Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:29



Vidme eine Alternative zu Youtube ?
#1
27.12.2016
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

Vidme eine Alternative zu Youtube ?
Wollte mal wissen was eure Meinung von Vidme ist.Viele die von Youtube enttäuscht sind gehen ja jetzt da hin und sagen es ist die neue Alternative.Ich hab jetzt auch gerade meinen neuen Vidme Kanal angelegt. https://vid.me/DeutschEmmanuelGoldstein

Was ist eure Meinung/Erfahrung zu Vidme?

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2016 von Emmanuel Goldstein.)
Zitieren
#2
27.12.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Vidme eine Alternative zu Youtube ?
Genau wie 95 Prozent aller Nutzer keine Alternative zu Google, Facebook oder Windows benötigen, benötigt der Großteil der User auch kein alternatives Videoportal. Wird also laufen wie mit Google+ oder dieses eine Videoportal, dass mal von Pro 7 betrieben wurde und dessen Name wir jetzt atm nicht einfällt, und in der Versenkung verschwinden.

Zitieren
#3
27.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Vidme eine Alternative zu Youtube ?
Vidme habe ich im Leben noch nicht gehört. Das soll eine Alternative sein und warum eigentlich?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
27.12.2016
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Vidme eine Alternative zu Youtube ?
(27.12.2016)MaSc schrieb:  Genau wie 95 Prozent aller Nutzer keine Alternative zu Google, Facebook oder Windows benötigen, benötigt der Großteil der User auch kein alternatives Videoportal.
Das schreibst du jemanden der seit Jahren nur noch Linux anstelle von Windoof verwendet und der diesen Text hier gerade auf seinem Jolla Handy mit Sailfish OS schreibt.
YouTube war früher mal super, aber genauso wie Google Android kaputt gemacht hat, hat es auch Youtube kaputt gemacht - jeder der YouTube noch von früher kennt wird dir das bestätigen.Ich werde demnächst mal ein Video machen in dem ich das genauer erkläre. Jedenfalls mag ich Vidme weil sich da noch echte Menschen um die Auswahl der Videos kümmern und nicht der auf große Konzerne ausgelegte Google Algorithmus.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#5
27.12.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Vidme eine Alternative zu Youtube ?
(27.12.2016)Emmanuel Goldstein schrieb:  - jeder der YouTube noch von früher kennt wird dir das bestätigen.

Also ich nicht. Bin auch schon diverse Jahre auf der Seite unterwegs, aber bis auf das retardierte Kommentarsystem, in dem noch retardierte Kommentare verfasst werden, finde ich die Seite immer noch sehr gut. Nicht aus Sicht eines Uploaders, sondern natürlich nur meiner Sicht als normaler User.

Habe vid.me gerade mal im Handybrowser aufgerufen. "GET THE APP GET THE APP GET THE APP". Nein danke. Erste Videos alles Let's Play und React Krebs, viel besser als YouTube, merk ich. Video angeklickt, konnte nicht mal die Auflösung wählen. Vielleicht ist es mit THE APP weniger schlecht, aber so muss ich die Seite als YouTube für Hipster abtun.

Vimeo ist eine der wenigen Videoseite, die ich kenne, die neben YouTube meiner Meinung nach nen Sinn hat. Hochwertige und künstlerische Videos, Videoqualität weit über YouTube (etwas, das man an YouTube noch kritisieren muss), eben ausgelegt auf eine bestimmte Klientel und wenige, aber eben gute Videos. Wer dort ernsthaft uploaden will braucht zum Beisiel ein kostenpflichtiges Konto. Vid.me wird wahrscheinlich genau so wie MyVideo, Clipfish oder DailyMotion untergehen, da es einfach keinen Mehrwert bietet. Liveleak hingegen als weiteres Beispiel hat auch ein spezielles Konzept und lebt noch. Es wird einfach neben YouTube keine andere generelle Videoseite mehr geben, außer sie bauen richtig Scheiße, wie es auch neben Facebook kein soziales Netzwerk geben wird. Zumindest in den nächsten Jahren.

Neue Signatur
Zitieren
#6
27.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Vidme eine Alternative zu Youtube ?
Also Vimeo ist wirklich klasse. Cheerilee awesome

Ich finde auch klasse, dass man da Passwort-geschütze Bereiche erstellen kann. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
27.12.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Vidme eine Alternative zu Youtube ?
(27.12.2016)Emmanuel Goldstein schrieb:  
(27.12.2016)MaSc schrieb:  Genau wie 95 Prozent aller Nutzer keine Alternative zu Google, Facebook oder Windows benötigen, benötigt der Großteil der User auch kein alternatives Videoportal.
Das schreibst du jemanden der seit Jahren nur noch Linux  anstelle von Windoof verwendet und der diesen Text hier gerade auf seinem Jolla Handy mit Sailfish OS schreibt.

Wow und damit bist du voll was besonderes, also wirklich ohne scheiß jetzt, eine Nischengruppe woran sich aber nach bisheriger beobachteter Entwicklung rein garnichts ändern wird.  Wink
MaSc hat recht, der Großteil nimmt alternativen nicht wahr weil er sie schlichtweg nicht braucht, daran ändern auch einzelne Personen die anders denken nichts.

(27.12.2016)Emmanuel Goldstein schrieb:  YouTube war früher mal super, aber genauso  wie Google Android kaputt gemacht hat, hat es auch Youtube kaputt  gemacht - jeder der YouTube noch von früher kennt wird dir das bestätigen.

Als jemand der YouTube von der Zuschauerseite seit beginn kennt kann ich nur sagen: Bei YouTube hat sich die Oberfläche und Features geändert / verbessert, die Userschaft und der meistgeklickte Content, welcher so ziemlich auf RTL Niveau liegt, dafür kann aber Google nichts, nur die Uploader die solchen mist produzieren und noch viel mehr die Zuschauerschaft die genau sowas sehen will, denn anhand der Klicks funktioniert dieses Niveau scheinbar hervorragend. Rolleyes

Fairerweise muss aber auch gesagt werden das es auch Tonnenweise guten und ordentlichen Content gibt.

Das was man Google / YouTube vorwerfen kann ist solcher mist wie YouTube Heroes und die entmonetarisierung der Videos, was es für neue oder kleine YouTouber unmöglich macht sich was nebenbei zu verdienen und gleichzeitig Zensur darstellt, denn unangenehme Themen und eigene Meinungen etc. etc. werden hiermit quasi verboten.
Für die großen ist das natürlich kein Problem, denn diese haben ja bereits Reichweite und Kontakte und machen im notfall halt bezahlte Videos.

Eine weitere Videoplattform wird daran aber nichts ändern, alternativen gabs schon mit MyVideo, Clipfish etc. welche ziemlich untergegangen sind.

Nebenbei zu Android: Eingestiegen bin ich mit 2.3 und ich muss sagen bis 7.1 jetzt gabs immer eine stetige positive weiterentwicklung.
Zitieren
#8
28.12.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Vidme eine Alternative zu Youtube ?
Was macht Vidme denn besser?
Wenn ich auf die Hauptseite von Vidme gehe, dann sehe ich den gleichen Mist wie auf Youtube: Clickbait Titel und Thumbnails, sowie grausig anmutender Content.

Das neue Portal wird auch nichts an den großen Problemen ändern aber im Gegensatz zu Vidme gibt es auf YT bereits sehr viele und sehr gute, etablierte Channel. Es müsste schon etwas besonderes mitbringen. Vessel hatte z.B. einen interessanten Ansatz mit einem Abomodell, um die Channel besser zu unterstützen.
Jedenfalls werde ich nicht auf irgendein 0815 Portal wechseln, weil es angeblich soviel besser als YT ist. Ich bleibe dort, wo es auch meinen favorisierten Content bzw. Channel gibt.
Es gibt einen Channel, den jeden Tag schaue aber es bringt ja nichts auf zu vidme zu gehen, wenn ich doch wieder jeden Tag diesen Channel auf YT ansteuere.

Als Content Creator sieht das wieder anders aus, jedoch muss sich jeder die Frage stellen: Lohnt es sich neu auf einem unbekannten Portal anzufangen? Auf YT ist der Einstieg sehr schwer.. keine Frage.. allerdings gibt es bekanntlich viele potentielle Zuschauer.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#9
30.12.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Vidme eine Alternative zu Youtube ?
(27.12.2016)Emmanuel Goldstein schrieb:  
(27.12.2016)MaSc schrieb:  Genau wie 95 Prozent aller Nutzer keine Alternative zu Google, Facebook oder Windows benötigen, benötigt der Großteil der User auch kein alternatives Videoportal.
Das schreibst du jemanden der seit Jahren nur noch Linux anstelle von Windoof verwendet und der diesen Text hier gerade auf seinem Jolla Handy mit Sailfish OS schreibt.
Wenn du jetzt noch statt Facebook Friendica oder Red benutzen würdest, wäre ich noch beeindruckter.

Aber es stimmt schon: Die allerallermeisten Menschen benutzen der Einfachheit halber das, was alle™ benutzen, und können sich nicht mal den Sachverhalt der Existenz von Alternativen einprägen, geschweige denn deren Namen. Davon, daß sie solche Alternativen womöglich gar benutzen, will ich gar nicht anfangen.
  • Desktop-Betriebssystem: Windows.
  • Schreibprogramm zu welchem Zweck auch immer: Word.
  • Textformat: das Standardformat der jeweils installierten Word-Version. (Auch dann, wenn gar keine Formatierung nötig wäre.)
  • Grafikprogramm: Paint, PowerPoint, Raubkopie von Photoshop CS.
  • Grafikformat: JPEG, PowerPoint.
  • Audioformat: MP3.
  • Desktop-Chat: Skype. (Und wir dachten damals in den Nullern noch, die deutschen Chat-User würden ICQ erst verlassen, wenn die Hölle zufriert.)
  • Mobil-Chat: WhatsApp.
  • Würfel-Sandboxspiel: Minecraft.
  • Smartphone: iPhone oder Samsung Galaxy S mit Originalfirmware. (Hier werden Alternativen gekauft, aber nur, weil iPhone oder Samsung Galaxy S zu teuer ist und man trotzdem ein nagelneues Gerät haben will.)
  • Tablet: iPad.
  • Suchmaschine: Google.
  • Kartendienst: Google Maps.
  • Videoportal: YouTube. (Ungeachtet allen Gemosers über YouTube steigt niemand um, gibt ja nichts anderes™.)
  • Social Network: Facebook.
  • Microblogging: Twitter.
Was benutzt heutzutage eigentlich die breite Masse, um zu Hause lokale Musik zu hören und CDs zu rippen? Oder ist die breite Masse von CD-Rippen über MP3-Downloads und YouTube-MP3-Rippen komplett auf Spotify umgestiegen?

(28.12.2016)Pandora51 schrieb:  Als Content Creator sieht das wieder anders aus, jedoch muss sich jeder die Frage stellen: Lohnt es sich neu auf einem unbekannten Portal anzufangen? Auf YT ist der Einstieg sehr schwer.. keine Frage.. allerdings gibt es bekanntlich viele potentielle Zuschauer.
Es lohnt sich nur dann nicht, wenn man eine Famewhore und scharf auf Follower-Horden in PewDiePie-Dimensionen ist und/oder seinen Lebensunterhalt mit YouTube-Videos bestreiten will.

Wenn es nur darum geht, daß man einen Ort braucht, wo man streambare Videos parken kann, lohnen sich Alternativen immer. Einzige Hürde bei neuen Videoportalen wäre vielleicht noch, daß die jeweils eine ganz neue API gebastelt haben und noch nicht in Foren einzubetten gehen. Aber verlinken kann man die Videos.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#10
30.12.2016
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Vidme eine Alternative zu Youtube ?
Naja, das praktische an Vidme ist halt auch man kann es wunderbar überall einbinden (noch besser als bei Youtube), Videos hochladen geht mit einem Click und man braucht sich noch nicht mal anmelden um Videos hochzuladen und wenn das Video bereits auf Youtube ist braucht man nur die URL eingeben und das Video wird automatisch von Youtube übernommen wobei sogar der Titel und die Beschreibung automatisch übernommen werden und es gibt praktisch keine Copyright Strikes.
Okay, deutsche Youtuber gibt es fast keine die bereits Vidme benutzen. Aber englischsprachige Youtuber gibt es bereits einige und darunter auch ziemlich bekannte die von Youtube enttäuscht sind und jetzt nach und nach auf Vidme wechseln. Manche haben sogar ihren Youtube Kanal komplett gelöscht (was natürlich ein Fehler ist). Aber man kann sehr gut auf beide Platformen gleichzeitig hochladen.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#11
31.12.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Vidme eine Alternative zu Youtube ?
Ohne Anmeldung hochladen? Videos automatisch klauen... äh "übernehmen"? Das schreit ja geradezu nach massenweise Copyright Verletzungen.
Dass es bisher kaum Copyright Strikes gab, dürfte einzig und allein daran liegen, dass die Seite absolut unbedeutend ist bisher. Sollte sie jemals groß werden, wird das nicht anders als auf YouTube laufen.

Neue Signatur
Zitieren
#12
31.12.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Vidme eine Alternative zu Youtube ?
(30.12.2016)Pulse Wave schrieb:  
(28.12.2016)Pandora51 schrieb:  Als Content Creator sieht das wieder anders aus, jedoch muss sich jeder die Frage stellen: Lohnt es sich neu auf einem unbekannten Portal anzufangen? Auf YT ist der Einstieg sehr schwer.. keine Frage.. allerdings gibt es bekanntlich viele potentielle Zuschauer.
Es lohnt sich nur dann nicht, wenn man eine Famewhore und scharf auf Follower-Horden in PewDiePie-Dimensionen ist und/oder seinen Lebensunterhalt mit YouTube-Videos bestreiten will.

Wenn es nur darum geht, daß man einen Ort braucht, wo man streambare Videos parken kann, lohnen sich Alternativen immer. Einzige Hürde bei neuen Videoportalen wäre vielleicht noch, daß die jeweils eine ganz neue API gebastelt haben und noch nicht in Foren einzubetten gehen. Aber verlinken kann man die Videos.

Es lohnt sich auch als "Youtube" Hobbyist. Man will ja auch ein gewisses Publikum ansprechen und die Videos nicht nur für sich selbst machen. Wenn das Videoportal also nahezu unbekannt ist, dann könnte das frustrierend sein und gar ein gewisses Risiko bezüglich des Fortschritts (Bleibt das Portal überhaupt bestehen) bedeuten.
Das klingt immer noch so Erfolgsorientiert, jedoch freut sich jeder über neue Zuschauer und wenn es nur 500 oder 5000 werden. Ist das bei Vidme zum derzeitigen Punkt überhaupt realistisch?

Beim Video parken gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings sollte eine Alternative zu Youtube auch mehr können, als nur als Datengrab zu dienen. Andernfalls wäre es keine Alternative.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#13
27.11.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Vidme eine Alternative zu Youtube ?
Ich habe mittlerweile meine Meinung über Vidme sehr geändert, denn ich wurde von Vidme schwer enttäuscht. Denn meine Erfahrung ist leider dass sie viel schlimmer zensieren als Youtube - wenn auch manuell.
Meinen Frust habe ich auch (zumindest etwas) in meinen Artikel über Vidme ausgedrückt:
http://simplepedia.de/doku.php?id=vidme

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#14
27.11.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Vidme eine Alternative zu Youtube ?
Hmm, interessant. Das mit der Zensur von kontroversen politischen Meinungen und der Kritik an der Plattform selbst ist mir neu. Ich hatte bis jetzt eigentlich hauptsächlich positives gehört. AJ hmm
Auch das mit der Firmenadresse finde ich sehr interessant. RD laugh

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#15
02.12.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Vidme eine Alternative zu Youtube ?
Und jetzt haben se Dicht gemacht. https://medium.com/vidme/goodbye-for-now-120b40becafa
Auch ganz doll wie sie das machen... sie schreiben einfach ne E.mail an jeden der sich angemeldet hat in der einfach nur "Goodbye" und der Link gerade steht und das wars und das NACHDEM sie die Uploadfunktion bereits abgeschaltet hatten (es gab keine andere Mitteilung).

Aber wie gesagt, mich überrascht das jetzt nicht mehr. Wer damit wirbt keine Zensur zu betreiben und dann jedem Mundtot macht der anderer Meinung ist und wer als einzige Geschäftsadresse die Adresse einer anderen Firma angibt, welche sich dann als leerstehendes Lagerhaus entpuppt... also da war mir eigentlich schon klar dass das keine Zukunft haben kann..

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#16
06.12.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Vidme eine Alternative zu Youtube ?
So, hab noch schnell ein Video zu gemacht, natrlich auf Youtube, auf Vidme geht ja nicht mehr:




No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#17
06.12.2017
lilpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 29. Nov 2017

RE: Vidme eine Alternative zu Youtube ?
Ich habe ehrlich gesagt noch nie von Vidme gehört, ich kann deinen Ärger über die gelöschten Videos allerdings sehr gut verstehen ... wie die anderen schon vor ner Weile geschrieben haben, find auch ich Vimeo eine tolle Alternative zu Youtube, früher fand ich auch Clipfish toll, aber die haben ja ihr Konzept geändert   Hipster Ich bin vor einer ganzen Weile mal auf diesen Überblick hier gestoßen. Darin werden mit Dailymotion, Vimeo, Clipfish und Tape.tv vier Alternativen zum Riesen Youtube dargestellt ..... ob davon jetzt etwas ähnlich ist wie vidme kann ich leider nicht sagen, da ich die Plattform wie gesagt noch nicht kannte und jetzt wohl auch nicht mehr kennenlernen werde  Twilight: not bad

Lieber ein buntes Pony als eine graue Maus RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste