Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 22:01



Umfrage: Beitragsordnung?
Diese Umfrage ist geschlossen.
feste Reihenfolge
100.00%
7 100.00%
querbeet
0%
0 0%
egal
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
#21
05.03.2017
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Generell schließe ich mich dem an es ist nicht schlimm wenn man an einem Tag nur ein Post macht solange er gut ist.
Alles andere ergibt sich schon. Jedoch die Handlung von npcs ist unterschiedlich man kann mit denen sogar sehr viel interagieren wenn sie gebraucht werden zur Unterdrückung Einführung oder zur story. Je nach dem.

Von Seriencharaktern würde ich persönlich abraten.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#22
05.03.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Naja, die Hauptaufgabe von NPCs ist es die Welt mit Leben zu füllen. Ich benutze sie als SL gerne um entweder wichtige Informationen weiterzugeben, Rollen auszufüllen welche die Spieler nicht besetzen oder einfach um einem bestimmten Charakter eine nette Szene zu bescheren. Daher habe ich kein Problem mit NPCs auch längere Gespräche zu führen.

Ich würde dir als SL nur empfehlen, dafür zu sorgen das NPCs die Spielerinteraktion nicht zu sehr beeinträchtigen.

Von Serienchars rate ich auch ab. Es ist generell immer kritisch vorhandene Charaktere zu nehmen, da es sehr leicht ist Out-Of-Character zu spielen oder einfach den Headcanon von jemanden zu brechen (was allgemein zu Unmut führt)

Außerdem glaube ich das die Mane6 oder andere Charaktere nicht gut ins Setting passen würden.

Zitieren
#23
06.03.2017
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Mane 6 fände ich auch blöd - immerhin sind wir ja über 150 Jahre in der Vergangenheit. Das passt zeitlich überhaupt nicht.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
#24
06.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Zeitlich wäre nicht das Ding, wenn man denn die Weihnachtsgeschichte bedenkt. Es liegt wie Chase das schon sagte, dann eher am Setting.

..Da fällt mir noch ein, dass Irland Kartografie-technisch das Bugbear-territory sein müsste. Eine Hungernot durch Bugbear attacks klingt da schon fasst logisch, was meint ihr xD?

..oh und ich hab auch mal rungerechnet, was die überfahrt anginge. Kann in etwa eine 1-2 Monate lange Reise sein unter idealen Bedingungen natürlich. Bei Flaute wohl länger.

..und noch was.. uhm.. ich denke da wir ein paar noname-Matrosen brauchen, nummerien wir die. Eventuell hab ich mit einem davon später was vor. Der hat dann so eine Rolle wie der Opa von den Simpsons, der immer über die Juden geflucht hat. Man kennt seinen Hintergrund nicht, weiß aber, dass der in jeder Altenheim-Folge vorkommt xD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 von Rainbro.)
Zitieren
#25
06.03.2017
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
ahhh jaaaa ok... gut also die Gezeiten sind immer launisch und man sollte damit rechnen das es Phasen gibt wo das Schiff nicht den Ideal wind abbekommt oder gar zuwenig um sich überhaupt nennenswert zu bewegen. Dazu kommt dann noch eventuelle Konflikte auf der Überfahrt mit Feind Fraktionen die Teile des Schiffes Beschädigen können und dadurch die Maximale Geschwindigkeit ausbremsen.
Also eine Seefahrt die ist Lustig Wink
Sowas musst du vorab (oder Kannst es viel mehr) mit Einrechnen. So das es wohl 4-5 Monate sein können.
Stürme können durchaus auch das Schiff treffen was es auch beschädigen und Strapazieren.

Wie du die Startbedingungen und das weitere überlas ich dir. Bei einer Hungersnot wird natürlich das aufstocken der Vorräte auf dem Schiff kniffliger wo man sich durchaus überlegen müsste nicht irgendwo nen Zwischenstopp einzulegen um die Proviant wo anders aufzustocken.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#26
06.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
War ne ganz schöne Arbeit eben, dass für die Anmeldung runterzuschreiben[Bild: pc-tsleep.png]


Ja, und du kennst dich besser aus als ich, soweit hab ich nicht gedacht. Aber der erste Zwischenstopp müsste gleich an der Kante Südamerikas sein. Vorallem wenn sie nicht genügend Vorräte bekommen für die volle Fahrt.
Ich hab ungefähr mit 2 Zwischenstopps á 24-48h gerechnet. Ja eine Seefahrt, die ist lustig[Bild: cl-ts-clap.png]

Ich schätz aber die Planung und Begründung sollte ich dem Kapitän überlassen. Kann ja als SL noch helfen, Informationen aufzutreiben. Würde ich auch zu allen Bereichen machen. Aber Charakter-technisch liegt mein Schwerpunkt grade auf Heilpflanzen, Krankheiten und Bedienung eines damaligen Theodolithen.

Zitieren
#27
06.03.2017
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Also da es ja wohl dein rpg ist musst dus schon Leiten ^^
Jaaa ich kenne mich etwas mit der seefahrt etwas aus und war auch schon nen paar mal aufn segler.
Wenn du willst kann ich dir auch gerne die Führung des Schiffs übernehmen wenn du magst.

Was ja nur nen Teil des rpg sein wird


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#28
06.03.2017
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Klingt an sich gut, nur kann ich nicht immer vom PC aus on sein, weswegen ich das mit den speziellen Schriftarten - und farben nicht so gut auf die Reihe bekommen könnte.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#29
06.03.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Ich habe mich mal als Diplomatin angemeldet xd
Zitieren
#30
06.03.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Dann muss ich mir ja jetzt noch nen Charakter ausdenken O_O

Ich bin auch schon einige Male Segeln gewesen und kenne die Grundlagen ziemlich gut... allerdings auf einer Jolle und keinem Hochseeschiff [Bild: cl-rd-grin.png]

Kurze Frage: Was ist ein Geodäsist? Ich hab da nichts zu gefunden

Zitieren
#31
06.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
(06.03.2017)Blue Hawk schrieb:  Also da es ja wohl dein rpg ist musst dus schon Leiten ^^
Jaaa ich kenne mich etwas mit der seefahrt etwas aus und war auch schon nen paar mal aufn segler.
Wenn du willst kann ich dir auch gerne die Führung des Schiffs übernehmen wenn du magst.

Was ja nur nen Teil des rpg sein wird

Wäre super wenn du das Ruder übernimmst^^" Ich denk mir noch aus, wo wir dann halten, ne Karte hab ich heute schon gefunden und bekritzelt.. Uhm, ansonsten dachte ich Kurzzeitig an sowas wie ein Royal Klipper. Die sind sehr schnell (25kmh), aber sie haben wenig Ladefläche und wenn du sagst, wir brauchen bis zu 5 Monate, ist das ne Menge Proviant.

(06.03.2017)Miss Pie schrieb:  Klingt an sich gut, nur kann ich nicht immer vom PC aus on sein, weswegen ich das mit den speziellen Schriftarten - und farben nicht so gut auf die Reihe bekommen könnte.

Schade...[Bild: pc-tunsee.png]

(06.03.2017)Sonicfan1 schrieb:  Ich habe mich mal als Diplomatin angemeldet xd

Whaa xD Stresst mich nicht. Ich muss ersma beim Anfang ankommen. Ihr könnt euch ruhig die Woche zeit nehmen, die Anmeldungen ordentlich zu machen. Mir is eben auch aufgefallen, dass Altersangaben ganz nett wären. Wenn ihr jetzt schon so hart loslegt, muss ich ja schon Mittwoch meine Post hinbekommen. Ich hab nichtmal damit gerechnet, schon März damit zu beginnen xD
...achja wir sind ja noch garnicht genug.


(06.03.2017)Chase schrieb:  Dann muss ich mir ja jetzt noch nen Charakter ausdenken O_O

Ich bin auch schon einige Male Segeln gewesen und kenne die Grundlagen ziemlich gut... allerdings auf einer Jolle und keinem Hochseeschiff [Bild: cl-rd-grin.png]

Kurze Frage: Was ist ein Geodäsist? Ich hab da nichts zu gefunden

Das Fachgebiet heißt Geodäsie bzw Geodesy. Es ist verantwortlich für zB die Erdlinien die wir haben, die Zeitzonen, und dass unsere Atlanten so zahlreich mit Karten, Rohstoffanalysen und Höhenmessungen ausgefüllt sind. Sie erkunden vereinfacht gesagt die Landflächen und machen sie für den Rest der Welt begreifbar. Landvermesser klang mir zu doof.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 von Rainbro.)
Zitieren
#32
06.03.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Alles klar ^^
Zitieren
#33
07.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Okay, von Tracy bin ich bisher am meisten (positiv) überrascht. Nach der Beschreibung, hab ich was völlig anderes erwartet. Gefällt mir[Bild: cl-ts-yell.png]

Ich mach mir ja auch Gedanken zu der Umgebung.. soll ich versuchen das zu skizzieren oder reicht dann die Beschreibung durch die Posts? Im Prinzip isses ja auch für mich.
Meine Skizzen sind sehr.. unübersichtlich. Kann nich zeichnen xD sonst würde ich mich schonmal am Hanger, Café und der Kreuzung beim Café versuchen^^" Mir sind da vorhin n paar grundlegende Ideen gekommen, was da passiert und wie es aussieht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 von Rainbro.)
Zitieren
#34
07.03.2017
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Hehe freut mich das sie dich jetzt schon überraschen konnte ^^
Muss ich mich später weniger anstrengen :p

Zur schiff frage nen Klipper ist etwas lütt um alleine eine überfahrt zu wagen. Die sind ehr dazu da im Flottenverband zu reisen und ein paar Versorger (Handels-/Frachtschiff) in der nähe zu haben die sie dann Verteidigen. Ich würde wenns nen einzelnes Schiff werden soll etwas aus der Korvette Klasse empfehlen oder sogar in Richtung Fregatte. Je nach dem wie hoch das Budget war Wink
Die Korvette kann es schaffen braucht aber auch auf Grund eines kleinen Stauraums viele Hafen pausen wo sie Proviant auffrischen muss. Die Fregatte verfügt über mehr Volumen um weiter zu kommen. Da man bei den beiden noch die Militärische Ladung zurechnen muss.

Ich kann dir ja mal nen paar Ideen geben was man so wählen könnte:

Spoiler (Öffnen)

Mit den Skizzen..... ich weiß nicht wie sie aussehn man müsste es mal testen wenn man als beispiel dann so die post Beschreibung legt und schauen was besser ist ^^


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#35
07.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
:p

Ja Fregatte klingt gut.
Das oberste Schiff gefällt mir^^
Zugegeben war die Schwedenflagge da mein Blickfang, aber so mit der Holzfarbe hinten und an den Seiten, sieht klasse aus.
Nur würde ich halt gerne (der bunte Abschnitt hinten ist bestimmt die Captainssuite), die Captainssuite ähnlich wie bei One Peace so mehr Richtung Bug haben wollen. Sodass man vlt erst durch eine Tür die Tür in den Versammlungsraum und dahinter dann in die Captainssuite gelangen kann. Ich weiß nichtmal ob das sinnvoll ist xD
Jedenfalls schlafen die Matrosen wahrscheinlich Unterdeck? Eine ungefähre Blaupause von der Raumaufteilung gibt es da nicht zufällig? Wenigstens dass sich grob jeder n ähnliches Schiff vorstellen kann.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 von Rainbro.)
Zitieren
#36
07.03.2017
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Nun sie ist nen kleines Schmuckstück jaaa ^^

im Grunde ist es leicht erklärt.
Es gibt zwei Oberdecks da zu dem Blauen Zierholz eine Treppe hoch führt wo auch das Ruder ist wie bekanntlich bei allen Schiffen dem Alters. Darunter befindet sich die Kapitäns Kajüte, also wenn man so will eine gewollten Raum der aufs Groß deck raus läuft.

Im ersten unterdeck sind die Kanonen Sektionen untergebracht jedoch nur im Vorderen und Mittleren bereich, im hinteren Teil also wo das Kletternetz des Hauptmast an den Bug kommt sind dann Krankenstation Bordküche untergebracht.
Bei genügend Platz sind dort Offiziers Kojen des 1. manchmal auch des 2. Offiziers oder eine Gäste Koje. Jedoch da dieses Schiff auch recht kompakt ist würden diese je nach bedarf wegfallen. hinten der Fensterteil bildet ein Mehrzweckraum. Speisesaal der Offiziere und Käpten sowie Besprechungsraum für Gefechts lagen oder Anderer Missionen. Da bei den Kanonen Sektionen viel platz ist wenn nicht gekämpft wir werden dort auch gerne mal Hängematten aufgehangen (Platz sparren an jeder ecke) Sowie sich die Mannschaft dort aufhält wenn es nichts zu tun gibt.

Darunter gibt es den geräumigen Frachtraum der auch bis zum rand gefüllt werden muss bei so einer reise. Auch werden dort Munition und Waffen gelagert daher ist das Platzangebot wieder begrenzt da das vordere Viertel meist davon eingenommen wird.


Ein weiterer fakt dieses Schiffes ist es das es am liebsten immer "mitten im Wind" Segelt.
Kommt der Wind schreck (11 bis 1 Uhr) von vorne oder direkt von vor bleibt es Stehen da es gegenwind bekommt und das mag es gar nicht ^^
Aber man kann sowas ja nicht beeinflussen außer zu sorgen das sie einigermaßen im Wind liegt und auf Kurs bleibt. Was die Reise wohl noch etwas erschweren wird RD wink


Eine weitere Skizze der Verteilung kann ich mal raussuchen leider wird es nicht zwangsläufig auf diese Fregatte passen.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#37
07.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Gute Beschreibung, ich hoffe nur, dass die Fahrt ohne Kanonengewitter abläuft[Bild: cl-pp-scared.png]
Immerhin sind wir quasi nur ein Expeditionsteam[Bild: cl-pp-determined.png]

Fährt überhaupt ein Segelschiff, wenn es Wind von ungefähr vorne abbekommt?[Bild: 01-cooldiscord.png]
Bei kleinen Schaluppen kann ich mir das vlt vorstellen, Einmaster, wo man das Segel 180° drehen kann.

Zitieren
#38
07.03.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Wenn du ein Segel um 180 drehst und der Wind von vorne kommt fährst du rückwärts [Bild: rd-pinkie6.png]

Aber Jollen können sehr "hoch" am Wind segeln, wie es heißt. Bedeutet, man kann fast gegen den Wind segeln (Winkel von 45° sind möglich) Große Schiffe mit Rahsegeln (Das sind die Quadratischen Teile) Können maximal 60° zum Wind stehen (heißt der Wind muss fast von der Seite kommen um überhaupt Segeln zu können)

Zitieren
#39
07.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Jaja!! Aber so wie ich mir das denke, kann man den Wind leicht schräg nehmen und trotz Gegenwind, sogar im Kreis damit fahren. Gab glaub ich nenn Namen im Segelsport dafür AJ hmm

*Trapezförmig trifft etwas besser. Habs erst gestern nachgelesen, wegen Takelage und so..

Zitieren
#40
07.03.2017
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Nun das wird von dir abhängen ob wir uns in einem Scharmützel wiederfinden. Jedoch kann die Horizon (Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich ihr einen namen gebe) sich wehren und ist nicht komplett hilflos.

Es gibt Segler die können ihre Masten drehen und haben schlepp Segel die es auch bei einem miesen winkel gegen den Wind weiter voran treiben, was mir aber nur bei neueren Seglern wie der Gorch Fock bekannt sind. jedoch klapp das alles nur bis einem gewissen Winkel gegen den wind kann kein schiff segeln.
Auch wie das hintere Segel ist 45° Drehbar um noch möglichst viel wind zu bekommen. Jedoch schleppt es sich nur noch dann nach vorne und macht keine richtige fahrt mehr.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste