Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:22



Umfrage: Wann soll die Neugründung stattfinden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
2.4.
33.33%
5 33.33%
08.04.
33.33%
5 33.33%
9.4.
13.33%
2 13.33%
15.4.
13.33%
2 13.33%
16.4.
6.67%
1 6.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neugründung Bronieverein Hamburg (und Norden?) - ausgesetzt
#21
23.03.2017
Flutterguy96 Offline
Bronies Mecklenburg- Vorpommern n.e.V. Chef
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 04. Feb 2015

RE: Neugründung Bronieverein für Hamburg und Umgebung - am 8.4.
(23.03.2017)rtry schrieb:  Ist das denn schlimm?
In der Namensgebung seh ich kein Problem
Der Name würde halt nicht direkt auf die Region Hamburg verweisen, Sondern generell den Norden. Für mich wäre das eher ein Titel für nen Dachverband oder sowas.. aber is halt meine meinung.

Schlimm is das aber nicht.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
23.03.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Neugründung Bronieverein für Hamburg und Umgebung - am 8.4.
(23.03.2017)Flutterguy96 schrieb:  
(09.03.2017)BlackT0rnado schrieb:  hmmm das was crazy sagt vielleicht: Bronies Hanse n.e.V.  Das passt zum historischen udn zu Hamburg und Lübeck. War alles mal die Hanse Smile

Uhm, Bronies Hanse würde aber theoretisch auch hansestädte wie Stralsund und Wismar & co mit einschliessen... Und hier is ja schon ein n.e.V.  FS grins

Ich als Kielerin möchte noch hinzufügen, dass ich mich dann ein wenig aus dem neuen Verein ausgeschlossen fühlen würde. Kiel wurde wie ihr vielleicht wisst 1554 aus der Hanse rausgeworfen  RD wink
Wobei mir ohnehin noch nicht klar ist, ob der Einflussbereich des neuen n.e.V. überhaupt so weit nach Norden reichen soll, also bis Kiel, Neumünster und sogar Flensburg?

Übrigens waren unter anderen auch Köln und Danzig Hansestädte...

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
23.03.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Neugründung Bronieverein für Hamburg und Umgebung - am 8.4.
Wisst ihr, ansich würde ich mich persönlich über einen Verein für den gesamten Norden freuen, der nun nicht seine Grenzen am Ende der Hamburger Stadtmauer hat. Gerne auch Mitglieder aus NDS, SH oder MV. Oder ganz anderen Bundesländern. Ein Problem sehe ich da auch irgendwie nicht. Nur wäre ich gerne Mitglied in einem Verein der auch was macht, in dem man Spaß haben kann.
Kiel wurde damals ausgeschlossen? Egal, einfach geschichtliche Aspekte ignorieren ^^
Im Kopf dachte ich auch an "Küstenbronies" - aber was ist schon Küste? Hamburg liegt nicht an der Küste sondern nur an einem Fluß.
Oder "Tidenbronies". Nur gibts anner Ostsee weniger Tide als an der Nordsee.
Daher: Namen sind gefragt. "Hanse" war nur eine Idee.
Aber als n.e.V können wir uns irgendwas tolles ausdenken, OHNE dass da ein Amtsgericht sagt dass wir den namen nicht nutzen dürfen weils nichts mit dem Verein zu tun hätte

NUR: Interessierte, findet euch bitte zum 8.4. zusammen! Ich werde versuchen "die übliche" Hamburger Stammtischlocation zu buchen. Es gibt einen Versammlungsraum, aber dazu sollten es 30 an der Zahl sein. Das können wir mit Gästen schaffen. Aber Interessierte an einem Verein brauchen wir!
Für EVENTS für FUN für DEN NORDEN für EQUESTRIA

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#24
23.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Neugründung Bronieverein für Hamburg und Umgebung - am 8.4.
Dann sammel mal bitte die Leute in der Liste. Dann sieht man auch (insbesondere Neue/Neugierige) wer an Bord ist.

Damit schafft man sich schonmal grob ne Übersicht wer kommt.
Mich kannst du wie vor paar Beiträgen mit einfügen Wink

Edit: generell wollte ich mal bei euch im caspari vorbeischauen, ideal Cheerilee awesome
Zitieren
#25
23.03.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Neugründung Bronieverein für Hamburg und Umgebung - am 8.4.
Vielleicht "Nordlicht-Bronies" ?  Pinkie happy
Damit sind zumindest alle von Hamburg bis zur Dänischen Grenze sowie die Leute an der Nordseeküste angesprochen.
"Sturmerprobte Nordbronies" ?  RD laugh

Auch wenn mich das Ganze immer mehr interessiert, am 8.4. kann ich leider nicht dabei sein, große Familienfeier. Ich wünsche euch aber viel Erfolg bei dem Unternehmen!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
24.03.2017
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Neugründung Bronieverein für Hamburg und Umgebung - am 8.4.
möglicher weise "Watt-Land Bronies" oder "Bronies-Verband Nord" ?
"Platt-Bronies" wäre, glaub ich, wieder National und nicht Regional AJ hmm

Ich freu mich schon richtig Pinkie happy

Vault Master.
Zitieren
#27
24.03.2017
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Neugründung Bronieverein für Hamburg und Umgebung - am 8.4.
Andy was ist nun mit dem Niedersachsen E.v, macht der jetzt mit bei der Neugründung?
Komme selber aus der Rattenfängerstadt.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#28
24.03.2017
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Neugründung Bronieverein für Hamburg und Umgebung - am 8.4.
@ Neroshade, so wie es derzeitig im Bronies Niedersachsen Verein diskutiert wird, wird Niedersachsen eins der Bundesländer des Vereins.

Vault Master.
Zitieren
#29
24.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Neugründung Bronieverein für Hamburg und Umgebung - am 8.4.
Gibt es eigentlich ein Statement von Hamburger Seite aus ob man fusioniert ?
Ansonsten bekomme ich demnächst Einladung vom NDS e.V. und die Sitzung ist da am selben Datum!

Ich hab jetzt kein Plan - irgendwas muss dran glauben....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#30
26.03.2017
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Neugründung Bronieverein für Hamburg und Umgebung - am 8.4.
(23.03.2017)rtry schrieb:  NUR: Interessierte, findet euch bitte zum 8.4. zusammen! Ich werde versuchen "die übliche" Hamburger Stammtischlocation zu buchen. Es gibt einen Versammlungsraum, aber dazu sollten es 30 an der Zahl sein. Das können wir mit Gästen schaffen. Aber Interessierte an einem Verein brauchen wir!
Für EVENTS für FUN für DEN NORDEN für EQUESTRIA

Mann kann es doch zusammen mit dem üblichen Hamburger Stammitsch legen, der sowieso im selben Lokal stattfindet. Die Jenigen die kein Interesse am Verein haben, müssen ja nicht mitmachen, der Raum ist gross, und so kann man auf die 30 Personen kommen.

Ich werde da seien.

Zitieren
#31
26.03.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Neugründung Bronieverein für Hamburg und Umgebung - am 8.4.
Ich bin so oder so da. Da laß ich mir nix dazwischen kommen.

(23.03.2017)rtry schrieb:  Im Kopf dachte ich auch an "Küstenbronies" - aber was ist schon Küste? Hamburg liegt nicht an der Küste sondern nur an einem Fluß.
Oder "Tidenbronies". Nur gibts anner Ostsee weniger Tide als an der Nordsee.
Daher: Namen sind gefragt. "Hanse" war nur eine Idee.
(23.03.2017)Kara schrieb:  Vielleicht "Nordlicht-Bronies" ? Pinkie happy
Damit sind zumindest alle von Hamburg bis zur Dänischen Grenze sowie die Leute an der Nordseeküste angesprochen.
"Sturmerprobte Nordbronies" ? RD laugh
Schlicht und ergreifend "Nordbronies". Ich weiß, McPomm ist auch Norden, aber wer will, kann von da aus ja auch in unsern Club mitmäch'n.

(24.03.2017)BlackT0rnado schrieb:  Gibt es eigentlich ein Statement von Hamburger Seite aus ob man fusioniert ?
Ansonsten bekomme ich demnächst Einladung vom NDS e.V. und die Sitzung ist da am selben Datum!

Ich hab jetzt kein Plan - irgendwas muss dran glauben....
Gab da schon die Idee, aus zwei Sitzungen eine zu machen, wenn wir eh eine Fusion anstreben. (Man könnte den NDS e.V. ja zum Nordbronies e.V. aufblasen, wenn's den eh schon gibt.)

Da sollte aber mal hurtig was Konkretes draus werden, sind nämlich keine zwei Wochen mehr hin, was meines Wissens nach Vereinsrecht zu kurz ist.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#32
26.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Neugründung Bronieverein für Hamburg und Umgebung - am 8.4.
(26.03.2017)Pulse Wave schrieb:  
(24.03.2017)BlackT0rnado schrieb:  Gibt es eigentlich ein Statement von Hamburger Seite aus ob man fusioniert ?
Ansonsten bekomme ich demnächst Einladung vom NDS e.V. und die Sitzung ist da am selben Datum!

Ich hab jetzt kein Plan - irgendwas muss dran glauben....
Gab da schon die Idee, aus zwei Sitzungen eine zu machen, wenn wir eh eine Fusion anstreben. (Man könnte den NDS e.V. ja zum Nordbronies e.V. aufblasen, wenn's den eh schon gibt.)

Da sollte aber mal hurtig was Konkretes draus werden, sind nämlich keine zwei Wochen mehr hin, was meines Wissens nach Vereinsrecht zu kurz ist.

Also gab es PN Kontakt zwischen Hay ud rtry, musste wieder den Vermittler spielen Pinkie happy

Denke mal da wird (hoffentlich) demnächst ein Statement kommen, was nun Sache ist. :3
Zitieren
#33
28.03.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Neugründung Bronieverein für Hamburg und Umgebung - am 8.4.
Okey-dokey Loki, ich warte einfach mal ab. Machen kann ich da ja nicht viel außer rumnerven.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#34
28.03.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Neugründung Bronieverein für Hamburg und Umgebung - am 8.4.
Das kleine Gespräch kam leider nicht zusammen, da mein Ansprechpartner der Niedersachsen nicht im angegebenen TS vorbeikam.


ANKÜNDIGUNG!


Das Treffen zur Vereinsgründung (n.e.V.) findet am

8.4.2017

um

13.00 Uhr

im

Caspari (Lämmertwiete 6-10, 21073 Hamburg)

statt.

Die vorl. Satzung werde ich noch in Kürze verknüpfen

Tagespunkte:
1. Begrüßung
2. Tagespunkte durchsehen und ergänzen
3. Genehmigung der Tagesordnung
4. Festlegung des Vereinsnamens
5. Beratung, Verabschiedung der Satzung
5. Wah des Vorstandes
7. Wahl des Kassenprüfenden
8. Wahl des Schriftführenden
9. Verschiedenes.


Ich bitte alle die schon jetzt Interesse am Verein haben und mitwirken möchten sich in diesem Thread nochmal zu äußern oder mir 'ne PN zu schreiben damit ich nen Überblick über die Teilnehmerzahl bekomme.
Daher bitte ich Gäste ebenfalls kurz was zu schreiben.

Denn ab 30 Teilnehmern kann ich den größeren Raum dort reservieren.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#35
28.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Neugründung Bronieverein Hamburg (und Norden?) - am 8.4. - Caspari
(28.03.2017)rtry schrieb:  Das kleine Gespräch kam leider nicht zusammen, da mein Ansprechpartner der Niedersachsen nicht im angegebenen TS vorbeikam.

Enttäuschend, das Ganze.... [Bild: rd-twilight6.png]

So trage mich mit ? ein.

Stehe eigentlich schon davor zu gar keiner der beiden MV zu gehen...... [Bild: pc-tugh.png]
Zitieren
#36
30.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Neugründung Bronieverein Hamburg (und Norden?) - am 8.4. - Caspari
Update von meiner Seite: werde nicht kommen können.

Grund: neuer Mitbewohner zieht an dem WE ein.
Werde auf der NDS JHV elektronisch zugeschaltet sein, da ich dort auch nicht sein kann.

Schade das ich es nicht mehr realisieren konnte......
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2017 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#37
01.04.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Neugründung Bronieverein Hamburg (und Norden?) - am 8.4. - Caspari
Noch einmal: Ich werde definitiv da sein.

@rtry: Dieses Mal sollte die Satzung mal editierbar sein. Also nicht, daß wir wieder von einem anderen Verein die Satzung in Papierform einscannen und im Bildbearbeitungsprogramm umbauen müssen (selbst das wäre ja letztes Mal gescheitert, wenn ich nicht den einzigen Laptop gehabt hätte, der mit dem Scanner harmoniert hat).

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 von Pulse Wave.)
Zitieren
#38
02.04.2017
Kazagh Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 08. Jun 2015

RE: Neugründung Bronieverein Hamburg (und Norden?) - am 8.4. - Caspari
ich fände es auch noch sehr schon wenn es zwischen den NDSlern und dem Vorschlag noch eine einigung geben könnte, eventuell ist es ja auch noch nicht zu spät, auch nach dem kommenden WE muss ja noch nicht alles in Stein gemeißelt sein (einerseits eine Gründung, die also ja noch nicht direkt in aktion gehen muss, und andererseits eine JHV eines bisher noch nicht eingetragenen Vereins (?)). Wäre ja vielleicht auch noch möglich sich über die Ferne zu verständigen (?).

auch wenn mich beides(NDS-JHV/Neugründung) sehr interessieren würde kann ich leider nicht da sein (Tatsächlich ist an genau dem Datum eine JHV eines anderen Vereines in dem ich schon viele Jahren bin XD )

aber ich hätte auch noch ein paar Namens vorschläge:

Nord-hufer   ( XD nicht so richtig ernst, war nur ein interessantes Wortspiel )
Nordsterne
Nordic little Ponys(-fc)

(der Versuch an die Serie anzuknüpfen, aber auch nicht sehr berauschend)
"Frozen Nord"  
North Star ... http://www.mylittlewiki.org/wiki/North_Star

viel glück, der gründung (oder dem zusammenschluss ?)
~ Kazagh ^-^

Kekse?? .. und Ponys .. PONYKEKSEE!! ... ^_^'
Zitieren
#39
03.04.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Neugründung Bronieverein Hamburg (und Norden?) - ausgesetzt
Wehrte Bronies ,

ich habe mich dazu entschieden die Neugründung auszusetzen.
Der Hauptgrund ist hier das mangelnde Interesse. Es lohnt sich einfach nicht, wenn nur eine Hand voll Leute den neuen Verein beitreten wollen. Es ist natürlich für die Interessenten sicher entäuschend, aber ich will einfach mal realistisch sein.
Sollte es irgendwoher neue Interessenten geben, so schreibt oder sprecht mich gerne an.

MfG, rtry

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#40
04.04.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Neugründung Bronieverein Hamburg (und Norden?) - ausgesetzt
Ich glaube, das war auch alles zum einen etwas zu kurzfristig, und zum anderen gab es dann ja auch noch die Diskussion um die Zusammenlegung von Niedersachsen und Hamburg-Holstein, die auch noch für Unsicherheit gesorgt hat. Von unseren bisherigen vier Vorstandsmitgliedern haben drei hier ewig nicht reingeguckt und sich gemeldet, auch weil sie wohl anderweitig was um die Ohren haben. Vielleicht sollten die drei mal direkt per PN angeschrieben werden, dito das ganze Lunafest-Orgateam.

So ganz zu den Akten gelegt ist die Vereinsgründung noch nicht, nicht, daß das jetzt einer mißversteht.

Ich würde jetzt mal vorschlagen, wir versuchen noch einmal zu sondieren, ob die Niedersachsen ihren Verein auf unser "Revier" ausdehnen wollen würden. Die Niedersachsen hätten davon den Vorteil zusätzlicher fähiger Mitglieder, und wir hätten den Vorteil eines Vereins ohne den Hassle, mit den wenigen interessierten Bronies hier oben uns durch eine Neugründung zu quälen.

(Fährt von uns jemand zur JHV der Niedersachsen?)

Sollten die Niedersachsen nicht mitmachen wollen, können wir ja immer noch eine Neugründung ins Auge fassen, wenn wir genügend Anwärter haben.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste