr traurig. Sad 
Das war so ein toller, freundlicher Mensch gewesen, der mich auch irgendwie geprägt hat. Seine Moderationen waren kult und man hatte stets das Gefühl, dass er selbst viel Freude hatte. Für mich irgendwie der größte Verlust des Jahres. 

Ich bin jetzt darauf durch's Zappen aufmerksam geworden, indem beim ZDF heute noch eine Sendung mit dem Titel "Erinnerungen an Dieter Thomas Heck" läuft.  x.x <= Meine Reaktion, als ich unten bei der Beschreibung das las.

Die ZDF Hitparade ist/war ganz klasse, obwohl es sie jetzt seit 18 Jahren nicht mehr gibt und ich auch nichts mitgekriegt habe, außer die ganzen Auftritte, die man sich im Netz nachträglich ansehen kann.

Wandel der Zeit: 
Die Neue Deutsche Welle hat es geschafft, weg vom Schlager zu kommen und andere Künstler auftreten zu lassen, die etwas ausgefallener sind. Da wäre zum Beispiel Hubert Kah, der immer anders kostümiert war, z.B.: im Schlafanzug. Das war damals für viele Fernsehzuschauer so etwas gewöhnungsbedürftig. Man sah einen starken Wandel. Am Ende war von der ursprünglichen Sendung nicht viel übrig. Es gab 3 (?) Wechsel der Moderatoren. Schlussendlich hat es sich wegen immer mehr mangelnden Interesse nicht gelohnt, die Sendung wurde abgesetzt. 

Auch war er beim SR (Saarländischen Rundfunk) tätig gewesen, auch wenn es nur eine kurze Zeit war. 

Das war er, Dieter Thomas Heck. 
Ja, man hofft auf ein Wiedersehen und Revival der Hitparade (u.a. mit Jürgen Marcus, Andrea Jürgens, 2/3 von Trio etc.) ^^, auch wenn hier nur die Erinnerung 
bleibt. 

Ich bedanke mich für die kulturellen Beiträge. Für mein Interesse (Recherche, Schreiben etc.) hat sein Schaffen viel beigetragen.  Heart
Definitiv mehr als nur ein einfacher Moderator gewesen. 



Sorry, aber da reichte nicht ein Satz, manchmal muss mehr raus als andere Poster benötigen. Schließlich steht das K in Saarland für Kultur. Wink
Zitieren
25.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
(24.08.2018)Magic Twilight schrieb:  Ja, man hofft auf ein Wiedersehen und Revival der Hitparade (u.a. mit Jürgen Marcus, Andrea Jürgens, 2/3 von Trio etc.) ^^, auch wenn hier nur die Erinnerung 
bleibt.

Hofft MAN das? I don't think so. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.09.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Burt Reynolds ist im Alter von 82 Jahren verstorben.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
06.09.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
(06.09.2018)Firebird schrieb:  Burt Reynolds ist im Alter von 82 Jahren verstorben.

Auf dem Highway zum Himmel ist jetzt wohl die Hölle los
Zitieren
12.09.2018
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Höchstwarscheinlich hat es jetzt noch Daniel Küblböck erwischt. Er ist von einem Kreuzfahrtschiff direkt ins Meer gestürzt.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
16.09.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Man wertet aktuell die Überwachungskamera aus, angeblich mit einer heißen Spur, da man sieht, wie der Vorfall am Deck gewesen ist. 
Zum ersten Mal interessieren mich die Details bei so einem Fall. Das ist so eklig, aber vielleicht ist es die Gewissheit, dass es keine Absicht ist, dass es freiwillig war. 
Mich berührt das, vielleicht war er auch trans*? Versteht mich nicht falsch, aber mich würde genau das interessieren, obwohl es mich trauriger macht, als vorher. 

Die Klatsch-Medien zerreißen sich jetzt gegenseitig, um die beste Story abzuliefern. Das Negative daran ist, dass es so viele Theorien gibt, dass man eine Zeitschrift damit fühlen könnte. Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Und über Bohlens Missgriff mit dem Pulli, wo ich mir nur denke: "WTF, triggerst du absichtlich?" Typisch Dieter.  RD laugh
Zitieren
12.11.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten
Stan Lee, der Schöpfer der Marvel Comics, ist von uns gegangen

http://www.spiegel.de/kultur/kino/stan-l...38084.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste