Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:15



Warum gibt es so wenig(?) deutsche Bronywerke(Youtuber)? Oder lieg ich falsch.
#1
05.01.2017
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

Warum gibt es so wenig(?) deutsche Bronywerke(Youtuber)? Oder lieg ich falsch.
Entweder suche ich an den falschen Stellen und habe ein fehlerhaften Eindruck oder es gibt kaum deutsche Brony(foren, Videos oder sonst was). Wie es mit Fanfiction ist, denke ich, dass da genug vorhanden ist, bin da aber nicht so oft, deswegen weiß ich nicht so viel darüber. Ich kenne leider auch nur eine Handvoll Youtuber, die was mit MLP bringen und deutsche Videos dazu machen. Also ja, bin ich auf dem falschen Dampfer?
Ich würde gerne mehr Youtuber sehen, die auf ihrem Kanal häufig was mit Ponies zu tun haben oder extra ein eingen Kanal für Ponykontent haben auf deutsch.
Kann mir jemand welche empfehlen? Also deutsche Bronywerke (also alles was damit zu tun hat, Forum (Wobei ich schon anderswo darum nachgefragt hatte, deswegen durchgestrichen), Internetseiten, Videos oder sonst was)?

Wenn ich hier mit dem Thread falsch liege, kann man ja auch seine Highlights von deutschem Bronystuff posten oder den Thead halt schließen.

Also speziell such ich nach VideosYoutube "oder anders wo"-kanäle von deutschen Bronies, die es auf deutsch halten. Shrug Die, die ich soweit kenne sind TheTalkingPegasus, BlueTaleTales, Rotkopfbrony redheadbrony, Frankydoodle und Blue light (leider inaktiv). Da geht doch noch was oder?
Zitieren
#2
05.01.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Warum gibt es so wenig(?) deutsche Bronywerke(Youtuber)? Oder lieg ich falsch.
Um mich direkt als Contentmacher mal dazu zu äußern.
Es ist im deutschen sehr schwierig die Zielgruppe zu treffen und sie ist auch nicht besonders groß.
Und wir haben natürlich einige mehr.
Sei es Cattivo, oder BronyDE, aber die sind meistens Blind Reactor.
Und es kann sehr schwer sein sich nicht entmutigen zu lassen und es einfach weiter zu machen.
Ja es macht Spaß und ist ziemlich kreativ.
Aber es ist auch sehr anstrengend und ich kann verstehen, wenn jemand nicht unbedingt die Zeit dafür hat.
Außerdem haben wir noch Pinfeather, die deutschen Content macht, okay ja Fanübersetzngen von Liedern, aber sie macht es auf deutsch und Kleinespika als Fanfiktionvertoner.
Also so wenig ist es doch gar nicht.

Zitieren
#3
05.01.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Warum gibt es so wenig(?) deutsche Bronywerke(Youtuber)? Oder lieg ich falsch.
Warum soll man deutsche Videos zu einer englischen Serie machen? Viele nehmen doch bewusst Abstand von der deutschen Synchro. Dann Videos zu machen wo man auf deutsch den englischen Originalton kommentiert ist doch irgendwie sinnfrei. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
05.01.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Warum gibt es so wenig(?) deutsche Bronywerke(Youtuber)? Oder lieg ich falsch.
Wundert mich eigentlich nicht, dass es kaum deutschen Fancontent gibt. In YT-Deutschland hast du einfach nicht so eine große Zielgruppe, wie im internationalen Raum. Es gibt doch auch einige, die zwar deutsch sind, aber trotzdem ihre Videos auf englisch machen, um so mehr Zuschauer zu erreichen.
Auch die Sache mit der Synchro, was HMND! angesprochen hat, dürfte da ein Faktor sein.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#5
06.01.2017
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Warum gibt es so wenig(?) deutsche Bronywerke(Youtuber)? Oder lieg ich falsch.
Hi Pokemon-pony

Ich kannte mal einen deutschen Youtuber namens "TriXTeRxHD", welcher Kanal aber leider aufgrund von angeblichen "Verstoß" gegen die YouTube-Nutzungsbedingungen nicht mehr existiert

Aber es gibt noch "BerlinBronyANdy" zBsp., der einige Videos auf Deutsch kommentiert

Zitieren
#6
18.01.2017
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Warum gibt es so wenig(?) deutsche Bronywerke(Youtuber)? Oder lieg ich falsch.
(05.01.2017)Lethrael schrieb:  Um mich direkt als Contentmacher mal dazu zu äußern.
Es ist im deutschen sehr schwierig die Zielgruppe zu treffen und sie ist auch nicht besonders groß.
Und wir haben natürlich einige mehr.
Sei es Cattivo, oder BronyDE, aber die sind meistens Blind Reactor.
Und es kann sehr schwer sein sich nicht entmutigen zu lassen und es einfach weiter zu machen.
Ja es macht Spaß und ist ziemlich kreativ.
Aber es ist auch sehr anstrengend und ich kann verstehen, wenn jemand nicht unbedingt die Zeit dafür hat.
Außerdem haben wir noch Pinfeather, die deutschen Content macht, okay ja Fanübersetzngen von Liedern, aber sie macht es auf deutsch und Kleinespika als Fanfiktionvertoner.
Also so wenig ist es doch gar nicht.

Danke für die Erwähnung^^

Und zum Thema:
Viele Möglichkeiten Sprachbezogenen Kontent zu erstellen gibt es kaum, wenn Fanfictions schon ausschließt.

Wie geschrieben wurde, ich mache Blind React. Ab und zu mal nen Top Ten Podcast und ne Menge Let's Play Livestreams, die allerdings auch nicht immer auf MLP bezogen sind.
Reacts, Analysen, Reviews und Podcast sind da das gängigste, was es gibt. Und das ist alles so gut wie immer auf die einzelnen Episoden bezogen.

Wenn es Animateure im deutschen Raum geben sollte, werden die unter Garantie auch eher Englisch produzieren, um mehr Leute zu erreichen.
Es gibt ein paar Fanfiction-Reader (BlueTales fällt mir spontan ein).

Und gerade zwischen den Staffeln ist es schwer beim Thema zu bleiben, imo.
Bei mir sieht man es atm ganz gut, da ich in letzter Zeit wieder auf den Pokémon Hypetrain aufgesprungen bin. Hab atm ne Nuzlocke und Soul Link Challenge am Laufen.

Ansonsten kannst du dich noch auf dem Kanal "DasBrony" umschauen, den ich im Oktober letzten Jahres verlassen habe. Da geht afaik nicht mehr soooviel, aber Andy und Nerfy scheinen ab und zu noch was zu machen. Was aber auch wieder in erster Linie Reacts sind.
Zitieren
#7
24.04.2017
Madox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 28. Mai 2015

RE: Warum gibt es so wenig(?) deutsche Bronywerke(Youtuber)? Oder lieg ich falsch.
Kann auch nur bestätigen was bereits genannt wurde. Die Aufmerksamkeit ist halt größer im internationalen Raum und da ist Englisch halt am häufigsten vertreten. Mache auch all meine Blind Reactions auf Englisch, aber auch weil ich mein Englisch gleichzeitig verbessern möchte ^^

Found Ya!
[Bild: shirt2lanrdc9ik6_thumb.jpg]

[Bild: xn5wvku6.png][Bild: trixie_userbar_by_cookiekipenda-d6d4dx3.png]
[Bild: Madox_1464031815.png][Bild: attachment.php?aid=10003]

Mein Youtube-Kanal: Madox

Zitieren
#8
02.06.2017
TwinkieLight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 26. Aug 2015

RE: Warum gibt es so wenig(?) deutsche Bronywerke(Youtuber)? Oder lieg ich falsch.
deutsch hat einfach einen viel zu kleinen markt, wenn man englisch kann erreicht man viel mehr leute
Zitieren
#9
03.06.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Warum gibt es so wenig(?) deutsche Bronywerke(Youtuber)? Oder lieg ich falsch.
mit englischen videos kann man, als deutscher brony international einfach mehr leute erreichen. und ich
bin froh das auf englisch machen zu können. für mich würde das nicht funktionieren es auf deutsch zu machen, deshalb kann ich das nur bestätigen was die meisten hier schon geschrieben haben. es wäre für mich auch komisch, deutsche blind reactions zu englischen mlp folgen zu machen. für cattivo funktioniert das und er macht das auch verdammt gut, aber für mich und madox würde das nicht wirklich funktionieren. das gute daran ist ich kann mein englisch weiter verbessern, ob das gut klingt ist dann wieder eine andere frage. RD laugh






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#10
15.06.2017
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Warum gibt es so wenig(?) deutsche Bronywerke(Youtuber)? Oder lieg ich falsch.
Auf deutsch erreicht man einfach nicht besonders viele Viewer...
Selbst wenn man englische Videos macht ist es teilweise schon schwer die gewünschte Aufmerksamkeit zu erreichen aber auf Deutsch lohnt es sich wirklich nicht.
Mein Kanal z.B. liegt zur Zeit komplett auf Eis Shrug

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste