Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:58



Das Schönheitsideal in Equestria
#41
01.09.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
Trotzdem hat die Kuh ihre Euter, der Mensch die Brüste und Ponys die Zitzen. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Milky Way explizit menschliche Brüste aufweist und nicht die "natürlichen" Brustwarzen/Zitzen eines Ponys. Dieses Merkmal wurde nur durch den Versuch aufzureizen zugefügt. Nicht mehr. Es ist nun mal ein R34-Pony.

Oder hast du Ponys mit übergroßen menschlichen Brüsten gesehen?
Zitieren
#42
01.09.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
Also wenn Milky Way, noch besser irgendein anderes Pony, normale Zitzen hätte, ist alles in Ordnung, und ist, neben dem Euter der Kuh, durchaus zum Zeigen berechtigt?

Zum "R34-Pony" wurde Milky Way übrigens erst einige Wochen später. Und erst dann wurde Milky Way populär. Nur die explodierte Popularität brachte ihr einen Status des R34-Ponys. Zuvor war Milky Way nichts weiter als das Pony, welches die Milch liefert. Mit chicem Anzug und Geldkassette. Laut Statistiken gibt es immernoch weniger explizite Bilder von Milky Way, als reine - persönlich gesehen verfälschen augenstechende (explizite) Bilder natürlich den Eindruck.

Richtige R34-Ponys zeichnen sich dadurch aus, dass sie bereits vom ersten Tag, also seit dem erstmaligen Auftauchens eines Tumblrs z.B., auf dran sind, den Konsumenten zu beglücken. Dazu zählt z.B. Becky oder so ein roter OC mit roter Schleife als Cutie Mark (Name entfallen). Aber solche OCs mag ich sowieso nicht, da sie einfach rein auf Unterhaltung ausgelegt sind. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#43
01.09.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
(01.09.2013)Meganium schrieb:  Also wenn Milky Way, noch besser irgendein anderes Pony, normale Zitzen hätte, ist alles in Ordnung, und ist, neben dem Euter der Kuh, durchaus zum Zeigen berechtigt?
Mich würde das nicht stören, die Clopper würde es wahrscheinlich auch nicht stören, nur die konservativen Zuseher (der USA), würde es wohl stören.
In Equestria Girls wurden ja auch die sek. Geschlechtsmerkmale gezeigt/angedeutet (natürlich ohne Brustwarzen).
Es würde sich nur die Frage stellen, wo fängt "detailgetreu" an und wo endet es ...
Die Figuren werden ja ziemlich schlicht gehalten.

Zitat:Zum "R34-Pony" wurde Milky Way übrigens erst einige Wochen später. Und erst dann wurde Milky Way populär. Nur die explodierte Popularität brachte ihr einen Status des R34-Ponys. Zuvor war Milky Way nichts weiter als das Pony, welches die Milch liefert. Mit chicem Anzug und Geldkassette. Laut Statistiken gibt es immernoch weniger explizite Bilder von Milky Way, als reine - persönlich gesehen verfälschen augenstechende (explizite) Bilder natürlich den Eindruck.
Davon habe ich erst mitbekommen, als es so weit war und jeder Milky Way mit R34 in Verbindung setzte. Man brauchte halt jemanden, der sich aufregt.
Zitieren
#44
19.01.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
(08.07.2013)Silver Shine schrieb:  Ich habe mich gefragt, wenn alle Ponies vom Körperbau gleich ausschauen, wie kann man da sagen du hast ne schöne Figur.
Wird da besonderen Wert auf die Wimpern, die Mähne un den Schweif gesetzt.
Den Spike hat sich wahrscheinlich in Rarity verliebt, wegen der Mähne und so.
Den wegen ihrer Figur hätte er sich auch in ein anderes Pony verknallen können.

naja ich denke mal die Mähne/Schweif und die Augen sind in Questria maßgeblich für das beste Schönheitsideal.
Hinzu kommt dann wahrscheinlich noch die Fellfarbe/ Schweiffarbe. und die Länge der Wimpern

Am schönsten von den Ponys aus der Serie finde ich deswegen auch:
Rarity, Fluttershy, Applejack, Trixie, Celestia und Luna.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#45
19.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
(19.01.2014)Honey Pie schrieb:  
(08.07.2013)Silver Shine schrieb:  Ich habe mich gefragt, wenn alle Ponies vom Körperbau gleich ausschauen, wie kann man da sagen du hast ne schöne Figur.
Wird da besonderen Wert auf die Wimpern, die Mähne un den Schweif gesetzt.
Den Spike hat sich wahrscheinlich in Rarity verliebt, wegen der Mähne und so.
Den wegen ihrer Figur hätte er sich auch in ein anderes Pony verknallen können.

naja ich denke mal die Mähne/Schweif und die Augen sind in Questria maßgeblich für das beste Schönheitsideal.
Hinzu kommt dann wahrscheinlich noch die Fellfarbe/ Schweiffarbe. und die Länge der Wimpern

Am schönsten von den Ponys aus der Serie finde ich deswegen auch:
Rarity, Fluttershy, Applejack, Trixie, Celestia und Luna.

Stimmt, die haare haben logisch mit den Wimoern den meisten Factor, deswegen ist Rarity asl Schönheit bekannt,.
Ich fand es besonders schön als ihre haare nass waren da sah sie am schönsten aus,..... wenn sie die für immer hätttte. wäre toll


Zitieren
#46
21.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
Die Ponys sind eben nicht gleich vom Körperbau her, was man auch deutlich sieht. Zugegeben, in den Berichten aus Staffel 1 und 2 sind die Unterschiede nicht so groß, wahrscheinlich, weil die Künstler nicht über genug Talent oder Budget verfügt haben.

Das allgemeine Schönheitsideal variiert in unserer Welt enorm zwischen verschiedenen Regionen und Zeiten, so wird es auch in der Ponywelt sein. Ich schätze aber, aktuell ist Adipositas (für jene bildungsfernen Bürger, die des Latein nicht mächtig sind: Fettleibigkeit) dort in, was ich an dieser Person festmachen würde:

Spoiler (Öffnen)

Ihr Cutie Mark und die Tatsache, dass sie in der Mode-Szene verkehrt, legen das nahe. Wegen des CMs würde ich sogar darauf tippen, dass sie ein heiß begehrtes Topmodel ist.

Ich persönlich stehe diesem Element des equestrianischen Kulturraums zwiespältig gegenüber. Wie man bereits weiß, mag ich wohlgenährte Gören sehr (das habe ich in diesem Forum schon ca. 100 Mal geschrieben, oder?), ABER man kann es auch übertreiben, denn von unförmigen Tonnen bin ich nicht so der Fan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
#47
21.02.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
(21.02.2017)Space Warrior schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ihr Cutie Mark und die Tatsache, dass sie in der Mode-Szene verkehrt, legen das nahe. Wegen des CMs würde ich sogar darauf tippen, dass sie ein heiß begehrtes Topmodel ist.

Du willst mir nicht erklären, dass du glaubst, das Whoa Nelly (das dicke Pony) in Equestria ein heiß begehrtes Modell ist, oder? Sie ist auch nicht in der Modeszene aktiv sondern nur als Kundin der Boutique zu sehen. Und das sie es mal auf ne Zeitung geschafft hat dürfte eher andere Gründe haben (sowas wie der Weltrekord für das dickste Pony oder so). Und ihr CM soll denke ich einfach bedeuten, dass sie sich selber so mag wie sie ist. Sie wird innerhalb des Animationsteam auch als Love Yourself Pony bezeichnet.

Schönheitsideale in Equestria sind denke ich mal weniger auf den Körper bezogen (außer bei Spezialfällen wie Fleur de Lis oder Sassy Saddles) sondern eher auf Mode wie z.B. Mähnenstil, Make-up, Accessoires und so weiter. Das sieht man ja unter anderem bei Ponys aus Canterlot (hauptsächlich Mähnenstyles und weniger die Kleidung) oder Manehattan (viele mit Accessoires oder Klamotten). Außerdem denke ich, dass die soziale Stellung ebenso sehr wichtig ist. Ponys aus Canterlot oder Manehattan haben scheinbar allgemein ein besseres ansehen als welche aus Ponyville (zu mindestens wenn man so manchen Snops glauben schenkt). Das ist ja auch der Grund, warum es für Rarity so wichtig ist in Canterlot und Manehattan Fuß zu fassen. Also wie erwähnt, meine Vermutung für Schönheitsideale in Equestria sind Mode und soziale Stellung.
Zitieren
#48
22.02.2017
exokomp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 28. Aug 2016

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
Ich glaube nicht, dass es in MLP ein Schönheitsideal gibt. Außer das, was menschliche Zuschauer hinein interpretieren oder wenn es eine Episode benötigt. Alle Ponies sind schön und die Welt um sie herum ist es auch. Wenn Rarity sich aufstylt, dann nicht um ein Ideal zu bedienen, sondern weil ihr das Spa Entspannend bringt und weil sie Reinheit mag. Also das Ideal, dass man nicht im Matsch rumtollen soll und dass man sich die Haare kämmt, das gibt es schon, aber das ist doch kein Schönheitsideal? Gerade bei Rarity ist die Diskussion doch schon alt, ob sie selbstverliebt ist oder anständig, weshalb ja auch ihr element of friendship vor Release geändert wurde. Wie war das noch gleich? Von Kreativität zu Großzügigkeit? Weil es ja keine Teamfähigkeit ist, wenn man etwas herstellt. Großzügigkeit, Spaß, Loyalität... ist alles besser ^^

Wenn man nicht höllisch aufpaßt,
wird man als Erwachsener bitter.
- Herman Melville 1819-1891
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste