Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:49



Aktuelle deutsche Politik
19.09.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(19.09.2018)Firebird schrieb:  Da führt Maaßen Merkel in aller Öffentlichkeit vor und was passiert? Er wird befördert. Das soll man mal den Wähler/innen erklären.

Merkel führt sich selbst vor. Ist ihr ohnehin egal... sie ist eben nur gerne Kanzler und das am liebsten ungestört und ohne unangenehme Zwischenrufe.

Schweigegeld bedarf keiner Erklärung. Ich weiß nicht, was daran so unerklärlich ist.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
20.09.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Im Prinzip könnte die SPD jetzt gesichtswahrend die GroKo hinschmeißen. Nach dem, was sich Seehofer da geleistet hat, nimmt ihnen bestimmt keiner übel, wenn sie aus der Regierung raus wollen. Desweiteren: Es spricht nicht gerade für Seehofer, dass alle Parteien ihn kritisieren, die AfD ihn aber hofiert.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
20.09.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
"nur drei, vier Stunden mehr pro Woche arbeiten" für bessere Arbeitsbedingungen...

[Bild: 5s3i3v.jpg]

Der werte Herr Spahn profiliert sich einfach weiter mit totaler Unfähigkeit, aber vermutlich kriegt er auch bald ne Diätenerhöhung RD laugh

Hab dem ja auch schon einiges zu verdanken, was leider nicht durch die Presse ging... Stichwort Ausstellen von Dokumenten zum Gesundheitszustand (AU, Rezepte, Atteste) in Kliniken [Bild: cl-nr-ohno.png]

(20.09.2018)Firebird schrieb:  Im Prinzip könnte die SPD jetzt gesichtswahrend die GroKo hinschmeißen. Nach dem, was sich Seehofer da geleistet hat, nimmt ihnen bestimmt keiner übel, wenn sie aus der Regierung raus wollen. Desweiteren: Es spricht nicht gerade für Seehofer, dass alle Parteien ihn kritisieren, die AfD ihn aber hofiert.

Am Ende ist in Wahrheit die AfD nur eine geheime Initiative der CSU, um die ungemütliche CDU im innerdeutschen Ausland zu ersetzen... Eeyup
Den Eindruck kriegt man jedenfalls schon länger... Twilight: not bad

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
21.09.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(19.09.2018)Firebird schrieb:  Er wird befördert. Das soll man mal den Wähler/innen erklären.
Ist doch logisch. Es heißt gerne, dass ganz oben die größten Deppen sitzen. Wir erleben nur eine ganz normale Beförderung einer Obrigkeit.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.09.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(21.09.2018)Meganium schrieb:  
(19.09.2018)Firebird schrieb:  Er wird befördert. Das soll man mal den Wähler/innen erklären.
Ist doch logisch. Es heißt gerne, dass ganz oben die größten Deppen sitzen. Wir erleben nur eine ganz normale Beförderung einer Obrigkeit.

Ist ja eigentlich nur logisch dass in einer Deppen-Gesellschaft wie der unseren die Ober-Deppen ganz oben sitzen. Wollte man was dagegen unternehmen, dann müsste man halt mal was anderes wählen. Ist wie bei Apple. Zuerst über das neue iPhone meckern und anschließend in den Laden gehen um den Krempel zu kaufen... und danach (das ist mein Lieblingsteil) Ausreden erfinden um die äußerst schlechte Entscheidung zu rechtfertigen. Sonst müsste man sich halt mal eingestehen dass man selbst das Problem ist und sich bereitwillig verarschen lässt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.09.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Und Maaßen kommt nicht aus den schlagzeilen raus Facehoof

Es soll neu verhandelt werden über seine Zukunft. Nahles hat offenbar darauf bestanden, eine andere Lösung als die Beförderung zu finden. Nur wie soll die aussehen?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
21.09.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(21.09.2018)Firebird schrieb:  Und Maaßen kommt nicht aus den schlagzeilen raus Facehoof

Es soll neu verhandelt werden über seine Zukunft. Nahles hat offenbar darauf bestanden, eine andere Lösung als die Beförderung zu finden. Nur wie soll die aussehen?
Er wird Parteivorsitzender bei der CSU. Das gibt ein herrlich schönes Roulette mit Seehofer. Da kann sich der Seehofer ganz auf seine Tätigkeit im Innenministerium konzentrieren. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.09.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
So, offenbar Streit um Maaßen beigelegt. Er wird nicht befördert, der einzige SPD-Staatssekretär um Seehofer bleibt im Amt, Maaßen wird fortan Sicherheits-Sonderbeauftragter im Innenminsirterium.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
25.09.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Das muss Merkel jetzt aber wehtun, wider aller Erwarten wurde Kauder als Fraktionschef von Brinkhaus abgelöst.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
26.09.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Die CDU Sachsens schließt eine Koalition mit der Afd nicht aus...
Ich bin sprachlos.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
26.09.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Das macht mich wütend, würde es doch offenbaren, wie rechts Sachsen wirklich ist, trotz aller Beteuerungen der dortigen Regierung.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
26.09.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(26.09.2018)Firebird schrieb:  Das macht mich wütend, würde es doch offenbaren offenbart es doch, wie rechts Sachsen wirklich ist, trotz aller Beteuerungen der dortigen Regierung.

Fix'd it.
Und auch wenn Sachsen (und der Osten) gerne im Fokus stehen, ist das Problem leider nicht lokal beschränkt. Soviel fairness den Sachsen gegenüber muss sein (Schließlich gibt es auch da viele anständige Menschen, dem Dialekt zum Trotze).

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
26.09.2018
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Vielleicht wäre es ja positiv, würde sich die AfD auf Landesebene an einer Regierung beteiligen. Bei einer Regierungsbeteiligung würde sich zeigen, wie gut sie arbeiten. Ich fände es spannend zu sehen, wie sie ihre Ziele konkret umsetzten.

Auf Bundesebene sind durch den Einzug der AfD zumindest einige Diskussionen im Parlament interessanter und es gibt einen höheren Grad an Meinungspluralismus.
Zitieren
26.09.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
AfD und Ziele? RD laugh

Haben die nicht mal gesagt, die wollen nicht regieren, sondern nur Störfeuer verbreiten?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
26.09.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(26.09.2018)TrenkTausendschlag schrieb:  Vielleicht wäre es ja positiv, würde sich die AfD auf Landesebene an einer Regierung beteiligen.

Nein.
Appeasement funktioniert nicht. Man fühlt sich einfach bestätigt . Man legitimiert nur Faschismus.
"Entzaubern" funktioniert nicht. Fehler liegen an der Opposition oder Justiz. Man blicke nur mal quer über den Atlantik.

Das hat man immer und immer wieder gesehen.

Zitat:AfD und Ziele? RD laugh
Leider hat die AfD Ziele. Zum Glück hat die AfD keine sympathischen Mitglieder.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
26.09.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(26.09.2018)TrenkTausendschlag schrieb:  Auf Bundesebene sind durch den Einzug der AfD zumindest einige Diskussionen im Parlament interessanter und es gibt einen höheren Grad an Meinungspluralismus.
Ein Pluralismus, der andere Arten von Pluralismus gefährdet oder unterdrückt ist kein Pluralismus.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.09.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Hast du dir jemals die "Diskussionen" angehört Trenk, die die AfD im Bundestag abhalten? Das sind keine zielführenden Diskussionen, die Vorschläge oder Lösungen bringen wollen, die wollen immer nur Merkels Politik anprangern und Flüchtlinge verunglimpfen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
26.09.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
Und Herr Spahn macht weiter das, was er am besten kann - sich völlig disqualifizieren RD laugh

Jetzt sollen natürlich auch die Fachärzte mal "3 bis 4 Stunden länger arbeiten" und zudem Neupatienten bevorzugen und werden dafür sogar mit Boni belohnt. Da freu ich mich als chronischer Patient schon richtig drauf, wenns um die Terminvergabe für den nächsten Kontrollbesuch geht. Die Ärzte ächzen doch jetzt schon unter dem Bürokratieaufwand, den sie zwischen den Patienten haben und der oft sogar mehr Zeit verschlingt, als die Untersuchung. Ich bin jedenfalls in 95% der Fälle nach 2-3 Minuten wieder aus dem Sprechzimmer, aber es dauert mindestens ne Viertelstunde, bis der nächste da reinkommt...
Und was die 24/7 Besetzung der 116117 bringen soll? Ganz einfach: Mehr Arbeitsplätze im Billiglohnsektor! Was denn auch sonst? Trollestia - Naja, vielleicht gibts ja dann statt in 6-12 Monaten einen Termin in Hintertupfingen in nur 4-8 Monaten RD laugh

Ich hab selbst ZWEI Jahre auf nen Ersttermin bei nem psychologischen Psychotherapeuten warten müssen. Den Platz hatte ich dann bei meinem dann ehemaligen Hausarzt bekommen, der mich zuvor auf die Suche geschickt hatte... hätte also vermutlich noch länger gedauert, wenn er mir das nicht angeboten hätte Twilight: not bad
Und Wartezeiten von ca. 8-10 Monaten beim Augenarzt kenne ich leider auch zur Genüge - und ohne Termin drankommen ist nicht! Wenn man Pech hat, kann man an nem Winkelblockglaukom in unter 48 Stunden vollständig erblinden - da geht sowas mal absolut sowas von überhaupt gar nicht! Und ich spreche da aus leidvoller Erfahrung Derpy confused

Die Lösung des Problems wäre so einfach und liegt offen auf dem Huf: Weg mit der Niederlassungsbeschränkung, denn wir haben schlicht und ergreifend Fachärztemangel und den beseitigt man nicht, wenn man nur eine begrenzte Zahl zulässt, die auf irgendwelchen Ist-Werten aus den frühen 90ern beruhen, denn auch da war nicht alles richtig verteilt! RD deals with it

Mal das Übel an der Wurzel packen anstatt an dem Symptomen herumzudoktern soll helfen, habe ich mal gehört. Bei unserer Politkaste ist das wohl noch nicht angekommen RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
27.09.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Aktuelle deutsche Politik
CDU Sachsen: 29 Jahre lang dürfe man sich jetzt anhören, die Linkspartei wäre ja quasi die DDR-SED und es gehöre sich für eine demokratische Partei nicht, mit denen zusammen zu arbeiten. Und kaum taucht eine stärkere Partei am rechten Rand auf, ist sie 5 Jahre später schon Regierungsfähig. So viel zur moralischen Integrität.

Zitieren
27.09.2018
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
(26.09.2018)Firebird schrieb:  Hast du dir jemals die "Diskussionen" angehört Trenk, die die AfD im Bundestag abhalten? Das sind keine zielführenden Diskussionen, die Vorschläge oder Lösungen bringen wollen, die wollen immer nur Merkels Politik anprangern und Flüchtlinge verunglimpfen.

Das ist leider genau das, was zu viele Bürger wollen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste