Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:45



Anfangen. Wo und wie?
#1
06.03.2017
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

Anfangen. Wo und wie?
Hallo Videogemeinde,

ich bin mir nicht Sicher ob es einen derartigen Thread schon gibt, deshalb frage ich einfach gerade heraus.

Wer mich kennt, weiß dass ich durchaus nicht ungeschickt im bereich von Zeichnen und Schreiben bin, aber ich möchte das ganze nun mit Animation erweitern. Ich weiß es gibt ein Videobearbeitung 101 oben angeheftet, aber ich will nicht einfach Videos bearbeiten sondern möchte vom Grund auf frische Animationen erschaffen.

Dumm nur, ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll.

Ich kenne mich mit keinem der typischen Progammen aus (wenn ich zeichne, dann in Painttool Sai) und weiß gar nichts über schneiden, vertonen etc. Seht es so, ich möchte krabbeln lernen.

Also. Womit kann ich am besten Anfangen? Programm, Übung, Was benötige ich neben einem Zeichentablet noch?

Zitieren
#2
06.03.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Anfangen. Wo und wie?
Hallo Black_Rider,

Es kommt halt darauf an was du anfangen willst. Zu einem Animationsvideo gehört deutlich mehr als “nur” animieren.

Wenn du animieren üben und lernen willst solltest du mit kleineren Animationen und Animationstests anfangen. Ein Walking Cycle, vielleicht etwas Lypsyncing. Kleinere Dinge die du immer wieder brauchen wirst.

Dann kann ich dir den Kanal von CrownPrince empfehlen (Du hast garantiert schonmal eine ihrer Animationen gesehen) https://www.youtube.com/user/Scalasis
Sie veröffentlich momentan relativ regelmäßig ihre Show Skribble Kibble. Dort analysiert sie regelmäßig verschiedene Animationen und konzentriert sich meistens auf ein Detail der Animation. Dabei kriegt man einen generellen Überblick über Lypsincing, Textureanimation etc. Außerdem gibt es ab und zu kleinere Tutorials. Kann man mal vorbeischauen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste