Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 02:38



PC Upgrade Advance
#81
04.03.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: PC Upgrade Advance
Die Samsung 960 Evo sollte passen. Es ist eine M.2 2280 NVMe und laut Datenblatt unterstützt auch das gewünschte Mainboard "1x M.2 bis 2280".

Allerdings solltest du defenitiv Windows 10 auf die 960 Evo installieren und den Rest für Programme u. Spiele nutzen.
Für Spiele alleine find ich die 960 evo zu teuer. Dann empfehle ich lieber eine 1 TB SSD mit Sata, die sich in ähnlichen Preisregionen bewegen.

Wolltest du auch gleich ein neues Netzteil erwerben?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#82
04.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: PC Upgrade Advance
Ach das fehlt... ich habe zwischendurch aus versehen meine merkliste gelöscht und ha es vergessen hinzuzufügen.
weiß auch nicht mehr welches es war.
Welches habt ihr mir da empfohlen oder wrdet ihr jetzt mit dem setup empfehlen?

ich werde kein win10 installieren. ich bleibe bei win7 ^^
ausserdem hatte ich keine reinstallation geplant. ich habe ein lauffähiges win7 system auf meine 256gb SSD die ich einfach anschließen werde.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#83
04.03.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: PC Upgrade Advance
Das EVGA Supernova 550w G3.
Für Sli oder crossfire sind 550w nicht geeignet aber das wolltest du ja sowieso nicht mehr.

Ich empfehle dir defenitiv Win7 neu aufzusetzen. Du wechselst nahezu deinen kompletten PC aus. Neue Komponenten und völlig andere Treiber.
Damit kommt Windows nicht so gut klar.

Zusätzlich hat Kaby Lake keine offizielle Unterstützung und Treiber für Windows 7. Ob das dann ohne jegliche Fehler läuft?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#84
04.03.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: PC Upgrade Advance
Ich würde die M.2 SSD einfach weglassen, sofern du nicht tagtäglich Wahnwitzige mengen an Daten verschiebst wirst du kaum bis keinen unterschied zu einer normalen Sata SSD merken.
Zitieren
#85
04.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: PC Upgrade Advance
hab es nu bestellt. hab ne 250er M.2 dazubestellt. ich schau mal ob ich vll neu installiere auf der M.2 und die spiele auf die Sata SSD auslagere. mal schaun ob ich bock habe. werden aber wohl mind. 1 woche lieferzeit sein da manche artikel nicht vorrätig waren. die M2 musste ich sogar bei nem anderen anbieter kaufen da mindfactory die gar nicht mehr hatte

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#86
11.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: PC Upgrade Advance
Welchen Ryzenprozessor würdet ihr wählen? Will im Sommer den Rechner aufrüsten und kann mich noch nicht wirklich entscheiden.
Schwanke zwischen R7 1700, R5 1600X und 1400X.
Grafiktechnisch bleibe ich erstmal bei meiner R290.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#87
11.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: PC Upgrade Advance
Also nachdem was ich gelesen habe maximal den 1700. Welcher nun genau das musst du wissen... aufgrund deiner bedürfnisse.
die können wir nicht abschätzen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#88
11.03.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: PC Upgrade Advance
1700. Das gilt besonders, wenn du dir Übertakten zutraust, denn dann erreicht man so fast bzw. den Takt vom 1700x u. 1800x.
Der 1600X soll ja 6c/12t besitzen und mit 3,6 Ghz / 4,0 Ghz takten. Das ist ganz annehmbar aber der Takt eines einzelnen Kerns ist auch nicht wirklich höher als vom 1800x o. 1700x.

Für reines Gaming könnte der 1600x eine gute Wahl sein, da er wesentlich günstiger als der 1800x und 1700x sein wird und einen höheren Takt als der 1700 besitzt, wenn er nicht übertaktet wird, was sich positiv in vielen Spielen auswirken kann.
Von der reinen Leistung, sofern du sie nutzen kannst, wird aber vermutlich der 1700 am Ende die bessere Wahl sein. Du brauchst nur eben eine Anwendung, die auch 8 Kerne bzw. 16 Threads nutzen kann. Spiele gehören zur Zeit selten dazu.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#89
12.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: PC Upgrade Advance
Ich würde mir wohl nen 1700 kaufen wenn ich nen ryzen kaufen würde.

Ich habe mich schlussendlich halt doch für nen intel entschieden.


bin auch schon fleißig dabei alles zu aufzubauen und zu installieren, und nach über 1 1/2 tagen auch bald fertig.
fehlen nur noch ein paar programme und die auflösung des alten OS durch rüberkopieren von wichtigen daten und löschen der nicht mehr benötigten daten

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste