Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:22



Aktuelle deutsche Politik
26.02.2020
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ich wusste gar nicht, dass es einen Lesben- und Schwulenverband gibt und dabei bin ich selber schwul.

Gibt es zu den einzelnen Punkten auch Begrüdungen, warum mich sich für den jeweiligen Smiley entschieden hat?
Zitieren
26.02.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
lt seinem Verlinkten plan müsste er ja eher für die FDP plädieren (anstelle der Grünen), die haben mehr Smilies. Das man mit der AFD darüber nicht reden braucht, das versteht sich da ja von selbst...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.02.2020
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zumindest scheint sich die FDP als Partei der Liberalen da ja ihrem Motto "so viel Freiheit für den Einzelnen wie möglich" treu zu sein. Ist doch gut. Und ja, offensichtlich sollte man als LGBTq-xyzäöü*'+~-Aktivist FDP wählen. Big Grin

Mal was gutes: Bundesverfassungsgericht kippt Verbot zur "gewerbsmäßigen" Sterbehilfe. Ein wichtiger erster Schritt. Sterbehilfe muss erlaubt sein, jeder, der abtreten will und im vollen Besitz seiner Geisteskräfte ist, sollte auch die Möglichkeit dazu haben. Am Leben erhalten um jeden Preis ist eine furchtbare Praxis, wenn der Betroffene das gar nicht will.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 von RipVanWinkle.)
Zitieren
26.02.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(26.02.2020)Crash Override schrieb:  lt seinem ihrem Verlinkten plan müsste er sie ja eher für die FDP plädieren (anstelle der Grünen), die haben mehr Smilies.[...]

Entweder Grüne oder FDP - das ist richtig.
Aber die Grünen sind auch für Klima, deswegen hat man hier 2 Ziele auf einen Schlag.

(Later die Hater: "..Und habt ihr Euch gefragt, was das alles kostet..? Mimimi...")


Ja, ich freue mich auch auf die Entscheidung zum Freien Sterben! :-)
Das ist ein Meilenstein.
Aber man muss jemanden finden (ein Arzt), der es sinnvoll findet, zu sterben... Es ist keine Pflicht.
Also ein zweischneidiges Schwert.
Zitieren
26.02.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Herr Spahn musste ja jetzt dann doch seine Aussage "Wir sind bestens vorbereitet" revidieren... da kann man ja mal gespannt sein RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
27.02.2020
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
(26.02.2020)RipVanWinkle schrieb:  Mal was gutes: Bundesverfassungsgericht kippt Verbot zur "gewerbsmäßigen" Sterbehilfe.

*geschäftsmäßigen

gewerbsmäßig ist "mit Gewinnerzielungsabsicht"
geschäftsmäßig ist nicht viel mehr als "wiederholt"

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
27.02.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
Eldur schrieb:Herr Spahn musste ja jetzt dann doch seine Aussage "Wir sind bestens vorbereitet" revidieren... da kann man ja mal gespannt sein

Wann soll er denn das gemacht haben? Aktivierung von Pandemieplänen und der Hinweis darauf, dass die Situation kritisch ist spricht nicht gegen die Aussage, dass man sich gegen eine Krise vorbereitet hat. Es sagt nur, dass eine Krise in absehbarer Zeit eintreten könnte und die Maßnahmen dann greifen müssen.

Bezüglich der FDP als LGBT-Vorkämpferin. Ich persönlich wäre da sehr skeptisch. In der FDP läuft das klar unter Freiheit des Individuums und auch wenn man sich mit FDPlern selber unterhält kann man vergleichsweise tolerante Positionen erwarten. Aber in der Vergangenheit hat die Partei ihre eigenen LGBT-Ziele gerne mal für eine funktionierende Zusammenarbeit mit den Unionsparteien über den Haufen geworfen. Taktisch betrachtet also vermutlich keine besonders durchsetzungsfähigen Verbündeten im Kampf um die Anerkennung. Dagegen haben die Grünen in SPD und Linkspartei potentielle Partner, die der Gleichstellung nicht so fundamental gegenüber stehen und könnten vermutlich mehr erreichen. Ich jedenfalls würde mehr von einem Mitte-Links Bündnis erwarten, als von einer Mitte-Rechts Koalition. Wahltaktik. RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
09.03.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Aktuelle deutsche Politik
Unser Gesundheitsminister Jens Spahn erwartet ausdrücklich das seine Empfehlungen bezüglich des Corona-Virus umgesetzt werden.
Ich erwarte auch ausdrücklich das alle Verkehrsteilnehmer der Empfehlung an einer roten Ampel zu halten auch Folge leisten.
Warum haben unsere Politiker eine solche Angst davor einfach eine behördliche Anweisung rauszugeben? Nur weil sie dann einmal, ein einzigstes Mal sich auf etwas festlegen würden?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 von Quantum Flux.)
Zitieren
09.03.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Erinnert mich irgendwie an unsere Nestle-Klöckner. Anstatt was Verpflichtendes einzuführen, wird alles auf Freiwilligkeit gesetzt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.03.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(27.02.2020)Mc Timsy schrieb:  Bezüglich der FDP als LGBT-Vorkämpferin. Ich persönlich wäre da sehr skeptisch. [...] Aber in der Vergangenheit hat die Partei ihre eigenen LGBT-Ziele gerne mal für eine funktionierende Zusammenarbeit mit den Unionsparteien über den Haufen geworfen.
Bei der FDP ist es auch so, dass sie bis vor ein paar Jahren eher eine "LGBT-neutrale" Einstellung hatte, also Vorschläge dazu tolerierte, aber nicht immer explizit befürwortete. Mittlerweile hat sich das geändert und sie ist vergleichbar mit Grünen/Linken. (Eine Garantie, dass eine Partei ihre Meinung beibehält, vor allem als Minderheit in Koalition mit einer anderen Partei, hat man natürlich nie.)

(09.03.2020)Quantum Flux schrieb:  Warum haben unsere Politiker eine solche Angst davor einfach eine behördliche Anweisung rauszugeben? Nur weil sie dann einmal, ein einzigstes Mal sich auf etwas festlegen würden?
Das liegt aber auch daran, dass er dazu ggf. nicht die Kompetenz hat und das teils Aufgabe der Länder oder Landkreise ist.
Weiterhin wäre natürlich auch die Frage, was man überhaupt machen soll. Es kann ja jetzt nicht jeder einfach mal 2 Wochen zu Hause bleiben.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
09.03.2020
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
(09.03.2020)Quantum Flux schrieb:  Warum haben unsere Politiker eine solche Angst davor einfach eine behördliche Anweisung rauszugeben? Nur weil sie dann einmal, ein einzigstes Mal sich auf etwas festlegen würden?

Weil es wenn eine Veranstaltung auf behördliche Anordnung abgesagt wird Schadensersatz von der anordnenden Behörde gibt (weil staatlicher Eingriff in die Rechte ohne schuldhaftes Handeln und so). Wer freiwillig selbst eine Veranstaltung absagt bleibt auf seinen Kosten sitzen.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
21.03.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
Um von dem Hauptthema abzulenken:

Der Flügel von der AfD hat sich aufgelöst.
Zitieren
21.03.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Egal, wieviele Flügel man dem Vogel abschlägt, sein Herz schlägt rechts.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.03.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
Aufgelöst heißt leider nicht weg. Es ist nur die dünne Trennlinie zum Rest der AfD weg. Meiner Meinung nach ist jetzt die Beobachtung der gesamten AfD der nächste logische Schritt.

Zitieren
23.03.2020
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat:Aufgelöst heißt leider nicht weg. Es ist nur die dünne Trennlinie zum Rest der AfD weg. Meiner Meinung nach ist jetzt die Beobachtung der gesamten AfD der nächste logische Schritt.

Und was dann? Komplett verbieten?

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren
23.03.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ryu_Akira schrieb:Und was dann? Komplett verbieten?

Erstmal heißt Beobachtung genau das was das Wort sagt. Die Gefahr die von einer rechtsradikalen Partei ausgeht anerkennen und dokumentieren. Dabei dann, wie auch bei anderen beobachteten Parteien bereits zu sehen war, Strukturen mit außerparlamentarischen Gruppierungen offenlegen.

Auch wenn ein Verbot der ultimative Schritt sein kann, so ist es doch höchst unwahrscheinlich, dass es jemals dazu kommen wird. Die Rechtsprechung des EuGH ist da ziemlich restriktiv und erlaubt ein Parteiverbot nur, wenn eine Machtergreifung durch die Partei eine realistische Perspektive ist. Dem ist im Grunde auch bereits beim letzten NPD Urteil das Bundesverfassungsgericht gefolgt, als es urteilte, dass die NPD für ein Verbotsverfahren schlicht zu unbedeutend ist.
Ich persönlich wäre mit so einem Schicksal für die AfD durchaus zufrieden. Da man in der Partei offensichtlich keinen Grund, vielleicht auch keine Möglichkeit sieht sich von den Faschisten zu trennen, äbleibt ja logischerweise nur die Schlussfolgerung, dass die Partei dem Faschismus insgesamt zu nahe steht. Ich weis, eine ganz große Überraschung für alle die keine Ohren haben, oder die laut ringenden Alarmglocken bewusst ignorieren wollen. Ehrlich gesagt, gegen die Existenz von Rechtsextremisten kann man prinzipiell nicht viel machen. Sollte die Marke AfD irgendwann verbrannt sein, kommt in einigen Jahren die nächste Partei um die Ecke. Wichtig an der Beobachtung durch den Verfassungsschutz als unmittelbare Folge wäre dann hoffentlich mal, dass dieses elende Versteckspiel aufhört und diejenigen, die sich von der AfD haben einfangen lassen, nochmal darüber nachdenken, ob Faschisten wirklich das sind, was sie in unserem Land für die Zukunft sehen wollen. Außerdem macht es die AfD Mitgliedschaft von Staatsbediensteten schwierig bis unmöglich und das wäre schon einmal ein netter Gewinn, wenn beispielsweise Polizisten sich nicht mehr offen für die Wahl von Faschisten einsetzen könnten.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
15.04.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
Wie schnell sich Zeiten ändern können... anfangs des Jahres hat mich Politik oder die Bundesregierung immer noch nicht interessiert, inzwischen verfolge ich jede Pressekonferenz mit Interesse.

Gut, so wirklich viel hat das mit Politik nicht zu tun, aber man kann sagen, das mein Interesse aufgrund bestimmter Verhältnisse daran etwas gesteigert wurde. Ebenso hat sich da auch (wie ich überrascht feststellen muss!) mein "Bildnis" gegenüber der Regierung geändert - aus denen wurden "von Sesselpupern" doch Personen, die durch ihr Handeln vieles beeinflusst wird, und dennoch nicht einfach alles zusammenbricht - sondern weiterhin stabil bleibt.

ich denke, das wird mich noch etwas beeinflussen - z.b. bei der nächsten Bundestagswahl 2021, so das ich mir dann auch die kandidaten und deren Parteipläne genauer anschauen werde.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.04.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(15.04.2020)Crash Override schrieb:  Ebenso hat sich da auch (wie ich überrascht feststellen muss!) mein "Bildnis" gegenüber der Regierung geändert - aus denen wurden "von Sesselpupern" doch Personen, die durch ihr Handeln vieles beeinflusst wird, und dennoch nicht einfach alles zusammenbricht - sondern weiterhin stabil bleibt.

ich denke, das wird mich noch etwas beeinflussen - z.b. bei der nächsten Bundestagswahl 2021, so das ich mir dann auch die kandidaten und deren Parteipläne genauer anschauen werde.
Man muss gerade jetzt vorsichtig sein mit voreiligen Schlüssen. Wenn man sieht, dass jedes Bundesland sein eigenes Ding machen will und bei einer Pressekonferenz sich z.B. Söder gefühlt 5 Minuten lang selbst lobt, u.a. für das Gesundheitssystem (was zwar gut im Vergleich zu anderen Ländern ist, aber eben nicht so gut, wie es sein sollte), merkt man, dass die Politik sich aktuell nur von einer Notlösung zur anderen hangelt, teils ohne wirklichen längerfristigen Fahrplan und ohne politischen Diskurs. Mit normaler Politik hat das wenig zu tun.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
15.04.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
@Crash Override

Bitte mach das und danke!

Pinkie happy Dank deinem Post bin ich jetzt ein glücklicherer Mensch als vor wenigen Minuten. Man muss ja kein Politiknerd werden, aber man darf gerne eine Demokratie nutzen sofern man sie hat.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
16.04.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(15.04.2020)Crash Override schrieb:  inzwischen verfolge ich jede Pressekonferenz mit Interesse.

Schaust du jetzt Tilo Jung? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste