Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:07



Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
13.12.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Lang, lang ist's her xD
Da waren so ein paar andere Projekte, die meine Aufmerksamkeit gebraucht haben, aber ich will mir wieder vornehmen, zumindest ein paar Skizzen immer mal wieder hochzuladen

@Anti: Dankeschön c: Im Moment liegt mir Farbe nicht so sehr xD
An die Anfänge will ich mich fast nicht zurückerinnern. Ich neige ja selbst öfter dazu, mir mal alte Bilder anzusehen, das ist teilweise schon echt gruselig RD laugh

Also hier eine Skizze von heute, mal sehen, ob das hier von meiner Seite dann wieder aktiver wird [Bild: cl-discord-hey.png]
Stego (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2020 von Paprika.)
Zitieren
14.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Hoi.
Kennst du »Ein Land vor unserer Zeit« oder so? Hast du das als Kind (sicherlich) gesehen? Bekomme voll die Memory davon.

Jetzt müsstest du nur sagen, wie man dieses Dinotier bezeichnet.
Like. Schön geworden. :-)
Zitieren
15.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
(14.12.2020)Magic Twilight schrieb:  Hoi.
Kennst du »Ein Land vor unserer Zeit« oder so? Hast du das als Kind (sicherlich) gesehen? Bekomme voll die Memory davon.

Jetzt müsstest du nur sagen, wie man dieses Dinotier bezeichnet.
Like. Schön geworden. :-)
ist Nanotek/Lex Destrusio nicht auch auf Bronies.de? Der weiß das bestimmt - der ist davon AFAIK nämlich ein gigantischer Fan.

Zitieren
25.12.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Ich hab ein neues Zeichenprogramm und wollte mal ein bisschen rumprobieren. Digital liegt mir echt gar nicht mehr :I

Merry Crustmas (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
25.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Ich liebe Wortspiele. Big Grin

Niedliches Tierchen, welches Christmas liebt.

Ja. Deswegen dachte ich, dass du gar nicht erst anfängst.
Zitieren
25.12.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Ah, Moment, ich hab doch noch was xD

Eine ACEO von... November glaub ich. Ich hab versucht etwas mehr mit 'unnatürlichen' Farben im Hintergrund zu arbeiten, damit alles ein einheitlicheres Farbschema bekommt. Gefällt mir eigentlich ganz gut  Pinkie approved

Mein neuer OC Bobo. Ich hab keine Worte für ihn, er ist perfekt, ich liebe ihn [Bild: cl-discord-yes.png]
Er ist zu 90% entstanden, weil ich Dodos mag und zu 10%, weil ich Anfang des Jahres rausgefunden hab, dass Dodos zur gleichen Familie wie Tauben gehören und das seitdem jedem erzählen muss.
Und du, der das gerade hier liest, bist jemand. Hallo :I
Das Bild müsste noch von September sein. Ich muss mich mal erinnern, Dinge auch hochzuladen xD

“It’s easy to think that as a result of the extinction of the dodo, we are now sadder and wiser,
but there’s a lot of evidence to suggest that we are merely sadder and better informed.”
-Douglas Adams
Das Zitat ist aus dem Buch 'Last Chance to See'. Kann ich nur empfehlen, da geht es um Arten, die vor etwa 20 Jahren (ist schon etwas älter das Buch) gerade vor dem Aussterben standen.

Und der Vollständigkeit halber noch das Artventsbild für LMD [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Spoiler (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2020 von Paprika.)
Zitieren
25.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Ich habe es gelesen. Ich habe es getan. : - O

Süßes Vögelchen, Paprika. Die Smilies sind immer noch das Beste an der Beschreibung. Big Grin
Zitieren
07.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Wann kommt wieder etwas Neues von dir, Paprika?
Zitieren
08.03.2021
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Relativ bald, meine Klausurphase ist endlich mal durch :'D
Ich hab noch 2 kleine Bilder, die ich für meine Abschlusspräsentation in Evolution gemacht hatte Smile
Federn (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
08.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Ja, das Bild habe ich gesehen. Smile
Mach einen Edit und gib ihm ein Mikrofon. Das passt perfekt zum Schatten. Musst das Ganze dann dimmen.

Die Federn gehören zu ihm?

Bist du immer beschäftigt? Wann kann man mit dir quatschen? Big Grin
Zitieren
30.03.2021
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
30.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Was ist das für eine Spezies? Sieht nach einem Experiment, was man nicht auf Anhieb verstehen kann. Jedenfalls ein schönes Motiv (Das Zeichen da) für ein Quartettspiel.
Zitieren
02.04.2021
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Soweit ich weiß, ist das ein Panther ._.

Ich will nochmal kurz Werbung machen:
Dieses Jahr mach ich beim Naturama-Projekt mit. Heißt, ich nehme wieder Commissions an und der komplette Erlös geht an ein Tierschutzprojekt, in meinem Fall Greenpeace Meereslebewesen. Unter anderem geht es dabei um die Durchsetzung von Schutzgebieten, was unfassbar wichtig ist, weil z.B. Korallenriffe eine ganz zentrale Rolle im Ökosystem spielen.
Schaut vielleicht mal vorbei: http://naturama-projekt.org/de/naturama.php

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2021 von Paprika.)
Zitieren
10.07.2021
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Soo, ich hab wieder ein bisschen was:
Erstmal einen Haufen ACEOs:
Hier hab ich einfach mal alle Farben, die ich so da hatte in das Bild geklatscht xD Spiegeln würd ich das Bild nicht, man merkt, dass es an dem Tag spät wurde. Die Augen sind nicht wirklich gut geworden :'D
Sonst mach ich ja immer diese sehr geraden Umrandungen wie z.B. bei der ACEO davor, aber ich wollte mal was freieres ausprobieren. Witzig war, dass das dann auch irgendwie das Motiv vorgegeben hat und dann so einen Himmel-Wolken-Theme bekommen hat.
Und hier wollte ich unbedingt mal was mit verschiedenen Farbpaletten ausprobieren. Ich hatte das bei anderen Bildern mal gesehen, dass durch eine Lichtquelle ein Teil des Bilds eine rote und die andere eine blaue Farbpalette hat. Find ich cool das Konzept, aber ich muss da nochmal ein bisschen rumprobieren.

Und ein paar Zeichnungen aus meinem Osteologie-Praktikum. Ich hab vor, sie noch farbig zu machen, wenn ich wieder mehr Zeit hab.
Pferd (Öffnen)
Tapir (Öffnen)

Und zum Schluss eine Skizze von einer Archaeopteryx-Rekonstruktion für ein Uni-Projekt, an der ich seit etwa einem Monat arbeite. (Ja, ich schaffe es tatsächlich, meine Fursona überall reinzuquetschen xD) Das Bild ist schon fast fertig, wahrscheinlich kommt das dann nächste Woche hier [Bild: cl-discord-yes.png]
Sai (aber diesmal in realistisch) (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
10.07.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Willkommen zurück, du lebst ja noch. :-)

Dieser Effekt mit den Strahlen bei der Verwandlung (oder Zerstörung? idontknow) beim 3. ist echt supi geworden. :o
Zitieren
11.07.2021
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
yay Pprika ist zurück mit tollen neuen Bildern, vor allem die Schädel gefallen mir

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
13.07.2021
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Dankeschön euch beiden [Bild: cl-discord-hey.png]

Jetzt kann ich auch endlich mein bird-child zeigen, ich hab ihn doch noch rechtzeitig fertigbekommen [Bild: 5537.png]
Ich hab zwei Versionen in Inkscape vorbereitet: die Erste komplett in schwarz (quasi meine Fursona xD) und die Zweite (das ich für das Uniprojekt benutzt hab) mit einem möglichen Federmuster, das auf dem Paper von Manning et al aus 2013 basiert. Könnt ihr hier nachlesen, falls euch das Thema interessiert. Für die Rekonstruktion hab ich mich größtenteils an Wellnhofers Buch 'Archaeopteryx - the icon of Evolution' gehalten. Das ist so detailreich gemacht, mit seitengroßen Fotos von den Fossilien, das hat mir das Ganze deutlich einfacher gemacht.  Twilight happy

Archaeopteryx (Sai) (Öffnen)
Archaeopteryx (pattern) (Öffnen)

Ich bin mega zufrieden mit dem Ergebnis, hat ja auch lange genug gedauert [Bild: rd-discord1.png]

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
13.07.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Es ist so schön. Lyra astonished
Zitieren
14.07.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Echt spannend die Umsetzung. Bin auch vom Gesicht sehr fasziniert. Und meine Güte, die Federn müssen eine scheiß Friemelarbeit gewesen sein, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen Pinkie happy

Zitieren
12.08.2021
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Paprika's unponyhafte künstlerische Auswüchse
Dankeschön Pinkie approved
Hat tatsächlich sehr lange gedauert, weil vorgegeben war, dass die Bilder mit Inkscape gemacht werden sollten. Zugegeben, ich hasse das Programm nicht mehr so sehr wie vor dem Projekt, aber toll zum Arbeiten ist das trotzdem nicht RD laugh


Für die Fischliebhaber unter euch, hab ich noch ein kleines Bild. Ich hab das Gefühl, was Coloration angeht, steh ich auf der Stelle und es geht nicht voran. Ja, weil ich in dem Bereich halt auch nicht übe, duh RD laugh Deswegen hab ich mir vorgenommen jetzt öfter so Studien von irgendwelchen Bildern zu machen, damit sich da mal was tut.
Angefangen mit diesem Goby, bei dem ich schwöre, dass ich mit der Referenz angefangen hab, aber dann war ich wohl abgelenkt und irgendwie ist das Endergebnis jetzt eher vom Bild inspiriert als studiert. Dat war wohl nix RD laugh Mir ist auch bewusst, dass die Anatomie komplett off ist, ich hab mich größtenteils auf die Farben konzentriert.

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste