Hallo, Gast! (Registrieren)
25.03.2017, 18:31


Spring Break gefällig? Am 6. Mai 2017 findet wieder das TWWU in Thüringen statt! Mehr Infos findet ihr HIER


Set 8 confirmed
#1
20.01.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 323
Registriert seit: 06. Feb 2016

Set 8 confirmed
Auf der Pronycon New York (NY glaub ich zumindest)
wird es events geben wo man karten aus dem neun set sehen kann und auch mit spielen kann

Friday:
3-6PM, Promenade Panel Room (Ground Floor): MLP:CCG Sealed Event ($20): For the first time ever, you can play with special cards from MLP:CCG Set 8! Each sealed pool comes with eight packs of Marks in Time and a never-before-seen Set 8 proxy card.

Saturday:
10AM-1PM, Promenade Panel Room (Ground Floor): MLP:CCG Constructed Event & Set 8 Preview: More Set 8 cards will be on display as preview, though not playable in-game. Come with a deck to play against your friends!

4-6PM, Seabright Room (2nd Floor): The annual Ponycon tradition is back and bigger than ever! Compete as teams to answer trivia questions about your favorite show and get the chance to win awesome prizes!

Sunday:
10AM-12PM, Promenade Panel Room (Ground Floor): MLP:CCG Chaos Event ($10): Zany hijinks and fun will ensue when Discord comes to town. Play a couple of games using a theme deck and booster packs with special rules that change every few minutes! A great, fun way to close out your convention.

Viellicht gibts dann auch nen erscheinungs datum.

Also bei mir ist der hype real Pinkie happy

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#2
20.01.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.694
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Set 8 confirmed
Laut enter-play soll es wohl im März kommen
[Bild: 994n2szvgv8y.png]

Aber na ja... die Dice Sets sollten ja auch schon letztes Jahr kommen, bisher ist nichts draus geworden. Ich befürchte im Moment, dass das Spiel allmählich stirbt.
Denn sehen wir uns die Releases mal an:
[Bild: 6d7737598d.png]

5 Monate nach Beginn kam die erste Erweiterung, dann 3 Monate später Rock&Rave, weitere 3-4 Monate danach Celestial Solstice und Crystal Games. Soweit so gut.
Absolute Discord 4 Monate später, noch mal 4 Monate später Equestrian Odysseys, dann 3 Monate später High Magic und dann... 7 Monate bis Marks in Time. Und wenn sie jetzt tatsächlich März anstreben und es auch einhalten (was ich irgendwie bezweifle; wir erreichen langsam ein Soon™ von Blizzard), dann wären das schon 9 Monate. Dafür, dass ursprünglich mal geplant war, pro Jahr 3 Sets rauszubringen, lassen die ganz schön schnell ganz schön stark nach.

Dann noch das Problem mit dem deutschen Vertreiber. Seit amigo das nicht mehr macht, ist es still geworden. Für meinen Geschmack zu still. Unsere Spielgruppe ist aufgrund der Tatsache, dass sie zu klein wurde, wieder auf MtG umgestiegen - und schon hatten wir wieder mehr Leute. Aber auch das, was ich über WhatsApp in der Mönchengladbacher Gruppe lese, lässt mich an dem Weiterleben des Spiels zweifeln. Irgendwie lese ich dort immer öfter, dass es ausfällt, oder das nur ein paar wenige zum Spielen da waren (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, Mönchengladbacher^^°). Jedenfalls erweckt das alles den Anschein, dass es langsam aber sicher mit dem Spiel zu Ende geht.

Ich kann mich natürlich auch irren und es braucht nur wieder eine neue Edition, um das Feuer neu zu entfachen. Und natürlich freue ich mich auch über neue Karten, Strategien, etc. Und in einer Woche sollte es dann ja immerhin ein paar Infos geben, wie es weitergeht.
Aber für den Anfang bleibe ich skeptisch.

Zitieren
#3
20.01.2017
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 873
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Set 8 confirmed
Mal schauen, wie lange Enterplay braucht, um sich daran zu erinnern, dass Europa existiert. Das nächste Set hat ja fast so lang auf sich warten lassen wie Meisterschaften. Zu einer Zeit als Enterplay sich um das CCG aktiver gekümmert hat und Amigo noch Druck machen konnte.

Zumindest 1x im Jahr erhoffe ich mir dass Enterplay eine Einigung mit der Galacon erzielen und im besten Fall sowas wie eine offene Deutsche/europäische Meisterschaft zustande bringt. Irgendwas, das uns als nicht-beteiligte an Enterplays 'hype' doch reizen könnte.
Zitieren
#4
20.01.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 323
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Set 8 confirmed
In den USA scheint es ja zu gehen nur hier nicht würde mal sagen liegt an Blackfire, die kein intresse haben Tuniere oder liga usw. zu machen

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#5
25.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.088
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Set 8 confirmed
Sollten die Dices Sets nicht schon 2015 kommen????

[Bild: he6ntxbgsp_by_koyolein-d9k953o.jpg]
Zitieren
#6
26.01.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 323
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Set 8 confirmed
Dice Set egal ^^... haupt sache neue haupt sets kommen  FS grins

Ich finds auch besser wenn nur 1 mal im Jahr nen set raus kommt 3 mal is echt teuer wenn man alle karten haben will

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2017 von Phoenix2k16.)
Zitieren
#7
26.01.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.694
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Set 8 confirmed
Das Problem ist, dass das Interesse verloren geht, wenn nicht in schöner Regelmäßigkeit neue Karten zum Deckbauen dazukommen. Irgendwann sind die alten Karten halt ausgelutscht und es wird Zeit für was neues...

Zitieren
#8
28.01.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.694
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Set 8 confirmed
Und es gibt Preview-Manes zu bestaunen:
http://imgur.com/a/S0dmg

Bin mir nicht sicher, ob ich die gut finden soll. Sie sind so... unterwältigend :/

Zitieren
#9
28.01.2017
Kantholz93 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Set 8 confirmed
Hat es den schon einen Namen?
Zitieren
#10
28.01.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.694
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Set 8 confirmed
Defenders of Equestria soll es wohl heißen:

https://www.reddit.com/r/MLPCCG/comments...view_from/

Und Lila wird immer brokener. Die Sunset muss dringend geändert werden. Immediate ist zu übertrieben, Faceoff wäre gerade noch in Ordnung.

Zitieren
#11
29.01.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 323
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Set 8 confirmed
@KitsuLeif Mist warst schneller mit posten ^^ die sunset ist bestimmt ne ur

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#12
29.01.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.694
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Set 8 confirmed
Ja, unter Garantie ist das ne UR. Aber trotzdem ist die, so wie sie jetzt ist, zu heftig. Meticulous 2 ist schon geil aber dann noch dieser Immediate-Effekt, der richtig dreckig ist.
Faceoff ist natürlich die naheliegendste Möglichkeit, aber auch zum Ende des Gegnerzuges, damit er nicht confronten kann und man selbst direkt wieder die Sunset zieht. Außerdem Power 4 für 3. Ursa Vanquisher in besser. Sie muss ja nicht mal an nem Problem sein!

Zitieren
#13
29.01.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 323
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Set 8 confirmed
Scheine uncommen Manes zu sein so wie aus Equestrian Odysseys... bestimmt zum draften und sealed gedacht

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#14
04.02.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 323
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Set 8 confirmed
Sunset wurde geändert Bild

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#15
20.02.2017
Kantholz93 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Set 8 confirmed
DJ Pon-3 sieht interessant aus mit Star Swirl Research


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
12.03.2017
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Set 8 confirmed
[Bild: C5eDEb5WAAAuMON.jpg]

[Bild: C4GoEgwWIAAU4CV.png]

[Bild: oiewczbx2nsnyhm1pcz478q3.gif]
Zitieren
#17
21.03.2017
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Set 8 confirmed
[Bild: C61LHScU4AAzNA-.png]

[Bild: C7duL9fXQAAC7df.jpg]

[Bild: oiewczbx2nsnyhm1pcz478q3.gif]
Zitieren
#18
24.03.2017
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Set 8 confirmed
Schon wieder eine neue Karte:
[Bild: C7pEnskVYAAVf0o.jpg]

[Bild: oiewczbx2nsnyhm1pcz478q3.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste