Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:40



Aktuelle deutsche Politik
24.05.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Das Fatale für die CDU dürfte sein: Nicht einmal Medien wie WELT und BILD haben positive Stimmen übrig für ihr Verhalten gegenüber rezo, der große Fehler der CDU war, dass sie den Streit in die analoge Welt, also Fernsehen und Zeitung, gebracht haben, dort, wo ihre Stammwählerschaft mitbekommen kann, wie inkompetent die CDU ist und das Verhalten dieser Partei war und ist in der Tat selten dämlich. Aussitzen wäre die richtige Antwort gewesen. Stattdessen wissen nun selbst CDU-Wähler von der Sache.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
24.05.2019
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(24.05.2019)Firebird schrieb:  der große Fehler der CDU war, dass sie den Streit in die analoge Welt, also Fernsehen und Zeitung, gebracht haben
Der große Fehler der CDU ist, dass sie asoziale, reaktionäre und wissenschaftfeindliche Politik betreiben.
Wäre unironisch dafür derart destruktive Parteien zu verbieten.
€ OK, vll kein Parteiverbot, aber eine Ahndung von mutmasslichen lügen, leugnen wissenschaftlicher Fakten etc.
Freie demokratische Meinungsbildung kann nicht funktionieren, wenn Politiker unehrlich arbeiten. Wer ernsthaft meint Themen wie die Existenz des (anthroprogenen) Klimawandel seien politische Meinungen, sollte bitte jeden politischen Amtes enthoben werden.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 von Herr Dufte.)
Zitieren
24.05.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Wie wohl darauf reagiert wird? Die gesamte deutsche Youtube-Szene ruft zur Nichtwahl der CDU, AfD und SPD auf, zusammen haben die eine Riesenreichweite von mehreren Millionen Nutzern:




[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
24.05.2019
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(24.05.2019)Firebird schrieb:  Die gesamte deutsche Youtube-Szene ruft zur Nichtwahl der CDU, AfD und SPD auf
Und FDP bitte nicht vergessen.
Ich weiß, ist ne Spaßpartei, aber keine lustige.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
24.05.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Damit dürfte auch dem letzten Jungwähler (und auch jenen, die etwas älter sind und klar denken) klar sein, dass die CDu als Volkspartei nicht mehr tragbar ist. Der Schaden, den diese Volkspartei angerichtet hat, vor allem durch ihre herablassenden Reaktionen bezüglich rezo, ist auf jeden Fall immens und wahrscheinlich nicht reparabel. Ja, die Altwähler sind nach wie vor wichtig für diese Partei, aber eine ganze Generation wird die CDU nicht mehr wählen. Gut gemacht, CDU, ihr habt eure zukünftigen Wäher/innen total vergrault.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
25.05.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
So etwas kann man sich absolut nicht ausdenken. Die FAZ wirft rezo Geldgier vor (wohlbemerkt, sein Video "die Zerstörung der CDU" ist nicht einmal monetarisiert) und verbirgt den Artikel, der das behauptet auch noch hinter einer Paywall. Wer ist hier wohl geldgierig, liebe FAZ?

Was man sich auch nicht ausdenken kann, ist dieser Satz, der gerne verwendet wird von CDU-Anhängern: "Die blaue Tolle soll sich erst einmal Arbeit suchen/erst einmal richtig arbeiten." Der Satz ist gleich in zweifacher Hinsicht beleidigend, einmal reduziert er rezo auf seine Haarfarbe, dann wird angenommen, er sei hauptberuflich Youtuber, was nicht stimmt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
25.05.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Aktuelle deutsche Politik
(25.05.2019)Firebird schrieb:  So etwas kann man sich absolut nicht ausdenken. Die FAZ wirft rezo Geldgier vor (wohlbemerkt, sein Video "die Zerstörung der CDU" ist nicht einmal monetarisiert) und verbirgt den Artikel, der das behauptet auch noch hinter einer Paywall. Wer ist hier wohl geldgierig, liebe FAZ?

Was man sich auch nicht ausdenken kann, ist dieser Satz, der gerne verwendet wird von CDU-Anhängern: "Die blaue Tolle soll sich erst einmal Arbeit suchen/erst einmal richtig arbeiten." Der Satz ist gleich in zweifacher Hinsicht beleidigend, einmal reduziert er rezo auf seine Haarfarbe, dann wird angenommen, er sei hauptberuflich Youtuber, was nicht stimmt.

Das beides ist Schwarz/Geld in a nutshell. Gerade letzteres haut aber dann natürlich richtig rein, wenn keiner von denen bereit ist, einem nen Arbeitsplatz zu geben, weils ja Geld kostet RD wink

Deren Politik für Geldgeile und Reiche ist der einzige Grund, weshalb es in Deutschland möglich ist, mit eindeutigen Symptomen zum Arzt zu gehen und ohne Diagnose die Praxis zu verlassen, weil die Untersuchung zu teuer wäre. Gerade erst soll ein Arzneimittels namens Zolgensma gegen eine "seltene" Erkrankung, die immer noch häufiger vorkommt als meine Rückenmarkserkrankung, für die aus Kostengründen kaum Forschung betrieben wird, zugelassen werden - eine Dosis würde 2 Millionen Euro kosten. Ja wer würde das denn überhaupt zahlen? Die Kassen kriegen es ja trotz gewaltiger Rücklagen nichtmal hin, 80 Euro für ne lebensqualitäts- und erwerbsfähigkeitsrettende Augenuntersuchung hinzulegen.

Die haben auch erfolgreich verhindert, dass ich in NRW zu der für mich günstigsten Zeit hätte studieren und damit weiter qualifizieren können.

"Aber die Wirtschaft brummt doch, es muss an dir liegen." RD deals with it

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
25.05.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ich finde das mit den YTern ist das beste Beispiel für ein Eigentor. Die CDU ist eine Partei, die einfach so konservativ ist, dass sie sich zerstört.
Morgen ist es vorbei, alles wird brennen. .

Werde mich auf mehr Rechte für LGBT und mehr Umweltschutz freuen! 

Das Ergebnis der Wahl kann ich kaum abwarten. So macht Politik Spaß.
Zitieren
25.05.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Aktuelle deutsche Politik
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
26.05.2019
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ich mache es mir heute mal relativ einfach.

An alle die es noch nicht getan haben: Schwingt eure Hintern zum Wahllokal und nutzt eure Stimme!

Es sollte nicht zuviel verlangt sein das absolute Minimum an demokratischer Partizipation abzudecken. Falls ihr euch nicht sicher seid, geht erst recht wählen. Die Wahlkabine hat normalerweise die Eigenschaft immerhin das Bauchgefühl zu verstärken.

Ich für meinen Teil habe tatsächlich wegen Briefwahl schon vor Wochen abgestimmt. Da ich gerade wieder einmal abseits meines Studienortes beschäftigt bin. Sonst vielleicht noch irgendwelche Briefwähler hier? AJ Prost

Es gibt genug Themen die wichtig sind. Klimaschutz, Urheberrecht, Migration, um nur einige zu nennen und in vielen Themen sollte jedem Beobachter aufgefallen sein, dass wir wirklich unterschiedliche Herangehensweisen der einzelnen Parteien an dieses Thema vorfinden. Denkt daran, wer nicht wählt, stimmt damit automatisch dem Gewinner zu, wer also eine eigene Meinung hat, hat keine Entschuldigung nicht wählen gegangen zu sein. RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
26.05.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Ich war heute morgen schon. Pünktlich um 8 Uhr, und ich wahr schwer entäuscht dass das Wahllokal erst um 8 Uhr 1 aufgemacht hat. Gleich mal beschweren, der Almann ist sehr unglücklich über diese erschrekende Unpünktlichkeit. (Ich verstehe offen gesagt nicht, warum wir nicht Standartmäßig Briefwählen. Normalerweise tue ich dies auch, aber ich habe eine Theorie zur Scheinkausalität die ich überprüfen muss)

Gewählt habe ich dann die CSU. Ich wollte eigentlich zuerst eine andere Partei wählen, weil die anscheined mehr meine Meinung unterstützt aber irgendwie hat es Weber dann geschafft mich eher mitzunehmen als andere Kandidaten. Auch persönlich war er mir relativ sympathisch.

Ich hoffe er schafft es den Spagat zwischen den diversen Ansichten in der EU zu erkennen und zu meistern, das ist leider eine Eigenschaft die die meisten Kandidaten meiner Meinung nach nicht mitbringen. Kompromissbereitschaft ist da dass Zauberwort. Ich kenne leider aufgrund diverser Persönlicher Kontakte ins Ausland wie extrem unpopulär die EU gerade im Osten ist, und ich habe die Sorge das man da mit nicht-vorhandenen Fingerspitzengefühl den Karren an die Wand fährt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
26.05.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
So, war wählen und es war natürlich NICHT die CDU. Diese Partei, die ihre Jungwähler so dermaßen nicht achtet, verdient so wenig Stimmen wie möglich.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
26.05.2019
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Bin wählen gegangen, habe DIE GRÜNEN gewählt und hoffe, dass die CDU/CSU und SPD nicht wieder die Mehrheit bekommt, damit sowas, was wir grade haben, nie wieder vorkommt.

Zitieren
26.05.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Die Grünen sind eine sehr gute Wahl, bei mir waren sie es, die bei der Lokalwahl die Stimme bekommen haben, auf Europaebene war es dann die Partei.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
26.05.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(25.05.2019)Firebird schrieb:  So etwas kann man sich absolut nicht ausdenken. Die FAZ wirft rezo Geldgier vor (wohlbemerkt, sein Video "die Zerstörung der CDU" ist nicht einmal monetarisiert) und verbirgt den Artikel, der das behauptet auch noch hinter einer Paywall. Wer ist hier wohl geldgierig, liebe FAZ?
Was mich total verwirrt: Man reißt seit eh und je die CDU und andere Parteien so sehr durch den Fleischwolf, dass das schon fast nicht mehr lustig ist. Und nun kommt ein Youtuber wie rezo, und plötzlich regt sich die CDU auf? Ja ist denn etwa Europawahl, oder wie?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.05.2019
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(26.05.2019)Meganium schrieb:  
(25.05.2019)Firebird schrieb:  So etwas kann man sich absolut nicht ausdenken. Die FAZ wirft rezo Geldgier vor (wohlbemerkt, sein Video "die Zerstörung der CDU" ist nicht einmal monetarisiert) und verbirgt den Artikel, der das behauptet auch noch hinter einer Paywall. Wer ist hier wohl geldgierig, liebe FAZ?
Was mich total verwirrt: Man reißt seit eh und je die CDU und andere Parteien so sehr durch den Fleischwolf, dass das schon fast nicht mehr lustig ist. Und nun kommt ein Youtuber wie rezo, und plötzlich regt sich die CDU auf? Ja ist denn etwa Europawahl, oder wie?

Die FAZ reißt die CDU durch den Fleischwolf? Höchstens weil Merkel zu links sei.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
26.05.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Deswegen liest man die Frankfurter Zeitung auch nur im Flugzeug, wenn man seinen Sitznachbarn mit der übermäßig überdimensionierten Wirtschaftsseite belästigen möchte.

Finde den Wind um das Video aber eh etwas übertrieben. Jetzt mal unabhänging von der Klickzahl ist es halt die Meinung einer Privatperson. Das ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig, auch wenn gewisse Punkte die rezo Ansprichst natürlich schon berechtigt kritisiert werden. Ich finde da hätte man deutlich souveräner reagieren sollen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
26.05.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
Von mir auch noch einmal die eindringliche Bitte: Geht wählen! Wer nicht wählen geht, der darf hinterher nicht meckern, wenn eine demokratiefeindliche Partei wie die AfD zu viele Stimmen bekommt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
26.05.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aktuelle deutsche Politik
(26.05.2019)Firebird schrieb:  Von mir auch noch einmal die eindringliche Bitte: Geht wählen! Wer nicht wählen geht, der darf hinterher nicht meckern, wenn eine demokratiefeindliche Partei wie die AfD zu viele Stimmen bekommt.
Ich werde meckern, weil die demokratiefreundliche PARTEI zu wenig Stimmen bekommen hat. War aber ganz cool von unserem Bürgermeister am Empfang zu sitzen mit Poloshirt und kurzer Hose.

Edit: Habe gesehen, oh fuck! Warum sind die nicht angetreten? Das Video ist inspirierend, ansprechend und einfach nur toll! (auch wenn es von 2005 ist lol)

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 von Meganium.)
Zitieren
26.05.2019
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Aktuelle deutsche Politik
Habe diesmal zum ersten mal per Briefwahl abgestimmt (weil ich nicht sicher war, ob es wegen der Feier des 90. Geburtstag meiner Oma zeitlich sonst eng geworden wäre). Habe für eine pro europäische Partei gestimmt, von der ich mir erhoffe, dass sie Klimaschutz und Umweltfragen ernst nimmt und entsprechend handelt.
Unter den vielen Teilnehmern meiner Vhs veranstaltungen wird die Wahlbeteiligung diesmal sehr hoch ausfallen. Die Wahl wurde da zuletzt auf Wunsch der Teilnehmer häufig auch in unseren Englischkursen thematisiert.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste