Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:06



Updates
#61
08.06.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Updates
Nanu. Ich wusste gar nicht, dass es eine erweiterte Mitgliedersuche gibt. *schnell mal Random User stalken*
...yay, das funktioniert besser als gedacht...

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#62
25.06.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Updates
Es gab ein paar änderungen in der mobilen Ansicht:
  • Entfernen der Verlaufgrafiken
  • Hinzufügen "Aktuelle Beiträge"
  • Hinzufügen "Mitgliederliste"
  • Mitgliederlisten-Template bearbeitet
  • PN-Kontakt in Benutzeranzeige hinzugefügt
  • Entfernen der Verlaufgrafiken
  • "Neu" führt zum ersten ungelesenen Beitrag
  • Hinzufügen "Aktuelle Beiträge"
  • Hinzufügen "Mitgliederliste"
  • Mitgliederlisten-Template bearbeitet
  • PN-Kontakt in Benutzeranzeige hinzugefügt
Zitieren
#63
25.06.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Updates
(25.06.2013)Nastor schrieb:  Es gab ein paar änderungen in der mobilen Ansicht:
  • Entfernen der Verlaufgrafiken
  • Hinzufügen "Aktuelle Beiträge"
  • Hinzufügen "Mitgliederliste"
  • Mitgliederlisten-Template bearbeitet
  • PN-Kontakt in Benutzeranzeige hinzugefügt
  • Entfernen der Verlaufgrafiken
  • Hinzufügen "Aktuelle Beiträge"
  • Hinzufügen "Mitgliederliste"
  • Mitgliederlisten-Template bearbeitet
  • PN-Kontakt in Benutzeranzeige hinzugefügt

Wer war dafür verantwortlich? Oder kamen die über nen myBB-Update dazu?

Cheerilee awesome
Zitieren
#64
25.06.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Updates
Nein, die ganze Ehre gebührt Staubi Cheerilee awesome
Zitieren
#65
25.06.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Updates
(25.06.2013)Nastor schrieb:  Nein, die ganze Ehre gebührt Staubi Cheerilee awesome

Dann sprech ich natürlich mein ganzes Lob Staubsi aus und natürlich dir, weil du das ganze hier Dokumentiert hast. Staubi hat mal wieder sein ganzen HTML-Template können unter Beweis gestellt! Bravo! [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Vielen Dank Staubsi. :3

Cheerilee awesome
Zitieren
#66
26.06.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Updates
Der Neu [Bild: jump.gif] Link in den Foren führt bei den Themen ohne neue Beiträge zur Forenübersicht, sprich zu einem &fid= Link. Ich denke mal, das ist nicht beabsichtigt.

Außerdem hätte ich, wie schon im anderen Thread erwähnt, die Änderung auch gerne im User CP und in der Liste der abonnierten Themen. Bei den neuen bzw. aktuellen Beiträgen ist auch noch das alte Schema aktiv.

Zitieren
#67
05.07.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Updates
Paragraph 11 der Forenregeln wurde etwas ausführlicher ausformuliert, weil es scheinbar immer noch einige User gibt, die nicht erkennen, dass sie mit ihrem Postverhalten gegen die Regeln verstoßen:

Forenregeln schrieb:11. Spam und Off-Topic sowie sinnlose und unnütze Beiträge sind untersagt.
11a. Zu Spam zählen unter anderem:
  • Beiträge, die nur aus Smileys bestehen.
  • Einwortbeiträge und Zitieren ohne eigene Aussage, z.B. "^this".
  • Reines Bildspammen.
  • Das Wiederholen der eigenen Meinung in kurzen Zeitabständen ohne dem Erbringen eines neuen Diskussionsbeitrages.
  • Posthunting, also das Erstellen eines Beitrages mit der ausschließlichen Absicht, den Postcounter zu erhöhen und die offensichtlich auch so darzulegen.
  • Das reine Reposten eines Beitrages, der schon einmal vom selben User oder einem anderen gepostet wurde, ohne Zuhilfenahme der Zitats-Funktion.
  • Absolut sinnentleerte Beiträge und Threads, z.B. mit Inhalten wie "lskfljslfdk", Copy & Paste Spamming oder ähnlichen Fällen.
11b. Jeder Thread hat ein Thema. Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben sind daher Off-Topic und nicht gestattet.
11c. Im Spaß und Sonstiges Bereich ist es erlaubt zu spammen, wenn dies im Konsens des Threads geschieht. Die Tatsache, dass der Counter ausgeschaltet ist, ist kein Freibrief.
11d. Um die Forenqualität aufrecht zu erhalten, behält sich das Forenteam das Recht vor, besonders niveaulose oder absolut sinnlose Beiträge oder Threads zu schließen oder zu löschen.

Zitieren
#68
05.07.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Updates
Danke, das war dringend notwendig...ich werde dann wohl in nächster Zeit exzessiven Gebrauch von der Meldefunktion machen...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#69
06.07.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Updates
(05.07.2013)Graf Alexandre schrieb:  Danke, das war dringend notwendig...ich werde dann wohl in nächster Zeit exzessiven Gebrauch von der Meldefunktion machen...
Das denke ich auch.

Ich würde auch bei Punkt 11a, Unterpunkt 4, noch ein Zeitlimit einbringen, und betonen, das ebendieses Zeitlimit (optional auch Postabstand) auch Interpretationssache des Moderators sein kann.

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#70
06.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Updates
Was nicht explizit definiert ist, definieren wir. Das war bei den Regeln schon immer so, daher sehe ich da nicht wirklich Handlungsbedarf.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#71
06.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Updates
Wenn ihr das tatsächlich durchsetzt werden viele Spammer demnächst heftig auf die Fresse fliegen. Vllt sollte man temporär neue Mods einstellen, um mit der Report-Flut, die im anrollen ist, fertig zu werden.
Zitieren
#72
29.08.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Ich habe ein paar kleine Änderungen vorgenommen:

- Die beiden Checkboxen "Signatur" und "Smilies deaktivieren" bei der Bearbeitung von Beiträgen werden nun wieder untereinander anstatt nebeneinander dargestellt.

- Die Ergebnisse bei der "Forensuche nach Beiträgen" sollten nun sauber dargestellt werden in allen drei großen Browsern: Firefox, Internet Explorer und Chrome. Zuvor kam es z.B. bei langen URLs in den Ergebnisbeiträgen in IE und Chrome zum "Sprengen" des Layouts oder Text der überfließt.

- Die farbige Menuleiste unterhalb der beiden schwarzen Leisten am Beginn der Seite sollte nun je nach gewähltem Forendesign die korrekte Farbe haben und in Zukunft auch behalten. Sollte bei euch die Leiste fehlen oder fehlerhaft dargestellt werden (z.B oberhalb des Banners), bitte einmal kurz den Browsercache leeren, das behebt das Problem.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#73
29.08.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Updates
(29.08.2013)Evenprime schrieb:  - Die Ergebnisse bei der "Forensuche nach Beiträgen" sollten nun sauber dargestellt werden in allen drei großen Browsern: Firefox, Internet Explorer und Chrome. Zuvor kam es z.B. bei langen URLs in den Ergebnisbeiträgen in IE und Chrome zum "Sprengen" des Layouts oder Text der überfließt.

Da sind wir gleich bei einem guten Thema: In der Mobilansicht funktioniert die Forensuche nach Beiträgen nicht, und zeigt nur Links zum Threadanfang. Es wird zwar brav ein #pidXXXX angehängt, aber das &pid=XXXX fehlt.

Zitieren
#74
29.08.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Updates
Der Fehler sollte nun auch behoben sein, also Beitragssuchenergebnisse im Mobile-Theme auch wirklich auf die jeweiligen Beiträge verlinken. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#75
18.09.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Updates
Ein neuer Punkt in den Forenregeln wurde hinzugefügt:

Zitat:7e. Werden mit dem Account anderweitige Regelverstöße begangen, als das Erstellen selbst, so wird die entsprechend des Verwarnlevels schwerste Strafe auf den Hauptaccount des Users übertragen, dem dieser Doppelaccount gehört, sofern nicht die Verwarnung für den Doppelaccount selbst die schwerste Strafe darstellt.
Zitieren
#76
18.09.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Updates
(18.09.2013)Nastor schrieb:  Ein neuer Punkt in den Forenregeln wurde hinzugefügt:

Zitat:7e. Werden mit dem Account anderweitige Regelverstöße begangen, als das Erstellen selbst, so wird die entsprechend des Verwarnlevels schwerste Strafe auf den Hauptaccount des Users übertragen, dem dieser Doppelaccount gehört, sofern nicht die Verwarnung für den Doppelaccount selbst die schwerste Strafe darstellt.
Ich würde einfach 1:1 die Strafen die mit dem Doppelaccount begangen werden auf den Hauptaccount übertragen (als wäre es vom Hauptaccount begangen worden) + die Strafe für das anlegen des Doppelaccounts ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#77
18.09.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Updates
Wer ist heute noch so doof, dass man ihm Fakeaccounts nachweisen kann?
Zitieren
#78
18.09.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Updates
(18.09.2013)DwBrot schrieb:  Wer ist heute noch so doof, dass man ihm Fakeaccounts nachweisen kann?
Die meisten haben das Talent sich früher od. später irgendwie zu verraten.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#79
18.09.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Updates
(18.09.2013)DwBrot schrieb:  Wer ist heute noch so doof, dass man ihm Fakeaccounts nachweisen kann?

Diverse User dieses Forums. Sowohl altbekannte als auch Newfoals sind anscheinend noob genug, dass wir seit 2011 immer wieder Fakes nachweisen können. Definitiv genug Leute, um diese längst überfällige Regelung endlich offiziell einzuführen. Eeyup

Zitieren
#80
18.09.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Updates
(18.09.2013)Nastor schrieb:  Ein neuer Punkt in den Forenregeln wurde hinzugefügt:

Zitat:7e. Werden mit dem Account anderweitige Regelverstöße begangen, als das Erstellen selbst, so wird die entsprechend des Verwarnlevels schwerste Strafe auf den Hauptaccount des Users übertragen, dem dieser Doppelaccount gehört, sofern nicht die Verwarnung für den Doppelaccount selbst die schwerste Strafe darstellt.

Immernoch zu weich aber ein Schritt in die richtige Richtung.

-Pink Pone

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste