Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:21



Umfrage: Wie fandet ihr die 1. Folge der neuen LWA TV-Serie
Schulnote 1
Schulnote 2
Schulnote 3
Schulnote 4
Schulnote 5
Schulnote 6
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Little Witch Academia
#1
09.01.2017
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

Little Witch Academia
[Bild: little-witch-academia-netflix.jpg]

Wir haben gerade eben uns die erste Folge von Little Witch Academia angeguckt, einem Anime aus dem Studio Trigger (was man auch an der Qualität sieht) der jetzt in der Winter Season 2017 anläuft.

Ich war schon der ein-folgigen OVA und dem Kurzfilm The Enchanted Parade begeistert und habe auf mehr gewartet.
Und endlich ist es so weit, eine ganze Staffel Little Witch Academia läuft. Für mich ist das schon jetzt der Anime der Season.

Worum geht es?
Kurz gesagt ist es Harry Potter als Anime, mit einem komplett weiblichen Cast. Comedy, Kämpfe und Fantasy. Es geht um Akko, die keine geborene Hexe ist aber dennoch ihrem Kindheitsidol, der Showmagerin Shiny Chariot nacheifert und deshalb an der Hexenakademie Luna Nova die Magie erlenen will und  
Episode 1 Spoiler (Öffnen)
.
Weitere Hauptfiguren sind die Streberin Lotte und die Giftmischerin Sucy (deren Frisur zwar wie Fluttershy ausschaut, aber vom Charakter eher in Richtung Pinkamena geht).

Die aktuelle TV-Serie läuft im japanischen Fernsehen und eine Fansub Gruppe liefert derzeit den Englischen Sub, den ihr recht einfach im netz auf den entprechenden Seiten finden solltet. Außerdem hat sich Netflix die internationalen Streaming rechte gesichert, also wird wohl spätestens wenn die Staffel im japanischen TV durchgelaufen ist die Serie auch dort verfügbar sein.

Hat sonst wer den Anime gesehen? Wie fandet ihr ihn? Oder wenn ihr jetzt erst auf ihn aufmerksam geworden seit, dann gebt schreibt doch mal euren ersten Eindruck!

Zitieren
#2
10.01.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Little Witch Academia
Geil Folge, geiler Anime
Zitieren
#3
10.01.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Little Witch Academia
Ist bereits auf meiner Liste. ^^
Muss ich heut mal anfangen!

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#4
10.01.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Little Witch Academia
Harry Potter mit Waifus. Big Grin

Ich mir die beiden Filme aber letztens auch mal besorg. Muss sie nur mal gucken. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 von Whitey.)
Zitieren
#5
10.01.2017
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Little Witch Academia
Ich sehne mich seit Jahren schon nach einer Serie dazu! Dementsprechend befinde ich mich auch im Hype-Modus. RD laugh
Zitieren
#6
10.01.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Little Witch Academia
Folge 1 war schon mal cool. Ich werd die Serie im Auge behalten.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#7
31.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Little Witch Academia
Das ist auf Netflix?!? Oder ist das was anderes?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#8
31.01.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Little Witch Academia
Sie soll auf Netflix kommen. Dürfte aber da noch dauern
Zitieren
#9
31.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Little Witch Academia
Hab da was auf Netflix. Sieht aber aus wie Filmchen oder so.
Am Fernsehen sieht man leider nicht so viele Infos wie am Tablet. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#10
31.01.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Little Witch Academia
Ist ein Film und eine Folge - aber beides älter. Schau es dir dennoch an Twilight happy
Zitieren
#11
06.02.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Little Witch Academia
Also thematisch und auch wegen Trigger hab ich bisher die Filme und natürlich die ersten 5 Folgen angeschaut.
Während ich den Film und danach auch den anderen super fand, bin ich von der Serie jetzt weniger begeistert.
Akko kommt mir einfach zu schusselig vor und auch wenns realistisch ist, könnte man ihr doch ''endlich'' die Fähigkeit zum Besenfliegen geben.
Diana geht mir auch den Keks mit ihrem ''Besserwissen'', aber widerum ist dies auch gut begründet. Wer aufgepasst hat im Film und der 1. Folge scheint Diana ein Fan von Chariot gewesen zu sein (Man sieht sie im Publikum sitzen ^^) Geht man das auf ihren Familiennamen zurück, scheint es fast so, als versuche sie einfach inzwischen in das ihr vorgesehene Bild zu passen.

Im Moment scheint mir vielleicht einfach noch ein wichtiger Knackpunkt zu fehlen, der mir die Serie richtig Schmackhaft macht. Weil im Moment häng ich da echt eigentlich nur dran, weils 1. von Trigger ist und 2. das Thema Hexen behandelt. (Und Lotte mir zu ähnlich sieht)
Naja, vielleicht, wenn sie die Hauptstory mit Ursula/Chariot und dem Shiny Rod enfaltet könnte es noch ganz interessant werden.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#12
22.02.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Little Witch Academia
Ich habe bisher die ersten 5 Folgen gesehen und muss sagen, auch wenn ich den Anime mag, fand die zwei Kurzfilme etwas besser.
Mal sehen wie sich der Rest der Serie entwickeln wird.

Eine Lieblingscharaktere haben sich zum Glück noch nicht geändert:
1. Diana
2. Sucy
3. Amanda
4. Ms. Ursula




Zitieren
#13
09.03.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Little Witch Academia
Och diesen Fred hab ich ja noch gar nicht drin.

Sehr guter Anime. Bisher keine Folge ungesehen [Bild: 01-twilightsmile.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#14
08.04.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Little Witch Academia
Nachdem ich die Serie nun gesehen hab muss ich sagen: Sie ist zwar harmlos und regt mich zumindest nicht auf, aber sie ist furchtbar mittelmäßig und langweilig. Einfach meh. Ich hasse es nicht, aber begeistern tut es mich auch nicht. Shrug

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 von Whitey.)
Zitieren
#15
28.05.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Little Witch Academia
Deutscher Releasetermin von »Little Witch Academia«

Ab dem 30. Juni gibt's die ersten 13 Folgen auf Netflix und noch dazu mit deutscher Synchro. Von der bisher veröffentlichten Sprecherliste kenne ich nur 2 Namen. Ich hoffe mal, dass es kein Reinfall wird.

Hoffentlich gibts in naher Zukunft dann auch 'nen Bluray/DVD Release.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#16
28.05.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Little Witch Academia
Oh cool! Endlich lohnt sich Netflix mal. FS grins

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#17
28.05.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Little Witch Academia
(08.04.2017)Whitey schrieb:  Nachdem ich die Serie nun gesehen hab muss ich sagen: Sie ist zwar harmlos und regt mich zumindest nicht auf, aber sie ist furchtbar mittelmäßig und langweilig. Einfach meh. Ich hasse es nicht, aber begeistern tut es mich auch nicht. Shrug

Heißt das es ist tatsächlich kein vergleich zum Film?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste