Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 16:56



Berlin- Fahrradtreff: Ausfahrt Himmelfahrt (25.5.2017)(ggf auch anderer tag des WE's)
#1
21.02.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

Berlin- Fahrradtreff: Ausfahrt Himmelfahrt (25.5.2017)(ggf auch anderer tag des WE's)
Hallo, Leute!
Am Wochenende einfache Strecken von 11- über 20km und diese oftmals zügig hintereinander, um in der Stadt mobil zu sein? Mir reicht das nicht.
Ich beginne, mir ein Fahrrad zu bauen, das ich definitiv öfter fahren will, doch die Anlässe dafür sind mir noch zu wenige.

Also: wer hat Lust, auch mal mitzufahren? Wer könnte sich vorstellen, auch mal sehr große Strecken in Nachbardörfer- oder Städte anzutreten?
Vielleicht mal unter der Woche ein paar Stunden quer durch die Stadt oder eben am Wochenende einfach mal so in eine Stadt, die 100km weit weg ist?
Sich gegenseitig bei Fahrradbau- und Reparatur helfen?

Ich stelle mir das als ganz nette Idee vor und würde mich über ausdauernde Mitradler freuen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2017 von wil.)
Zitieren
#2
22.02.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlin- Fahrradtreff
Wenns meine Zeit erlaubt, denke schon.

Werde es aber erstmal bei kleinen Touren zum Tegelsee belassen im Sommer.
Fühle mich im Wasser wohler :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#3
22.02.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Berlin- Fahrradtreff
Zum Glück gibts ja diese altmodischen Unterwasserfahrräder^^
Spoiler (Öffnen)
Und wir können dir auch ein paar Raketen anbauen wenns dein Geldbeutel erlaubt[Bild: pc-luscience.png]

Zitieren
#4
21.05.2017
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Berlin- Fahrradtreff
himmelfahrt ist nahe und es gilt, wertvolle prozente davor zu bewahren, von unbekannten vernichtet zu werden.
also müssen wir jetzt selbst ordentlich ranklotzen.
es ist angedacht, ne gemeinschaftliche fahrradfahrt durch die gediegene dorf- und pampa idylle von falkensee anzutreten.
start wäre bei maik (mk13), direkt am 25.5.2017(himmelfahrt).
die route würde maik als einheimischer planen. ich persönlich würde sie mir nicht unter 50km wünschen (wären etwa 3-4h).
sofern ich rechtzeitig eigenes werkzeug ranbekomme:
Spoiler (Öffnen)
die verpflegung sichert möglichst jeder selbst. die ist schließlich auch schwer und kann nicht von einem geschleppt werden. ich werd zusehen dass ich mein fahrrad für seitentaschen ausrüste und selbst was mitbringe, um die kehle der truppe feucht zu halten.
sagt dann mal an, was ihr so mitbringen könnt.
für anregungen zum programm,ideen für zwischenziele und dergleichen gebt einfach bescheid. ich werd das auch alles hier im thread sammeln, um die übersicht zu wahren.

ich freue mich schon auf die ausfahrt und hoffe doch stark, ihr auch!

Teilnehmerliste
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#5
22.05.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlin- Fahrradtreff: Ausfahrt Himmelfahrt (25.5.2017)(ggf auch anderer tag des WE's)
Hallo,

(21.05.2017)wil schrieb:  es ist angedacht, ne gemeinschaftliche fahrradfahrt durch die gediegene dorf- und pampa idylle von falkensee anzutreten.
start wäre bei maik (mk13), direkt am 25.5.2017(himmelfahrt).
die route würde maik als einheimischer planen. ich persönlich würde sie mir nicht unter 50km wünschen (wären etwa 3-4h).

Der Startpunkt ist echt gut gewählt, nur würde ich bei Bronies (oder noch nicht so fahrradaffine Teilnehmer) nicht unbedingt gleich so eine lange Strecke nehmen.
Sh. u.

(21.05.2017)wil schrieb:  für anregungen zum programm,ideen für  zwischenziele und dergleichen gebt einfach bescheid.

Anregungen:

Vorgeschlagene Route mit Programm. Habe die Wegstrecke einmal halbiert.
[Bild: YAMsXUN.png]

Wenn das Wetter gut sein sollte würde ich als Helfer supporten und am See warten und die Teilnehmer mit einem aufgeheizten Grill und Sitzmöglichkeiten empfangen.
Es gibt doch nix besseres nach ner schweißtreibenen Radelei was Schmackhaftes zu essen und sich dann im See abzukühlen. RD deals with it

Zuvor würde ich noch meinen Anhänger bei Maik abholen.  Cheerilee awesome

Bitte somit als Helfer eintragen, ich werde an dem Tag auch meine paar Kilometer radeln  Twilight happy

PS: Könnte man sich noch über einen Freitag einigen ? der DO soll sehr windig sein. laut Wetterbericht: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...01020.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 von BlackT0rnado.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste