Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:24



Aktuelle deutsche Politik
17.02.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
@Meganium ich habe noch nie so viel scheiße in einem Post gelesen. Antiislamismus mit Antisemitismus gleich zusetzen... schrecklich.

Darauf werde ich nicht antworten, da du rein mit Strohmännern arbeitest, da kannst du noch so viel Mist schreiben.
Wenigstens merken das die Leute. Alleine wegen deinem Post schon wieder 2 PN's bekommen, ich solle garnicht erst mit dir diskutieren, da du eh nur Tatsachen verdrehst.
Wie wahr.
Viel Spaß noch dabei....
Zitieren
17.02.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ehrlich Merlight? Bei solchen Posts wunderst du dich, wenn man dich für unhöflich hält oder für nicht bereitwillig für eine Diskussion? Wenn dir etwas nicht passt, dann bist doch du derjenige der abblockt wie Sau bis dein Gegenüber gezwungen ist, die Diskussion abzubrechen, damit du dich wie ein Sieger fühlen kannst. Und wenn das nicht klappt, flüchtest du dich in Beleidigungen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
17.02.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(16.02.2018)Firebird schrieb:  Übrigens, die Türkei lässt Deniz Yücel frei. Frag mich, was die Bundesregierung da geboten hat, dass das passiert. Ist bestimmt nicht umsonst passiert.

Das ist erst mal eine sehr erfreuliche Nachricht.
Ein politischer Akt war es sicherlich, aber das die Bundesregierung konkret was geboten hat bezweifle ich erst einmal. Dann käme es einer Geiselhaltung gleich. Eher ein allg. einknicken der Türkei, die ja durchaus ein Interesse haben an ein gutes Verhältnis du DE / Europa.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
17.02.2018
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
(17.02.2018)Herr Dufte schrieb:  
(16.02.2018)Firebird schrieb:  Übrigens, die Türkei lässt Deniz Yücel frei. Frag mich, was die Bundesregierung da geboten hat, dass das passiert. Ist bestimmt nicht umsonst passiert.

Das ist erst mal eine sehr erfreuliche Nachricht.
Ein politischer Akt war es sicherlich, aber das die Bundesregierung konkret was geboten hat bezweifle ich erst einmal. Dann käme es einer Geiselhaltung gleich. Eher ein allg. einknicken der Türkei, die ja durchaus ein Interesse haben an ein gutes Verhältnis du DE / Europa.

Der Typ hätte ruhig noch ein paar Jahre schmoren dürfen, aber okay das ist natürlich mal wieder klar das das von bestimmten Menschen kommt.


Wie ging der Spruch nochmal: "Burn Millions in Ofen they call you sociopath, Burn Billions in Hell for Eternity they call you a "loving god" "

oder in diesem Fall: "Wünsch dir den Untergang der Muslime und sie verunglimpfen dich als Nazi und würden dir am liebsten den Schädel einschlagen. Wünsch dir den Untergang Deutschlands und du wirst als Held gefeiert"

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
17.02.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Was fällt mir auch ein, Leute nicht eine Gefängnisstrafe (ohne Gerichtsverfahren) zu wünschen, weil ich deren Kolumnen nicht mag.
Nennt sich glaube ich "kein arschloch sein"

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
17.02.2018
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
(17.02.2018)Herr Dufte schrieb:  Was fällt mir auch ein, Leute nicht eine Gefängnisstrafe (ohne Gerichtsverfahren) zu wünschen, weil ich deren Kolumnen nicht mag.
Nennt sich glaube ich "kein arschloch sein"

Es ist ein unterschied eine Kolumne nicht zu mögen und eine Kolumne als Gefährlich anzusehen da sie reine Propaganda ist oder viel eher als einzige aussage ein "Deutschland verrecke" ist, wenn die Person dann in ein Land fährt in welchem so etwas strafbar ist ist es verständlich das die Person ins Gefängnis gesteckt wird (und ja ich weiß das der Grund offiziell ein anderer war, allerdings darfst du auch gerne mal in die Türkei fahren und rufen Türkei verrecke, mal schauen wie lange du anschließend noch lebst / frei bist). Also im Grunde stellst du die Türkei als Staat und Erdowahn als Führer eben dieses in Frage (auch wenn das nicht unberechtigt ist so ist es das gute Recht der Leute dort ein Arschloch einzusperren wenn der Arschloch Detektor anspringt und dieser nicht einmal unberechtigt). Allerdings würdet ihr ja ohnehin am liebsten Nazis, besorgte Bürger oder auch die mehr oder minder harmlose alte CDU ups ich meinte AFD (und ja sie ist nichts anderes als das was die CDU vor Merkel war) im Gefängnis wenn nicht gar am liebsten tot sehen #Doppelstandard (und nein ich spreche da nicht unbedingt von dir, wenn du dich angesprochen fühlen solltest denk mal über deine Einstellung nach).

Von mir aus kann er auch gerne in der Türkei bleiben wieso sollte man auch in ein Land gehen welches man hasst?

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
17.02.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Du redest hier aber einiges schön. Die Türkei ist schon lange kein Staat mehr, dem man vertrauen kann. Wenn ein Staat tausende Menschen inhaftiert, weil sie kritisch denken, nennt man das bestenfalls Autokratie, schlimmstenfalls Diktatur. Du verteidigst hier also den Verlust von Freiheiten als etwas Harmloses und verteidigst noch dazu eine Partei wie die AfD. Da frage ich mich doch, ob du am liebsten hier auch eine Diktatur haben willst?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
17.02.2018
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
(17.02.2018)Firebird (in Punkte gefasst von Darkphoenix) schrieb:  Du redest hier aber einiges schön (kann so stehen bleiben da es kein Punkt ist sondern deine eigene Meinung)

1. Punkt: Die Türkei ist schon lange kein Staat mehr, dem man vertrauen kann.

2. Punkt: Wenn ein Staat tausende Menschen inhaftiert, weil sie kritisch denken, nennt man das bestenfalls Autokratie, schlimmstenfalls Diktatur.

3. Punkt: Du verteidigst hier also den Verlust von Freiheiten als etwas Harmloses

4. Punkt: und verteidigst noch dazu eine Partei wie die AfD.

und zu guter letzt 5. Punkt oder viel eher frage 1. (ja ich behandel das mal als frage da du wohl nicht intelligent genug bist um selbst zu wissen, dass das ein normal denkender nicht ernst meinen kann) Da frage ich mich doch, ob du am liebsten hier auch eine Diktatur haben willst?

gut das du so kurz schreibst so kann ich den ganzen Schwachsinn immerhin ohne hoch scrollen zu müssen in einzelne Punkte packen

zum 1. Punkt: tja das sieht Mutti wohl anders oder weswegen versuchen die Politiker die Türkei noch immer mehr oder weniger schnell in die EU zu integrieren, wobei ich kann den Punkt auch noch anders zussammenfassen: Who the fuck Cares, Deutschland ist ebenso ein Staat dem man nicht vertrauen kann, Polen ist ein Staat dem man nicht vertrauen kann, Russland ist ein Staat dem man nicht vertrauen kann, Brazilien ist ein Staat dem man nicht vertrauen kann *bitte die restlichen Länder der Welt und von mir aus noch Planeten einfügen und immer ein ist ein Staat / Planet dem man nicht vertrauen kann hinten anhängen*

zum 2. Punkt: sehr schön das du nicht einmal das kleine "und Erdowahn als Führer eben dieses in Frage (auch wenn das nicht unberechtigt ist) " weglässt das zeigt schon einmal das du entweder nur die hälfte der Sätze liest oder zu beschränkt bist um es komplett zu erfassen, also wenn ich tippen dürfte würde ich sagen zweiteres. Aber gut erklären wir es dir mal wie einem klein Kind: Du haben Land das seien Demokratie, da herrschen rechte. Diese hältst du ein, sonst kommen Männer in grün (ok heutzutage eher blau) diese legen dir Handschellen an und sperren dich ein, du bleibst so lange in Untersuchungshaft bis du entweder das Geld zahlst welches man für gewöhnlich Kaution nennt (so weit verstanden?). Da allerdings eine Fluchtgefahr besteht (vor allem wenn diese Person aus einem anderem Land einreist) kann diese ausscheiden und man ihn so lange wie es keinen Prozess gab einsperren (für gewöhnlich erfolgt dieser nach relativ kurzer Zeit) da es allerdings in der Türkei einen Versuch gab Erdowahn gewaltsam abzusetzen (genannt Putschversuch) konnte dieser lange nicht durchgeführt werden (was durchaus verständlich ist, die Gerichte haben dort ohnehin schon genug zu tun um sich für einen Idioten zu interessieren) dies wiederrum führte dazu das er noch länger im Gefängnis sitzen musste (und eigentlich noch müsste, ich wüsste zumindest nicht das es einen Prozess gab) ich hoffe du hast das zumindest im Ansatz einmal begriffen. Das es in der Türkei natürlich willkürliche Verhaftungen gibt ist keine Frage sondern Tatsache, ebenso wie man auch die Methoden von Erdowahn nicht als sauber bezeichnen kann (aber okay da gabs auch wen der nannte sich Bush Jr. und tat fast das gleiche ebenso wie wohl fast jeder einzelne Politiker auf dieser wunderbaren Welt). Weswegen ich auch etwas gegen ihn habe.

Zu Punkt 3:

Freiheit ist Subjektiv, ist der Mensch denn wirklich frei oder ist es bloß etwas was er glaubt zu besitzen? Aber okay da du nicht die Philosophische Frage meinst sage ich einmal so viel, ich finde es gerecht wenn man eine Person einsperrt die gegen das Gesetz eines Landes verstößt, da dieses wiederum frei zu sein hat und diese bestimmen darf (fällt auch unter FREIHEIT) . Wenn also die Behörden / der Repräsentant des Landes der Auffassung ist das jemand ins Gefängnis gehört / einen Prozess zu "erdulden hat" so frage ich dich wer wäre ich den dies in Frage zu stellen? Ob dieser wiederum gut oder schlecht ist vermag ich nicht zu entscheiden da es immer auf die Sichtweise ankommt (a Coin has two sides not just one my boy) .

Zu Punkt 4: Ja ich verteidige eine DEMOKRATISCH GEWÄHLTE Partei, vor allem wenn sie bis jetzt nichts verbrochen hat (wie hätte sie auch sollen, sie hatte bis jetzt noch nicht einmal eine Sache mitzuentscheiden). Aber so etwas wie Meinungsfreiheit, Unschuld bis die Schuld bewiesen ist und Politische Freiheit kennst du ja nicht. Außerdem solltest du dir mal Reden von der CDU vor der Zeit von Liste Merkel und jene der AFD Parallel anhören vielleicht begreifst du dann das beide einfach nur das ein und selbe sagen (ok ein klein wenig abgewandelt aber ansonsten ja) alles andere was du tust in dem du sagst "Sie sagen das.... und meinen was vollkommen anderes" ist böswillige Unterstellung und wäre für gewöhnlich in Deutschland verboten, aber okay dieses Gesetz gilt ja bei der ach so bösen AFD ohnehin nicht . Das sie ab und an sich falsch ausdrücken mag ich gar nicht abstreiten, aber hey ich hab eine Neuigkeit für dich ES SIND MENSCHEN

zu Punkt 5: Nein ich bin nicht für eine Diktatur, auch wenn das vielleicht mal einigen Deppen hier ganz gut tun würde (ob nun von rechter Seite oder linker Seite die Deppen kommen ist dabei vollkommen egal) schließlich wüssten die dann mal wieder wie gut sie es in einer echten Demokratie alá Schweiz hätten. Aber ums kurz zu machen, wenn es nur Leute wie mich gebe hätte ich nichts gegen Anarchy da man sich dann nicht versuchen würde zu erschlagen, aber so lange es noch Deppen in dieser Welt gibt (Hi Antifa, hi Islam, hi Mörder, hi Vergewaltiger, hi Leute die den Darwin Award gewinnen, hi andere Idioten *mal damit grüßt*) so lange sollte es ein Staatsorgan geben welches Regiert (und dies auch wirklich tut und nicht nur vom Namen her so heißt) und da ist mir die direkte Demokratie immer noch am liebsten

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
17.02.2018
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(17.02.2018)Darkphoenix schrieb:  Es ist ein unterschied eine Kolumne nicht zu mögen und eine Kolumne als Gefährlich anzusehen da sie reine Propaganda ist oder viel eher als einzige aussage ein "Deutschland verrecke" ist.
Eigentlich war die Kolumne eine Anspielung auf Thilo Sarazins "Deutschland schafft sich ab" (erkennbar am Titel der Kolumne) Es ist ein Zitat im Umlauf, welches aus dem Kontext gerissen wurde (ein "[...]" müsste mittig zu finden sein, weil ne Menge dazwischen gesagt wurde, was deutlich macht, dass die Aussage so nicht exakt ist) Und Sarazin darf auch weiterhin in Deutschland rumlaufen. Verstehe nicht, was daran gefährlich sein soll.

(17.02.2018)Darkphoenix schrieb:  Allerdings würdet ihr ja ohnehin am liebsten Nazis, besorgte Bürger oder auch die mehr oder minder harmlose alte CDU ups ich meinte AFD (und ja sie ist nichts anderes als das was die CDU vor Merkel war) im Gefängnis wenn nicht gar am liebsten tot sehen #Doppelstandard (und nein ich spreche da nicht unbedingt von dir, wenn du dich angesprochen fühlen solltest denk mal über deine Einstellung nach).
Definiere bitte "ihr". Ist halt eine schlechte Aussage, wenns nur ein Teil ist, der so denkt. Bringt den Diskurs auch nicht weiter.

(17.02.2018)Darkphoenix schrieb:  Von mir aus kann er auch gerne in der Türkei bleiben wieso sollte man auch in ein Land gehen welches man hasst?
Weil man Auslandskorespondent ist. Ganz einfach.

Zitieren
18.02.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(17.02.2018)Mikami-Katze schrieb:  
(17.02.2018)Darkphoenix schrieb:  Allerdings würdet ihr ja ohnehin am liebsten Nazis, besorgte Bürger oder auch die mehr oder minder harmlose alte CDU ups ich meinte AFD (und ja sie ist nichts anderes als das was die CDU vor Merkel war) im Gefängnis wenn nicht gar am liebsten tot sehen #Doppelstandard  (und nein ich spreche da nicht unbedingt von dir, wenn du dich angesprochen fühlen solltest denk mal über deine Einstellung nach).
Definiere bitte "ihr". Ist halt eine schlechte Aussage, wenns nur ein Teil ist, der so denkt. Bringt den Diskurs auch nicht weiter.

Strohmann ist das Wort, das du suchst. Wenn man sich Argumente für die Gegenseite ausdenkt, weil man gegen die leichter argumentieren kann.

Killing is badong!
Zitieren
18.02.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
(18.02.2018)Jandalf schrieb:  
(17.02.2018)Mikami-Katze schrieb:  
(17.02.2018)Darkphoenix schrieb:  Allerdings würdet ihr ja ohnehin am liebsten Nazis, besorgte Bürger oder auch die mehr oder minder harmlose alte CDU ups ich meinte AFD (und ja sie ist nichts anderes als das was die CDU vor Merkel war) im Gefängnis wenn nicht gar am liebsten tot sehen #Doppelstandard  (und nein ich spreche da nicht unbedingt von dir, wenn du dich angesprochen fühlen solltest denk mal über deine Einstellung nach).
Definiere bitte "ihr". Ist halt eine schlechte Aussage, wenns nur ein Teil ist, der so denkt. Bringt den Diskurs auch nicht weiter.

Strohmann ist das Wort, das du suchst. Wenn man sich Argumente für die Gegenseite ausdenkt, weil man gegen die leichter argumentieren kann.

Du meinst so wie Meganium der meine Abneigung für den Radikalen Islam(Islamismus) als Beweis genommen hat ich würde Juden hassen?
Zitieren
18.02.2018
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
(17.02.2018)Merlight schrieb:  Darauf werde ich nicht antworten, da du rein mit Strohmännern arbeitest, da kannst du noch so viel Mist schreiben.
Dann stell es richtig.

Zitieren
18.02.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(18.02.2018)Rechen666 schrieb:  
(17.02.2018)Merlight schrieb:  Darauf werde ich nicht antworten, da du rein mit Strohmännern arbeitest, da kannst du noch so viel Mist schreiben.
Dann stell es richtig.
Das kann er gerne in einem anderen Thread machen, der passend dazu ist. Da kann er sich gerne verteidigen, auch wenn es schwer sein sollte, Judenfreundlichkeit (wie er selbst offenbar impliziert) mit dem IB zu vereinbaren. Hier, finde ich, müssen wir das nicht mehr tiefer besprechen. Lustig dennoch, wie sehr er als getroffener Hund gebellt hat.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.02.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Alles über die IB kann ja gerne hierhin ausgelagert werden: https://www.bronies.de/showthread.php?ti...identitäre

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
18.02.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Oh ja stimmt. Ich hatte auf einem IB Treffen einen kleinen zwischenfall wo jemand mit jüdischen verschwörungstheorien fabulierte.
Besagter Person ist es seitdem verboten an IB Veranstaltungen teilzunehmen.

Zudem "belle" ich nicht. Ich bin bloß über das Ausmaß der Bretter vor Meganiums Kopf frustriert.
Er zieht vergleiche an den Haaren herbei.

Wenn ich seine Aussagen alle behandeln müsste, wäre das Stoff für viele verschiedene Threads.
IB, Religionen, Aktuelle Politik. Wo soll das denn dann rein....? Zumal das von Meganium wahrscheinlich eh nur gewolltes Triggering und Trollen ist.
Zitieren
18.02.2018
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
(17.02.2018)Mikami-Katze schrieb:  
(17.02.2018)Darkphoenix schrieb:  Es ist ein unterschied eine Kolumne nicht zu mögen und eine Kolumne als Gefährlich anzusehen da sie reine Propaganda ist  oder viel eher als einzige aussage ein "Deutschland verrecke" ist.
Eigentlich war die Kolumne eine Anspielung auf Thilo Sarazins "Deutschland schafft sich ab" (erkennbar am Titel der Kolumne) Es ist ein Zitat im Umlauf, welches aus dem Kontext gerissen wurde (ein "[...]" müsste mittig zu finden sein, weil ne Menge dazwischen gesagt wurde, was deutlich macht, dass die Aussage so nicht exakt ist) Und Sarazin darf auch weiterhin in Deutschland rumlaufen. Verstehe nicht, was daran gefährlich sein soll.

(17.02.2018)Darkphoenix schrieb:  Allerdings würdet ihr ja ohnehin am liebsten Nazis, besorgte Bürger oder auch die mehr oder minder harmlose alte CDU ups ich meinte AFD (und ja sie ist nichts anderes als das was die CDU vor Merkel war) im Gefängnis wenn nicht gar am liebsten tot sehen #Doppelstandard  (und nein ich spreche da nicht unbedingt von dir, wenn du dich angesprochen fühlen solltest denk mal über deine Einstellung nach).
Definiere bitte "ihr". Ist halt eine schlechte Aussage, wenns nur ein Teil ist, der so denkt. Bringt den Diskurs auch nicht weiter.

(17.02.2018)Darkphoenix schrieb:  Von mir aus kann er auch gerne in der Türkei bleiben wieso sollte man auch in ein Land gehen welches man hasst?
Weil man Auslandskorespondent ist. Ganz einfach.

zu 1. aha alles nur anspielung an Sarazin. Nur gut das er nirgendwo im Artikel erwähnt wird und selbiger in der Taz mit 4493 Zeichen von DENIZ YÜCEL unter "Super, Deutschland schafft sich ab!" verfasst wurde. Aber okay man kann ja auch in einer (eigentlich) angesehenen Zeitschrift Satire verfassen ist ja nicht so als hätte es nicht mal etwas das sich "Wahrheitspflicht" nannte gegeben.... (mal ganz von abgesehen das ich die Ursachen für seine Haft wohl schon dar gelegt hatte und er sie bestätigt hatte nur um dann zu sagen "Aber ich weiß bis jetzt noch nicht warum ich festgenommen wurde" )

zu 2. wie gesagt ich sprach hier von Leuten wie der Antifa und ähnlich denkenden Leuten, aber wen man sich angesprochen davon fühlt nicht mein Bier, tut mir leid das ich diese Leute noch einmal beim Namen nennen musste

zu 3. Und das ist der Grund dafür das man in dem Land lebt? Ich sprach hier nicht davon das er in die Türkei geht sondern das er in Deutschland ist. Kurz die Frage bedeutete : "Wieso lebt man in einem Land (und das nicht erst seit wenigen Tagen oder weil der Job es verlangt) das man hasst?"


und zu guter letzt @Jandalf: Gut ich werde mir mühe geben das es selbst ein Kindergartenkind verstehen kann was ich sage, schließlich scheint es ja zu schwer zu sein auch mal selbst ein klein wenig nachzudenken.

[Bild: itsf8s22.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 von Darkphoenix.)
Zitieren
18.02.2018
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
(16.02.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das Problem mit der Aussage ist, dass man sämtliche AFD-Wähler damit als Nazis verpauschlisiert.

Nein, eigentlich vergleicht man AfD-Wähler mit NSDAP-Wählern. Das wird man ja noch sagen dürfen.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
18.02.2018
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(18.02.2018)Darkphoenix schrieb:  zu 1. aha alles nur anspielung an Sarazin. Nur gut das er nirgendwo im Artikel erwähnt wird und selbiger in der Taz mit 4493 Zeichen von DENIZ YÜCEL unter "Super, Deutschland schafft sich ab!" verfasst wurde.
Joa gut, dazu geht man wohl zu sehr davon aus, dass Menschen ihr Gehirn verwenden können um 1 und 1 zusammen zu zählen und zu erkennen, dass es Satire ist. Die Titelähnlichkeit mit Sarazins Werk, weist wohl nicht genug drauf hin. Und die SSK (Satire Selbstkontrolle) hat auch keinen Stempel draufgegeben, ab welchem Alter der Beitrag zugelassen ist.

(18.02.2018)Darkphoenix schrieb:  Aber okay man kann ja auch in einer (eigentlich) angesehenen Zeitschrift Satire verfassen ist ja nicht so als hätte es nicht mal etwas das sich "Wahrheitspflicht" nannte gegeben....
Eine Kolumne ist nicht zu verwechseln mit einem Bericht.

(18.02.2018)Darkphoenix schrieb:  zu 2. wie gesagt ich sprach hier von Leuten wie der Antifa und ähnlich denkenden Leuten, aber wen man sich angesprochen davon fühlt nicht mein Bier, tut mir leid das ich diese Leute noch einmal beim Namen nennen musste
Tut mir leid wenn ich nochmal drauf hinweisen muss, dass das nachwievor kein Argument ist sondern Whataboutismus.

(18.02.2018)Darkphoenix schrieb:  zu 3. Und das ist der Grund dafür das man in dem Land lebt? Ich sprach hier nicht davon das er in die Türkei geht sondern das er in Deutschland ist. Kurz die Frage bedeutete : "Wieso lebt man in einem Land (und das nicht erst seit wenigen Tagen oder weil der Job es verlangt) das man hasst?"
Nachwievor: Es war Satire. Nach deiner Schlussfolgerung darf man über nichts Witze machen um bestimmte Dinge zu kritisieren. Das käme einer Zensur gleich. Und wollten wir uns nicht damit brüsten, dass unsere Werte höher sind als z.B. die in der Türkei?

Zitieren
18.02.2018
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
(18.02.2018)Mikami-Katze schrieb:  
(18.02.2018)Darkphoenix schrieb:  zu 1. aha alles nur anspielung an Sarazin. Nur gut das er nirgendwo im Artikel erwähnt wird und selbiger in der Taz mit 4493 Zeichen von DENIZ YÜCEL unter "Super, Deutschland schafft sich ab!" verfasst wurde.
Joa gut, dazu geht man wohl zu sehr davon aus, dass Menschen ihr Gehirn verwenden können um 1 und 1 zusammen zu zählen und zu erkennen, dass es Satire ist. Die Titelähnlichkeit mit Sarazins Werk, weist wohl nicht genug drauf hin. Und die SSK (Satire Selbstkontrolle) hat auch keinen Stempel draufgegeben, ab welchem Alter der Beitrag zugelassen ist.

(18.02.2018)Darkphoenix schrieb:  Aber okay man kann ja auch in einer (eigentlich) angesehenen Zeitschrift Satire verfassen ist ja nicht so als hätte es nicht mal etwas das sich "Wahrheitspflicht" nannte gegeben....
Eine Kolumne ist nicht zu verwechseln mit einem Bericht.

(18.02.2018)Darkphoenix schrieb:  zu 2.  wie gesagt ich sprach hier von Leuten wie der Antifa und ähnlich denkenden Leuten, aber wen man sich angesprochen davon fühlt nicht mein Bier, tut mir leid das ich diese Leute noch einmal beim Namen nennen musste
Tut mir leid wenn ich nochmal drauf hinweisen muss, dass das nachwievor kein Argument ist sondern Whataboutismus.

(18.02.2018)Darkphoenix schrieb:  zu 3.   Und das ist der Grund dafür das man in dem Land lebt?  Ich sprach hier nicht davon das er in die Türkei geht sondern das er in Deutschland ist. Kurz die Frage bedeutete : "Wieso lebt man in einem Land (und das nicht erst seit wenigen Tagen oder weil der Job es verlangt) das man hasst?"
Nachwievor: Es war Satire. Nach deiner Schlussfolgerung darf man über nichts Witze machen um bestimmte Dinge zu kritisieren. Das käme einer Zensur gleich. Und wollten wir uns nicht damit brüsten, dass unsere Werte höher sind als z.B. die in der Türkei?

Kurz zusssammenfassend was ich mit dem meine was du als Satire abtust, GOTT VERDAMMT DER TYP IST NICHT EIN KLEINES WÜRSTCHEN, DER TYP HAT REICHWEITE OHNE ENDE UND DAS IST DAS PROBLEM ER BEEINFLUSST LEUTE . ABER OKAY DAS SCHEINT DIR OHNEHIN ZU HOCH *Canterlot Voice off*

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
18.02.2018
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(18.02.2018)Darkphoenix schrieb:  Kurz zusssammenfassend was ich mit dem meine was du als Satire abtust, GOTT VERDAMMT DER TYP IST NICHT EIN KLEINES WÜRSTCHEN, DER TYP HAT REICHWEITE OHNE ENDE UND DAS IST DAS PROBLEM ER BEEINFLUSST LEUTE . ABER OKAY DAS SCHEINT DIR OHNEHIN ZU HOCH
Leute wie Jan Böhmermann und Co. auch. Satire kann auch Reichweite haben. Was ist daran so schwer zu verstehen?

(18.02.2018)Darkphoenix schrieb:  *Canterlot Voice off*
Soll das Sarkasmus darstellen?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste