Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:19



PlushieCon - der Sammelthread. Nächste: (aktuell keine geplant)
07.07.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
07.07.2019
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Warum warten :-)

Es ist ja keine Verpflichtung , dein Plushie kann also immer noch " absagen " .

Es ist ein Zeitgewinn für dich .



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
07.07.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
08.07.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Och, die Anmeldung ist im Grunde selbsterklärend... einfach auf jeder Seite gucken, ob es irgendwas zum Draufklicken gibt, und wo Textfelder erscheinen, diese ausfüllen Twilight happy

Und zum Schluß stehen dann Nummern da - sind nicht viele, wir brauchen nur die PGNR, die SEC wäre für nachträgliches Hinzufügen weiterer Plushies noch wichtig. Die mußt du auch nicht ausdrucken, die kannst du dir auch auf einen Spickzettel schreiben oder mit dem Handy abfotografieren.

Was du ohne Drucker tatsächlich nicht ausdrucken kannst, ist die Seite mit den vorgefertigten Bändchen. Auch nicht schlimm: ein solches bekommst du von uns vor Ort, schreibst deine PGNR drauf, bringst es an Fluttershy an - und schon fertig FS grins

Der große Vorteil ist eben, daß du nicht erst deine persönlichen Daten und die Daten deines Plushies vor Ort eingeben mußt, sondern das schon erledigt und bei uns in der Datenbank gespeichert ist.

Also, nur Mut FS grins

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.07.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
08.07.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Freut mich, daß es geklappt hat Twilight smile

Ja, die Nummer kann man auch vor Ort noch anbringen. Es gibt sogar Leute (gar nicht mal wenige), die machen das so, obwohl sie einen Drucker haben - damit sie bzw. ihr Plushie ein Original-Bändchen der Veranstaltung bekommen FS grins Sie müssen eben nur die nötige Zeit dafür vor Ort aufbringen, aber das nehmen sie für die Original-Bändchen in Kauf.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.07.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
14.07.2019
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Hallo zusammen, ich möchte euch ein kleines Projekt vorstellen, das ich dieses Jahr für die Galacon geplant habe  Twilight happy

Jeder der ein Plüschie besitzt, will sicher, dass sie lange gut erhalten bleiben. Manchmal passiert es aber doch, dass ein Faden reißt oder ein Knoten aufgeht und man dann sich vielleicht gar nicht mehr traut, das Plüschie irgendwohin mitzunehmen [Bild: 01-applejackunsure.png]

Deshalb möchte ich eine Plüschiereparaturstation anbieten (nennen wir es Plushie Hospital), die ihr mit euren "Patienten" besuchen könnt. Diese findet ihr am Sonntag der Galacon beim PlushieCon Pickup (Bürgersaal I) von 14:30 bis 15:30.

[Bild: f7PMJx9.png]

Das ganze kostet euch nichts, aber über Spenden freuen wir uns natürlich. Diese gehen dann an Bronies for Good.

Ich hoffe, dass ich damit einigen Besuchern, die lieber nicht selbst mit Nadel und Faden an ihr Plüschie gehen wollen, eine Freude machen kann.  Twilight smile

Also, bis dann!
haselwoelfchen

Zitieren
14.07.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Sehr coole Aktion und tatsächlich habe ich einen solchen Fall aktuell. Der starke Faden der Cheerilees Mähne hält hat sich iwie gelöst und um zu verhindern das die Gute irgendwann eine Glatze bekommt würde ich das Angebot gerne in Anspruch nehmen^^

Zitieren
14.07.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Eine sehr schöne Idee!
Hoffentlich wirst du nicht komplett überrannt.
Bei meiner Nähgeschwindigkeit würde ich das echt nicht schaffen

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
18.07.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Was für eine richtig tolle Idee!! Viel Erfolg dabei!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
19.07.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Wie nett. Heart

Bei mir hat sich tatsächlich auch ein Faden gelöst.
Hmm, du bist dir sicher, dass du den Ansturm bewältigst? Da kommen bestimmt viele unsichere Plushie-Besitzer... Big Grin
Zitieren
24.07.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Die PlushieCon-Online-Voranmeldung ist dann hiermit geschlossen. Lux muß ja "nachher" noch alles auf seinen mobilen Server überspielen (wir nutzen auf der GalaCon tatsächlich nur LAN, ohne Internet - nur 1 Handy als Hotspot wäre wahrscheinlich zu wenig / überfordert und auch nicht stabil genug; und ein WLAN zwischen den einzelnen Rechnern hatten wir vor Jahren mal getestet, mit so katastrophal schlechten Ergebnissen, daß wir seitdem davon Abstand gehalten haben) und alles reise-/transportfertig machen. Anmeldungen von Plushies für die PlushieCon werden natürlich auch vor Ort noch möglich sein, auch Bändchen wird es selbstverständlich auch wieder vor Ort geben Twilight happy

Ich darf verraten: bei der diesjährigen Online-Voranmeldung wurde die "Marke" von 500 Plushies deutlich überschritten, und es haben sich über 90 Besitzer angemeldet AJ surprised

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
24.07.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
^ o ha. Das sind Neuigkeiten!

Ob das schon der neue Rekord sein wird? :'0

Das wird jedoch gleichzeitig wieder anstregend, aber die Mühe lohnt sich.
Zitieren
25.07.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Bei mir hat ein neues Plüschi auf der Gala dieses Jahr Premiere, seid bitte lieb zu ihr (und ihrem Hut) Big Grin

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
25.07.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
(25.07.2019)Perrydotto schrieb:  Bei mir hat ein neues Plüschi auf der Gala dieses Jahr Premiere, seid bitte lieb zu ihr (und ihrem Hut) Big Grin
Stell es bei der Auktion aber nicht auf die Bühne, sonst wirst du nicht umhin kommen den Plushie-Hut zu versteigern.

Ich trau mich nicht so recht meine Celestia mitzunehmen. Der Schweifansatz ist für die Größe/das Gewicht sehr delikat und ich hab Angst mir reißt iwann ein Faden.

Zitieren
25.07.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
(25.07.2019)Perrydotto schrieb:  Bei mir hat ein neues Plüschi auf der Gala dieses Jahr Premiere, seid bitte lieb zu ihr (und ihrem Hut) Big Grin

Soll ich raten... es ist eine AJ? Big Grin
Zitieren
30.07.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Und wieder liegt eine PlushieCon auf der GalaCon hinter uns... und wieder mit einem neuen Rekord:

800 Plushies von 197 Besitzern!! AJ surprised

Ich habe die Zahl selber erst auf der Bühne erfahren, es sollte auch für mich eine Überraschung sein... und die war es dann auch.

Tatsächlich mußten wir die Annahme am Samstag vorzeitig schließen, weil wir einfach "voll" waren. Nein, nicht vollgesoffen Trollestia , sondern unser künstlerischer Leiter Meganium hatte gesagt: Ende, mehr lassen sich nicht mehr sinnvoll auf- und ausstellen - unser Platz und alle Möbelstücke, die wir zur Verfügung hatten (die gemieteten Tische; die Steckregale sind unsere eigenen (privat bezahlt, nebenbei bemerkt Twilight: not bad , und jetzt zur Lagerung übers Team verteilt), waren besetzt. Außerdem arbeitete das Team sowohl am Samstag als auch am Sonntag komplett absolut am Limit, es gab Überstunden ohne Ende, die Pausenregelungen waren mal wieder nur das geduldige Stück Papier - eine größere Anzahl ist unter den aktuellen Gegebenheiten einfach nicht mehr handhabbar, noch mehr Arbeit kann niemand aus dem Team verkraften und leisten. Deshalb auch nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN!! an alle Mitarbeiter des Team PlushieCon, ohne euch und euren Einsatz wäre diese Zahl nicht möglich gewesen!

Nun gibt es aber trotzdem genug Leute, die es nur zu gerne sehen würden, wenn wir die 1000 Plushies erreichen würden. Ich hab mir dazu paar Gedanken gemacht... AJ hmm - ich kann absolut noch nichts versprechen; wir bräuchten mehr Ressourcen (vor allem wesentlich mehr Arbeitskräfte, aber auch zwei oder drei Tische mehr) - dann dürfte es bei entsprechender Ausnutzung aber wirklich fast jeden Quadratzentimeters der Bühne tatsächlich möglich sein. Aber wie gesagt: das sind bisher nur Überlegungen von mir (Lux wird mich vermutlich allein dafür schon fressen Do not want ), da ist noch lange nichts fest. Ein erster Schritt wäre dieser: ich vermute, daß die GalaCon auch dieses Jahr wieder eine Besucher-Umfrage starten wird. Im Feld "Was würdet ihr gerne nächstes Jahr auf der GalaCon sehen" oder so ähnlich könnten alle, die wollen, daß wir ernsthaft die 1000 Plushies anpeilen, das dann reinschreiben - das wäre natürlich nur erstmal eine Interessensabfrage, aber der erste logische Schritt. Gehen nur 10 derartige Kommentare ein, lohnt das den zusätzlichen erheblichen Mehraufwand sicher nicht; aber je größer die Zahl, desto eher läßt sich vielleicht etwas erreichen.

Und bitte vergeßt auch nicht: es gibt kein Naturgesetz, daß es auf der GalaCon eine PlushieCon geben muss. Ich hatte es ja bereits vor einigen Wochen geschrieben: wenn z.B. aus Kostengründen der Haupt-Theatersaal wegfallen muß, dann können wir auf der GalaCon schlicht keine PlushieCon mehr ausrichten. Aber wie gesagt: noch ist absolut nichts entschieden, noch ist alles offen. Ich wollte hiermit nur über den Stand der Dinge informieren.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.07.2019
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Ich möchte hier mal eben ein sehr kurzes Feedback zur PlushieCon auf der GalaCon äußern:
Die letzten Jahre hat mich immer gestört, dass die ganze Zeit die Leute direkt vor den Plüshies standen und die Sicht versperrten. Aber dieses Jahr wurde das Problem gelöst, indem man dort vorne gar nicht hingehen durfte. Man konnte so quasi von jeder Reihe aus gute Bilder machen oder einfach nur die Plushies betrachten.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
30.07.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: PlushieCon - der Sammelthread. Auch 2019 wieder auf der GalaCon!
Sich jetzt über die PlushieCon Gedanken zu machen, das ist eh genug!? Do not want

Vielen Dank, dass es eine neue Methode gab, die Plushies zu sammeln und zu sortieren, das hat unser aller Leben gerettet, sonst wären wir alle bei der Masse gescheitert!

1000 kann man auch theoretisch durch viele kleine Plushies erreichen. Mit mehr Helfer geht das bestimmt.

Man könnte die Technik noch verfeinern, da es Plushies gab, die die Datenbank nicht erfasst haben (eins von mir z.B.).

Ansonsten war das Schleppen unterhaltsam, finde ich. Wenn man das sagen darf?!

Ich habe abgeschlossen, dass der Rekord geknackt wird, deswegen war ich erstaunt, dass wir weit über 100 weitere Exemplare gesammelt haben... Genau 800.


Also, wenn ihr Lust habt, Teil vom Team PlushieCon zu werden, nur zu! Es ist hart, aber machbar! Heart


Fröhliche 5 Jahre PlushieCon!! Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste