Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:43



Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg)
04.10.2017
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg)
Soooo ich will es dann auch endlich mal schaffen [Bild: cl-discord-troll.png]

[Bild: 01-sircord.png]Meine Meinung zur PCRP:

Ich war das erste mal dabei und mit beim Maid Cafe [Bild: cl-pie.png]

Es hat mir alles mega Spaß gemaht, ich konnte mich super mit einigen, auch neuen Leuten, unterhalten. Ich habe das erste mal so richtig abgetanzt und hatte mega spaß dabei [Bild: cl-ht-rainbow.gif] Super show an Musik und DJs [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]

Von den Spielen habe ich, da ich im Maid Cafe war nur wenig mit bekommen, was ich aber auch nicht schlimm finde, da ich die Arbeit im Maid Cafe echt super gerne gemacht habe [Bild: mlp-bbclap.png]

Karaoke war wie immer sehr schön und das Pony Kino war eine sehr gute Idee ^^

Und nochmal lieben Dank an Evangelion, dass er mit hat Bescheid geben lassen, dass ich auch mal so eine Vorstellung von seinem Cocktail sehen konnte, es war wirklich magisch [Bild: cl-ts-grin.png]

Danke an alle

Zitieren
04.10.2017
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg)
(04.10.2017)zunt schrieb:  wortlos



Leider nicht ganz richtig, in der Flasche mit dem Zuckersirup war wirklich Zuckersirup drin, in der wo Mangosirup draufsteht war Jasmintee.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2017 von Evangelion.)
Zitieren
05.10.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg)
Ich könnte ja auch mal Feedback abgeben.
Zuerst mal die Location: Wirklich super Wahl. Genug Platz, man konnte schön laut sein, Anreise durch das PCRP Taxi war ebenfalls super.

Die Getränke: Evangelions Cocktails = Im sold. Pinkie approved
Ansonsten war die Auswahl üppig und man hat von allem bekommen so viel man wollte, wenn auch gegen früh morgens der Cider knapp geworden ist. [Bild: cl-ts-derp.png]

Maid Cafe war auch wieder super, lecker Kuchen und sogar dieses Mal mit Zuckerwatte-Upgrade! Pinkie happy Super Idee liebe Maids!

Musiktechnisch war auch alles in Butter. Gerade als dann der gute Shimmer aufgelegt hat, konnte man richtig schön betrunken loslegen.

Alles in allem, gute Laune den ganzen Abend. Starke Leistung, Danke an alle Helfer, DJs und die Orga. RD salute

Die PCRP war für mich ein Treffen wie es sein sollte und hat sich wie auch das Derpyfest, *hust *hust Applelie
von anderen von mir besuchten Veranstaltungen abgehoben. Würde jederzeit wiederkommen! Pinkie approved

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
05.10.2017
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg)
(04.10.2017)Evangelion schrieb:  
(04.10.2017)zunt schrieb:  wortlos



Leider nicht ganz richtig, in der Flasche mit dem Zuckersirup war wirklich Zuckersirup drin, in der wo Mangosirup draufsteht war Jasmintee.

Oh Gott, besoffene Leute. ^^

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
06.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg)
He zunt, was ist eigentlich eine Betruken cam ? Klingt irgendwie fast wie Niederländisch Trollestia RD laugh

(04.10.2017)Mimic schrieb:  Ich war das erste mal dabei und mit beim Maid Cafe [Bild: cl-pie.png]

Moment... du warst auch eine der Maids? Lyra astonished Auch wenn ich mich jetzt total zum Affen mache (na gut, mehr als in Schunts Video geht ohnehin nicht mehr RD deals with it ) - aber welche warst du? Warst du dann noch mit dabei bei der abendlichen Disco-Runde (bei der ich sehr viel Spaß und Freude hatte)? Muß ja wohl, so, wie ich Zickoras Kommentar verstanden habe, daß du mit seinem Deckel (den ich ihm geklaut habe Trollestia ) abgehauen bist...

Hab dich tatsächlich nicht erkannt... Prosopagnosie mal wieder Facehoof Nicht sehr stark ausgeprägt, aber stark genug, daß schon eine Perücke ausreichen kann, damit ich mein Gegenüber nicht mehr direkt erkenne.



Ansonsten fehlt immer noch mein ausgiebiger Kommentar. Der kommt auf jeden Fall noch, aber nicht mehr heute nacht. Aktuell komm ich leider gefühlt zu gar nichts FS sad - ich hoffe aber, daß ich das dieses Wochenende mal noch schaffe.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
06.10.2017
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg)
(06.10.2017)Railway Dash schrieb:  He zunt, was ist eigentlich eine Betruken cam ? Klingt irgendwie fast wie Niederländisch Trollestia RD laugh

(04.10.2017)Mimic schrieb:  Ich war das erste mal dabei und mit beim Maid Cafe [Bild: cl-pie.png]

Moment... du warst auch eine der Maids? Lyra astonished Auch wenn ich mich jetzt total zum Affen mache (na gut, mehr als in Schunts Video geht ohnehin nicht mehr RD deals with it ) - aber welche warst du? Warst du dann noch mit dabei bei der abendlichen Disco-Runde (bei der ich sehr viel Spaß und Freude hatte)? Muß ja wohl, so, wie ich Zickoras Kommentar verstanden habe, daß du mit seinem Deckel (den ich ihm geklaut habe Trollestia ) abgehauen bist...

Hab dich tatsächlich nicht erkannt... Prosopagnosie mal wieder Facehoof Nicht sehr stark ausgeprägt, aber stark genug, daß schon eine Perücke ausreichen kann, damit ich mein Gegenüber nicht mehr direkt ...

RD laugh
Ja, ich war eine der Maids und auch bei der Discorunde dabei xD

Ich war die Sunset ^^

Zitieren
06.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg)
Sunset... Tatsache Lyra astonished Hab jetzt nochmal in zunts Video nachgesehen, stimmt... wenn ich es weiß, sehe ich es auch, aber den Abend ist es mir absolut nicht aufgefallen. Naja - mich solcherart hinters Licht zu führen ist auch nicht so schwer.

So, dann will ich auch mal meinen Roman schreiben. Zuallererst: wiedermal größten Respekt RD salute an die Orga, die Veranstaltung auf die Beine zu stellen! Wiedermal hab ich gesehen, was da alles dranhängt... das schüttelt man nicht mal so locker-flockig aus dem Ärmel, da hängt richtig Arbeit dran. Xaid hat da wieder richtig ordentlich vorlegt - nicht mit Gequatsche wie unsere heutigen Mänätscher-Typen, sondern mit Leistung, und damit gewinnt man meinen Respekt RD salute Da packe ich dann im Rahmen meiner Möglichkeiten auch gerne mit an.

Zeitplan: ja, der war eher ein Fall für die Feuerschüssel Trollestia - geschenkt. Darf man auch nicht überbewerten, erst recht nicht bei einer so doch recht überschaubaren Veranstaltung. Auf einer GalaCon ist das was anderes, ganz klar, hier hingegen stört es jetzt auch nicht weiter, wenn der Zeitplan eben nicht wirklich mit der Realität übereinstimmt.

Freitag. (Öffnen)

Samstag. (Öffnen)

Sonntag. (Öffnen)

Fazit: meinen Respekt für das Veranstalten RD salute - und nächstes Jahr gerne wieder!

Ich hab mal überlegt, auf welchen Meetups ich eigentlich noch nur der Besucher bin... AJ hmm - sind nicht allzu viele. Seit der letzten PCRP waren das die Nightmare Night, die MUC im Oktober 2016 in München, der Staffelauftakt in Ergoldsbach und der Franken-Raid dieses Jahr in Nürnberg... ach ja, und natürlich der Frankfurter Stammtisch im Mai. Bei allen anderen Treffen habe ich mitgearbeitet... mal sehen, wie das bei der PCRP nächstes Jahr wird RD laugh Ich habe schon zu Crash gesagt: wenn ich noch länger hier aktiv bin, werde ich mir wohl doch mal einen Barkas B1000 zulegen müssen, mit dem ich dann auch Transportfahrten machen kann Trollestia - Problem nur: einen gut erhaltenen B1000, möglichst eben ohne Rost, zu finden Shrug

So - Ende des diesjährigen Romans!

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
13.10.2017
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg)
Krass ey, was ein Party... brauchte ein paar Tage um mich wieder zu sammeln xD
Denke trotz der ganzen kleinen und großen Katastrophen vor und hinten den Kulissen ist was schönes draus geworden! Und es war größer als ich es je gedacht habe. Die lange Helferliste im PCRP-Flyer machte es vielleicht deutlich, dass hier über 30 Leute daran gearbeitet haben. Ich kann da nur ein großes DANKE ausprechen, denn ihr habt dieses Wochenende unvergesslich gemacht! Danke für die Partyzutaten wie Veranstaltungstechnik, Bar, Café, Bühnenstück, Plattenaufleger, Karaoke, Spiele, Plüschiehaufen und ganz viel Brony Madness.

Übrigens, auch wenn es nur ein paar Worte sind: Feedback zur PCRP ist uns wichtig! Das ist schließlich das einzige was bleibt. An was könnt ihr euch besonders erinnern? Was waren die Highlights, was waren die "Lowlights", was ging eurer Meinung nach gar nicht? Fotos sind ebenfalls willkommen! EWinfach in die Meetup-Galerie hochladen oder hier im Thread verlinken.

>> Fotos <<

Ich war insgesamt ziemlich am Limit und die ganzen lustigen Versprecher bei der Eröffnungsrede waren nicht gespielt, sondern ich war echt durch. Immerhin habe ich mich nicht wie Xaid nur von Zuckerwürfeln ernährt ^^

~Cabra
Zitieren
14.10.2017
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg)
Servus nochmal,
hier mal ein Videomitschnitt der Disco. Mit genügend Alkohol macht es das erträglicher  RD laugh Es war trotzdem sehr geil  Pinkie approved


[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
16.10.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg)
Sorry, ich bin spät dran mit meiner Rückmeldung.
Die PCRP hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ganz besonderen Dank von mir an alle Orgas die an der Planung und Durchführung der verschiedenen Aufgaben beteiligt waren. Da steckt sehr viel Aufwand hinter (z.B. bemalen sich die Röhren für das Zielwerfen beim AJ Spiel ja nicht von selbst), der auf keinen Fall übersehen werden sollte.
Selber war ich dann den Abend über fast schon ein bisschen zu besessen davon diese Versteckten Ponies für die Rarity Aufgabe zu finden (fünf von sieben hatte ich am Ende RD wink).
Ganz besonderen Dank möchte ich auch unseren Freundlichen Helferinnen aussprechen, die es möglich gemacht haben, dass wir noch kurz vor der Aufführung des MLP Bühnenstückes ein Hintergrundbild dafür bekamen (eigentlich sollten dafür Bühnenbilder von einer früheren Aufführung verwendet werden, aber die haben es irgendwie nicht zur PCRP geschafft).
Princess Platinum zu spielen und in übelster Weise die Prinzessinn raushängen zu lassen hat schon geradezu beunruhigend viel Spaß gemacht. Ich fürchte wenn das Stück noch weiter gegangen wäre hätten meine Mitschauspieler nachvollziehbarer Weise das Ende umgeschrieben und die Prinzessin bzw. mich am Ende gekreuzigt oder so [Bild: cl-rar-crown.png]
Hier sind noch mal Bilder von "rough and tumble pegasi", "bedragled earthponies" und "noble and majestic unicorns": [Bild: 01-raritywink.png]
Pony Tribes: (Öffnen)
Wir führen das Stück im Dezember beim Stammtisch in Köln noch mal auf (da bin ich dann Commander Hurricane).
Ganz herzlichen Dank an der Stelle auch noch aml an Xéto dafür, dass er den Großteil des Stücks mitgefilmt hat Brohoof
Das Maid Café war großartig und hat sehr zur schönen Stimmung beigetragen. Außerdem noch herzlichen Dank an Zuzzil der dem Chocolate Rain im Namen der Veranstaltung mit seinem hervorragenden Kakao Bedeutung verliehen hat. Gerade für so einen Irren wie mich, der dem Alkohol geschmacklich nichts abgewinnen kann war der Kakao echt super [Bild: pc-pplotting.png]
Viel Spaß hat mir auch die Nachtwanderung gemacht auch wenn mich die Feuersalamander dabei etwas lächerlich gemacht haben [Bild: pc-fblush.png]
Als wir den ersten Feuersalamander sagen war ich ganz außer mir vor Begeisterung. Ich hatte noch nie einen in freier Natur gesehen und machte alle auf die Seltenheit und Bedrohtheit dieser Art aufmerksam. In dem betreffenden Waldstück haben die Feuersalamander aber wohl noch nichts von ihrer Seltenheit und Bedrohtheit mitbekommen und entsprechend waren dann die reaktionen als wir auf den nächsten paar hundert Metern noch sieben oder acht weitere davon fanden RD laugh
Einer aus der Salamandermenge: (Öffnen)
Vor der PCRP hatte ich (im Andenken an das Kreidezeichnen bei der GalaCon) überlegt noch Straßenkreide mitzunehmen, aber angesichts der Wettervorhersage und des schon durch die Kostüme sehr umfangreichen Gepäcks hatte ich mich dagegen entschieden. Vor Ort lag dann aber in einem Klassenraum eine Packung farbiger Kreiden. Cabra und ich waren aber beide der Meinung, dass diese Kreiden nicht zum Straßenmalen da herumlagen... wohl aber zur Verschönerung der dortigen Tafel und dass es geradezu eine moralische Verpflichtung für die anwesenden Bronies sei, die Kreide ihrer natürlichen Bestimmung zuzuführen:
Natürliche Bestimmung farbiger Kreide: (Öffnen)
Es war eine sehr schöne Veranstaltung und auf die Gefahr hin mich zu Wiederholen (manche Dinge darf man auch mehr als einmal sagen) hier noch mal ganz herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben die PCRP zu planen, zu organisieren, durchzuführen und einfach ihren Spaß dabei zu haben.
[Bild: cl-ts-clap.png][Bild: cl-cpp-clap.png][Bild: cl-aj-clap.png][Bild: fluttershy_clap.png][Bild: cl-rd-clap.png][Bild: cl-rar-clap.png][Bild: cl-lyra-clap.png][Bild: cl-derp-clap.png]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
16.10.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg)
Sooooooooooo,

dann wollen wir mal auch mal den Teststempel drunter hauen.

Stiftung Meetup-Test Testbericht zum Test:

Location
Die Location war die selbe wie im letzten Jahr. An sich kann man nicht meckern, dieses alte Schullandheim hat schon seinen Charme, wobei es Ihm natürlich an einer gescheiten Theke fehlt. Diese wurde kurzerhand selbst zusammengeramscht und hat seine Zwecke auf jeden Fall erfüllt. Wobei die Höhe des Tresen schon unschön war.

Die Toiletten vom Vorjahr waren im Umbau. Punkt für die Orga: Da die Toiletten oben sowieso genutzt wurden, spart man sich eine Menge putzen. Die stylish angefertigten Partytoiletten (welche nachts auch dekoriert mit erbrochenem wurden dem Geruch nach) sowie die dritte Derpyfest-Toilette haben einem sogar beim pinkeln grinsen lassen. "hihihihi, ich mach pipi". 

Die zusätzlich angemieteten Räume für das Cafe, Poker und Theater, das Ponykino und der Gamesroom waren neben dem sowieso schon perfekten Dancefloor gut organisiert. Einzig die Plushiecon war mal wieder in einer unpraktischen Ecke. Aber Schwarzlicht konnte sogar das Problem beheben. 
4,5/5 für die Location


Programm
Ayayay, da ging was nicht ganz so rund. Das Programm war an sich gut geplant. Die Aktion mit den Stickern im "Conflyer" war eine prima Idee und wurde soweit auch ganz ok durchgesetzt. Ein klarer Helfermangel war jedoch zu spüren. Auch die Opening-Ceremony verschob sich um knapp über eine halbe Stunde wenn ich das recht in Erinnerung habe. Vom Ablauf der Spiele habe ich nicht viel mitbekommen. Ich dächte aber mitbekommen zu haben, dass die Spiele wieder mal Spiel für Spiel direkt abgeklappert wurden ohne festen Zeitplan. Find ich an sich nicht ganz so gut. Dafür gab es aber auch Stationen (mir fiel spontan diese nervende Eisen-Pinkie direkt am Thresen auf ^^) die man aber ständig nebenbei machen konnte, weshalb ich das mal aus der Bewertung rauslasse. Den Helfermangel ziehe ich persönlich auch auf die Tatsache, dass man als Helfer den vollen Eintritt zahlen musste. Helfer sind nicht günstig, das weiss sogar ich und da muss auch ein Derpyfest sich etwas einfallen lassen. Nur einen vollen Preis find ich etwas happig. Auch stark aufgefallen ist mir, das an Helfern vom Bronies NRW e.V. selbst wenig bis kaum jemand vertreten war. Find ich etwas schade.

Das Theaterstück war etwas... Naja es war halt nen Theaterstück. Von ein paar Leuten bekam ich mit, dass es das wohl öfter schon beim Bronies NRW gab. Für mich war es das erste und ich hab es auch nicht ganz angesehen. Ich finde das dort noch erheblicher Nachbesserungsbedarf herrscht. Aber da steckt potential drin, ich bin gespannt was daraus wird. Respekt übrigens an Mike, der hat seine Rolle sehr überzeugend gespielt (wie gesagt, hab nicht viel gesehen).

Die Disco war einer der Momente ab denen ich auch trinken konnte, was ich natürlich auch tat. Meinen Respekt. Besonders haben mich die Sets von Javier und Shimmer begeistern und tanzen lassen können, was vermutlich auch an meinem Alkoholspiegel zu späterer Stunde lag. Die Jungs haben meinen Musiknerv am besten getroffen. Auch Record (als erster DJ hat man's immer schwer) und Cabra haben natürlich nen guten Job gemacht. Am Ende des Abends waren meine Muskeln ruiniert und der Körper klatschnass geschwitzt. Ein kurzerhand frisch erworbenes Shirt bei Lightning-Dasher sowie eine Katzendusche retteten dann mein Leben, gut das Duschen da waren.
4/5 für das Programm

Verpflegung
Das leibliche Wohl der Bronies... war auf der PCRP gut versorgt!
Es gab verschiedene mitgebrachte Salate am Grill und die übliche Würstchen/Steak-Konstellation. Da kann man nicht meckern, sogar ein Brötchen gab es mit dazu. Manches Fleisch ging wohl aufgrund des Zeitdrucks das ein oder andere mal zu früh vom Rost, aber wo ist das noch nicht passiert? ^^ Wenigstens waren es keine Blockwürstchen oder Blocksteaks aus dem Tiefkühler ^^

Frühstück am nächsten Tag war ok. Es gab Wurst und Käse in ausreichender Menge, da ich allerdings ein wenig später zum Frühstück aber wohl zum Ende des zweiten Drittel hin dazu kam, war sogar schon etwas alle. Kaffee gab es dieses Jahr nun im Überschuss. Nun werde ich mir einige Butter-Memes einfallen lassen müssen. Daran haperte es nämlich. Frischkäse war auch aus, so war ich gezwungen meine Salami/Käse-Konstellation mit Quark zu essen. Aber hey! Es gab Quark ^^

Das Straw'n'Berries stand Ihrer Arbeit wieder in keinem Ding nach. Sogar auf der PCRP haben sie ne Sicherung knallen lassen. Woanders glühten immer nur die Kabeltrommeln vor sich hin, wie öde. Dafür gibts natürlich keine Abzüge :b Kuchen und Waffeln wie gewohnt waren da, und zu späterer Zeit gab es sogar Quarkspeise mit Früchten. Mädels, habt ihr noch Hobbys? Das war genial. In eurem Maid-Cafe steckt eine Menge Herzblut und es  macht immer wieder Spaß zu sehen wie viel Arbeit Ihr da rein steckt.

Die Theke war dieses Jahr ähnlich bestückt wie letztes Jahr. Für Bierfreunde gab es zahlreiche Sorten Bier. Auch die alkoholfreien Freunde hatten eine riesige Auswahl, sogar mit 2 Sorten Malzbier. Premiere für mich: Es gab Cider auf einem Ponymeetup, in rauer Menge in  2 Sorten für die süßen und herben unter uns.  Die Cocktailbar lief permanent nebenbei bis auf eine Pause, die Wartezeiten dadurch absolut erträglich. Der harte Alkohol in Form von Whiskey und Rum bleibt auf der PCRP wie letztes Jahr auch aus, zur Vorbeugung von Schnappsleichen. Kein schlechter Schachzug, doch hätte ich nicht meinen Cider-Cola gehabt (jaja Schande) wären auch mir die alkoholischen Ideen ausgegangen.
Evangelion hatte dieses mal erstmals den Kinky Blazer im Gepäck. Ein Premium-Cocktail für mehr Geld mit kleiner Showeinlage. Hat Spaß gemacht zuzuschauen und wie man hörte hat der auch gut gezogen. 
3,5/5 für die Verpflegung mit Essen&Trinken
5/5 für Cafe

Stimmung
Egal was ich mitbekommen habe, die Laune auf der PCRP war stets in Ordnung. Anfangs hatten die Leute  ein wenig Durst und wurden an der noch verschlossenen Theke etwas nervend. Teilweise sind manche in Supermärkte gefahren und haben sich noch fix was geholt. Ist aber auch auf Eigenschuld zu schieben, da viele weit vor der eigentlich Eröffnung da waren und ins Gebäude konnten. Sogesehen nur eine Kleinigkeit, der Rest der Stimmung war top. Auch die Stimmung am Sonntag war gut, denn diesen Tag konnte man ja noch eine Weile zum verweilen nutzen.
4,5/5 für die Stimmung

Und wie beim letzten mal, da das Ding wieder viel zu lang wird...

Die Kurzbewertungen:

5/5 fürs Preisliche (Dauer/Nutzen im Vergleich zu anderen Meetups)
3/3 für Erreichbarkeit und Freundlichkeit der Orga bei Fragen
3/3 für Gemütlichkeit & Wohlbefinden
1/2 für Shuttle (kleine Probleme und Verzögerungen)
5/5 für Schlafmöglichkeiten (eigene Bettwäsche zubuchbar)

Fällt aus der Bewertung da nicht vorhanden:
nischt

GESAMT: 38,5/43 Punkten

[Bild: 563-2017-10-16_13-53-527194o5fcda2325-81...c6cb62.png]



Hat Spaß gemacht, bis zum nächsten Jahr  AJ Prost

Bis zum nächsten Meetup,
Euer Kassenzebra

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
16.10.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg)
Neben GalaCon und HWCon ist die PCRP eines meiner jährlichen Lieblingsevents. Endlich kann man mal gut mit Freunden feiern und dabei maximal Bronytum zeigen.  RD deals with it
Die lustigen und halb ernsten Diskussionen über Celestia und Equestria spät in der Nacht, wenn Luna bereits über die meisten wacht, kenne ich bisher von keinem anderen Event mit dieser Qualität - für gewöhnlich sind die Leute dann zu besoffen oder halb-tot-getanzt...

Das Ponykino fand ich persönlich als einen großen Zugewinn dieses Jahr, da man sich dort jederzeit hinsetzen und pure Pony-Unterhaltung genießen konnte. So ist das alles viel chilliger und man beruhigt sich auch mal wieder. Das ist die Wunderwaffe gegen schlechte Laune, Stress, Kopfschmerzen, alle unheilbaren Krankheiten, sowie Politik und Übelkeit.  Applelie

Durch die Menge an Schokolade und heißem Kakao von Zuzzil verdient die PCRP nun auch das Chocolate Rain im Namen. Danke dafür! Brohoof Die Professionalität und Lustigkeit der Kakao-Produktionsmaschine war sehr cool - wird sicherlich auch eine Bereicherung für die Winterstammtische werden. Twilight happy

Die PCRP ist ein Treffen unter Freunden. Da muss nicht alles 100% perfekt laufen. Wenn irgendwas nicht passt, bringt man sich ein und macht damit das Event nochmal 20% cooler. Es ist schade, dass so viele Perfektion zum Preis der direkten Kosten bei solch einem Event erwarten, nicht die Arbeit würdigen und dann nichtmals bereit sind, mitzuhelfen. Da dies wie schon gesagt ein Treffen unter Freunden ist, sollte man auch nicht erwarten, dass man fürs Mithelfen dann kostenfreien Eintritt oder ähnliches bekommt. Dafür wird man aber auch nicht als Helfer 15 Stunden innerhalb einem Tag zum Arbeiten verpflichtet, sondern hat Spaß am Event. (und ja, natürlich gibt es Ausnahmen wie Xaid oder Cabra, die beide quasi durchgehend mit dem Feuerlöscher von Feuer zu Feuer gesprintet sind und schon Monate lang Zeugs vorbereitet haben, aber die brauchen das glaube ich auch beide so..)

Dass Spätaufsteher nicht mehr die volle Auswahl beim Frühstück haben, ist doch besser als dass am Ende der Veranstaltung noch viel zu viel Essen übrig ist, welches dann im Müll landet.

Leider sind die Aufsteller für das Bühnenstück trotz aller Planung usw nicht in Arnsberg angekommen :-\ Das hat natürlich zu diversen Schwierigkeiten geführt... Vielen Dank diesbezüglich noch an unsere Künstler, die innerhalb kürzester Zeit zwei riesige Landschaften passend zum Bühnenstück auf Unmengen an dürftig zusammengeklebtem Flipchart-Papier gemalt haben. Das hat mir innerlich schon etwas leid getan, als während der Vorführung dann die Winterlandschaft "durchlaufen" wurde...

Freue mich schon sehr auf die nächste PCRP \o/ Vielleicht regnet es nächstes Jahr dann sogar irgendwie Schokolade? Da müsste man doch irgendwas cooles zu basteln können  Brohoof

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2017 von rainbowderpy.)
Zitieren
16.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg)
Schokoladen-Regen: nur, wenn du wischst Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.10.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg)
(16.10.2017)Zecora95 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Dann heißt die nächste pcrp bestimmt pinkies chocolate /coffee /butter rain party

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
28.11.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg)
Wenn man ungelesene / neue Beiträge im eigenen Arbeitsforum von der Software einfach mal nicht automatisch angezeigt bekommt... Derpy confused Weil ich heute direkt danach gesucht habe, habe ich sie gefunden: die Statistik bzw. "Plushie-Auflistung" für die PlushieCon auf der PCRP 2017. Hat Crash Override in unserem Arbeitsforum schon am 24.10. gepostet gehabt, ich hab es aber erst heute entdeckt Derpy confused

Es waren Plushies von 32 Besitzern anwesend. Ich hab soeben ein entsprechendes Abzeichen bei Fabr0ny angefragt, ob er es genehmigt und einrichtet, habe ich aber nicht zu bestimmen - eigentlich sollten die "kleinen" PlushieCons abzeichenlos bleiben, aber bei der Größe... mal sehen, was der Chef sagt / macht Twilight happy

Anwesende Plushies (Auszählung aus der Datenbank by Crash Override) (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
21.12.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2017" (30.09.-01.10.2017, Arnsberg)
(28.11.2017)Railway Dash schrieb:  Es waren Plushies von 32 Besitzern anwesend. Ich hab soeben ein entsprechendes Abzeichen bei Fabr0ny angefragt, ob er es genehmigt und einrichtet, habe ich aber nicht zu bestimmen - eigentlich sollten die "kleinen" PlushieCons abzeichenlos bleiben, aber bei der Größe... mal sehen, was der Chef sagt / macht Twilight happy

Und ich sag es doch immer wieder: Fabr0ny ist der beste Freund der User hier im Forum RD salute

Er hat meiner Anfrage stattgegeben und ein Abzeichen für die PlushieCon-Plushiebesitzer der PCRP eingerichtet: [Bild: meetup-pcrp-pc17.png] .

Soweit es ging, habe ich dieses Abzeichen jetzt verteilt. Ein Namenseintrag in unserer Liste lautet aber auf den Namen "bluelex", dazu hab ich hier im Forum leider keine Entsprechung gefunden Derpy confused Wie immer gilt also: wer sein entsprechendes Abzeichen vermißt, gebe mir bitte Bescheid, dann wird das natürlich nachgeholt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste