Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:01



MLP Figuren
#1
02.02.2017
Damandu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 02. Feb 2017

MLP Figuren
Hallo Leute

Komme aus der Schweiz und habe mich hier angemeldet weil ich sonst nichts gefunden habe was mir in meiner Sache weiterhelfen könnte. Da hatte ich gehofft hier Hilfe zu finden.

Und zwar sind meine beiden Mädchen grosse Fans von MLP und sie bekommen immer mal wieder diese kleinen Figuren im roten Plastiksack.

Leider aber haben wir schon viele doppelt und andere Figuren fehlen noch immer. Kann man von aussen wirklich nicht erkennen welche Figur sich darin befindet?

Und kennt vielleicht jemand eine Anlaufstelle in der Schweiz wo man doppelte Figuren tauschen könnte? Habe zwar schon ein paar Seiten in Facebook geaddet, aber keine tauscht MLP Figuren.

Wäre echt super wenn jemand eine Anlaufstelle in der Schweiz kennen würde damit wir die doppelten tauschen könnten.
Ach ja, wirklich eine Anlaufstelle in der Schweiz. Denn das Porto nach Deutschland ist vermutlich teurer als einfach ein neues Päckchen im Laden zu kaufen.

gruss

Roger
Zitieren
#2
02.02.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MLP Figuren
Hi Roger,

Anlaufstelle zum Tauschen kann ich dir leider keine Bieten, vllt aber Hilfe bezüglicher der BlindBags (Pony-Beutel).
Man kann nämlich tatsächlich erkennen welches sich darin befindet, indem man die Prägung auf dem Beutel sucht (manchmal schwer zu sehen, dort wo die Beutel verschweißt sind), und sie mit der entsprechenden Liste abgleicht.

Hier findest du die Listen der Waves 1-9 als Beispiel. Steht bei Wave 9 auf dem Beutel zB "AA", dann ist darin Applejack zu finden.

Wenn du eine bestimmte Wave suchst einfach nach "MlP BlindBag Wave X Code" suchen, da solltest du was finden. Alles zu Blindbags gibt es auch in diesem Thread -> https://www.bronies.de/showthread.php?ti...t=blindbag

Zitieren
#3
02.02.2017
Damandu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 02. Feb 2017

RE: MLP Figuren
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe gerade drei solcher Päckchen vor mir liegen und ich kann da wirklich am Rand schwach was eingestanztes erkennen.
In deinem ersten Link sind 9 Waves mit ihren zugehörigen Packchen verlinkt. Alle die ich bisher gekauft habe sahen gleich aus, waren aber - wenn man dem Wave sagt - nicht aus dem gleichen Wave. Da die beiliegenden Karten unterschiedliche Ponys drauf haben. Aber die Päckchen sahen alle gleich aus, nur auf der von dir verlinkten Seite finde ich dieses Design nicht.

Kann es sein das die Liste dort veraltet ist oder nicht zu 100% zuverlässig ist?

Was ich dann später wenn ich Zeit habe noch mache ist raussuchen ob die Bezeichnung auf den Päckchen wirklich zusammenhängt mit dem Inhalt
Zitieren
#4
02.02.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MLP Figuren
Die Liste dort ist etwas älter, offenbar wurde sich dort schon eine Weile nicht mehr drum gekümmert. Inzwischen sind wir bei Wave 17 oder so, ich weiß es selbst nicht^^.

Zitieren
#5
02.02.2017
Pink Donkey Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 11. Dez 2016

RE: MLP Figuren
Guck mal hier https://data.mlpmerch.com/blind-bags/ die Seite müsste aktuell sein.
Zitieren
#6
03.02.2017
Damandu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 02. Feb 2017

RE: MLP Figuren
Ah, jetzt kommen wir der Sache näher. Denn der Link von dir mit den 11 Waves war sowieso voller Fehler.
Da stand das man auf der Innseite des Beutels die Bezeichnung findet, doch wenn ich ihn schon offen habe, interessiert mich die Bezeichnung nicht wirklich.

So wie es aussieht haben wir hier Wave 15

Nun stellt sich die Frage wie ich herausfinde aus welchen Waves die anderen etwa 40 Ponys sind die wir haben.
Aber mit dieser aktuellen Liste kann ich schon einmal etwas anfangen, danke
Zitieren
#7
12.02.2017
nina77 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 19. Dez 2013

RE: MLP Figuren
Hallo
ich habe 6 Ponys zum tauschen oder verkaufen. Wenn du magst meld dich gern bei mir.

LG Nina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste