Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:10



Czequestria 2017: Digital Frontier
18.08.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
I'm thrilled about the upcomming LARP! See you there.
Eldur and I already took the liberty to draw Pinkie and Twilight with chalk at the Krakov center Pinkie happy Twilight smile
Chances are that rain announced for the upcomming night may wash them away, but it was a lot of fun to draw them anyway.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
21.08.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
Very great Con, Prag is a very beautiful City as well.

Was really suprised how many Germans were there. Do have any numbers what the exact amount was compared to the complete number of attendees?

Also, I'd like to keep a con guide as a souvenir but lost mine during the con. Does anyone not need his and would like to send it to me? Shipping on me obviously.
Zitieren
21.08.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
I think I still have a spare Con guide I could give you.
I am working on editing all the videos I did (it's a lot of footage).

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
21.08.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
Hier schon mal meine Fotos in der Meetup Gallery:
http://meetup.saij.de/index.php/Czequest...stria-2017

Und mein Facebook Post dazu: https://www.facebook.com/ManuelHoerth/po...8297543408

(Gefühlte 10 Stunden Video-Footage kommt dann wie gesagt demnächst auf mein Youtube Kanal)

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
21.08.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
(21.08.2017)stiv64 schrieb:  Was really suprised how many Germans were there. Do have any numbers what the exact amount was compared to the complete number of attendees?

Heard about roughly 20%, don't have exact numbers. Huge increase in any case, and I'd say, the hedgehog now lives there.

Zitieren
22.08.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
Hier ist der deutsche Teil meiner Videos:





Ich habe auch (so gut wie) sämtliche Panels und das Konzert und die Charity Auction aufgenommen.
Da die Videos aber auf englisch sind, kommen sie demnächst auf meinen englischen Kanal (Link zum Kanal siehe Signatur)

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
25.08.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
Und hier ist das gesamte M.A. Larson Panel:

Spoiler (Öffnen)

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
28.08.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
Awesome! Danke für die Aufnahmen! Brohoof

Kann ich mir das Larson Panel ja doch noch geben Cheerilee awesome

Die Con und auch der übrige Aufenthalt in Prag war echt super! FS grins

Vor allem das Konzert von den Przewalski's Ponies hab ich gefeiert RD deals with it

Jetzt muss ich erstmal ne Quelle für Kofola und den Kingswood Cider ausfindig machen... AJ Prost

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
28.08.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
Hmmm ja also wenn du dran denkst Kofola zu importieren, würde ich mich beteiligen.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
30.08.2017
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
I see what you did there! Stop stealing my hashtags Bunnyboy! Tongue

Davon ab: Czequestria war extrem geil, hab ich gehört. 10/10

(21.08.2017)404compliant schrieb:  
(21.08.2017)stiv64 schrieb:  Was really suprised how many Germans were there. Do have any numbers what the exact amount was compared to the complete number of attendees?

Heard about roughly 20%, don't have exact numbers. Huge increase in any case, and I'd say, the hedgehog now lives there.

Avatar von Darksittich

Zitieren
30.08.2017
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
Nur mal aus Interesse. Wohin müsste die Kofola denn geliefert werden?
Meistens ist das Porto ja teurer als das Produkt. Aber wenn's Spaß macht, kann man ja auch mal Leute besuchen fahren. [Bild: cel-yay.png]

Ich freu mich auch schon riesig auf das nächste Czequestria. Wann auch immer das stattfinden wird. Twilight happy

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
30.08.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
Gibt es eigentlich noch Grenzkontrollen?
Ich mein ist doch alles E.U.. Also müsste ich doch einfach über die Grenze fahren können, dann geh ich in den nächst besten Supermarkt und lade mein Auto voll mit Kofola.

Lass das mal machen.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
31.08.2017
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
Jap, kann man inzwischen zollfrei machen. Mach ich auch so. Pinkie approved
Nur Zigaretten, Alkohol, Benzin und ähnliches zusätzlich versteuertes sollte man nicht mehr als notwendig aus Tschechien mitbringen.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
31.08.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
Kurze Review zu meiner ersten CZ Reise/Con:

War megageil, Prag hat mich überzeugt öfters dort Urlaub zu machen.
Einfaches Öffiesystem, nette Menschen, bierfreundliche Con.
Man durfte (gesittet und im Rahmen) Bier in Panels trinken - keiner hat sich beschwert und es war echt familäres Klima!
Irgendwo ne fette Scheibe die sich die deutschen Cons abschneiden sollen. Die Tschechen sind da eesentlich entspannter und stellen ne hammer Con auf die Beine für everypony. :3
Das LARP war klasse - ordentlich Bewegung im Park - aber zur nächsten LARP leih ich mir ein Fahrrad aus.
Meine Beine waren geschafft, aber es fühlte sich gut an. Mir dem Fahrrad wird es dann angenehmer Twilight smile

Ich werde auf jeden Gall wieder dabei sein wenn due Tschechen/Slowaken wieder die Con ausrufen Twilight happy
Zitieren
01.09.2017
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
Die können da entspannter sein wegen anderer Größe und Gesetzeslage, da sich eine Scheibe von abschneiden ist nicht mal eben so drin Wink Das ist leider einfach alles verschieden. Aber seh es mal so - Jeder europäische Con hat durch die verschiedenen Länder, Sitten und Ausrichtungen was ganz eigenes. Find ich persönlich klasse. Darum macht mir die Czequestria auch riesigen Spaß - Kann und darf so ganz anders sein als GalaCon und Co.!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
08.09.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
Meanwhile I have written down my thoughts on the Czequestria in three journals on Deviantart.
It has been a really great experience and our kind Czech hosts and organizers of this marvelous event deserve all praise and credit:
[Bild: 01-tia_claps.gif][Bild: cl-col-clap.png][Bild: cl-cpp-clap.png][Bild: cl-derp-clap.png][Bild: cl-drw-clap.png][Bild: cl-lyra-clap.png][Bild: mlp-bbclap.png][Bild: cl-rar-clap.png][Bild: cl-rd-clap.png][Bild: cl-ts-clap.png][Bild: fluttershy_clap.png][Bild: mlp-oclap.png][Bild: mlp-vclap.png][Bild: roseluck_clap.png]
Especially the LARP and the sheer number and creativity of the workshops were just amazing!
I do hope very much that this hasn't been the last Czequestria and that others will "take the helm" in case the main organizers of this year's Czequestria need to take some time for family and other life aspects (which of course must come first).
Here are the links to my Czequestria related Journals on Deviantart:
Ahoi! - Czequestria 2017 part 1
Ahoi! - Czequestria 2017 part 2 - The LARP
Ahoi! - Czequestria 2017 part 3
Again, thanks to all the planers, organizers and last but not least the many awesome guests who made this an event to look forward to when it was still coming, to enjoy while it was lasting, and to remember fondly once it was over and ever after Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
12.09.2017
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
(deutscher Text unten Big Grin)
Wow, that Con was amazing. It's small, and I love that. It's not overloaded with panels, you don't need to decide which panel you'd rather go to, because there's only one hall with panels. I love that. But, let's start chronologically.

Friday: We arrived at the LARP location and got teamed up with three other Germans. Amazing people. I got to be Sunset and we took part in the "race". Let's just say that it took a lot of time to get all the parts and side quests. After six hours we finally managed to get the last piece to go to the last checkpoint. We decided to drive there, since we walked for six hours and wanted to get it over with fast, since the after party was approaching.
To keep it short: The car had to be towed. Inter and I stayed at the car, our new friends took my girlfriend (who was now in a totally bad mood, since it's her car and she only has it for 2 months or so) to the hotel. After some time the tow truck delivered the car to the garage and we took a taxi back to the hotel.
Then HotelCon happened.

Saturday: No call from the garage, though they told us they'd call today. Huh.
The con itself was amazing, lots of new people. Love it. And since the program isn't so packed you could actually talk with people.

Sunday: After the con ended we wanted to go to the unofficial after party. Let's just say my friend misguided us, he didn't have the adress. It was 21:45 as we finally arrived at the correct location, but the location was already closing. *sigh*
So we got ourselves a kebab and drove back to the hotel with some other friends, and made our own little Hotel After Con Party. Hotel Con 2 - Electric Boogaloo

Monday: The garage called! At 7 in the morning. *groan*

Final verdict: 9/10, would con again. Love the family-atmosphere
_____________________________________________
Geile Con. Geil fand ich, dass das Programm nicht so voll gepackt war. Du musstest dich nicht entscheiden, welches Panel du lieber sehen würdest, da es nur eine Halle für Panels gab. Nice.

Freitag: Nachdem wir mit einer weiteren dreier Gruppe zusammengewürfelt wurden (Hallo Berliner Freunde Big Grin) und sechs Stunden die Quests und Sidequests gemacht hatten, wollten wir zum letzten Punkt fahren. Irgendwann ist auch mal gut mit der Lauferei. Kaum sind wir losgefahren, klackerte es im hinteren Teil des Fahrzeugs. Zum Glück kennen sich unsere neuen Berliner Freunde mit Autos aus und kamen zu dem Urteil - damit fahren wir nicht weiter. Inter und ich blieben am Auto, die Berliner nahmen meine Freundin mit zurück zum Hotel, da sie wegen ihres Autos total aufgelöst war.
Nach ewiger Telefonirerei wurden wir abgeschleppt und sind mit einem Taxi zurück zum Hotel. Dort haben wir dann die HotelCon gefeiert. Läuft.

Samstag: Viele neue Leute getroffen, mit denen man sich sogar unterhalten kann, weil das Programm nicht so voll gestopft ist.

Sonntag: Nachdem mein Kumpel uns falsch navigiert hatte und wir zehn vor zehn da ankamen, haben die auch schon zu gemacht. Also: Döner holen. Dann ab ins Hotel. HotelCon 2 - Electric Boogaloo.

Montag: Die Werkstatt rief an! Um sieben Uhr morgens *ächz*

Fazit: Geile Con, 9/10.

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
Zitieren
12.09.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
Ah jetzt hab ich einen Forenbezug zu dir, na ein Glück dass das mit dem Auto nochmal alles geklappt hat Oo
Zitieren
12.09.2017
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
(12.09.2017)BlackT0rnado schrieb:  Ah jetzt hab ich einen Forenbezug zu dir, na ein Glück dass das mit dem Auto nochmal alles geklappt hat Oo

Abgesehen davon, dass wir am Montag mit dem Auto vom Hof gefahren sind, und das Teil wieder klackerte XD
Wurde dann aber wieder beseitigt mit dem Vermerk "Lasst das in Deutschland machen".
Ich kann leider an deinen Namen nicht erinnern. Bist du der Fleischer?

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
Zitieren
12.09.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Czequestria 2017: Digital Frontier
(12.09.2017)Billy-Rex schrieb:  
(12.09.2017)BlackT0rnado schrieb:  Ah jetzt hab ich einen Forenbezug zu dir, na ein Glück dass das mit dem Auto nochmal alles geklappt hat Oo

Abgesehen davon, dass wir am Montag mit dem Auto vom Hof gefahren sind, und das Teil wieder klackerte XD
Wurde dann aber wieder beseitigt mit dem Vermerk "Lasst das in Deutschland machen".
Ich kann leider an deinen Namen nicht erinnern. Bist du der Fleischer?

Nein das ist MK13, ich bin der Typ mit der Sonnenbrille der das LARP abgebrochen hat.
#nächstesJahrmitFahrraddurchdenPark
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste