Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 09:24



Hallo, bin neu hier
#1
Rainbow  29.01.2017
SweetRainy92 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 28. Jan 2017

Rainbow  Hallo, bin neu hier
Hallo liebe Bronies,

Ich bin noch ganz neu hier und finde dieses Forum total spannend RD wink Ich interessiere mich für Sozialwissenschaften und beschäftige mich dabei besonders mit Online-Communities. So bin ich auf euch und eure Gemeinschaft gestoßen. Ich habe schon viele Diskussionen und Beiträge gelesen und freue mich noch mehr über euch zu erfahren Pinkie happy

Viele liebe Grüße,
eure Laura Brohoof

RD laugh
Zitieren
#2
29.01.2017
Rainbow Snow Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.143
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Hallo, bin neu hier
Herzliches Willkommen SweetRainy92 Pinkie happy
Zitieren
#3
29.01.2017
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Hallo, bin neu hier
Willkommen im Irrenhaus.

U69 - Der Partyzug
Zitieren
#4
29.01.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Hallo, bin neu hier
Huhu
Wünsche dir auch ein herzliches Willkommen bei uns Verrückten
Fühl dich hier wie Zuhause ^^
Zitieren
#5
29.01.2017
SweetRainy92 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 28. Jan 2017

RE: Hallo, bin neu hier
Hallo,

Wie kommt man denn in den Chat rein? Bei mir kommt da leider immer eine Fehlermeldung Sad

RD laugh
Zitieren
#6
29.01.2017
TobWieLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Dez 2016

RE: Hallo, bin neu hier
ein Herzliches Willkommen auch von mir

ach ja und ein Moin Pinkie happy



Zitieren
#7
29.01.2017
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Hallo, bin neu hier
Hi und willkommen laura!^^

Der Chat müsste am PC eigentlich funktionieren wenn drauf klickt

Ansonsten kannst du auch die pn benutzten um jemanden persönlich abzuschreiben

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
#8
29.01.2017
SweetRainy92 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 28. Jan 2017

RE: Hallo, bin neu hier
Vielen Dank, hat alles geklappt mit dem Chat Wink

RD laugh
Zitieren
#9
29.01.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Hallo, bin neu hier
Hallo und herzlich willkommen hier!  Twilight smile

Aus deiner Vorstellung könnte man schlussfolgern, dass du primär aus wissenschaftlichem Interesse hier bist und eigentlich gar keine MLP-Fan bist. Ist das so?
Wenn ja, ist das auch kein Problem. Wir haben hier massenweise ehemalige Fans, die sich zwischenzeitlich nicht mehr für die Serie interessieren, aber allein der Community wegen weiterhin hier sind. Und selbst wenn du jemand bist, der noch nie Fan war, bin ich zuversichtlich, dass du hier gute Gesellschaft finden kannst.^^

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#10
29.01.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Hallo, bin neu hier
Ich bin auch neu hier, hab aber selber keinen eigenen Vorstellungsbeitrag verfasst (noch).^^
Also ich persönlich interessiere mich nicht so für Sozialwissenschaften, aber mich interessiert was anderen gefällt und warum sie das interessiert. Bin neugierig warum gerade ein Internet Forum.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#11
29.01.2017
SweetRainy92 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 28. Jan 2017

RE: Hallo, bin neu hier
Vielen Danke euch allen für die nette Begrüßung Twilight smile
Ja ich muss zugeben, dass ich die Serie noch nicht sehr lange kenne und dann bin ich über ein Seminar auf dieses Forum gestoßen und fand es sofort super spannend und wollte mehr über eure Community erfahren RD wink
Bin gespannt was es noch alles zu entdecken gibt Big Grin

RD laugh
Zitieren
#12
29.01.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hallo, bin neu hier
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] auf Bronies.de, SweetRainy92!
Der Großteil der Community ist wirklich toll, allerdings gibt es natürlich auch hier einige Changelinge. [Bild: wmjw942e.png]
Von denen solltest Du dich aber nicht nerven lassen!
Wenn Du auch gerne Musik von Bronies hören möchtest klicke mal hier und dort drauf!
Dann noch weiterhin viel Spaß beim Entdecken des Forums und noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] hinterher!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#13
29.01.2017
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Hallo, bin neu hier
haLlo sweetrAiny92 Und ein Fröhliches Wilkommen hiEr im Geilen forum [Bild: pc-psmile.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#14
05.02.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Hallo, bin neu hier
*verbeugt sich* Aloha Milady[Bild: 01-sircord.png]

Das Fandom ist Klasse. Aber es gibt halt auch Dinge, worüber man sich richtig zerstreiten kann. Vlt findest du hier ja auch eine kleine Community hier. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei [Bild: cl-ts-yell.png]

Zitieren
#15
06.02.2017
SweetRainy92 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 28. Jan 2017

RE: Hallo, bin neu hier
Hallo ihr Lieben,
ich bin wirklich begeistert von der netten Begrüßung Smile

Was sind denn eure Lieblingsseiten hier im Forum und was meint ihr soll ich auf keinen Fall verpassen?

Lieben Gruß RD wink

RD laugh
Zitieren
#16
06.02.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Hallo, bin neu hier
Na das kommt ganz drauf an, was du magst. Ist alles so hübsch organisiert, von der Startseite aus.
Ich persönlich, treib mich gerne bei der Ponylogie, ein paar Fanclubs und den Forenspielchen rum. Teilweise News, joa.

Zitieren
#17
07.02.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Hallo, bin neu hier
(06.02.2017)SweetRainy92 schrieb:  Was sind denn eure Lieblingsseiten hier im Forum und was meint ihr soll ich auf keinen Fall verpassen?
Das hängt wohl wirklich sehr von deinen persönlichen Präferenzen ab.
Wenn du konkrete Fragen hast, würde ich dir auf jeden Fall den "Fragt Bronies"-Bereich empfehlen. Von den Leuten, die dort einen Thread betreiben, dürften sich so gut wie alle über neue Fragen freuen und werden sie dir daher entsprechend gerne beantworten. Logischerweise lohnt es sich dennoch, sich vorher kurz zu überlegen, wen man fragt, da die Antworten dort so unterschiedlich ausfallen, wie du User, die sie geben. Von sehr ausführlich, mühevoll gestaltet, bis hin zu ... weniger ernsten, teils stark spamlastigen Fragethreads.

Überhaupt Spaß & Sinnloses, Forenspielchen und allerlei Memes, Insider und ähnliches, was für viele Außenstehende wohl als Spam zählen würde, hat in diesem Forum eine sehr starke Tradition. Das kann man mögen - muss man aber nicht. In den vielen anderen On- und Offtopic-Bereichen gibts auch durchaus genug Raum für ernstere Diskussionen.

Nicht vergessen werden darf natürlich der RPG-Bereich, was nochmal eine eigenen Welt für sich ist.
Und ebenfalls extrem wichtig: Der Treffen-Bereich! Meiner Meinung nach vermutlich sogar der wichtigste Bereich. Treffen im RL haben schließlich eine ganz andere Qualität als nur online was schreiben.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste