Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 03:51



Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
#1
11.02.2017
Bergelmir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 15. Jun 2015

Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
Hab mir vor ein Rainbowdash Plush von Epicrainbowcrafts http://epicrainbowcrafts.deviantart.com/...inbow-Dash zu holen.
Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Hersteller, zuverlässigkeit und qualität der Phlushies ?

Befor ich da viel Geld darin investieren will ich noch ein paar meinungen einholen.
Zitieren
#2
11.02.2017
el_hombre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 11. Mai 2016

RE: Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
reagiert recht schnell auf Emails und ist recht nett.

Kann aber zu seinen Produkten nichts sagen - da muss ich erst noch sparen ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Mein GL Code 2f35e1 (Android) - Erwachsen sein fetzt!!
Zitieren
#3
11.02.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
Er spricht schonmal sehr gut englisch, und ist offenbar ein Star unter den Frauen. Als ich mit Varonya (oder war es Yasi?) mal über ihn gesprochen habe, hieß es: "Oooh, der ist ja so süüüß!" Mehr als eine Minute Smalltalk darüber gab es dann auch nicht.
Jedenfalls... Wie bereits erwähnt, ist er ganz nett drauf. Die Plushies macht er recht fix, trotz seines Studiums, und für den 15. Februar sind wieder Commissions offen, die dann in spätestens zwei Monaten auch fertig sind.

130cm lang kostet ca. 850$ + Aufpreis. Aufpreis bedeutet erhöhte Materialkosten weil Rainbow Dash natürlich eine farbenreiche Mähne hat. Oder wenn du ihr ein Kleid verpassen willst. Oder oder oder. Auf seinem Journal sind die Grundpreise ohne Aufpreis aufgelistet, da bei Gelegenheit mal schauen.

Ich habe mir nämlich eine Lifesize bei ihm machen lassen, und kenn mich da ein bisschen auch aus. Twilight happy
Qualität eigentlich ganz solide, er benutzt sogar eine interessante Technik: Anstatt letzter Nähstiche (nach dem Zusammennähen, dem Befüllen, usw.) wird das Minky einfach unter einer nicht sichtbaren Stelle geschmolzen. Bislang auch noch keine Nähte geplatzt, mehr verrate ich an dieser Stelle aber nicht.

Ein ähnlicher Künstler wäre Lanacraft aus Russland. Ihre Plushies sind kleiner, iirc bietet sie bis 90cm Länge an, vom Verhältnis her sind ihre Plushies aber billiger.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2017 von Meganium.)
Zitieren
#4
11.02.2017
Bergelmir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
Danke für die Schnelle antwort
Interessanter tipp mit Lanacraft
aber ich werde ERC beauftragen.
Mal schauen wie hoch der endpreis wird
Zitieren
#5
13.11.2022
TrancePony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 08. Jul 2022

RE: Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
Hi ihr, möchte was loswerden und ungern extra ein neues Thema öffnen.  

Wenn jemand hier von euch noch nachdenken sollte sich ein Plüschie aktuell, also ab Januar 2023, beim ihm zu ordern.

Seid gewarnt!
Lasst es lieber, wenn ihr nicht die Nerven habt 1-2 Jahre zu warten.

Ich warte nun seit 14 Monaten und muss ihm via Mail alles aus der Nase ziehen. Ich habe ihn seit 8 Monaten in Ruhe gelassen, auch wenn ich auf Fotos wartete. Tja, jetzt hat es 5 E-Mails und einen Monat gedauert, bis ich Bilder bekommen habe. Der Stand ist ... da ist noch viel zu machen.

Bis jetzt habe ich beim googeln nur gelesen, dass jemand geduldig 10 Monate wartet und mehr nicht.

Tut euch einen Gefallen nicht aktuell bei ihm zu bestellen, er stopft sich voll und schreibt dann, er sei gestresst.
Wenn er denn schreibt, aktuell ignoriert er meine Mail wieder.

Ja, ich bleibe freundlich in jeder E-Mail, ihn "anzuschnauzen" muss nicht sein, bringt auch nichts.

(Edit: Schreibfehler)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 von TrancePony.)
Zitieren
#6
13.11.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
Dann seih auch dir gesagt, das ist nicht nur bei dem einen plushienäher der fall. Viele brauchen mehr zeit als sie ursprünglich dachten - u.a. weil sie eine bestimmte Komplexität eines OCs nicht erwarteten (da es einfacher aissieht als es ist).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
13.11.2022
TrancePony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 08. Jul 2022

RE: Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
Das ist ja auch verständlich bei einem OC.
Ich habe Starlight Glimmer im Auftrag gegeben und ja ihre Mähne ist nicht die leichteste. Doch er hat sie ja schon mehrfach genäht, denke er kann es am besten einschätzen wie viel Arbeit und Material sie braucht.

Mich ärgert nur das er all seinen Versprechungen in seinem Profil nicht nach kommt. Darum hatte ich ihn ja ausgewählt. Oder hätte er gleich geschrieben das seine Arbeit Jahre braucht.

Ich hatte vorher wem anderen angefragt und derjenige meinte 6 Monate Warteliste und 5 Monate Arbeit, er wollte erst seine Arbeit beenden, ehe er neue Aufträge annimmt.

Es gibt absolut kein Update von ERC, hab das Gefühl hätte ich nicht nachgefragt wäre nix passiert.
Er wollte mir Anfang des Jahres Fotos senden. Ich wollte da diese nicht sehen, wegen spoilern, weis ja wie gut seine Arbeit ist.  Jetzt wo ich 8 Monate nach letzten Kontakt doch mal fragte wie weit er denn so ist, hatte es zwei Monate und mehrere Mails gebraucht überhaupt Bilder zu bekommen?

Na gut, ich werde mich weiter gedulden. :/
Zitieren
#8
14.11.2022
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
(13.11.2022)Crash Override schrieb:  Dann seih auch dir gesagt, das ist nicht nur bei dem einen plushienäher der fall. Viele brauchen mehr zeit als sie ursprünglich dachten - u.a. weil sie eine bestimmte Komplexität eines OCs nicht erwarteten (da es einfacher aissieht als es ist).

Schon,aber für knapp nen tausender den die meisten ja auch alle im vorraus haben wollen,kann man ja zumindest mal bescheid gesagt bekommen,dass es länger dauert,ohne das man regelrecht um ein update betteln muss.
Zitieren
#9
15.11.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
Glaube ich dir - allerdings ging mir das ganze auch bei einem der deutschen näher so, und da war das meiste damals recht einfach gehalten bei jenem Plushie. Da "passierte" gefühlt auch erst dann was nachdem ich auf den Busch klopfte (und ich hatte davor meist bei jenem näher meine Plushies bestellt).

Ich will gar nicht wissen wie es aussieht, wenn ich demnächst erneut nach einem Näher sucher, der ein komplexeres Design nähen muss - und nicht nur ein Show-Charakter wie derjenige, der sich hier über jenen Näher hier beschwert. Die meisten Näher gehen bei Show-Charakteren zur not auch einen abbrauch des kaufes ein, allerdings nicht bei einem "Fanmade charakter", da sich jener normalerwiese nicht einfach so verkaufen lässt.

Das allerdings obliegt demjenigen, der das plushie Bestellt hat, und dessen Entscheidung wie auch Verhandlungsgeschick wie er vorgehen will - und auch der Entscheidung des Nähers (ganz speziell in dem punkt, wie der "auftraggeber" ihm gegenüber auftrat) ob man den auftrag abbricht oder nicht. Shrug

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#10
27.03.2023
TrancePony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 08. Jul 2022

RE: Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
Update

Das Nähen ist nun jetzt voll im Gange! Habe inzwischen einen Zugriff auf eine Cloud mit Fotos bekommen wo er jetzt auch updaten will.

So seit Ende Januar tauschten wir wieder Nachrichten aus. Von da an ging es Stück für Stück voran.
Putzig ist, wenn er Fotos in einer Mail "morgen kommen diese" verspricht und es dann vergisst, man kann doch einfach gleich welche senden, als es zu versprechen oder anzukündigen xD
Einfach freundlich nachhaken, dann kommen sie auch irgendwann.

Ach es ist ein kleiner Änderungsvorschlag vom letzten Jahr, dem er zugestimmt hat, leider vergessen worden... Hätte ich rechtzeitig Bilder bekommen wäre es mir ungestopft / angenäht aufgefallen.
Egal es sieht jetzt, am weites gehenden fertigen Plüsch, auch ohne Änderung verdammt gut aus.
Bin da nicht pingelig.

Halte euch am laufenden, wenn es fertig wird.
Zitieren
#11
04.04.2023
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
hoffentlich wird’s was. In der internationalen Plushmaker Community ist der Name so ein wenig verbrannt. Achte am Besten darauf dass die Nähte ordentlich werden.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#12
04.04.2023
TrancePony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 08. Jul 2022

RE: Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
(04.04.2023)rtry schrieb:  hoffentlich wird’s was. In der internationalen Plushmaker Community ist der Name so ein wenig verbrannt. Achte am Besten darauf dass die Nähte ordentlich werden.


Nähte sehe ich wohl erst, wenn Sie bei mir ist.
Nun ist wieder Ruhe eingekehrt. Vielleicht wird Sie zum Sommer fertig x)

Zitieren
#13
12.06.2023
TrancePony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 08. Jul 2022

RE: Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
Update: "All is mostly sewn in place currently! so she should be ready to be shipped around the weekend!"
Am 18. Mai... xD

Ok habe vorsichtig nett vor einer Woche nachgefragt. Nix nada stille. Der extra Bilderordner für Vortschritte auch nix...

Hätte ich doch nur nicht die Söckchen damals mit bestellt. Die brauchen bestimmt noch ein Jahr extra zum nähen oder ich gebe ihm das Geld für die Materialien und nähe die selber fertig.
Sorry das ich das so sage... doch wenn ich sie habe schreibe ich ihm wie scheiße er ist. Ob es was bring... eigentlich gar nix doch ständig freundlich zu bleiben ist anstrengend.

Vielleicht wird es im September(2Jahre) oder eher xD

Zitieren
#14
12.06.2023
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
Also ich muss sagen,dass zwei jahre da noch relativ harmlos sind,bin selber plüschliebhaber und hab schon von deutlich größeren zeitspannen gehört die da vorkommen können,das ist auch der grund warum ich niemals aufträge an übersee vergeben würde.
Selbst mein einhorn (kein mlp und auch nicht custom,aber selten) das ausm tiefsten fernosten kam,hatte ne lieferzeit von 5 monaten.
Allerdings halt auch abgesichert durch amazon,dass geld hätt ich bei problemen,inklusive lieferschaden usw., auch so oder so wieder bekommen.
Den luxus hat man dann in deinem fall aber eben nicht.
Zitieren
#15
12.06.2023
TrancePony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 08. Jul 2022

RE: Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
(12.06.2023)Valgand Sparkle schrieb:  Also ich muss sagen,dass zwei jahre da noch relativ harmlos sind,bin selber plüschliebhaber und hab schon von deutlich größeren zeitspannen gehört die da vorkommen können,das ist auch der grund warum ich niemals aufträge an übersee vergeben würde.
Selbst mein einhorn (kein mlp und auch nicht custom,aber selten) das ausm tiefsten fernosten kam,hatte ne lieferzeit von 5 monaten.
Allerdings halt auch abgesichert durch amazon,dass geld hätt ich bei problemen,inklusive lieferschaden usw., auch so oder so wieder bekommen.
Den luxus hat man dann in deinem fall aber eben nicht.

Nun wenn ich doch gleich von Anfang an besser informiert gewesen wäre oder jetzt im Prozess überhaupt Infos bekäme, würde ich anders reagieren. Sind ja mal nur 1000€ Vorkasse  Shrug
Einige andere Näher waren da realistischer, einer sagte gleich zu mir "höre zu ich kann dich erst in einem Jahr dran nehmen und das dauert dann auch 6Monate, wenn du möchtest"

So nun war seine Vorstellung unter meinen drei Favoriten die beste:
https://www.deviantart.com/epicrainbowcr...-426673889
"crafting time 3 to 5 months on average- available both as laying down version aswell as standing pose version"

USA kam nicht in frage wegen ZOLL x)
Dann gab es noch einen Belgier und eine Russin, er ist aus Schweden.

Tja jetzt ist es also völlig normal 2 Jahre zu warten... na gut.  AJ Prost

Edit:
OK gerade ne Mail bekommen, dass es weiter geht. Schön zu hören.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2023 von TrancePony.)
Zitieren
#16
12.06.2023
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
Ooohh,der is aus schweden? :O
Ich dachte tatsächlich der wäre amerikaner. FS grins

Aber jaa,dass is das problem,die vorkasse und die entfernung,ich habe oft mit mir gerungen,aber im endeffekt hat sogar ein anderer fakt ne große rolle gespielt bezüglich des zauderns.
Die meisten künstler nutzen minki und anderes material das nur schwer trocknet nachm waschen,das is mir zu gruselig,vorallem wenn man es zum schmusen hat,da MUSS man es früher oder später waschen. Eeyup
Das kann "offiziellen" plüschies kaum passieren,die haben da ne strenge norm und sind äußerst "atmungsaktiv".
Pech nur,dass hasbro ne ziemliche müllfirma ist. Octavia angry
Zitieren
#17
25.07.2023
TrancePony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 08. Jul 2022

RE: Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
Hey es wird spannend:
Er hat sich tatsächlich letzte Woche mit zwei Bildern gemeldet, schön Sie fertig zu sehen.
Ja Sie sieht so echt sehr gut aus <3

Nun ein Fehler ist ihm noch aufgefallen (Änderungswunsch vor über einem Jahr) welchen er dann noch die Tage korrigiert hat. Tja hätte ich mal Bilder vom Prozess gesehen, wie er sie mir andauernd in den Mails zeigen wollte (nie welche bekommen, ok ok ein mal) hätte ich ihm schon eher darauf hinweisen können.
Genauso wie er fertig gestopft die 3D Hufe vergessen hatt... mal ein Bild vor einem Jahr wo alles genäht, nur noch nicht gestopft war und es wäre mir aufgefallen... die Socken hatte er auch komplett vergessen anzufertigen xD
Doch darauf kann ich inzwischen nach zwei Jahren auch gut verzichten, waren nur Gimmicks, kein Muss.

Nun jetzt wurde es kurz wild, kein: "hey bin fertig, hier das endgültige Resultat, ich sende sie dir nun zu".

Sondern ich habe heute einfach mal nachgefragt, wie weit er denn sei (er wollte sich Freitag letzte Woche melden) und bekomme darauf die Antwort, dass sie nun unterwegs ist xD

OK den Versandt geschenkt bekommen, war ihm wohl klar was er da noch verpennt hat und wollte diesen Auftrag nur noch loswerden? Gut ich möchte auch nicht mehr auf Huf-Änderung und Socken ein mögliches weiteres Jahr warten xD

Ok ich melde mich wieder, wenn ich Sie in den Händen halte. Ist kein DHL-Versand wie vor 2 Jahren besprochen, kann bis zu 14 Tage dauern. Wollt diesen eig. auch die Tage bezahlen, ok dann eben nicht, nice! Shrug

Zitieren
#18
01.08.2023
TrancePony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 08. Jul 2022

RE: Kennt jemad sich Epicrainbowcrafts plush aus ?
Sie ist da, jetzt kann ich hier nach genau zwei Jahren.

Sehr gute Verarbeitung wunderschön geworden muss man sagen, feste Nähte gerade die Beine und der Schweif sind ordentlich fest. Zum Minky Stoff, kann ich jetzt nicht einschätzen, hatte es mir weicher vorgestellt ^^"

Tja das wars, er hatte mir doch erzählt er würde eine Änderung letzte Woche, welche er über ein Jahr vergessen hatte, noch machen... nope einfach versendet. (Schweifrübe)

Also 3D Hufe vergessen, Socken vergessen und die kleine Sache mit der Schweifrübe gelogen und einfach gelassen.
Socken musste ich daher nicht bezahlen, die hatte ich spontan vor 1 1/2Jahren noch gewünscht und es war absulut kein problem macht er.
Habe das gefühl er kann nicht nein sagen x)

Hmm.... ist mir nicht mehr so wichtig nur ziemlich schwach so seine Aufträge zu machen.

Alleine das man eine eMail bekommt mit der Aussage Fotos werden morgen Folgen......stille. Warum nicht Fotos machen und dann einem Senden, so wäre ich ihm nie wohl ausversehen auf den Sack gegangen?
Und immer scheiße freundlich bleiden, er hat ja dein Geld.

Tja eine Mail ihm jetzt noch zu senden das sie da ist und ich diese Art beschissen finde mache ich nicht. Wofür, reicht ja schon hier xD
Naja, so hat er einen zukünftigen weiteren Auftrag einfach verschissen. Scheint ihm ja gut zu gehen.

Wenn jemand bei ihm bestellen will, viel Spaß 75% erledigte Arbeit, unbekannte Herstellungszeit und null verlässliche Kommunikation.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste