Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:14



Umfrage: Beitragsordnung?
Diese Umfrage ist geschlossen.
feste Reihenfolge
100.00%
7 100.00%
querbeet
0%
0 0%
egal
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
#41
08.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Horizon ist ein wirklich schöner Name für eine Fregatte[Bild: 01-happybloom.png]

Ich denke unser Budget ist recht hoch, was die Überfahrt und das gesamte Projekt angeht. Immerhin braucht die Regierung und ganz Irland Gold, um der Hungersnot Einhalt zu gebieten. Das Schiff wird auf jeden Fall voll.

Zitieren
#42
08.03.2017
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Freut mich wenn er dir gefällt und bin dann mal gespannt wanns los geht ^^


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#43
08.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Naja, wir brauchen wohl noch mindestens einen Koch und gerne einen zweiten Schiffsarzt. Also zwei Teilnehmer erwarte ich noch^^ Ansonsten kommen mir hier und da n paar weitere Ideen, was ich schreiben will^^

Zitieren
#44
12.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
AJ hmm Hmmm wie sieht das eigentlich dann bei Gesprächen zwischen unseren Charakteren aus? ..besonders bei Gesprächen wo man nur wenig antwortet oder es ein schnelles hin und her ist? Irgendwie widersprech ich mir da ja mit der Regel "möglichst keine Einzeiler"[Bild: cl-derp-what.png]

Zitieren
#45
12.03.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Also zum einen, selbst wenn man in einem Gespräch ist, mehr als einen Einzeiler kriegt man eigentlich immer zusammen (Ein Post besteht ja nicht nur aus gesprochenem Wort und selbst da kann man mehr als "Hallo" schreiben" außerdem ist es unter RPGlern verbreitet in einem Gespräch die Posts miteinander zu verzahnen, heißt:

Person A schreibt in seinem Post gesprochenes A, gesprochenes B und gesprochenes C, jeweils mit Beschreibungen dazwischen.

Person B schreibt dann Antwort auf A, Antwort auf B und Antwort auf C jeweils mit Beschreibungen. Quasi intime wurden 3 mal Dinge ausgetauscht, eventuell mit entsprechenden Antworten. Dadurch muss man nicht jedes mal wieder ewig warten um dann nur ein paar Sätze schreiben zu können.

Zitieren
#46
12.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Hast du ein Beispiel, Chase?[Bild: rd-derpy2.png]

Zitieren
#47
12.03.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid5064923
Da kann man das relativ gut sehen (Die Posts zwischen Laylilay und mir)

Ich habe ein etwas älteres RPG genommen, da ich inzwischen einen anderen Schreibstil habe, wo man die Übergänge zwischen den einzelnen Szenen nicht mehr so gut lesen kann. Da sieht man das durch die (viel zu hässlichen) Absätze noch relativ gut wie der Post strukturiert ist. Wenn man sich einfach mal zwei aufeinander folgende Posts durchliest merkt man das die Reaktionen innerhalb der Posts aufeinander abgestimmt sind und die Posts zeitlich nicht nacheinander, sondern gleichzeitig spielen.

Zitieren
#48
12.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Klingt gut, mal sehen ob ich das auch so umsetzten kann^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 von Rainbro.)
Zitieren
#49
13.03.2017
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Alles eine reine übungssache immerhin baut man seine Fähigkeiten wärend den rpgs immer weiter aus.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#50
21.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Hmm es wird wohl noch ne Weile dauern bis es hier losgeht. Is wohl son Ding, dass gern mal in dem großen Papierstapel verstecken spielt, wohl nich jedermanns Sache.[Bild: aj-shrug.png]

Ja, und ich muss mich hier für ca. Mai abmelden, da hat Schule erstmal(s) Vorrang.[Bild: cl-rd-laugh.png]

Zitieren
#51
21.03.2017
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
ok kümmer dich mal um deine Schule Wink

Und wenn de wieder kommst kann man in aller ruhe das ganze Starten^^
Kann auch sein das nicht jeder sich mit der Idee so anfreunden kann immerhin ist es an einer stelle sehr auf Liefe bedacht


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#52
27.07.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Also ich bin fertig mit Schule. Als nächstes steht nun entweder ein FSJ oder Studium in Stuttgart an. Beides ist möglich und ich überlege..[Bild: 01-twiporfla.png]

Zitieren
#53
18.10.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Es wurde dann doch das FSJ. Und ich find's bisweilen auch ganz gut so. Jmd schon lust sich hierzu zu melden oder is bei euch schon ad acta gelegt?[Bild: 01-twiporfl.png]

Zitieren
#54
05.11.2018
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
ist es noch aktiv?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste