Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:06



PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: (aktuell keine geplant)
#41
17.07.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: GalaCon!
Die letzte Woche für die Online-Voranmeldung für eure Plushies für die PlushieCon auf der GalaCon 2017 ist angebrochen! Twilight smile

Wer es noch nicht getan hat und auch nur im Entferntesten darüber nachdenkt, sein(e) Plushie(s) zur PlushieCon mitzubringen, ist gut beraten, diese Woche zu nutzen und die Online-Voranmeldung zu erledigen:



Weshalb ich so sehr auf unserer Online-Voranmeldung herumreite: wir haben nur sehr begrenzten Platz zum Arbeiten für die Annahme zugeteilt bekommen. Um die Wartezeiten möglichst kurz zu halten, orientieren wir darauf, zwei, eventuell drei "Abgabeschalter" zu betreiben - allerdings heißt das: wir haben nur genug Platz für ein einziges (allerhöchstens zwei) Terminal für die Besitzer-Dateneingabe vor Ort. Wir haben kein verläßliches Drahtlos-Netzwerk zum Laufen gebracht (wer denkt, er müsse sich darüber beschweren, der möge bedenken: wir müssen jedes Stück Technik selber kaufen und zum Laufen bringen, und wir erzielen keinerlei Einnahmen aus der PlushieCon), deshalb geht die Besitzer-Anmeldung vor Ort nur über eines unserer Geräte. Das aber bedeutet unvermeidlich Wartezeiten - und wie gesagt, diese wollen wir für alle so kurz halten, wie wir nur können.

Deshalb empfehle ich dringend, unsere Online-Voranmeldung für die PlushieCon zu nutzen. Diese schließt am Sonntag, 23. Juli, am späten Abend.

Wir sehen uns auf der PlushieCon! Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#42
31.07.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: GalaCon!
Wow, diesmal waren auf der GalaCon ungefähr 665 Plüschies. Wahnsinn, war damals echt beeindruckt.
Ihr hattet noch unglaubliches Glück, dass es nicht 666 ist. Sonst wäre das ein echt blöder Zahl. RD laugh

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
#43
02.08.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: GalaCon!
Auch hier nochmal:

Ein ganz herzliches

Dankeschön!


an mein Team auf der GalaCon 2017!

Ihr habt fantastische Arbeit geleistet, weit mehr als das, was im Dienstplan stand, und ohne diesen Einsatz wäre die PlushieCon nicht möglich gewesen!

Es war mir eine Freude und eine Ehre, mit euch zusammenarbeiten zu dürfen! RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#44
06.08.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: GalaCon!
Auch dieses Jahr gibt es zur PlushieCon wieder eine Feedback-Umfrage:

https://goo.gl/forms/W7A5z9CXHCk0l5F83

(Google-Account ist leider erforderlich. Genaueres weiß ich da selber nicht, da ich nicht der Ersteller bin).

Feedback ist für uns vom Team PlushieCon wichtig, nur so lernen wir die “Kundenperspektive“ kennen und können daran arbeiten, besser zu werden und euch auf der GalaCon 2018 ein besseres Gesamterlebnis zu bieten. Deshalb unser Aufruf an alle PlushieCon-Teilnehmer, egal ob mit eigenem Plushie oder nur als Zuschauer: macht mit! Twilight smile Wir lesen jedes einzelne Feedback Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#45
08.09.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: GalaCon!
Das Abzeichen für die PlushieCon auf der GalaCon 2017 [Bild: meetup-plushiecon-gc2017.png] wurde eingerichtet und verteilt - heißt, alle User auf Bronies.de, deren Plushie(s) dort dabei war(en) und die ihren hiesigen Usernamen in unserer PlushieCon-Anmeldung korrekt eingetragen haben, haben ihr Abzeichen nun bekommen Twilight smile

Die Besitzer-Liste weist 120 Besitzer aus. 19 davon habe ich bei der Vergabe allerdings nicht gefunden - bei einem stellte sich heraus, daß er seinen Nutzernamen im August 2017, also nach der GalaCon, ändern ließ. Die anderen 18 Benutzernamen sind hier im Forum und auch in der forenteaminternen Liste der Umbenennungen nicht auffindbar Twilight: not bad Vermutlich handelt es sich um Plushie-Besitzer, die hier auf Bronies.de gar nicht registriert sind und die einfach ihren "allgemeinen" Nickname in unsere Anmeldung eingetragen haben, bei wenigstens fünf Leuten weiß ich das sogar praktisch sicher.

Sollte also jemand sein Abzeichen vermissen, bitte bei mir melden - am besten direkt unter Angabe der persönlichen Daten, dann kann ich direkt in unserer PlushieCon-Datenbank nachsehen, was es mit dem Abzeichenanspruch auf sich hat, und bei berechtigten Wünschen das Abzeichen noch vergeben.

(Ich arbeite, wie man sieht, für zwei Teams - einmal als Moderator hier im Forenteam auf Bronies.de und einmal im Kernteam der PlushieCon, deshalb bin ich da eine Art Schnittstelle und hab auf beides internen Zugriff. Nur falls sich wer gewundert haben sollte.)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#46
08.09.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: GalaCon!
120 ? Im Durchschnitt also 5,5 Plüschis pro Besitzer. Nicht schlecht.Da hab ich die Zahl in der Statistik ja ordentlich runtergezogen.
Danke für's Abzeichen.
Nächstes Jahr immerwieder gerne

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#47
09.09.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: GalaCon!
Whuuuuups, hier muß ich zurückrudern Do not want Es waren mehr als 120 Besitzer insgesamt, denn nicht jeder Besitzer hat ja das Feld für den Bronies.de-Usernamen ausgefüllt - wozu auch, wenn der Besitzer hier sowieso nicht registriert ist Derpy confused Einige hat das nicht abgehalten, ihren generellen Nickname einzutragen (wie schon erwähnt), aber natürlich hat es nicht jeder Nicht-Bronies.de-User gemacht.

Die genaue Anzahl an Besitzern hab ich leider auch gerade nicht greifbar, aber wie gesagt: waren deutlich über 120. Der Durchschnitt an Plüschies pro Besitzern liegt also niedriger als 5,5, kannst da ganz beruhigt sein Twilight happy Und wer nur eines mitbringt: auch kein Problem, jedes Plushie ist uns lieb und teuer Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#48
08.11.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: Suisse Pony's Con 2!
Am 04. und 05.11.2017 hatten wir unseren ersten Auslandseinsatz - die Suisse Pony's Con in Morges (Nordufer des Genfer Sees, in der Nähe von Lausanne) in ihrer 2. Ausgabe hatte uns eigens angefragt (praktisch "gebucht"), bei ihnen ebenfalls eine PlushieCon zu veranstalten:

[Bild: 20171104_171759.jpg?m=1510141883]
(Klick aufs Vorschaubild öffnet das größere Bild. Bild von Risingstar.)

Bei insgesamt nur ca. 80 anwesenden Personen auf der gesamten Con (!, das lag daran, daß kurzerhand etwa die Hälfte der Besucher es sich kurzfristig anders überlegte und nicht erschien) hatten wir immerhin genau 130 Plushies. Zwar waren zugegeben mindestens die Hälfte davon Plushies der lokalen Con-Orga, welche uns ja bereits von der GalaCon her kannte, und unsere eigenen, trotzdem - für eine Veranstaltung dieser tatsächlichen Größe kein übles Ergebnis! Den Besuchern hat es auf jeden Fall gefallen, wie aus den Reaktionen herauszuhören war, und es wurden Bronies aus dem französischen Teil der Schweiz und aus Frankreich erstmals auf uns aufmerksam, die uns bisher nicht kannten und sich unter dem Begriff "PlushieCon" nichts vorstellen konnten Twilight happy Und auch die Orga war mit uns sehr zufrieden.

Insgesamt war es eine sehr interessante Erfahrung... und für alle von uns das erste Mal, daß wir tatsächlich "tief" in der Schweiz waren, genaugenommen im französischen Teil der Schweiz. Abgesehen von der Währung (natürlich Schweizer Franken) hätte man annehmen können, man sei in Frankreich - wenigstens ging es mir so.

Bilder (alle von Risingstar) von unserer Reise gibt es in der Meetup-Galerie.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#49
08.11.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: Suisse Pony's Con 2!
ok, dann stimmt die sehr niedrige Zahl also tatsächlich. Und ich hab das erst nicht glauben können.
80:130; Nicht schlecht, das ist ein neuer Rekord !

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#50
28.11.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: Suisse Pony's Con 2!
Als Nachtrag und zum Archivieren hier mal noch das "Ergebnis" der PlushieCon (System Risingstar, von den Zahlen her aber auf jeden Fall schon eine "große" PlushieCon) auf der PCRP 2017:

Besitzer: 32

Anwesende Plushies (Öffnen)

... und damit (wiedermal) mehr als bei unserem ersten GalaCon-Auftritt von 2015 Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#51
21.12.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: Suisse Pony's Con 2!
Als Archivbeitrag, betreffend die PCRP 2017:

(28.11.2017)Railway Dash schrieb:  Es waren Plushies von 32 Besitzern anwesend. Ich hab soeben ein entsprechendes Abzeichen bei Fabr0ny angefragt, ob er es genehmigt und einrichtet, habe ich aber nicht zu bestimmen - eigentlich sollten die "kleinen" PlushieCons abzeichenlos bleiben, aber bei der Größe... mal sehen, was der Chef sagt / macht Twilight happy

Und ich sag es doch immer wieder: Fabr0ny ist der beste Freund der User hier im Forum RD salute

Er hat meiner Anfrage stattgegeben und ein Abzeichen für die PlushieCon-Plushiebesitzer der PCRP eingerichtet: [Bild: meetup-pcrp-pc17.png] .

Soweit es ging, habe ich dieses Abzeichen jetzt verteilt. Ein Namenseintrag in unserer Liste lautet aber auf den Namen "bluelex", dazu hab ich hier im Forum leider keine Entsprechung gefunden Derpy confused Wie immer gilt also: wer sein entsprechendes Abzeichen vermißt, gebe mir bitte Bescheid, dann wird das natürlich nachgeholt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#52
06.01.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: Suisse Pony's Con 2!
Die Swiss Con war aufgrund des Veranstaltungsortes einfach zu uninteressant. Hatte ich sogar auf dem Schirm, bis ich feststellte wo genau die abgehalten wird.

Zählen Dakimakuras als Plushies? Sie sind aus Stoff (oder ähnlichem), plüschig und zum knuddeln, der MlP-Bezug kann ebenso gegeben sein.

Zitieren
#53
07.01.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: Suisse Pony's Con 2!
Ist eine Streitfrage. Auf den kleinen Veranstaltungen wie PCRP, Nightmare Night usw. haben wir sie manchmal schon als Plushie angenommen, zumal es sich bisher immer um Einzelstücke handelte, die also problemlos auch wieder dem Besitzer zuzuordnen waren. Allerdings waren die Reaktionen des Publikums auf Dakis durchaus gemischt.

Auf der GalaCon würde ich sie hingegen eher nicht als Plushie zählen. Zum einen wüßte ich nicht, wo man sie sinnvoll in die Ausstellung integrieren soll, zum anderen haben sie ja nun mal ein wenig des Image des "speziellen Liebhab-Kissens" (ich weiß, das muß durchaus nicht wirklich der Fall sein beim Besitzer!) und wären daher für die GalaCon wohl zu "fragwürdig". Außerdem könnte man argumentieren, daß es sich im Grunde nur um Prints (nämlich auf dem Bezug), nicht aber um Plüschtiere im eigentlichen Sinne (also Figuren aus Plüsch) handelt AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#54
07.01.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: Suisse Pony's Con 2!
Wenn man Dakis dazu zählt, warum dann nicht auch Kissen und Decken? Oder Brillenputztücher?
Ich denke, die Plushiecon tut gut daran, sich auf gestaltete Figuren zu begrenzen.

Zitieren
#55
07.01.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: Suisse Pony's Con 2!
(07.01.2018)404compliant schrieb:  gestaltete Figuren

DIE Formulierung ist richtig gut, die trifft es genau; die müssen wir uns merken Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#56
20.01.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: Suisse Pony's Con 2!
A version of this post in english language is available on eurobronies.org.

Die PlushieCon auf der Hearth's Warming Con 2018.

[Bild: Bestand_18-01-18_11_28_11.jpeg?width=595&height=447]


Noch vor etwa einer Woche war noch keine Rede davon... aber, kurz & knackig: die PlushieCon ist auf der Hearth's Warming Con am 17. und 18. Februar in Haarlem dabei! Twilight smile Cheerilee awesome

Wen es interessiert:

Wie kam es dazu? (Öffnen)

Die Online-Voranmeldung wird in den nächsten Tagen online gehen (wird nochmal gesondert angekündigt) und dann bis Mittwoch, 14.02., online bleiben.

Im Interesse einer möglichst flüssigen Annahme auf der Con bitten wir darum, von der Voranmeldung möglichst regen Gebrauch zu machen. Meldet lieber zuviel als zuwenig Plushies an! Meldet ruhig alle Plushies an, die ihr überhaupt nur habt! Es ist absolut kein Problem, wenn jemand seine 40 Plushies alle anmeldet und dann aber nur eines oder auch gar keines tatsächlich dabei hat; umgedreht geht einfach auf der Con selbst auch für die Besitzer wertvolle Zeit verloren, wenn die Plushies erst dort ins System eingetragen werden.

Bei der Voranmeldung bekommt ihr einige Nummern angezeigt und habt die Möglichkeit, diese auszudrucken. Bitte notiert euch diese Nummern oder druckt sie aus oder fotografiert sie ab - wir benötigen sie auf der Veranstaltung zum Ein- und Auschecken eurer Plushies; nach der PID fragen wir auf jeden Fall!


Auf der Con werden wir im Obergeschoß, im Klassenraum 6, zu finden sein Hipster

Die Rückgabe erfolgt wieder, wie gewohnt, am Sonntag.


Haftungsausschluß: Die Teilnahme an der PlushieCon erfolgt, auch gemäß den Bestimmungen der Hearth's Warming Con, auf eigenes Risiko der Plushie-Besitzer. Die bestmögliche und sorgfältige Behandlung der Plushies wird zugesichert, dennoch ist eine Haftung des Team PlushieCon oder der Hearth's Warming Con für Schäden oder Verlust bis auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Mit der Abgabe seiner Plushies erkennt jeder Besitzer diesen Haftungsausschluß verbindlich an.


Also dann - man sieht sich in Haarlem! Twilight smile Brohoof

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 von Railway Dash. Bearbeitungsgrund: eurobronies-Link eingesetzt. )
Zitieren
#57
23.01.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: Hearth's Warming Con!
Die Anmeldung für die PlushieCon auf der Hearth's Warming Con ist online gegangen! Twilight smile

Zu finden ist sie:


Sie wird "scharfgeschaltet" bleiben bis Mittwoch, den 14. Februar. Jeder Eigentümer, der sein(e) Plushie(s) an dieser PlushieCon teilhaben lassen möchte, ist herzlich eingeladen, diese Anmeldung fleißig zu benutzen Twilight smile

Der Login oben rechts auf der Hauptseite (nach der Sprachauswahl) betrifft nur Mitglieder des PlusieCon-Clubs (PCC). Wer kein PCC-Mitglied ist: bitte einfach ignorieren. PCC-Mitglieder können nach dem Login direkt aus ihrer bei uns hinterlegten Liste ihrer Plushies auswählen, welche sie anmelden möchten; alle anderen gehen bitte zum "Start" und tragen ihre Daten "manuell" ein.

Danke im Voraus! Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#58
23.01.2018
barbeque Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: Hearth's Warming Con!
Gibt es info, wie spat (und wo) die Plushies ausgestellt werden? Es steht (noch) nicht im Program, und da ich abends auch noch an einem Workshop teilnehm, ich mochte es naturlich gern etwas langer als "nur wenige Minuten zwischendurch" anschauen.
Aber konnen auch sehen wie es geht auf der Con; kurz anschauen ist noch immer besserer als gar nicht anschauen.

put your hamburgers on me
derpibooru - fimfiction
Zitieren
#59
23.01.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: Hearth's Warming Con!
Der Zeitplan ist noch nicht endgültig, ich hab aber vorgeschlagen: Ausstellung von 19 - 21 Uhr.

Es wird alles im Klassenzimmer Nr. 6 bleiben, auch die Ausstellung. Die Bühne unten ist insgesamt nicht lange genug frei, sondern mit anderen Veranstaltungen bereits belegt, und außerdem erspart es uns den Transport der Plushies quer durchs Haus RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#60
21.02.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der allgemeine Sammelthread. Aktuell: Hearth's Warming Con!
Inzwischen ist die Hearth's Warming Con 2018 in Haarlem Vergangenheit FS sad Wir waren nicht in Klassenzimmer Nr. 6, das gibt es im Gebäude dort gar nicht, sondern in der 211, aber das ist ja egal. Jedenfalls ist es mir eine Freude, die Anzahl an Plushies, die uns besucht haben, zu verkünden:

[Bild: PC-HWCON.jpg]
Photo by Lux_Pony

288 Plushies


hatten sich dort im Klassenzimmer eingefunden! Twilight smile Nach der Eröffnung "schummelten" sich noch vier weitere Plushies dazu, die natürlich dadurch nicht in unserer Statistik erfaßt sind, solcherart waren es zeitweise dann sogar 292 Plushies.

Auch Peter New und seine Frau Amy beehrten uns - sogar gleich zweimal, einmal am Nachmittag, als die Annahme noch lief und entsprechend noch nichts auch nur halbwegs sortiert war, bereits da waren sie ordentlich beeindruckt von der schieren Menge Flausch. Auch am Abend waren sie dann nochmal da, als wir aufgebaut hatten, Peter dachte anfangs tatsächlich, das wäre meine persönliche Sammlung, also daß die alle mir gehören würden RD laugh Habe ich dann berichtigt; die beiden fanden die Idee einer PlushieCon äußerst interessant und beeindruckend.

Fotos hab ich selber keine gemacht, muß ich selber erst ransuchen - oder jemand, der welche gemacht hat, postet sie.

Wir waren nur mit unserem "Kernteam" anwesend, also ohne zusätzliche Helfer. Ging, aber am Samstag während Annahme und Aufbau waren wir da absolut am Limit dessen, was wir als Kernteam allein leisten können, zumindest mit unserem bisherigen Numerierungssystem - dieses soll sich aber ohnehin ändern und einen Teil der Arbeit an die Besitzer abgeben, erster Testlauf dafür wird das WWU sein. Auch räumlich waren die 288 Plushies so ziemlich das Maximum, was sich in einem Klassenzimmer (war das Geschichtszimmer) der Schoter Scholengemeenschap sinnvoll aufstellen ließ.

Sonntag war dann deutlich entspannter, das Sortieren lief besser als erwartet, auch, weil wir einige bereits bekannte Plushies dabei hatten, die wir direkt zu Besitzergruppen zusammenstellen konnten. Ein Plushie wurde nicht fristgerecht abgeholt, ging dann also wie üblich an die Information, aber dort wurde es dann noch abgeholt - also alle Plushies wieder erfolgreich, sicher und in der Verfassung, in der wir sie bekommen hatten, zurück an ihre Besitzer Twilight smile Kurz gesagt: alles so, wie es sein sollte. Und es haben an diesem Wochenende wieder Leute erstmals eine PlushieCon gesehen, die dieses Konzept bisher noch nicht kannten Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 von Railway Dash.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste