Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 08:00



Aktuelle deutsche Politik
#61
06.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Zitat: Sie hat auf jeden Fall rechtsextreme Flügel und ich unterstelle der AfD Führung gezielt Rechtsextreme ansprechen und halten zu wollen.
Ein paar wenige echte ideologische Neonazis gibt es da auch, was mir natürlich sehr sauer aufstößt. Was mich aber auch an der AfD stört, ist dass sie viel zu autokratisch eingestellt ist, ich bin nämlich eher libertär/freiheitlich. Sie will z.B. Radiosendern und Theatern vorschreiben, was sie spielen müssen, Menschen die irgendwie Probleme haben (Drogenabhängige, psychische Kranke etc.) in Lager sperren und letztlich hat ein AfD-Abgeordneter einen Polizeistaat gefordert, um härter gegen sog. "Verfassungsfeinde" vorgehen zu können. Twilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
#62
06.02.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Was liberale Kräfte angeht bin ich auch wirklich gespannt. Eine wirkliche liberale Präsenz hatten wir ja in letzter Zeit nicht. Grüne und Schwarze schmeißen eher mit Verboten umsich, Linke arbeiten zu einer Enteignungen hin und man hat das Gefühl wollen 50 Jahre zurück (mit Lobesliedern an Castro...), SPD ist jetzt auch nicht gerade ne liberale Partei. So sehr es auch weh tut, dass zu sagen, ein bisschen vermisse ich die FDP. Zumindest von ihrer grundsätzlichen Idee find ich sie ja ganz interessant, hapern tuts dann an Glaubwürdigkeit und Umsetzung. Ich bin tatsächlich bei denen am neugierigsten aktuell, mit neuer Mannschaft. Auch wenn ich lieber Kubicki als Lindner hätte :/

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#63
07.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Die Blockparteien/kapitalistischen Einheitsparteien sind alle mit Controlfreaks durchsetzt, wie der ganze Apparatus des herrschenden Systems.

Aber genau jener scheint immernoch relativ beliebt im Volk, pardon, "der Bevölkerung", zu sein. Genau das ist es doch, was der obrigkeitshörige dummdeutsche Kleinstbürger verlangt: Verbieten, verbieten, vöööörrrrrrbieten! Hipster
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
#64
07.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
"Volk" kann man übrigens durchaus sagen... im Sinne von "Staatsvolk", was ein etablierter Rechtsbegriff ist und alle Staatsbürger meint.

Allerdings kommt es natürlich immer drauf wer das tun, denn Einige meinen "Volk" halt eher im Sinne von "völkisch." Und da kann man zu Recht gegen sein.

Oder um meine Meinung dazu zu sagen:

Wenn ich Volk sage ist es ok, bei einigen Anderen hier eher nicht so.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#65
07.02.2017
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(06.02.2017)Space Warrior schrieb:  Merkel muss weg! Luna TRCV

Aber bitte nicht so. Twilight: No, Really? RD laugh

[Bild: 16649478_1065627760232299_58192595334395...e=590610C3]

All heil the GottKanzler!

Brücken müssen gebaut werden!

Die Schulz Train fährt direkt nach Berlin, es gibt keine Bremsen NO BRAKES!

Ich denke den Besten Kanzlerkandidaten den die SPD aufstellen könnte, endlich jemand der eine Meinung hat, und sie auch anderen ins Gesicht sagt. Und endlich mal jemand ohne Studium.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#66
07.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Da kann man natürlich drüber lachen, aber mir ist echt egal ob der Schulz studiert hat. Merkel hat studiert, aber wie viele Politiker ein Fach was rein gar nichts mit Politik zutun hat, also who cares? Es kommt im Grunde aufs Selbe raus.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#67
07.02.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
Schulz hat auf jeden Fall keine Doktorarbeit abgeschrieben

Zitieren
#68
07.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(07.02.2017)Laylilay schrieb:  Schulz hat auf jeden Fall keine Doktorarbeit abgeschrieben

Du hast gerade diesen Thread gewonnen. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#69
07.02.2017
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(07.02.2017)Whitey schrieb:  Da kann man natürlich drüber lachen, aber mir ist echt egal ob der Schulz studiert hat. Merkel hat studiert, aber wie viele Politiker ein Fach was rein gar nichts mit Politik zutun hat, also who cares? Es kommt im Grunde aufs Selbe raus.
Der Unterschied ist das er schonmal eine Normale Ausbildung gemacht hat und weiß wie es bei sowas zugeht. Ich kenne die Studenten bei mir in der Partei , die leben manchmal in Ideologischen Welten...

Und da bekommt wohl jemand Angst Big Grin
http://spon.de/aeU1z

[Bild: 2vx16wn.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 von Adama.)
Zitieren
#70
07.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ich kenne auch so welche... mich. Big Grin

Das mit der Stimmungsmache ist aber natürlich schonmal ne echt miese Idee, denn ich denke so ziemlich alle wissen, dass nicht alles so super läuft wie die CDU sagt. Mit der Aussage bestätigt Klöckner eigentlich nur, was die SPD sagt, nämlich dass wir Schulz brauchen. Big Grin

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#71
07.02.2017
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Gibt weitaus schlimmere.

Oder würdest du in den Wahlkampf 2016 mit den Haupthemen Veganismus und Gendering gehen?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#72
07.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(07.02.2017)Adama schrieb:  Gibt weitaus schlimmere.

Oder würdest du in den Wahlkampf 2016 mit den Haupthemen Veganismus und Gendering gehen?

Allein schon deswegen nicht, weil ich das für viel zu unwichtig halte, um eine Ideologie daraus zu machen. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#73
07.02.2017
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
Und in den Kommentaren von Spon wird mal wieder scharf gegen Schulz geschossen, wie eigentlich bei fast allen "Onlinezeitungen".  RD laugh

Aber immer nur dagegen zu sein ist halt relativ einfach anstatt mal alternativen zu nennen.

Und die Klöckner macht einen auf Mini-Trump. Umfragewerte gefallen mir nicht also können die nicht echt sein  RD laugh

Adama schrieb:Oder würdest du in den Wahlkampf 2016 mit den Haupthemen Veganismus und Gendering gehen?

Die Grünen würden das machen und versuchen so auf Stimmfang zu gehen.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#74
07.02.2017
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Viele hier in der Jugendorganisation der SPD im städtischen Bereich wollen das auch...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#75
07.02.2017
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
Meh, scheint ja voll von Hipstern zu sein wenn die damit Wahlkampf machen wollen. Und Gendering.... Ich verbinde damit den Versuch tausende neuer Geschlechter einzuführen damit jeder was besonderes ist.

Fehlt ja noch das die bei der Jugendorganisation auch noch die bescheuerte Frauenquote der Grünen übernehmen wollen wo 50% der Plätze von Frauen besetzt werden müssen.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#76
07.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(07.02.2017)Vidar schrieb:  Meh, scheint ja voll von Hipstern zu sein wenn die damit Wahlkampf machen wollen. Und Gendering.... Ich verbinde damit den Versuch tausende neuer Geschlechter einzuführen damit jeder was besonderes ist.

Das kann man ja machen, aber was hat das in der Politik zu suchen? Gar nichts. Ich bin eh empfindlich wenn Leute Rechtschreibung umgestalten wollen - denn darauf läuft es ja hinaus - die ist eh schlimm genug. Letztens hat hier ja einer erzählt man könne "Schofför" schreiben, oder so. Das ist doch traurig.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#77
07.02.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(07.02.2017)Vidar schrieb:  Meh, scheint ja voll von Hipstern zu sein wenn die damit Wahlkampf machen wollen. Und Gendering.... Ich verbinde damit den Versuch tausende neuer Geschlechter einzuführen damit jeder was besonderes ist

Was schade ist! Die Genderforschung beschäftigt sich in erster Linie mit der Frage wie das Bild von Geschlechtern (bsp männliche und Weibliche Rollenbilder) von der Gesellschaft geprägt werden und wie sie die Gesellschaft prägen.

Das viele Hygieneprodukte für Frauen deutlich teurer sind als für Männer, dafür vei Kosmetik ein umgekehrtes Bild herrscht war eine Erkenntnis der Genderstudies.

Außerdem schauen sie viel über Rollenbilder in Schulen, Berufe usw.

Und nicht wenige Erkenntnisse dieses Studienzweiges sind durchaus wichtig oder Besorgniserregend

Zitieren
#78
07.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Das ist ja alles gut und richtig so... aber was sollen Politiker da jetzt beitragen? Frauen- und Männerprodukte in Supermärkten verbieten?

Man kann sowas imo nicht von oben herab diktieren, da muss sich die Gesellschaft von alleine ändern. Schön wäre natürlich wenn alle gleich behandelt würden, z.B. beim Heiraten, aber das hat damit auch imo nur am Rande zutun.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#79
07.02.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
Was Genderwissenschaften angeht empfehle ich das "Gleichstellungsparadox" vom Komiker und Soziologen Harald Eia, dem Mann dem das Ende der norwegischen Genderforschung zugesprochen wird, indem er den ganzen Zweig als pseudowissenschaftlichen Unsinn enttarnt hat, der die biologische Komponente der Geschlechter völlig ignoriert.
https://www.youtube.com/watch?v=mguctw0i-rk
https://www.youtube.com/watch?v=uJo9LSJFrcc
https://www.youtube.com/watch?v=yQqTCkKQJI0

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#80
07.02.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(07.02.2017)Whitey schrieb:  Das ist ja alles gut und richtig so... aber was sollen Politiker da jetzt beitragen? Frauen- und Männerprodukte in Supermärkten verbieten?

Man kann sowas imo nicht von oben herab diktieren, da muss sich die Gesellschaft von alleine ändern. Schön wäre natürlich wenn alle gleich behandelt würden, z.B. beim Heiraten, aber das hat damit auch imo nur am Rande zutun.

Ich wollte nicht ausdrücken dass die Politik etwas tun muss. Ich finde es nur schade dass dieser Zweig der Soziologie immer nur auf diese Gendertabellen reduziert wird, nur weil es so viele lustige Internetbilder dazu gibt.

Damit die Gesellschaft umdenken ksnn braucht es ja erst einmal jemand, der diese Dinge hersusfindet und Publik macht

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste