Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 12:13



Nici MLP Plüschies wurde eingestellt! (Bestätigt!)
#21
20.02.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Nici MLP Plüschies wurde eingestellt! (Bestätigt!)
(20.02.2017)elitecat schrieb:  Achja mein erstes Plüschie war von nici eine Twilight das ich auf dem Lunafest 2013 gekauft hatte und später dann die Princess Twilight. Als ich mir noch ne Rainbow kaufen wollte gab es diese nicht mehr.

Stimmt! Mein erstes Plüschie war auch die Princess Twilight Sparkle und war meine ständige Begleiterin. Später wollte ich mir noch den Rainbow Dash 50 cm holen, aber die gibt es leider nicht mehr. FS sad

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
#22
21.02.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Nici MLP Plüschies wurde eingestellt! (Bestätigt!)
(20.02.2017)Ayu schrieb:  Wofür Nici in Deutschland keine Lizenz mehr hat ist für den Rest der Welt irrelevant. Ich bin immer wieder froh dass wir in Zeiten des Internet leben und man daher alle der neusten Nici-Plüschies auch aus dem Ausland bestellen kann, vergessen ja viele das Nici schon lange nicht mehr Made in Germany ist. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Die Redesigns der Mane6 bei den neuen Chibi-Plüschies sind aber auch niedlich.
Spoiler (Öffnen)
Es wäre mal interessant, was du mit "Ausland" bzw. dem "Rest der Welt" meinst, bzw. wo es Nici-Plüschis noch gibt.
Nici hatte oder hat in Asien noch eine Lizenz, jedoch findet man praktisch keinen Onlineshop oder wenigstens eine Produktabbildung, was schon wirgendwie merkwürdig ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#23
22.02.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nici MLP Plüschies wurde eingestellt! (Bestätigt!)
(21.02.2017)Leon schrieb:  Es wäre mal interessant, was du mit "Ausland" bzw. dem "Rest der Welt" meinst, bzw. wo es Nici-Plüschis noch gibt.

Alles dass in der EU keine eigene Nici-Geschäftsstelle hat, sprich: alle Länder die hier nicht Nici GmbH angegeben haben.

Nici hat keinen Abkömmling in Österreich im Gegensatz zu Deutschland und dementsprechend beziehen einige ihr Nici-Sortiment aus derren internationale Zentrale welche sich eben in China befindet, als Resultat davon fand ich auch ab und an neue Plüschies - große Ketten, wie z.B. Müller, machen das nicht weil sie die Waren für alle ihre Filialen aus ihrem deutschen Lagerzentrum beziehen welches dementsprechend von Nici Deutschland beliefert wird.

(21.02.2017)Leon schrieb:  Nici hatte oder hat in Asien noch eine Lizenz, jedoch findet man praktisch keinen Onlineshop oder wenigstens eine Produktabbildung, was schon wirgendwie merkwürdig ist.

Ich weiß nicht was du machst dass du die Onlineshops der diverstesten Länder nicht findest aber natürlich wird man nicht viel finden wenn man "Nici My Little Pony" sucht weil weder die Serie noch die Charaktere überall so geschrieben werden und die offiziellen Produktbilder poste ich auch jedes Mal im Plüschie-Thread wenn diese drausen sind. Nici China wäre nici.tmall.com und hat immer alles als Erstes aufgrund des Offensichtlichen, wobei aktuell nur Rarity in 50cm lagernd ist da sie zum chinesischen Neujahrsfest einen großen Sale hatten, spätestens zum Oster-Release der fehlenden 3 Chibis gibt es wieder eine Nachlieferung. Ich folge für solche Infos und Updates Nici China auf Weibo (chinesisches FB) aber Nici Japan, Mexiko und Co posten über sowas auch gerne auf Facebook und/oder Twitter.

Bzw habe ich dir genau das Selbe schon 2x zuvor im Plüschie-Thread erklärt...

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 von Ayu.)
Zitieren
#24
22.02.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Nici MLP Plüschies wurde eingestellt! (Bestätigt!)
Ich bin ja nicht doof und habe auch z.B. die chinesische Schreibweise von "Pony" oder "Rainbow Dash" verwendet, wobei bei den Suchergebnissen meist nur die Produkte zu sehen sind, die man auch aus der deutschen Kollektion kennt + die Ergänzung mit Rarity und Applejack.
Es kann natürlich sein, dass das Timing schlecht war, wie eben jetzt zum Neujahr.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#25
22.02.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nici MLP Plüschies wurde eingestellt! (Bestätigt!)
Sich nur die Suchergebnisse anzusehen bringt auch nicht viel en die komplette Produktpalette als ein einziges Produkt gelistet wird wo alle Plüschies dann erst in der Beschreibung aufgelistet werden, so macht es nämlich Nici China und die meisten übernehmen einfach nur derren Produkteinträge.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#26
23.02.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Nici MLP Plüschies wurde eingestellt! (Bestätigt!)
(13.02.2017)Leon schrieb:  [...] aber sie [die nicis] waren abgesehen von den China-Plüschis und denen von 4DE die akkuratesten, die es überhaupt zu kaufen gab. Die anderen Hersteller, vor allem die, deren Plüschis in Deutschland erhältlich sind, kommen da größtenteils nicht ran, weswegen mir aktuell keine gute Alternative zu Custom und China-Plüschis einfällt.

Mein Reden. Hab die Mane6 von 4DE mühsam importiert (die Story geistert hier garantiert noch irgendwo rum), und die sehen für Industrieware einfach nur geil aus. Da gibts eigentlich nichts zu beanstanden, und das für $25 US. Die Fronties (bzw. Olys) sind schon auch ganz OK, aber dort ist die Serienstreuung doch arg... bei dem einen sind die Flügel gefüllt/bestickt, beim nächsten nicht, mal stimmen die Farben einfach nicht (Dashies Fell zu dunkel z.B.)... Man darf aber auch nicht vergessen, dass die keine offizielle Lizenz haben. Aber auch hier gilt: Die sind bei Frontwinner z.B. nicht mehr gelistet (klick), wurden die auch schon eingestellt? RD wink

Naja, und nici ist eben noch relativ akkurat. Die Augen sind nunmal wie auch bei den Blindbags nach den üblichen Standard-PR-Vektoren von Hasbro. Das Einzige, was wirklich unschön ist, ist das fehlende zweite Cutie Mark. Dazu kommt, dass die nicis verdammt robust sind. Und das Wichtigste vermutlich: Es gibt sie in 50cm [Bild: 01-yay.png]
Ein Commission Plüschi in der Größe kostet vermutlich locker mal nen halben Riesen, ohne es jetzt wirklich genau zu wissen (hab schon oft von Preisen um die 250-400 für 30er gehört, selbst aber z.B. auch bei Auri schon weniger gezahlt) - das kann halt nicht jeder mal eben so raushauen FS sad

Dass die nicis hierzulande vor ca. 2 Jahren vom Markt verschwunden sind, war mir aber auch nicht neu. Und ich meine mich entsinnen zu können, dass etwa zu der Zeit Ty aufgetaucht ist, echt traurig FS sad
Die Importe aus Asien sind auch schon rar, was aber daran liegt, dass dort nur in Chargen produziert wird und dazwischen lange Pausen liegen.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#27
23.02.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nici MLP Plüschies wurde eingestellt! (Bestätigt!)
(23.02.2017)Eldur schrieb:  Aber auch hier gilt: Die sind bei Frontwinner z.B. nicht mehr gelistet (klick), wurden die auch schon eingestellt? RD wink

Nope, sind nicht eingestellt und diesbezüglich hatten wir auch schon vor Ewigkeiten eine Diskussion im Plüschie-Thread. Die MLPs sind einfach für europäische und amerikanische IPs gesperrt weil das Fandom mal unbedingt meinte die Seite zu ddosen eben weil viele, dank EQD, fälschlicherweise geglaubt haben es seien "geklaute" Plüschies aufgrund ihrer damaligen Vorschlag-Seite vo Leute auch Fanmade-Plüschies als Referenzbild angaben. Seit so nem Jahr macht FW nurnoch neue Ponies per Lizenz exklusiv für Lunarshine und die findet man dementsprechend nur dort, sie sind auch der Hersteller der offiziellen Snowdrop-Plüschies.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#28
23.02.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Nici MLP Plüschies wurde eingestellt! (Bestätigt!)
(23.02.2017)Eldur schrieb:  Ein Commission Plüschi in der Größe kostet vermutlich locker mal nen halben Riesen, ohne es jetzt wirklich genau zu wissen (hab schon oft von Preisen um die 250-400 für 30er gehört [...]
Custom Plüschis sind natürlich weiterhin das Optimum, aber aben verhältnismäßig teuer. (Wer aber 400€ oder mehr für ein standard-30 cm-Plüschi zahlt, macht definitiv etwas falsch.) Ich würde ein custom Plüschi auch ungern z.B. bei einem Meetup quer durch die Stadt mitnehmen. Bei einem 20/30€-Industrieplüschi ist das nicht ganz so schlimm, wenn es mal runterfällt oder gereinigt werden muss.

(23.02.2017)Ayu schrieb:  Die MLPs sind einfach für europäische und amerikanische IPs gesperrt [...]
Die Plüschis sind übrigens nicht nur für bestimmte IPs ausgeblendet, sondern aktuell scheinbar komplett aus dem Shop entfernt. (Habs von Russland und Japan aus probiert)
Auf Ebay sind die Plüschis aber noch gelistet, also demzufolge noch erhältlich.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste