Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:54



Abgesagt - Applejack's Hoedown (ehemals Kiezmuffin)
#21
18.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Abgesagt - Applejack's Hoedown (ehemals Kiezmuffin)
Ist in der Tat leider schade, wir hatten uns zu dem Schritt übers Osterwochenende geeinigt.

Zusammengezählt im Thread von den Interessenten hier wären es wohl ca 15 Leute. Leider zu wenig das der Saloon erst ab 40 Gästen beginnt ausgelastet zu sein. Da geht die Rechnung leider nicht auf.

Ich sehe das ganze allerdings nicht als Rückschlag, denn hier wurde eine Ersatzidee versucht umzusetzen um ein großes Event in einem anderen Gewand doch noch statt finden zu lassen.

Des weiteren kam man sich durch die Planung des Ereignis näher - gleiches Spiel wie BronyFair Annäherungen an die GalaCon. Daraus kann ja noch mehr werden. Twilight: not bad
Der gute Wille ist weiterhin vorhanden und ich freue mich das man sich auf vertrauensvoller und freundschaftlicher Ebene begegnet ist.
Ich sehe es somit als Gewinn für alle Seite und deswegen freue ich mich umso mehr auf eine BronyFair 2018.

Danke nochmal an alle die Interesse gezeigt haben.


Cheers.
Zitieren
#22
18.04.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Abgesagt - Applejack's Hoedown (ehemals Kiezmuffin)
Du willst es nicht als Rückschlag ansehen dass die Ersatzveranstaltung für die gescheiterte Con auch gescheitert ist? ^^

Wie dem auch sei, ich hoffe mal in Berlin besinnt man sich demnächst mal wieder auf die Ursprünge und hört auf ständig "The next big Thing" machen zu wollen was ohnehin keiner braucht/Will sondern wieder normale Meetups um dort wieder eine Gemeinschaft zu schaffen wie sie vor ein paar Jahren noch herrschte.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#23
18.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Abgesagt - Applejack's Hoedown (ehemals Kiezmuffin)
(18.04.2017)Hagi schrieb:  Du willst es nicht als Rückschlag ansehen dass die Ersatzveranstaltung für die gescheiterte Con auch gescheitert ist? ^^

Ich hab meine Hilfe angeboten, die wurde angenommen. Das aus der Idee einfach nix wurde ist halt die andere Sache. Juckt mich aber nicht da man es nicht ändern kann. Man kommt einfach mit der Situation klar.

(18.04.2017)Hagi schrieb:  Wie dem auch sei, ich hoffe mal in Berlin besinnt man sich demnächst mal wieder auf die Ursprünge und hört auf ständig "The next big Thing" machen zu wollen was ohnehin keiner braucht/Will sondern wieder normale Meetups um dort wieder eine Gemeinschaft zu schaffen wie sie vor ein paar Jahren noch herrschte.

Das kann man hier jeder Zeit, nur müsstest du mal erläutern wie sowas deiner Vorstellung nach aussehen soll ? Scheinbar ist es ja nicht dein Geschmack.
Ich kann mich hier jederzeit mit meinen Leuten treffen, es sind vielleicht nur nicht mehr die Leute wie vor ein paar Jahren da ein Fandom nun mal im Wandel ist. Dazu gehört es auch das Menschen kommen und gehen. Slice of Life.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#24
19.04.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Abgesagt - Applejack's Hoedown (ehemals Kiezmuffin)
(18.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  Ich hab meine Hilfe angeboten, die wurde angenommen.  Das aus der Idee einfach nix wurde ist halt die andere Sache. Juckt mich aber nicht da man es nicht ändern kann. Man kommt einfach mit der Situation klar.

Nun als Vorstand des Vereins der die "Schirmherrschaft" des Treffens hatte laut Startpost sollte es dir aber nicht scheißegal sein wenn das Meetup abgesagt wird. Ganz im Gegenteil.

(18.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  Das kann man hier jeder Zeit, nur müsstest du mal erläutern wie sowas deiner Vorstellung nach aussehen soll ? Scheinbar ist es ja nicht dein Geschmack.
Ich kann mich hier jederzeit mit meinen Leuten treffen, es sind vielleicht nur nicht mehr die Leute wie vor ein paar Jahren da ein Fandom nun mal im Wandel ist. Dazu gehört es auch das Menschen kommen und gehen. Slice of Life.

Was ich meine? Ganz einfach: Ihr schreibt eine mittelgroße Veranstaltung in Berlin aus und es finden sich nicht mal 10 Berliner die hingehen wollen? Das Fandom mag sich ja gewandelt haben (Ein Wandel bei dem ich wie du auch weißt dabei war, ich bin nicht seit gestern erst hier, danke der Nachfrage) aber willst du mir ernsthaft erzählen dass es in Berlin keine Bronys mehr gibt? I call Bullshit! Es gibt noch genug Bronies in Berlin und Umgebung nur wollen die scheinbar alle nicht kommen.

Das wäre jetzt übrigens mal der Zeitpunkt sich zu fragen warum das so ist. Selbst eure Vereinsmitglieder scheinen ja kaum bis gar kein Interesse zu haben. Leute mögen ja kommen und gehen aber bei euch scheinen sie nur zu gehen und nichts nachzukommen. Da würde ich mir mal massive Gedanken drüber machen anstatt immer nur Schöne-Heile-Welt vorzuspielen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#25
19.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Abgesagt - Applejack's Hoedown (ehemals Kiezmuffin)
(19.04.2017)Hagi schrieb:  
(18.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  Ich hab meine Hilfe angeboten, die wurde angenommen.  Das aus der Idee einfach nix wurde ist halt die andere Sache. Juckt mich aber nicht da man es nicht ändern kann. Man kommt einfach mit der Situation klar.
Nun als Vorstand des Vereins der die "Schirmherrschaft" des Treffens hatte laut Startpost sollte es dir aber nicht scheißegal sein wenn das Meetup abgesagt wird. Ganz im Gegenteil.

Eine Schirmherschaft hatte hier schonmal keiner. Es war eine gemeinschaftsarbeit aus 2 Vereinsgruppen.
Man hat sich bewusst auch für einen neuen Meetupnamen geeinigt um das Wort Schirmherschaft gar nicht erst aufkommen zu lassen da sowas von Anfang an NICHT gewollt ist.
Bitte hör doch mal mit diesem 2014 Irrglauben "Berlin über alles und alles nur für Berlin" auf. Ziemlich lächerliches und ausgelutschtes Argument.

(19.04.2017)Hagi schrieb:  
(18.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  Das kann man hier jeder Zeit, nur müsstest du mal erläutern wie sowas deiner Vorstellung nach aussehen soll ? Scheinbar ist es ja nicht dein Geschmack.
Ich kann mich hier jederzeit mit meinen Leuten treffen, es sind vielleicht nur nicht mehr die Leute wie vor ein paar Jahren da ein Fandom nun mal im Wandel ist. Dazu gehört es auch das Menschen kommen und gehen. Slice of Life.

Was ich meine? Ganz einfach: Ihr schreibt eine mittelgroße Veranstaltung in Berlin aus und es finden sich nicht mal 10 Berliner die hingehen wollen? Das Fandom mag sich ja gewandelt haben (Ein Wandel bei dem ich wie du auch weißt dabei war, ich bin nicht seit gestern erst hier, danke der Nachfrage) aber willst du mir ernsthaft erzählen dass es in Berlin keine Bronys mehr gibt? I call Bullshit! Es gibt noch genug Bronies in Berlin und Umgebung nur wollen die scheinbar alle nicht kommen.

Natürlich ist das Bullshit, da hast du vollkommen recht. nice meme
Und eine Gästeanzahl von durchschnittlich 30 bis 35 Leuten pro Meetup in Berliner Umgebung sagt mir das Interesse definitiv da ist. Alles nachlesbar.
Das hier z.B. wurde kurz nach Absage der BF17 auf sämtlichen Kanälen kommuniziert. Wenn die Leute selber zögerlich sind ist das halt so, es wurde ja selber nach einer Ersatzveranstaltung öffentlich gefordert, dann aber zu sagen "ja dann doch keine Lust", keine Ahnung was man davon halten soll. Es muss auch nicht immer den Geschmack von allen treffen, es gibt immer genug Leute denen man es nie Recht machen kann. Ich prügel keine Leute zum Event, welch Schwachsinn. Lieber zieh ich frühzeitig ne Reißleine als nachher in nem leeren Raum zu stehen.

(19.04.2017)Hagi schrieb:  Das wäre jetzt übrigens mal der Zeitpunkt sich zu fragen warum das so ist. Selbst eure Vereinsmitglieder scheinen ja kaum bis gar kein Interesse zu haben. Leute mögen ja kommen und gehen aber bei euch scheinen sie nur zu gehen und nichts nachzukommen. Da würde ich mir mal massive Gedanken drüber machen anstatt immer nur Schöne-Heile-Welt vorzuspielen.

Ich brauch niemanden ne heile Welt vorspielen. Die Leute haben schon in den letzten 2 Jahren gemerkt was durch inaktivität und Vernachlässigung passiert.
Du sprichst grad Interesse an, schön ich geh drauf ein. Vielleicht solltest du wissen das viele dieser Mitglieder Vollzeit beschäftigt sind und deren Arbeitszeiten u.a. in Wochenden liegen, das schließt auch die Zeiten ein wo man regulär Meetups abhält. (Verkauf, Dienstleister, Projektleitung an WE und Dienstreisen, etc.) Es ist halt nicht mehr jeder Student oder Schüler.
Wenn du so drauf erpicht bist kannst du dich ja selbst bei den Leuten erkundigen. RD wink Ich hab bei meiner Nachfrage selbiges mir erklären lassen und dadurch entstehen halt Konsequenzen.
Zuletzt frag ich mich warum grad die Mitglieder das Zünglein an der Waage sein sollen für das o.g. Meetup, wenn es eine Veranstaltung für ALLE ist, Verein hin oder her.

PS: Mitgliederzahl wird stets aktuell gehalten. Wenn du mehr Internas wissen willst kannst du ja beitreten. Vielleicht kann man ja was bewegen da du ja klare Vorstellungen hast Shrug

Kurzum: Interesse ist da nur kann man nicht seine gesamte Freizeit in Equestria verbringen. Du hast ja das Statement auch im BronyFair Thread u.U. gelesen dass die Leute auch dort in ihrem RL/Beruf mehr eingebunden sind als man zugeben möchte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#26
19.04.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Abgesagt - Applejack's Hoedown (ehemals Kiezmuffin)
Lies doch nochmal den startpost RD wink da steht explizit das es unter der Schirmherrschaft vom Berlin eV steht, zum Rest dann später wenn ich daheim bin

(19.02.2017)Brony Fair schrieb:  Wie auch in den letzten Jahren findet in diesem Jahr am Wochenende der Brony Fair das lockere, gesellige Treffen unter der Schirmherrschaft des Bronies Berlin / Brandenburg e.V. statt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#27
19.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Abgesagt - Applejack's Hoedown (ehemals Kiezmuffin)
(19.04.2017)Hagi schrieb:  Lies doch nochmal den startpost RD wink da steht explizit das es unter der Schirmherrschaft vom Berlin eV steht, zum Rest dann später wenn ich daheim bin

(19.02.2017)Brony Fair schrieb:  Wie auch in den letzten Jahren findet in diesem Jahr am Wochenende der Brony Fair das lockere, gesellige Treffen unter der Schirmherrschaft des Bronies Berlin / Brandenburg e.V. statt.

Und wenn man weiterliest steht da was von zusammenschluss.
Wer da das Wort Schirmherschaft reingeschrieben hat weiß ich nicht (mehr). Zumindest hab ich dies nicht verfasst. Ich denke mal damit wurde nur ein Wink auf den Ursprung des Veranstaltungskonzept eingegangen - also etwas wo man nicht viel reininterpretieren sollte :3
Zitieren
#28
19.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Abgesagt - Applejack's Hoedown (ehemals Kiezmuffin)
Ich sage mal so: hätte man das Event angegeben als "Ersatzveranstaltung", zeitglich wo die Briny Fair abgesagt wurde, wären wohl mehr erschienen - im Gegenzug wie es jetzt der Fall war, wo man knapp 1-2 Wochen später das erst angekündigt hatte.

Sowas nur mal als Tipp fürs nächste mal.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#29
19.04.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Abgesagt - Applejack's Hoedown (ehemals Kiezmuffin)
Naja die Verzögerung ist normal. So eine Ersatzveranstaltung muss auch erstmal entwickelt werden und die Location muss erstmal angefragt werden.
Was man hätte machen können, ist bescheid geben das man versucht etwas als Ersatz auf die Beine zu stellen.
Zitieren
#30
19.04.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Abgesagt - Applejack's Hoedown (ehemals Kiezmuffin)
(19.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  Eine Schirmherschaft hatte hier schonmal keiner. Es war eine gemeinschaftsarbeit aus 2 Vereinsgruppen.
Man hat sich bewusst auch für einen neuen Meetupnamen geeinigt um das Wort Schirmherschaft gar nicht erst aufkommen zu lassen da sowas von Anfang an NICHT gewollt ist.
Bitte hör doch mal mit diesem 2014 Irrglauben "Berlin über alles und alles nur für Berlin" auf. Ziemlich lächerliches und ausgelutschtes Argument.

(19.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  Und wenn man weiterliest steht da was von zusammenschluss.
Wer da das Wort Schirmherschaft reingeschrieben hat weiß ich nicht (mehr). Zumindest hab ich dies nicht verfasst. Ich denke mal damit wurde nur ein Wink auf den Ursprung des Veranstaltungskonzept eingegangen - also etwas wo man nicht viel reininterpretieren sollte :3

Was mir diese kleine Sache sehr deutlich aufzeigt ist das du selbst nicht mal den Startpost gelesen hast. Nicht einmal nachdem ich mich sogar explizit darauf bezogen hatte. Andernfalls hättest du ja nicht geschrieben das "das Wort Schirmherrschaft gar nicht erst aufkommen zu lassen".
Zum reininterpretieren gibt es da rein gar nichts. Im Nachhinein jetzt zu sagen das wäre nur ein Wink oder sonst was ist einfach nur peinlich.

(19.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  Und eine Gästeanzahl von durchschnittlich 30 bis 35 Leuten pro Meetup in Berliner Umgebung sagt mir das Interesse definitiv da ist. Alles nachlesbar.
Das widerspricht aber sehr stark deiner späteren Argumentation wo du ja aufführst dass die Berliner ja alle Schichtarbeiter usw wären die wegen RL nicht auf Meetups kommen können.

(19.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  Das hier z.B. wurde kurz nach Absage der BF17 auf sämtlichen Kanälen kommuniziert. Wenn die Leute selber zögerlich sind ist das halt so, es wurde ja selber nach einer Ersatzveranstaltung öffentlich gefordert, dann aber zu sagen "ja dann doch keine Lust", keine Ahnung was man davon halten soll.
Im Zweifel gibt man natürlich den Gästen die Schuld. Vollkommen legitim. Applelie

(19.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  Lieber zieh ich frühzeitig ne Reißleine als nachher in nem leeren Raum zu stehen.
In dem Punkt habt ihr ja mittlerweile traurige Erfahrung.


(19.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  Ich brauch niemanden ne heile Welt vorspielen.
Warum dann die Aussage das die Berliner Meetups ja regelmäßig über 30 Mitglieder haben wenn nicht dazu um eben genau das zu tun?

(19.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  Vielleicht solltest du wissen das viele dieser Mitglieder Vollzeit beschäftigt sind und deren Arbeitszeiten u.a. in Wochenden liegen, das schließt auch die Zeiten ein wo man regulär Meetups abhält. (Verkauf, Dienstleister, Projektleitung an WE und Dienstreisen, etc.) Es ist halt nicht mehr jeder Student oder Schüler.
Ja klar ein Problem mit dem natürlich nur die Berliner zu kämpfen haben.Ich bitte dich. Die Demographie im Fandom ist überall in etwa gleich was Arbeitnehmer/Schüler usw betrifft. Da gibt es in Berlin nicht mehr als in Bayern oder NRW. Dort klappen aber Meetups trotzdem. Vor allem scheinen sie ja in Berlin auch zu klappen trotz dieser Umstände wie du ja weiter oben selbst geschrieben hast. Sogar mit über 30 Teilnehmer bei regelmäßigen Treffen. Dieses Argument hast du dir bereits selbst zerschossen.

(19.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  Zuletzt frag ich mich warum grad die Mitglieder das Zünglein an der Waage sein sollen für das o.g. Meetup, wenn es eine Veranstaltung für ALLE ist, Verein hin oder her.
In erster Linie weil die Vereinsmitglieder in den meisten Fällen die Lokal-Bronys darstellen. Vor allem in Berlin der wo sich der Verein Flächenmäßig auf ein, verglichen mit anderen Vereinen, kleines Gebiet verteilt. Gerade diese Leute die wenig bis kaum Anreise haben für entsprechende Veranstaltungen sollten hierfür am leichtesten zu rekrutieren sein.

(19.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  Wenn du mehr Internas wissen willst kannst du ja beitreten. Vielleicht kann man ja was bewegen da du ja klare Vorstellungen hast Shrug
Ich bekomme schon genug "Internas" aus Berlin und das reicht mir um zu wissen dass ich diesem Verein vermutlich nicht beitreten möchte.

(19.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  Kurzum: Interesse ist da nur kann man nicht seine gesamte Freizeit in Equestria verbringen. Du hast ja das Statement auch im BronyFair Thread u.U. gelesen dass die Leute auch dort in ihrem RL/Beruf mehr eingebunden sind als man zugeben möchte.
Wieder die RL-Ausrede? Dann frag ich mich wie andere Leute Meetups und Cons veranstalten können? Sind das alles Arbeitslose? Wohl kaum.



Wie dem auch sei. Meinen Punkt vom Anfang möchte ich an dieser Stelle gerne wiederholen. Ich hoffe mal das man in Berlin in Zukunft auf diverse Großveranstaltungen oder Special-Events verzichtet und stattdessen wieder eine solide Gemeinschaft aufbaut die in der Zukunft dann auch sicher stellt dass eventuelle spätere größere Dinge auch funktionieren. Wenn ihr aus der Berliner Gemeinschaft diese 30 Leute von denen du gesprochen hast mal wirklich beisammen habt, dann kann es auch nicht mehr passieren dass sich für ein solches Event wie dieses hier nur 15 Leute finden von denen die meisten auch nicht mal aus Berlin gekommen wären.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste