Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2017, 03:01


Am 23.-25. Juni 2017 findet das Celestia BBQ zum 5. Mal statt! HIER könnt ihr euch zum Sunbuttroast-Camping anmelden.
Stimmt heute schon über das MLP-Film Kinomeetup des Bronies Bayern e.V. am 7. Oktober (voraussichtlich) ab!


Autorenwettbewerb #Finale! -- Battle of the Best! [Abgebrochen]
#1
02.03.2017
Hagi Offline
Bronies Bayern e.V. Vizechef Travelpony
*


Beiträge: 5.738
Registriert seit: 08. Sep 2012

Autorenwettbewerb #Finale! -- Battle of the Best! [Abgebrochen]
.
.

Fanfic Autorenwettbewerb #Finale

The Battle of the best!


10 Autorenwettbewerbe gab es nun und die Zeit ist reif für den Kampf der Giganten. 10 Wettbewerbe, 10 Sieger  doch wie heißt es schon so schön im Kult Klassiker "Highlander": Es kann nur einen geben!

Wer sich jetzt fragt was das bedeuten soll, ganz einfach. Es wird ein etwas anderer Wettbewerb. Es wird keine Einsendungen geben denn teilnehmen werden die Sieger der bisherigen Wettbewerbe und zwischen ihnen wird abgestimmt werden. Ganz so ernst wie bei Highlander wird es natürlich nicht, es werden (hoffentlich) keine Köpfe rollen doch ich denke dass ein Jubiläums-Event nach 10 Wettbewerben durchaus Spaß machen kann und vor allem die wundervollen Geschichten die sich hier gesammelt haben noch einmal zurück ins Rampenlicht treiben kann.


Die Votingphase:

Für diesen speziellen Wettbewerb wird es genau einen Monat lang die Möglichkeit geben abzustimmen. Beginnend mit heute.

Ende der Votingphase ist am 02.04 um genau 20:00

Das Voting selbst:

Jeder User darf für 3 Geschichten stimmen und diese mit Punkten versehen. Einmal 3 Punkte, einmal 2 Punkte und einmal einen Punkt.

Diese Stimmabgabe erfolgt mittels post hier im Thread. Ein solcher Post könnte so aussehen:

3 Punkte für: Geschichte "XYZ"
2 Punkte für: Geschichte "ABC
1 Punkt für: Geschichte "ASD"



Die Geschichten:

(02) ... #1: Sublunaris
(03) ... #2: Spuren einer Ermittlung
(05) ... #2: Vom Sterben und wie es dazu kam
(01) ... #3: Von einem schaurigen Winterwald - und rosigem Feuer
(01) ... #4: Cheering Melody
(02) ... #4: For a want of Dawn
(00) ... #5: Gespräche im Sturm
(01) ... #6: Eine neue Welt
(01) ... #6: Heritage
(02) ... #7: Asyl
(00) ... #8: Ratchet
(06) ... #9: Serenity
(06) ... #10:Die Melodie des Lebens


Votingliste (Öffnen)

Dem aufmerksamen Leser mit mindestens 10 Fingern an der Hand wird aufgefallen sein, dass es, entgegen der Aussage weiter oben, mehr als 10 Geschichten sind die hier aufgelistet sind. Das liegt daran dass es bei den Wettbewerben 2 und 6 ein Unentschieden um den ersten Platz gab. Aber Hagi, da ist ja dann noch immer eine zu viel! Gut erkannt mein geschätzter Erbsen-zählender Freund! Einen Sonderfall stellt hier der Wettbewerb Nummer 4 dar. Da sich dort von einem gewissen User im laufe des Wettbewerbs sehr beschwert wurde das ich als Veranstalter mitmache hatte ich meine Geschichte posthum aus der Wertung genommen obwohl sie eigentlich gewonnen hätte. Da aber in den 10 Wettbewerben bisher nur ein einziges Mal jemand gejammert hat das ich selbst auch mitmache und es sonst eigentlich durchwegs begrüßt wurde, habe ich mich entschlossen als Kandidaten für den 4. Wettbewerb sowohl den "offiziellen" als auch den "inoffiziellen" ersten Platz einzutragen. Sollte dies irgendjemanden sauer aufstoßen so kann er dies gerne im Thread zur Aussprache bringen.

Mir ist vollkommen bewusst das ein anonymes Voting wie bisher nicht möglich ist da die Autoren von jeder einzelnen Geschichte bekannt sind. Ich hoffe dennoch auf ein erwachsenes und faires Voting nicht aufgrund des Autors, sondern aufgrund der Geschichte selbst. Ich denke dass wir alle dazu in der Lage sind.



Mögen die Spiele beginnen!

[Bild: icGrNnJ.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2017 von Hagi.)
Zitieren
#2
02.03.2017
Magic Twilight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.152
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Autorenwettbewerb #Finale! -- Battle of the Best! [Votingphase]
Fertig. Erster. Kann jetzt zugucken. Lass die Spiele beginnen!  Twilight happy

3 Punkte für "Die Melodie des Lebens"
2 Punkte für "Vom Sterben und wie es dazu kam"
1 Punkt für "Cheering Melody"
Zitieren
#3
02.03.2017
Sonicfan1 Offline
Changeling
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Autorenwettbewerb #Finale! -- Battle of the Best! [Votingphase]
3 Punkte für Serenity
2 Punkte für Asyl und
1 Punkt für Vom Sterben und wie es dazu kam


Fragen an mich? Stellt sie hier.  Twilight happy
Mein neues RPG: Dooms Bedrohung
Schau doch mal vorbei  AJ Prost
Meine Fantasy Story, ich würde mich über Kritik freuen.


Zitieren
#4
02.03.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 5.983
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Autorenwettbewerb #Finale! -- Battle of the Best! [Votingphase]
Wichtiges Thema ist wichtig. Angepinnt~

[Bild: ix24crxx.png]
Zitieren
#5
03.03.2017
Sakima Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 06. Mai 2016

RE: Autorenwettbewerb #Finale! -- Battle of the Best! [Votingphase]
Serenity                                      3 punkte
Sublunaris                                    2 punkte
Schauringer Wald - Rosiges Feuer   1 punkt

[Bild: Luna%20FC.png]
[Bild: Alastor_1469396174.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2017 von Sakima.)
Zitieren
#6
03.03.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.516
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Autorenwettbewerb #Finale! -- Battle of the Best! [Votingphase]
1: Spuren einer Ermittlung 3 punkte

2: For a want of Dawn 2 punkte

3: Eine neue Welt 1 punkt
Zitieren
#7
04.03.2017
Hagi Offline
Bronies Bayern e.V. Vizechef Travelpony
*


Beiträge: 5.738
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #Finale! -- Battle of the Best! [Votingphase]
votingupdate:

Magic Twilight
  • 3 Punkte für "Die Melodie des Lebens"
  • 2 Punkte für "Vom Sterben und wie es dazu kam"
  • 1 Punkt für "Cheering Melody"

Sonicfan1
  • 3 Punkte für Serenity
  • 2 Punkte für Asyl und
  • 1 Punkt für Vom Sterben und wie es dazu kam

Sakima
  • 3 Punkte: Serenity
  • 2 Punkte: Sublunaris
  • 1 Punkt: Schauringer Wald - Rosiges Feuer

Killbeat
  • 3 Punkte: Spuren einer Ermittlung
  • 2 Punkte: For a want of Dawn
  • 1 Punkt: Eine neue Welt

[Bild: icGrNnJ.png]
Zitieren
#8
20.03.2017
Stranger Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 08. Okt 2016

RE: Autorenwettbewerb #Finale! -- Battle of the Best! [Votingphase]
3 Punkte für: "Die Melodie des Lebens"
2 Punkte für: Vom Sterben und wie es dazu kam
1 Punkt für: Heritage
Zitieren
#9
20.03.2017
Hagi Offline
Bronies Bayern e.V. Vizechef Travelpony
*


Beiträge: 5.738
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #Finale! -- Battle of the Best! [Votingphase]
votingupdate:

Stranger
  • 3 Punkte für: "Die Melodie des Lebens"
  • 2 Punkte für: Vom Sterben und wie es dazu kam
  • 1 Punkt für: Heritage

[Bild: icGrNnJ.png]
Zitieren
#10
02.04.2017
Magic Twilight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.152
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Autorenwettbewerb #Finale! -- Battle of the Best! [Votingphase]
Mir fällt auf, dass man noch 2 Stunden Zeit zu voten hat. Wirkt nicht grad wie ein Battle aus - nicht wahr Hagi?  Sceptic
Zitieren
#11
02.04.2017
Hagi Offline
Bronies Bayern e.V. Vizechef Travelpony
*


Beiträge: 5.738
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #Finale! -- Battle of the Best! [Votingphase]
Das ist durchaus Korrekt.

Eine Entsprechende Ankündigung gibt es dann in 2 Stunden

[Bild: icGrNnJ.png]
Zitieren
#12
02.04.2017
Hagi Offline
Bronies Bayern e.V. Vizechef Travelpony
*


Beiträge: 5.738
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #Finale! -- Battle of the Best! [Votingphase]
Nun wie erwartet ist hier nichts mehr passiert und die wenigen Votes die bisher abgegeben wurden sind weit davon entfernt ein brauchbares Ergebnis zu liefern. Von daher breche ich die Aktion einfach kurzerhand ab. Offenbar ist das Interesse einfach nicht gegeben. Schade aber was will man machen Shrug

[Bild: icGrNnJ.png]
Zitieren
#13
02.04.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 5.983
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Autorenwettbewerb #Finale! -- Battle of the Best! [Abgebrochen]
Na ja, sind halt 13 Geschichten auf einmal. Da ich einfach mal behaupte, dass von den Teilnehmern und Lesern der ersten Wettbewerbe heutzutage kaum einer mehr im Forum aktiv ist, müssten die alle für eine faire Einschätzung noch mal gelesen werden, und das scheiterte bei den normalen Wettbewerben ja manchmal schon bei sechs Beiträgen.
Nun, schade ist es trotzdem. Aber man kann ja keinen zum Lesen zwingen.

In Absprache mit Hagi wird hier abgepinnert.

[Bild: ix24crxx.png]
Zitieren
#14
02.04.2017
Magic Twilight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.152
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Autorenwettbewerb #Finale! -- Battle of the Best! [Abgebrochen]
Ja, statt zum Buch greifen viele am Wochenende zur Flasche. Ich weine innerlich, wenn ich sehe, dass sich keiner mehr für's Lesen begeistern lässt. Ich kann die heutige Gesellschaft nicht akzeptieren.
Aber das ist ein anderes Thema.
Mich bereitet der Wettbewerb Sorgen, weil sich kein Schwein für Fanfics interessiert. Vielleicht liegt es am Hype, den es damals gab, aber vielleicht auch an der Verblödelung von Menschen mit Mainstream-Zeugs (Hallo, WhatsApp!).
Mensch.  Facehoof Sry, kann mich nicht beherrschen darüber zu reden. 

Also, ich denke der 11. Wettbewerb wird nicht existieren. Es ist nicht meine Entscheidung, jedoch habe ich Zweifel, dass sich etwas ändert. Ich habe schon genug Werbung gemacht, z.B. Brief voller netter Worte - Ergebnis: Kein Interesse. 
Man kann zum Trost sagen: Ihr wart alle Sieger der Herzen. 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste