Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:59



Der BTeV würfelt / Gratis Rollenspiel Tag Erfurt
#1
24.01.2017
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

Der BTeV würfelt / Gratis Rollenspiel Tag Erfurt
Der Bronies Thüringen e.V. lädt am 08.04.2017 zum Gratis Rollenspiel Tag ein! Eröffnet wird die Veranstaltung um 11 Uhr morgens und wird im Saal des Offenen Jugend Büro Filler in der Schillerstraße 44, 99096 Erfurt stattfinden.

[Bild: grt_logo-200x200.png]
Was ist der Gratis Rollenspiel Tag?

Das lest ihr am besten auf der Seite der Initiatoren der Aktion nach! Ganz kurz gefasst: Ihr könnt auf unsere Veranstaltung kommen und Rollenspiele spielen, für lau, gratis, kostenlos. Namhafte, deutsche Rollenspiel Verlage unterstützen das Ganze mit Material, wie zum Beispiel Schnell-Einsteiger-Regelwerken oder Probe-Abenteuern.

Was ist Pen & Paper Rollenspiel?

Pen & Paper (im Englischen oft auch Tabletop Roleplay oder im Deutschen manchmal Tischrollenspiel) ist ein interaktives Gruppenspiel, in dem die Teilnehmer die Handlungen einer fiktiven Spielfigur bestimmen und meist gemeinsam Abenteuer erleben, Rätsel lösen, Schätze sammeln und Bösewichte besiegen. Ein Spieler übernimmt dabei die Rolle des Spielleiters, der den Spielern die Spielwelt und das Geschehen um ihre Charaktere beschreibt, Nebencharaktere spielt und auf die Einhaltung der Spielregeln achtet. Dabei kann in ganz verschiedenen Welten und mit ganz verschiedenen Themen und Handlungen gespielt werden: Mit Zwergen und Elfen, die eine verfallene Ruinen in einer Fantasy Welt erforschen; Kriminalfälle lösen in einem 1920er Film-Noir Setting; gegen das System rebellieren in einer futuristischen Cyber-Punk Welt oder Überleben in der Post-Apokalypse. Für so ziemlich jede Geschichte gibt es ein passendes Rollenspiel. Mehr dazu kann auch auf Wikipedia gelesen werden.

Was kann ich auf dem Event erleben?

Wir werden kurze Demo Spielrunden für eine handvoll Rollenspielsysteme anbieten. Rollenspiel Neulinge können allgemein in das Hobby mal hineinschnuppern, aber auch erfahrene Spieler sind willkommen und können neue Spielwelten und Systeme kennen lernen. Die geplanten Runden werden wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

Du bist Spielleiter und möchtest selber eine Spielrunde anbieten? Dann melde dich bei uns, wir geben dir gerne die Möglichkeit dazu!

Zusätzlich wird es möglich sein, neben Rollenspielen auch andere Brett-,Gesellschafts- und Kartenspiele zu spielen. Wir werden einige Spiele stellen, wenn ihr aber ein cooles Spiel habt für das ihr schon immer mal Mitspieler gesucht habt, bringt es doch mit, bestimmt findet sich jemand vor Ort.

Warum veranstaltet ein Verein der sich mit My Little Pony beschäftigt einen Rollenspiel Tag?

Der Bronies Thüringen e.V. ist eigentlich ein Verein mit dem Zweck, Fans der Serie My Little Pony in Thüringen zusammen zu bringen. Da der Anteil an aktiven Rollenspielern im Verein aber recht groß ist, unterstützt der Vorstand Rollenspiel Aktionen im Verein. Wir spielen eine mehrere Spielergruppen umfassende Kampagne, die auf der Hintergrundgeschichte von My Little Pony basiert, haben auf anderen Events kurze Rollenspielrunden als Aktivität angeboten und aus Vereinsmitteln Spielmaterial und Regelbücher gekauft und den Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

Wird auf dem Event dann nur Rollenspiel mit Ponys als Charakteren betrieben?

Nein, natürlich nicht. Wir werden zwar ein paar My Little Pony bezogene Spielrunden anbieten, aber auch viele andere. Sowohl Spieler, die My Little Pony mögen, als auch welche, die es nicht mögen, sind willkommen und werden auf ihre Kosten kommen.

Gibt es Essen und Getränke?

Ihr könnt eure Verpflegung selbst mitbringen oder bei uns eine Snack-Karte erwerben, mit der ihr Kaffee, Tee, Getränke, Snacks und Essen bei uns bekommt. Preis und genaue Details zu dem Angebot werden wir später veröffentlichen, genauso wie eine Möglichkeit diese Karte auch schon vorab zu bestellen. Mitglieder des Bronies Thüringen e.V. bekommen die Snack-Karte kostenlos.

Muss ich mich irgendwo anmelden?

Eine Vorabanmeldung ist keine Pflicht, ihr könnt auch gerne spontan auf das Event kommen. Wir würden uns aber freuen wenn ihr euch über das Formular weiter unten als Teilnehmer registriert. Das ist natürlich kostenlos und hilft uns abzuschätzen wie viele Gäste wir erwarten können und entsprechende Kapazitäten an Spielrunden, Tischen und Verpflegung bereit zu stellen. Außerdem benachrichtigen wir euch dann per E-Mail, wenn es neue Informationen zur Veranstaltung gibt.

Die Registrierung erfolgt über unsere Vereinsseite http://www.bronies-th.de

Einen Ablaufplan und weitere Informationen werden wir in den kommenden Wochen bekannt geben!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 von ElVincenzo.)
Zitieren
#2
28.01.2017
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Der BTeV würfelt / Gratis Rollenspiel Tag Erfurt
Wer sich mit Rollenspiel und My Little Pony beschäftigt, wird vielleicht mitbekommen haben das Riverhorse Games und Hasbro zusammen ein offizielles My Little Pony Pen&Paper Rollenspiel veröffentlichen. Dies trägt den Namen Tails of Equestria und soll am 14. März 2017 endlich auf den Markt kommen. Mehr zum Spiel und aktuellste Infos könnt ihr auf Equestria Daily finden.

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, das Riverhorse Games so freundlich ist und uns Demomaterial für ihr neues Produkt zusenden. Dass bedeutet das wir auf dem BTeV Gratisrollenspieltag am 08.04. in Erfurt, Testspielrunden für Tails of Equestria anbieten können. Also kommt doch vorbei und probiert es persönlich aus. Wir freuen uns schon gewaltig darauf mit Erdponys, Einhörnern und Pegasi Abenteuer in der Welt von Equestria zu erleben!

Zitieren
#3
30.03.2017
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Der BTeV würfelt / Gratis Rollenspiel Tag Erfurt
Ablaufplan, Gratis Material und Details zur Verpflegung sind nun bekannt:
https://www.bronies-th.de/letzte-infos-z...ag-erfurt/

Zitieren
#4
07.04.2017
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Der BTeV würfelt / Gratis Rollenspiel Tag Erfurt
Sorry, ich blick auf eurer Website nicht wirklich durch, also poste ich mal hier [Bild: rd-twilight3.png]
Hoffe, das geht so als inoffizielle Anmeldung durch.

Also ich hab heute spontan entschieden doch mit hinzufahren, würde mit Genosse Risingstar anreisen.
Hoffe, es ist noch genug Platz da bei euch [Bild: rd-twilight2.png]

Um Versorgung würde ich mich selbst kümmern.
Zitieren
#5
07.04.2017
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Der BTeV würfelt / Gratis Rollenspiel Tag Erfurt
(07.04.2017)Muropfel schrieb:  Sorry, ich blick auf eurer Website nicht wirklich durch, also poste ich mal hier [Bild: rd-twilight3.png]
Hoffe, das geht so als inoffizielle Anmeldung durch.

Also ich hab heute spontan entschieden doch mit hinzufahren, würde mit Genosse Risingstar anreisen.
Hoffe, es ist noch genug Platz da bei euch [Bild: rd-twilight2.png]

Um Versorgung würde ich mich selbst kümmern.

Platz für Besucher/Gäste/Teilnehmer ist noch mehr als genug, nur mit der von uns besorgten Verpflegung wäre es jetzt sehr knapp. Da du dir aber selbst was mitbringst, ist es also kein Problem.
Zitieren
#6
07.04.2017
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Der BTeV würfelt / Gratis Rollenspiel Tag Erfurt
Exzellent, man sieht sich morgen [Bild: rd-smile.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste