Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:22



Updates
27.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Updates
Hab dir ja schon neulich gesagt das ich die Pfeilchen super finde, vielen Dank dafür Even^^

Zitieren
28.07.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Updates
Kleiner Tipp für iPhone/iPad Nutzer:
Wenn man auf den oberen Rand drückt (wo Uhrzeit, Netz und Batteriestand angezeigt werden), scrollt man automatisch nach ganz oben, egal welche Webseite. Auch in den meisten Apps funktioniert dies.

Aber das nur nebenbei erwähnt. ^^
Die Pfeile sind somit für Android-Nutzer nützlich.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
01.10.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Updates
da die Video sektion doch sehr am laggen ist, habe ich jetzt mal was upgedatet, quasi inoffiziell ^^

http://sharing.rainbowdash.tv/broniesde/...ix.user.js
benötigt wird grease od. tampermonkey.

vielleicht auch interessant für Evenprime ^^

Es funktioniert so, das das Script alle Iframes auf der Seite durchgeht, und erstmal durch ein Platzhalter Div austauscht.
Dabei werden dann Anfragen an die xml Api von Youtube gestartet, und bei Antwort werden diese ins Div geschrieben.
Momentan der Titel und das Thumbnail.
Wenn man dann auf Titel und Thumbnail klickt wird es durch das eigentliche Youtube Video ausgetauscht, was sofort startet FS grins
Das Ergebniss ist eine Performance Steigerung und weniger Belastung der eigenen Bandbreite Pinkie approved

Sozusagen der intelligente Spoiler für Youtube Videos.

Ist noch work in progress, aber für den Anfang finde ich ihn schon akzeptabel ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
01.10.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Updates
Das hört sich doch schwarmtastisch ™ an

Werde ich mir mal zu Hause runterziehen

Danke mrx RD wink
Zitieren
02.10.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Updates
(01.10.2014)BlackT0rnado schrieb:  Das hört sich doch schwarmtastisch ™ an

Werde ich mir mal zu Hause runterziehen

Danke mrx RD wink
Keine Ursache ^^
Kannst mir ja sagen wie es läuft.

Und nächstes Update.
Jetzt mit Gema Erkennung und optischer Verbesserung ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
02.10.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Ich habe mir mal den entsprechenden Beitrag als Bookmark gesetzt. Das wäre sicher etwas, das man auch direkt in das Forum als Funktion integrieren könnte.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
02.10.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Updates
(02.10.2014)Evenprime schrieb:  Ich habe mir mal den entsprechenden Beitrag als Bookmark gesetzt. Das wäre sicher etwas, das man auch direkt in das Forum als Funktion integrieren könnte.

wäre ja cool ^^
werde auf jeden fall noch ein bisschen dran pfeilen ^^

Und z.B. auch den Bug mit der Videozeit beheben.
Da habe ich einen falschen Wert genommen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 von mrx1983.)
Zitieren
18.10.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Updates
Das Script wurde upgedatet an die neue Bronies.de Konfiguration.
Zudem wurde die Zeitangabe gefixt.
Der Titel kann etwas länger sein und wird dann abgekürzt.
Nicht vorhandene Videos / ladbare Videos werden gekennzeichnet.
Es wird jetzt unterschieden zwischen frei aufrufbaren Videos, Gema geblockten Videos und komplett Copyright geblockten Videos.
Zudem ist die Erkennung jetzt präziser und kennzeichnet nicht mehr Videos die z.B. einfach nur bei bestimmten Geräten limitiert wurden.

Cheerilee awesome

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2014 von mrx1983.)
Zitieren
01.02.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Es wurde soeben die Darstellung der Hinweise zu Beitragsbearbeitungen angepasst:

Die Nachricht "(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: ... von ...)" scheint nun nur noch dann auf, wenn:

- ein Betrag mehr als 5 Minuten nach Erstellung bearbeitet wurde
- bei der Änderung ein Änderungsgrund eingegeben wurde

Also für Beitragsänderungen innerhalb 5 Minuten nach Erstellung des Beitrags und ohne Angabe eines Bearbeitungsgrundes ist es nun für Nutzer nicht mehr erkennbar, dass der Beitrag bearbeitet wurde.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
01.02.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Updates
Super, danke! Das war ja schon vor dem Update so und seit dem Update wurden dann alle Bearbeitungen angezeigt. Ich find's so besser, da man dann noch Zeit hat, Rechtschreibfehler zu korrigieren.
Zitieren
25.02.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Hallo allerseits!

Es wurde soeben eine neue Version der Forensoftware eingespielt: MyBB 1.8.4

Diese Version bringt hauptsächlich div. Bugfixes und minimalistische Änderungen mit sich. Sollte jemandem etwas auffallen, das nun nicht mehr funktioniert aber vorher definitiv funktioniert hat, bitte gleich melden, damit man sichs anschauen kann. Twilight happy

Danke.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
28.02.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Bei dem Update auf MyBB 1.8.4 hat sich ein Fehler in den Texteditor eingeschlichen, der vorallem in Zusammenhang mit:

align
spoiler (mit komplexem "header")
list
*
und einigen anderen bei speziellen Kombinationen

dazu führen konnte, dass bestehende Texte die editiert werden einen Teil ihrer Inhalte beim Speichern verlieren. Das Problem ist nun behoben.

Sollte jemand wegen dem Fehler der Inhalt eines Beitrags kaputt gegangen sein, bitte bei mir melden, so dass ich (hoffentlich) den Inhalt für euch wieder herstellen kann.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
23.04.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Die Funktionsweise des "Zur Desktop-Version wechseln" Links am Ende der Seite in der mobilen Ansicht wurde geändert.

Es kam immer wieder vor, dass Nutzer über den Themenselektor am rechten unteren Rand auf das Mobile Design wechseln (was tatsächlich zur Folge hat, dass dieses Design fix als genutztes Theme festgelegt wird - als hätte mans im User-CP geändert) und somit im mobilen Design steckenbleiben. Denn der Link am Ende der Seite stellt das Design nur auf das im User-CP festgelegte Design zurück, also direkt wieder das mobile Design. Nur im User-CP konnte man dann das ändern.

Ab heute erkennt das Plugin solche Situationen und stellt in dem Fall beim Klick auf "Zur Desktop-Version wechseln" zusätzlich das Theme im User-CP auf das Default-Theme des Forums (derzeit "Pony Dreams"). Somit kommt der Nutzer garantiert wieder auf ein Desktop-Theme und kann dann dort sehr einfach wieder über das Schnellmenu rechts unten auf das eigentlich gewünschte Design wechseln. Der umständliche Umweg übers User-CP ist also nicht mehr nötig.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
31.05.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Zwei kleinere Updates:

- Es wurde das Overlay in der mobilen Ansicht verbessert, d.h. das Popup bei Funktionen wie "Beitrag melden" sollte nun besser dargestellt werden, vorallem auch zentriert und schöner aussehen (benötigt Browsercache Reload, ansonsten wird das erst in ein paar Stunden bis Tagen zu sehen sein). Zudem wurde das Eingabefeld für Meldungen vom Typ "Sonstiges" nun in eine Textarea statt einem einzeiligen Texteingabefeld umgewandelt, was es erleichtern sollte längere Meldegründe zu tippen (wobei das Limit von max 250 Zeichen aber bestehen bleibt).

- Beiträge von ignorierten Nutzern sollten nun auch in der mobilen Ansicht ausgeblendet werden.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 von Evenprime.)
Zitieren
07.06.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Updates
Gab es gerade ein kurzfristiges Update bezüglich der Zitate-Funktion oder habe ich gerade was verstellt das ich das fertige Zitat in meinem Antwortfeld sehen konnte?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
14.08.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Länger nichts geschrieben.  Derpy confused

Es gibt ein Update für den PN-Versand

Jeder der schonmal probiert hat eine PN an mehrere Nutzer zu senden, wird mit MyBB 1.8 wenig Freude gehabt haben:

- Es gibt fälschlicherweise per default ein hartcodiertes Limit von 3 Empfängern
- Der Hinweis, dass man eine Liste mit Komma getrennten Empfängern nutzen kann, ist schlichtweg falsch (das geht seit Version 1.8 nicht mehr)

Ersteres haben wir schon länger bei uns im Forum korrigiert. Zweiteres habe ich soeben korrigiert. Es ist nun möglich Empfängerlisten per Copy+Paste in das "An" bzw. das "BCC"-Feld einzufügen. Die Listen müssen folgendes Format haben:

Code:
Name1, Name2, Name3, ..., NameX

Leerzeichen vor und nach den Kommas sind optional, diese werden rausgefiltert. Zudem werden doppelte Einträge ebenfalls sofort ausgefiltert um sicherzustellen, dass am Ende jeder Name nur einmal vorkommt.

Bei der Eingabe von Empfängern ist es ebenfalls jederzeit möglich mit Eingabe eines Komma den aktuellen Namen zu beenden und einen neuen zu beginnen. Namen müssen allerdings korrekt angegeben werden (Groß-/Kleinschreibung beachten!), weil bei dieser Methode kein Abgleich mit der echten Nutzerliste des Forums mehr stattfindet. Gleiches gilt auch für die Copy+Paste-Methode, bei der ebenfalls keiner der Einträge im Voraus auf Gültigkeit geprüft wird. Spätestens beim Versand bekommt ihr aber natürlich eine entsprechende Info, wenn einer der Namen nicht zugeordnet werden konnte.

PS: Die Änderung gilt für mobile und Desktop-Version des Forums.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 von Evenprime.)
Zitieren
14.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Updates
Also ich konnte aber schon vorher PNs an mehrere Leute senden, die mit komma getrennt wurden...

Unter anderem ging diese PN an Zulzar, Ninzin, Noizogeddon

Und auch so getrennt.

Habe ich da also ein Glücks Moment gehabt?
Oder was verstehe ich nicht?

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
14.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Updates
Even hat doch geschrieben, dass das bis zu drei doch ging. Aber vor dem Update ging es halt mit weit aus mehr.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.08.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Updates
Das mit den drei wurde ja auch vor längerer Zeit schon gefixt. Jetzt ging es um die Sache mit den Kommas. Wenn ich das richtig verstehe, dann gab es wohl Probleme, wenn man so eine Aufzählung per Copy&Paste eingefügt hat, das ist woh behoben.

Neue Signatur
Zitieren
14.08.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Was Conqi schreibt.

Das Problem war bisher, dass das Autocomplete (beim Tippen von Namen wird eine Suche im Hintergrund gestartet und Vorschläge geliefert) ein solches Copy+Paste sabotiert hat, zumindest in Firefox.

Wenn das Autocomplete aus welchem Grund auch immer (Konflikt mit plugins, userscripts, ...) bei jemandem nicht funktioniert hat, dann war schon vorher Copy+Paste von Empfängerlisten möglich.

Jetzt spielt beides korrekt zusammen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste