Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:40



Updates
04.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Updates
Bitte das Gespamme darüber, wer in der Offline-Zeit des Forums was zu tun oder auch nicht zu tun gedenkt, einstellen. Bedankt.

Dieser Thread ist eigentlich als Ankündigungsthread für Änderungen an der Forensoftware oder eben für geplante Foren-Offlinezeiten, z.B. wegen Wartungsarbeiten heute nacht, gedacht.

Wenn jetzt aber jeder kommentiert, was man sonst in dieser Zeit tun könnte, gehen diese Informationen aber gnadenlos unter. Dafür haben wir den Smalltalk-Bereich.

Weitere entsprechende Beiträge werden kommentarlos abgewiesen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
04.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Updates
Ewwww, dabei sind die 30 Sekunden von 2:00:00 bis 2:00:30 immer schon schlimm genug... ^^

On-Topic: Gibt es eine geschätzte Zeit, wann alles offline geht? Damit ich rechtzeitig vorher durch bin, denn vor Samstag Abend werd ich dann nicht wieder on sein.

Zitieren
04.09.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
(04.09.2015)404compliant schrieb:  On-Topic: Gibt es eine geschätzte Zeit, wann alles offline geht? Damit ich rechtzeitig vorher durch bin, denn vor Samstag Abend werd ich dann nicht wieder on sein.

Erst sehr, sehr spät, definitiv nach Mitternacht. Davor kann es zu kleineren Aussetzern kommen, wenn einzelne Teilupdates vorgezogen werden können. Der Server ansich sollte binnen einer Stunde wieder erreichbar sein, der Großteil der Webseiten etwa zur selben Zeit.

Das Forum wird danach noch 1-2 Stunden "gesperrt" bleiben, weil hier noch einige Datenbankänderungen zu machen sind, die aufgrund der Größe der Tabellen des Forums geschätzt mehr als 1 Stunde Durchlaufzeit haben werden.

Der Beginn des Wochendes als Zeitpunkt für dieses Update macht für mich Sinn, weil ich dann im Falle von Problemen vor Ort bin und beliebig Zeit habe, diese zu analysieren und ggf. nachzubessern.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
04.09.2015
Doktor Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 23. Jan 2015

RE: Updates
[Bild: cl-fs-oops.png]
ok verstanden und hoffe das alles gut geht

[Bild: 1UPWaGV.png]
mein BFF
Spoiler (Öffnen)
"♫ Sunshine sunshine ladybugs awake clap your hooves and do a little shake ♫"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 von Doktor.)
Zitieren
05.09.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Die Updates wurden durchgeführt.

Es gab nur kleinere Komplikationen und irgendein Witzbold meinte zwischenzeitlich ne DDoS Attacke starten zu müssen, um Nutzer daran zu hindern, das geschlossene Forum zu besuchen? Shrug

Aaaanyway, willkommen zurück. Kleinere Probleme bezüglich Performance oder Funktionen des Servers sind in den nächsten Tagen noch zu erwarten, aber es sollte hoffentlich nichts grobes dabei sein.  Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
05.09.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Updates
Danke ans Techteam für den Einsatz.!!

Und einen guten morgen nach einer forenfreien Nacht Wink
Zitieren
05.09.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Updates
Das ging ja smooth. Habe gar nicht gemerkt dass das Forum weg war. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.09.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Updates
(05.09.2015)Evenprime schrieb:  Die Updates wurden durchgeführt.

Es gab nur kleinere Komplikationen und irgendein Witzbold meinte zwischenzeitlich ne DDoS Attacke starten zu müssen, um Nutzer daran zu hindern, das geschlossene Forum zu besuchen? Shrug

Also hat das Forum den Troll getrollt? [Bild: pc-fsmug2.png]

Ich habe auch nichts vom update gemerkt, bin schon um 23:30 Eingeschlafen ^-^

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
05.09.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Updates
Habt ihr eigentlich am Forum selber was verändert?

@Flauschi: Me too xD
Zitieren
05.09.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
(05.09.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Habt ihr eigentlich am Forum selber was verändert?

Das ganze war ein Update des Betriebssystems von Debian 7 auf Debian 8. Dabei inkludiert war auch ein größeres Update des Webservers, ein kleineres Update der Datenbank usw. Zudem wurden lange überfällige Umstellungen innerhalb der Datenbank endlich durchgeführt, welche hoffentlich die Reaktionszeit des Forums in vielen Fällen verbessern sollte.

Die Forensoftware, also MyBB, wurde diesmal nicht verändert.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
05.09.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Updates
Okidoki Twilight happy

Mir ist auch aufgefallen das die Ladezeit kürzer geworden ist
Zitieren
28.10.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Es gibt nun die Möglichkeit auch alle Spoiler auf der kompletten Seite zu öffnen, dank einem neuen Link am Ende jedes Threads, der dem existierenden unter jedem Thread ganz ähnlich sieht.

Zudem sind die beiden Spoiler-Funktionen nun auch in der mobilen Ansicht des Forums verfügbar. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
27.02.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Updates
Heute habe ich mal die Sozialen Netzwerke aktualisiert sowie noch einige hinzugefügt. Neu sind nun Animexx, Instagram, FurAffinity und BronySquare. Eeyup

Zu BronySquare muss man sagen, dass es früher nur PonySquare gab. Aus dieser Zeit stammte auch der eingebaute Link in unserer Netzwerk-Auswahl. Bereits vor ein paar Jahren wurde die Seite allerdings in PonySquare für RPGs und BronySquare für Bronies ohne Rollenspiel aufgeteilt. An diesem Tag änderte sich auch der Link von Ponysquare, und im Laufe der Zeit wurden die alten Profile (die hier noch teilweise weiterhin verlinkt waren) gelöscht.

Wer dieses Netzwerk genutzt hat oder die beiden neuen Brony-Netzwerke verwendet, der kann das ganze nun aktualisieren. Dabei wurde bei PonySquare nur der Link fürs Profil geändert, ist aber für die RPG-Version des Squares-Netzes gedacht. Wer wie das alte Ponysquare oder noch weiter zurück wie Flankbook ein "Facebook für Bronies" sucht, dem sei stattdessen BronySquare empfohlen.

Außerdem habe ich ein anderes Icon für den YouTube-Channel eingefügt, da bis heute sowohl das Icon für die YT-Userpage als auch das für den YT-Channel dasselbe war. Zudem noch von einigen Netzen das Icon aktualisiert (Google+, Twitter, YouTube und mehr).

Wenn euch noch weitere Soziale Netze einfallen, die immer noch in der Auswahl fehlen, bitte Bescheid sagen, dann füge ich sie auch noch hinzu, sofern ich es für sinnvoll erachte. RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
28.02.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Updates
Für Fanfiktionschreiber wäre vielleicht die Plattform "Fanfiktion.de" nützlich? Zumindest ich habe diese in der Auswahl bisher immer vermisst. Twilight happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
28.02.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Updates
Unter was finde ich euch auf Instagram? Ich habs mit bronies.de versucht, aber da ist nichts relevantes gekommen.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
28.02.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Updates
Danke für die tollen Änderungen. Twilight smile  Und danke für das Erlauben von bis zu 10 Videos in einem Post. Es hat bei mir wunderbar geklappt. 
Zitieren
28.02.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Updates
(28.02.2016)Enchanted Newmoon schrieb:  Für Fanfiktionschreiber wäre vielleicht die Plattform "Fanfiktion.de" nützlich? Zumindest ich habe diese in der Auswahl bisher immer vermisst. Twilight happy

Ok, hab ich soeben auch noch eingebaut. RD salute

(28.02.2016)RainbowGummy schrieb:  Unter was finde ich euch auf Instagram? Ich habs mit bronies.de versucht,  aber da ist nichts relevantes gekommen.

Wir sind nicht auf Instagram! xD
Müssen wir denn bei jedem Dienst einen bronies.de-Account haben? Wüsste gar nicht, wozu wir einen bei Instagram bräuchten.

Man findet uns "nur" bei Facebook, Twitter, YouTube, deviantART, Steam, Google+ und Mixcloud.

Zitieren
28.02.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Updates
(28.02.2016)Fabr0ny schrieb:  
(28.02.2016)Enchanted Newmoon schrieb:  Für Fanfiktionschreiber wäre vielleicht die Plattform "Fanfiktion.de" nützlich? Zumindest ich habe diese in der Auswahl bisher immer vermisst. Twilight happy

Ok, hab ich soeben auch noch eingebaut. RD salute

[Bild: 01-luna_happyemote.png] Super, vielen dank!

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
28.02.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Updates
Zitat:Wenn euch noch weitere Soziale Netze einfallen, die immer noch in der Auswahl fehlen, bitte Bescheid sagen, dann füge ich sie auch noch hinzu, sofern ich es für sinnvoll erachte. RD wink
Deviantart verwendet inzwischen ein neues Logo.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
28.02.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Updates
(28.02.2016)Meganium schrieb:  
Zitat:Wenn euch noch weitere Soziale Netze einfallen, die immer noch in der Auswahl fehlen, bitte Bescheid sagen, dann füge ich sie auch noch hinzu, sofern ich es für sinnvoll erachte. RD wink
Deviantart verwendet inzwischen ein neues Logo.

*kommt von hinten mit Chloroform* Schhhhhh, sei (bitte) still.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste