Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 13:24



Umfrage: Wann soll die Neugründung stattfinden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
2.4.
33.33%
5 33.33%
08.04.
33.33%
5 33.33%
9.4.
13.33%
2 13.33%
15.4.
13.33%
2 13.33%
16.4.
6.67%
1 6.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neugründung Bronieverein Hamburg (und Norden?) - ausgesetzt
#41
04.04.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Neugründung Bronieverein Hamburg (und Norden?) - ausgesetzt
Nein, das siehst du falsch. Den genauen Zusammenhang kann ich am wochenende auf dem Stammtisch erklären.
Jedenfalls: auch wenn die anderen Vorstandsmitglieder hier nicht schreiben, heißt es nicht dass sie hier nicht reinsehen.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#42
04.04.2017
Secree Tery Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 05. Okt 2015

RE: Neugründung Bronieverein Hamburg (und Norden?) - ausgesetzt
(04.04.2017)Pulse Wave schrieb:  Ich glaube, das war auch alles zum einen etwas zu kurzfristig, und zum anderen gab es dann ja auch noch die Diskussion um die Zusammenlegung von Niedersachsen und Hamburg-Holstein, die auch noch für Unsicherheit gesorgt hat. Von unseren bisherigen vier Vorstandsmitgliedern haben drei hier ewig nicht reingeguckt und sich gemeldet, auch weil sie wohl anderweitig was um die Ohren haben. Vielleicht sollten die drei mal direkt per PN angeschrieben werden, dito das ganze Lunafest-Orgateam.

So ganz zu den Akten gelegt ist die Vereinsgründung noch nicht, nicht, daß das jetzt einer mißversteht.

Ich würde jetzt mal vorschlagen, wir versuchen noch einmal zu sondieren, ob die Niedersachsen ihren Verein auf unser "Revier" ausdehnen wollen würden. Die Niedersachsen hätten davon den Vorteil zusätzlicher fähiger Mitglieder, und wir hätten den Vorteil eines Vereins ohne den Hassle, mit den wenigen interessierten Bronies hier oben uns durch eine Neugründung zu quälen.

(Fährt von uns jemand zur JHV der Niedersachsen?)

Sollten die Niedersachsen nicht mitmachen wollen, können wir ja immer noch eine Neugründung ins Auge fassen, wenn wir genügend Anwärter haben.


Lieber Pulse Wave,

leider fällt unsere MV in Niedersachsen aus.
Allerdings bin ich einerseits sehr froh darüber, denn so habe ich die Möglichkeit am 8.04. am Hamburger Stammtisch teilzunehmen und zusammen mit rtry rumzufragen, ob überhaup noch Interesse an einem solch großen Verein besteht.
Mich würde es freuen Hamburg-Holstein und Niedersachsen zu einem Verein zusammen zu fassen gerade wegen den von dir bereits erwähnten Vorteilen. Doch besonders wichtig ist hierbei das Interesse der Bronies. Wollt ihr Mitglieder werden und wärt ihr bereit uns beim planen von Veranstaltungen und änlichem zu unterstützen? Würdet ihr von der Fertigstellen des Gesamtkonzepts bis zur Gründung des Vereins dabei sein?
Zitieren
#43
04.04.2017
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Neugründung Bronieverein Hamburg (und Norden?) - ausgesetzt
Ich beobachte den Thread hier schon sehr genau.

Zudem haben die Vorstandsmitglieder des Hamburger Vereins durchaus Kontakt miteinander.

Aber wie bereits auch schon gesagt wurde, bin ich derzeit sehr beschäftigt.

Zu der Leitung des Radios und der Verwaltung des dazugehörigen Vereines bin ich derzeit auch gesundheitlich sehr angeschlagen und werde in den kommenden Wochen noch immer nicht sehr viel Zeit aufbringen können.

Daher beobachte ich die Entwicklung weiterhin und interessiere mich auch weiterhin dafür.

Ein Zusammenschluß der 4 Norddeutschen Bundesländer wäre sehr interessant und sicherlich für alle ein Vorteil. Jedoch spreche ich meine Zweifel aus, dass es dazu kommen wird, aber ich lasse mich überraschen.

Grüße

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#44
05.04.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Neugründung Bronieverein Hamburg (und Norden?) - ausgesetzt
Mal ganz ohne Hate in die Runde gefragt:

Wie viele Leute hatten sich jetzt ernsthaft für eine Neugründung interessiert?
Im Startpost standen gerade mal 2 Teilnehmer und bei der Umfrage waren es ca. 7 Leute.
Man wird doch irgendwie um die 8 Leute zusammenbekommen können, um einen Verein zu gründen und viel mehr kann man doch auch nicht erwarten, wenn der alte Verein gerade mal um die 10 Mitglieder hatte.

Dass dann auch noch eine potentielle Fusion scheinbar wegen eines nicht zustandegekommenen TS-Gesprächs ins Wasser fiel fand ich auch sehr schade.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2017 von Leon.)
Zitieren
#45
05.04.2017
Secree Tery Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 05. Okt 2015

RE: Neugründung Bronieverein Hamburg (und Norden?) - ausgesetzt
(05.04.2017)Leon schrieb:  Mal ganz ohne Hate in die Runde gefragt:

Wie viele Leute hatten sich jetzt ernsthaft für eine Neugründung interessiert?
Im Startpost standen gerade mal 2 Teilnehmer und bei der Umfrage waren es ca. 7 Leute.
Man wird doch irgendwie um die 8 Leute zusammenbekommen können, um einen Verein zu gründen und viel mehr kann man doch auch nicht erwarten, wenn der alte Verein gerade mal um die 10 Mitglieder hatte.

Dass dann auch noch eine potentielle Fusion scheinbar wegen eines nicht zustandegekommenen TS-Gesprächs ins Wasser fiel fand ich auch sehr schade.

Nur weil etwas NOCH nicht geschehen ist, heißt es nicht, dass es nie draus was wird.
Rtry wäre ja eigentlich nicht dagegen, es liegt jetzt nur noch an den Mitgliedern.
Zitieren
#46
05.04.2017
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Neugründung Bronieverein Hamburg (und Norden?) - ausgesetzt
Interessenten sind 12 in diesem Thread und dem für den NDS so zu sehen. Es sich mit sicherheit noch einige mehr, ich schätze auf 15-32 Bronies.

Oh und ich hätte da noch einen Namensvorschlag; Circle of North Bronies

Vault Master.
Zitieren
#47
07.04.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Neugründung Bronieverein Hamburg (und Norden?) - ausgesetzt
[Otto-Modus]

(04.04.2017)Secree Tery schrieb:  Lieber Pulse Wave,

leider fällt unsere MV in Niedersachsen aus.
Das ist schlecht.

(04.04.2017)Secree Tery schrieb:  Allerdings bin ich einerseits sehr froh darüber, denn so habe ich die Möglichkeit am 8.04. am Hamburger Stammtisch teilzunehmen und zusammen mit rtry rumzufragen, ob überhaup noch Interesse an einem solch großen Verein besteht.
Das ist gut.

[/Otto-Modus]

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste