Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 12:00



Umfrage: Beitragsordnung?
Diese Umfrage ist geschlossen.
feste Reihenfolge
100.00%
7 100.00%
querbeet
0%
0 0%
egal
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
#1
Photo  15.02.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

Photo  Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Aheu Leute, hatte mal wieder ne Idee RD laugh

Bei Interesse hier posten oder PN an mich.

Vorweg: Ich betreibe immer soviel Aufwand für meine Ideen xD
Was ich von dem RPG erwarte? Naja, ich wollte meine OCs weiterentwickeln, mehr über die frühen Zusammenhänge von Großbritannien mit den USA und ein paar interessierte Mitbronys kennen lernen. Bis jetzt basiert mein roter Faden meist auf englischen Quellen, und ich möchte es so hoofhaben, dass jeder Interessierte den groben Ablauf der Geschichte bereits kennt. Das ermöglicht etwas mehr Orientierung Twilight happy

Wen ich brauche:
Einen Kapitän
Einen Koch
Einen (zweiten) Schiffsarzt
Einen Diplomaten
Mehrere Matrosen
Und wen ihr noch einfließen lassen wollt^^

Später werden wir weitere Rollen für Eingeborene und weitere Ärzte brauchen. Eventuell für Regierungsponys.

Vorschlag für Syntax:
normal = Beschreibungen
kursiv = Gedanken
farbiger Text = Gesagte Worte, jeder Chara hat seine eigene Farbe
( Klammern ) = Kommentare, Off-topic

Zur Story (Öffnen)
Der Story-Start (Öffnen)
Anforderungen & Regeln (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 von Rainbro. Bearbeitungsgrund: Aktualisierungen )
Zitieren
#2
22.02.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
push

Zitieren
#3
22.02.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Klingt interessant.
Count me in Pinkie happy

Kurze Frage zur Story: Der Anfang wird also erstmal auf dem Schiff spielen. Geht die Mannschaft dann auch später an land um mit den Eingeborenen zu verhandeln?

Zitieren
#4
22.02.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Nr 1 klingt schonmal super^^

Ja, ich hab gedacht es wird ersmal ne Weile aufm Schiff stattfinden, sind immerhin n paar Wochen (?) Seefahrt xD

Ja, das is ne schwierige Frage.. Uhm.. nachdem alle im Hafen von Vanhoofer angekommen sind, trennen sich wohl für manche die Wege. Die einen gehen Gold schürfen. Ein paar entscheiden sich mit Tramperton zu gehen und ihm zu helfen, weitere Karten von der Umgebung zu entwickeln. Was die andern machen weiß ich nich, Taverne oder so. Ich hoffe es werden mir und uns bis dahin noch Ideen kommen. Bis ins Detail hab ich die Story nicht im Kopf derzeit. AJ hmm

Jedenfalls trifft man bei der Landvermessung und dem Gold schürfen auf Eingeborene. Ein paar sind sehr dagegen, dass ihr Land ausgebeutet wird, ein paar arbeiten sogar in den Mienen mit... Ponys eben.
Angesichts der fortschreitenden Modernisierung des Landes, wollen jedoch die meisten der einheimischen ihre Traditionen bewahren. Unter ihnen gibt es zahlreiche Stämme die völlig autark, abgeschnitten von den Lagern und Städten der "zivilisierten Gesellschaft" leben können. Nur wenige kooperieren.
Für die Stadtgesellschaft gelten die Eingeborenen als Fremde und werden von ihnen argwöhnisch betrachtet, von den meisten aber ignoriert.

Dann plötzlich hat die Seuche das Land im Griff und was in Dublin war, scheint sich zu wiederholen. Hungersnot. Und die Lage spitzt sich zu. Der Ursprung liegt vermutlich bei den Eingeborenen. Als sich allmählich die Feindbilder kreieren, werden die Hilfemaßnahmen verzweifelter. Militär und Regierung schalten sich dazwischen. Es wird chaotisch.
Eine Botschaft wird dazwischen noch irgendwo gebaut.
Das ganze hat ein abruptes Ende, als endlich das Heilmittel gewunden wird.
Doch für viele der Eingeborenen kommt jede Hilfe zu spät.

Und die Charaktere werden halt ihre Rollen in den widersprüchlichen Positionen finden, je nachdem welche Überzeugungen sie haben oder erlangen werden. Von Elly weiß ich jetzt schon, dass ihre Wege sie in eine Quarantänestation und in die Kultur der Eingeborenen führt.[Bild: cl-fs-oops.png]

Uhm, ja genau. Die Mannschaft geht an Land und es wird dann irgendwann mit den Eingeborenen verhandelt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2017 von Rainbro.)
Zitieren
#5
28.02.2017
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Sehr interessant doch ein paar kleine fragen am rande der Sache:

1. Da es sich wohl eine weile aufn Schiff der Royal Navy handeln wird oder eines der Zeit. Um was für ein schickes Boot reden wir denn da grade?

2. In welchen sinne Teilt diese Besatzung dann später auf? Random oder jene die gewisse Positionen hatten gehen zu gewissen bereichen? Wie eine Militärisch ausgerichtete Offiziersponys bilden eine Art Militär Abteilung oder Sicherheitsbereich?

Der Rest sehr interessante Idee wäre durchaus nicht abgeneigt.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#6
01.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Stimmt über die Schiffstypen muss ich noch nachdenken, gute Frage AJ hmm
(Ich editier das hier später nochmal, wenn ich was geeignetes gefunden habe. Aber eine Fregatte oder Windjammer in etwa sollte es wohl sein, irgendwas mit mehreren Masten.)

Die Besatzung, die ich hier noch versuche zusammenzustellen, wird gewiss mit unterschiedlichen Zielen anheuern. Also ja, man wird es wohl auch an der Position fest machen können, wo sie danach hinwollen. Für meine beiden Charaktere hab ich mir das ja soweit schon durchgeplant, wohin und warum. Ist halt ne Sache wie man seine Charaktere aufbaut.
Ich würde halt nur gerne ein paar um Tramperton wissen, der arme Kerl braucht ja seine Leute, die ihm seine Ausrüstung schleppen. Oh und Eléonore hat sicher auch was wichtiges als Ärztin vor.

Ich guck mal wie sich das hier weiter entwickelt, mit dir sind wir ja schon ungefähr zu drittTwilight happy

Zitieren
#7
04.03.2017
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Nun da ja zu dieser zeit auch aktive Konflikte mit Frankreich und Spanien um die Kolonien in Amerika gerungen wurden denke ich das eine Bewaffnete Korvette-. Fregatten- Klasse oder gar Linienschiffe anzutreffen nichts ungewöhnliches war die zumal meist in Verbunden Segelten. (Hust* wobei es sich wohl um eine Zivile reise handelt wäre eine Flotten fahrt der Navy zu viel ^^) Jedoch gibt es da vieeeel Auswahl an schiffen und du wirst schon ne gute Wahl treffen.

Wie viele wirst du denn so einplanen als Mindestteilnehmerzahl Zahl?


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
#8
05.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Achja gut, das mit den politischen Verflechtungen in jener Zeit hab ich jetzt nicht gewusst, aber wohl instinktiv das richtige gedacht xD Ich dachte ein bewaffenetes Schiff, eine Eskorte vielleicht sogar, bietet einfach mehr Sicherheit.. wogegen auch immer. Naja, weitere Details denk ich mir wohl aus, wenn ich etwas mehr Zeit habe. In der Schule wollen die grade alle Arbeiten schreiben und Fachbezogene Projekte durchziehen. Aber ich denke fast jeden Tag ein wenig hier dran, da könnt ihr euch sicher sein^^

Bisher dachte ich an 5 oder 6 Leute..

Zitieren
#9
05.03.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Erst mal Kompliment, einer der besten Planungsposts die ich je gelesen habe. Ich habe nur eine Anmerkung:

Du schreibst du möchtest deine OC's weiter entwickeln. Von meiner Erfahrung ist es immer schwer wenn die Spielleitung ein RPG eröffnet mit dem eigentlichen Ziel darin zu spielen. Oft birgt dies Interessenskonflikte, weil die SL plötzlich mehr spielt als leitet. Achte am besten von Anfang an darauf, es wär schade wenn eine so gute Idee an so was scheitert

Zitieren
#10
05.03.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Ich hätte Interesse mitzuwirken.
Denn diese Idee hat mich von Anfang an angesprochen.
Das RPG entwickelt sich bestimmt interessant.
Auch das Setting ist auch mal etwas Neues, was ich so noch nicht gesehen habe.
Wenn ich darf würde mein Charakter Tramperton unterstützen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 von Rennfahrer2.)
Zitieren
#11
05.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
(05.03.2017)Laylilay schrieb:  Erst mal Kompliment, einer der besten Planungsposts die ich je gelesen habe. Ich habe nur eine Anmerkung:

Du schreibst du möchtest deine OC's weiter entwickeln. Von meiner Erfahrung ist es immer schwer wenn die Spielleitung ein RPG eröffnet mit dem eigentlichen Ziel darin zu spielen. Oft birgt dies Interessenskonflikte, weil die SL plötzlich mehr spielt als leitet. Achte am besten von Anfang an darauf, es wär schade wenn eine so gute Idee an so was scheitert

DankeTwilight happy Hmm, guter Einwand. Hast du Tipps dafür, Laylilay? Immerhin dachte ich, dass wenn ich den Roten Faden für jeden sichtbar mach, brauch ich nicht mehr allzuviel leiten was das angeht.

(05.03.2017)Sonicfan1 schrieb:  Ich hätte Interesse mitzuwirken.
Denn diese Idee hat mich von Anfang an angesprochen.
Das RPG entwickelt sich bestimmt interessant.
Auch das Setting ist auch mal etwas Neues, was ich so noch nicht gesehen habe.
Wenn ich darf würde mein Charakter Tramperton unterstützen.

Freut mich, dann komm an Bord, hehe[Bild: cl-ts-plotting.png]

---

Hmm und wie es bisher aussieht, will man hier ne feste Reihenfolge.. Dann soll es so sein, feste Reihenfolge.
Wo bekommt man die Umfrage eigentlich wieder weg oder hab ich da n Datum gesetzt?[Bild: 01-twilightoops.png]ich weiß es nich mehr..

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 von Rainbro.)
Zitieren
#12
05.03.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Danke^^
Machst du den Anmeldungstherad noch auf?^^
Zitieren
#13
05.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Stimmt ich brauch noch einen Namen für das alles hier D:
Uhm.. Brainstorming..
"Tramperton's Auftrag"
"Equestria anno 1850"
"Equestria's Goldrausch"
"Schiffe, Landkarten und Eingeborene"
"Pocken vs Ponys"
"Elly goes Timetravel"
"Was Cheerilee uns nicht lehrte.."
...
[Bild: pc-tponder.png]

Zitieren
#14
05.03.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Mir gefällt persönlich Equestrias Goldrausch am Besten.
Aber Trampertons Auftrag klingt auch nicht schlecht.
Zitieren
#15
05.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Gut dann Equestria's Goldrausch. Schließlich ist Gold der Motor, der die Story erst ermöglicht. Denn ohne Gold wäre die Urbanisierung Equestria's, nicht so stark vorangetrieben worden. AJ hmm
Mach ich heut abend oder die Woche dann fertig^^

Zitieren
#16
05.03.2017
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Ui, das klingt ja echt interessant hier!
Hätte definitiv Lust hierauf, auch wenn ich leider noch ein ziemlicher RPG-Noob bin Twilight happy

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
#17
05.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Ach appleblack^^" Dann ist das vielleicht nichts für dich..

Immerhin hab ich meine Freunde schon im Chat-RP ziemlich damit genervt, wenn ich immer länger Zeit brauchte, um mir die Story richtig auszudenken.. Dann diese speziellen Wünsche hatte und mir einfach zuviele Gedanken gemacht hab, ihrer Meinung nach. Ich sah das trotzdem anders.
Naja sie wollten einfach so drauf losschreiben und ich denke nicht, dass das hier diese Sorte von RP sein soll, wo man im 5min-Takt antwortet. Es ist mehr wie beim Schach.

Nich, dass ich absolut nicht frei und unbedenklich schreiben kann, aber ich möchte mir eben diese ganze Szenerie vorstellen können, meine Charaktere sie selbst sein lassen, bevor ich davon schreibe. Das bremst halt stark. Im Schnitt brauchte ich etwa ein paar Stunden bis ein paar Tage für ne Antwort. Und da die meisten RPs in denen ich dabei war, eher querbeet arrangiert waren, kam ich kaum zum Zug xD Andernfalls wurde mir ständig Druck gemacht. Dann fühlte ich mich mies und bin dann irgendwann auch ganz raus gewesen.[Bild: cl-fs-scared.png]

Zitieren
#18
05.03.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
So wie ich die Vollrpgs bisher kenne ist es da relativ normal das man nur einen Post pro Tag schreibt und Postrunden gerne mal eine Woche dauern. Dafür sind die Posts entsprechend durchdacht und ausführlich. Daher sehe ich jetzt kein Problem warum ein neuer RPG Spieler hier nicht mitspielen könnte.

Ich kenne durchaus auch RPG Spieler die schon seit Jahren RPGs schreiben und deren Postqualität weit unter dem liegt was man von anderen Neulingen zu sehen bekommt.

Liegt alles mehr an der Einstellung zum RPG Spielen, als an der Erfahrung RD wink

Zitieren
#19
05.03.2017
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Hmm, das gefällt mir eigentlich eher relativ gut. Ich bin auch eher der Typ für durchdachte Posts als für Spontanität...
Ein Problem könnte ich vielleicht bei der Formatierung der Posts haben, aber das sollte ich auch recht schnell adaptieren können... vielleicht lese ich mir heute oder morgen einfach mal ein paar ältere RPGs durch, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Also wäre ich gern dabei.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
#20
05.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Suche RPG-Mitspieler. Jahr: 1850. Thema: Schiffahrt, Goldrausch, Erkundungen
Is gut^^

Mir fällt grade ein.. wie sieht es mit den NPCs aus, mit denen man sicherlich interagiert. Nur wenige Sätze oder einzelne Gespräche? Die spielt man dann selber ein, oder gibt es da eine spezielle Regelung für?

Und was ist mit Seriencharaktere.. die es wohl shwer haben dort aufzutauchen..?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 von Rainbro.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste