Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:20



Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
19.12.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(19.12.2017)Fabr0ny schrieb:  So, die Abzeichen fürs Lunafest 2017 wurden heute vergeben. RD salute
Sollte es noch bei jemanden fehlen, obwohl er/sie/xe anwesend war, bitte bei mir oder einem Mod melden. RD salute

Heißen Dank :3

Dann gleich bitte mit Vorfest, Aftershowvorfest und dem Klosettmeetup fortahren :^)
Zitieren
20.12.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Auch schon gesehen, sehr nice. Warte nun ebenfalls auf den Rest... Pinkie approved

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
20.12.2017
Tirmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Okt 2017

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(19.12.2017)Pickelhauben Pony schrieb:  Ich hab noch keins q.q

Same here ^^
Zitieren
20.12.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Ah, nice. Habs schon. Sehr schön ^^

Für das abzeichen zur VorfestAfterparty bitte eine Maggiflasche. Lel.

#FreeOutcider
Zitieren
20.12.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(20.12.2017)Fullmetal schrieb:  Für das abzeichen zur VorfestAfterparty bitte eine Maggiflasche. Lel.

Hab ich damals so beantragt Pinkie approved
Bin ja nicht betrunken Hab ja mit Karte bezahlt Eeyup

Oh, da fällt mir ein: Für das Vorfest bitte eine Kreditkarte als Bild! RD laugh

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
20.12.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(20.12.2017)Fillip schrieb:  
(20.12.2017)Fullmetal schrieb:  Für das abzeichen zur VorfestAfterparty bitte eine Maggiflasche. Lel.

Hab ich damals so beantragt Pinkie approved
Bin ja nicht betrunken Hab ja mit Karte bezahlt Eeyup

Oh, da fällt mir ein: Für das Vorfest bitte eine Kreditkarte als Bild! RD laugh

Na wenn dann bitte die ultracombo mit einer americanexpress UND einer Maggiflasche Twilight happy

Oder so ähnlich :^)
Zitieren
Rainbow  20.12.2017
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

Rainbow  RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Meddl und ahoi! Im Folgenden eine abschließende, wenn auch verspätete Rezension meinerseits.


Ich will mich gar nicht lange drumherumdrücken: Das Lunafest war schön. Eine respektable Feier mit ausgelassener Stimmung, jeder Menge interessanter Gespräche, vielen Eindrücken und einem ganz eigenen Charme.

Programmatisch wäre tatsächlich mehr drin gewesen, besonders zu Anfang. Aber je tiefer die Nacht, desto besser die Ideen - Die Karaoke soll ja nicht unerwähnt bleiben. Zumal ja auch Merch - wohl recht uninteressant - und Requests angeboten wurden. Ohnehin: Wer auf einer solchen Party nichts mit sich anzufangen weiß, kann eigentlich gleich zuhause bei seinem waifupillow bleiben. Nun ja.

Die Getränkeflat, das Essen und Co. kann ich hingegen nicht wirklich kommentieren. Bedingt durch eine recht glückliche Verkettung von Ereignissen entzog sich das meiner Wahrnehmung weitgehend. Wer vorher gut gegessen hatte, hatte allerdings nichts zu beanstanden und wer trotzdem hungrig war, wurde am Kiez ja schnell fündig. Insofern kein großes Manko. Davon mal ab, die Zeit verging ziemlich schnell.

An dieser Stelle ein kleiner Shoutout an Cabra, FlaK und  Javier - Ihr seid kühle Typen. Eure Sets waren so fresh, wie abwechslungsreich. Und die Memes gegen Ende waren beinahe too much 2 handle. Aber egal ob man sich nun mal oben oder unten aufgehalten hat, langweilig wurde es nie.

Das Lunafest-Klomeetup soll hier noch einmal gesondert Erwähnung finden. Als minutiös geplantes, wie sorgfältig überdachtes Event war es ein integraler Bestandteil der Festlichkeiten und hat die allgemeine Stimmung merklich beflügelt. Die Koordination war schwierig. Aber im Moment der Entscheidung lief es tadellos. Die akustische Beschallung der Sanitäranlagen verlieh den abendlichen Klogängen zusätzlich einen entspannten, gleichwohl mystischen Tropeninsel-Vibe. Man fühlte sich fast wie in Lost. Toll.

In diesem Sinne ein dickes Dankeschön an rtry und Komplizen. Es war ein sehr schönes Wochenende. Sollte es also im nächsten Jahr noch ein Lunafest geben - Ich käme sicherlich mit Freuden wieder. Shoutout auch an all die anderen Menschen, die ich kennengelernt oder wiedergesehen habe.

tl;dr | Gute Feier mit nicen Leuten, die ohne viel Programm zum Selbstläufer geworden ist - Gönnung. Ich bewerte die Feierlichkeiten mit 8 von 10 Fidget-Spinnern. (dab)


Gez.

Solaire
Seines Zeichens Spasti mit den Kleinpferdohren

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
21.12.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(19.12.2017)BlackT0rnado schrieb:  
(19.12.2017)Fabr0ny schrieb:  So, die Abzeichen fürs Lunafest 2017 wurden heute vergeben. RD salute
Sollte es noch bei jemanden fehlen, obwohl er/sie/xe anwesend war, bitte bei mir oder einem Mod melden. RD salute

Heißen Dank :3

Dann gleich bitte mit Vorfest, Aftershowvorfest und dem Klosettmeetup fortahren :^)

Erledigt. Pinkie approved
Soeben auch die Abzeichen zu den anderen Lunafest-Meetups verteilt:

LunaVorfest: [Bild: meetup-lfvorfest17.png]
Looterking-Bällebad-Maggifest: [Bild: meetup-lfmaggifest17.png]
Lunafest-Klomeetup: [Bild: meetup-lfklomeetup17.png]

Eure Vorschläge hab ich mal so eingebaut. Eeyup

Zitieren
21.12.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Besten Dank, Fab0. Sehen wunderschön aus, die Dinger Twilight smile

#FreeOutcider
Zitieren
21.12.2017
xDannyZ Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 27. Jan 2017

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(21.12.2017)Fabr0ny schrieb:  Eure Vorschläge hab ich mal so eingebaut. Eeyup

Die Abzeichen find ich super. Gefallen mir gut.  RD laugh

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: FwC3y.png]
[Bild: 5z75s67s.png]
Zitieren
23.12.2017
AnNy Tr3e Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 28. Jan 2016

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Ich denke ein paar warten schon auf das Video vom Lunafest. Leider wird sich dass jetzt noch etwas verzögern. Ich war zwar erst etwas über die hälfte fertig (hab mir mal wieder zu viel mühe gegeben xD) aber leider ist meine Projektdatei kaputt gegangen und nicht mehr zu retten. Ich übergebe jetzt die Aufnahmen an meinen Kumpel TobWieLP und er wird dann nochmal von vorne anfangen und das Video auf seine Art schneiden. Der Grund warum ich jetzt nicht einfach von vorne anfange ist der dass ich Anfang Januar schon für ein großes Filmprojekt eingeplant bin wo ich dann viel Zeit rein investieren werde.
Bis das Video dann endlich soweit ist, wünschen wir euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr [Bild: cl-rd-salute.png]

früher bekannt als: Flush Do
[Bild: 8v6qlarj.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
29.12.2017
Aurora Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 03. Okt 2017

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Ich habe noch eine frage zu dem Cider der so wunderbar geschmeckt hat welcher war das genau? Es gibt da ja viele verschiedene.AJ hmm
Zitieren
29.12.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Wenn ich mich richtig erinnere, war das (u.a.?) Somersby (0,33l-Flasche).

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
29.12.2017
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Gibt es (zumindest bei mir) bei EDEKA.

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
30.12.2017
Aurora Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 03. Okt 2017

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
vielen dank
Zitieren
30.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Jap, somersby Apple (es gibt 3 Sorten - Apple, Citrus und Berrys). Normal findet man Cider in der Nähe vom Wein - da es sich ja auch um "Apfel-Schaumwein" handelt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.12.2017
Aurora Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 03. Okt 2017

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
hab schon ein laden in der nähe gefunden über die homepage von somersby. danke
Zitieren
31.12.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
So, dann schreibe ich auch mein Review zum Lunafest
Ein wenig wenig später als gewollt, aber dafür habe ich nen Roman geschrieben :3


nur, wo fange ich an? Zu aller erst: Für mich war es das erste Mal, dass ich eine Veranstaltung organisiert habe. Nur durch die anderen Orgas, Helfer und DJs konnte es so stattfinden. Dankaussagung an einzelne Personen stehen im Text Wink

nehmen wir mal die große Suche nach einer Location.
Das RnR Warehouse war nach unserem Lunafest 2015 zu. Ich spekuliere sogar, dass wir quasi die Letzten waren, die dort drin feierten. Die nachfolgenden negativen Kommentare auf Facebook (inzw. gelöscht) deuteten darauf hin, dass wir da noch verdammt viel Glück hatten.
Im folgenden Jahr war natürlich die Überlegung wie das Lunafest weitergeht. Im März hatten Cuddly atra und ich konferiert und die Planung des Lunafest mit ihm angesprochen. Urspr. war der eV ja auch fürs Lunafest gedacht.
Tja, und da beginnt das Problem der Locationsuche. Hamburg ist für mich in Deutschland der Begriff der Gentrifizierung. Schlimmer als zum Beispiel Berlin. Locations werden viele  angeboten, aber viele sind ungeeignet und schlichtweg zu teuer. Ein paar Locations kamen in Frage, nur gab es dann auch irgendwann von denen keine Antwort mehr. Deshalb suchten wir mit atra Sommer 2016 nochmal intensiv und fanden sogar schon den Nochtspeicher, taten den aber ebenfalls als zu teuer ab. Dazu muss man sagen, dass das alte RnR Warehouse für das gesamte Wochenende (und darüber hinaus für Abbautätigkeiten an Montagen) nichtmal nen Tausender kostete. Etwas in dem Rahmen zu finden war also so gut wie aussichtslos. Es gab sogar mietbare Tiefgaragen für Dreitausend Eulen, aber ohne irgendwas drin. Selbst bei Schützenvereinen in meinem Umland hatte ich durchtelefoniert. Viele wollten nicht, oder waren schon auf zwei Jahre ausgebucht. Kannste dir nicht ausmalen. Schützenhalle -  bis Anfang 2018 ausgebucht...
Ein Kriterium stand für mich fest - dass die Anreise und Abreise mit öffentlichen Mitteln möglich sein muss. Für eine "Abendveranstaltung" in meinen Augen ein muss.
Schließlich mussten wir dann das LF2016 absagen - zudem sehr spät.
Im Winter haben wir den Entschluss gefasst dass ein Lunafest 2017 sein muss. Die Kosten ließen sich aber schlecht drücken. LowT und ich würden aber Mehrkosten aus eigener Tasche zahlen.
Also haben wir zwei Locations ins Auge gefasst die uns von der Beschreibung gut gefielen und den Anforderungen entsprachen. Die andere Location (nennen wir es mal einen neogothischen Sakralbau ) war für uns zuerst interessanter, als wir dann den Vertragsentwurf vorliegen hatten war der "Schock" groß. Für wirklich viele und kleine Details gab es teilweise starke Aufschläge, etwa Einlagerungskosten für nicht benötigte Möbel.
Also der Nochtspeicher. Dank Cuddlys Verhandlungskünsten und dem Interesse an unserer Fangemeinschaft seitens der Betreiber konnten wir gute Preise bekommen.
OK, die Location ist da. Wat Nou? Wie kommen wir an die Leude ran?

Werbung und so...
Ganz zum Anfang, nachdem das 2016er Lunafest nicht lief und teils
Ein Thread könnte die Lösung sein. Wer soll den erstellen? Wer die Idee vom Vorstand hatte weiß ich nicht mehr, aber irgendwie hab ich dann Fabr0ny angeschrieben und gefragt ob ein offizieller Lunafest Account erstellt werden kann - so ist es dann auch geschehen. Danke dir, Fabr0ny!
Ansich wollte ich ja diese schlechten Ankündigungs-Skizzen, von denen es zwei gab, weiter führen, doch hab ich ziemlich schnell gemerkt dass selbst die viel Zeit fressen. Zumal ich nicht so ganz davon überzeugt war. Dennoch hoffe ich dass die euch zum schmunzeln gebracht haben. Bei Facebook gibt es ja ein Lunafest Account, der leider nicht mehr reaktiviert werden kann. Accountname und Passwort unbekannt, der dazu gehörige Mailhoster existiert nimmer... Zu guter letzt hatte ich noch nen Post in der bronies Deutschland Gruppe hinterlassen und evtl doch ein paar Besucher erreicht.
Was wirklich in meinen Augen grandios war, war der Werbeclip. LowT hatte sich da ja voll reingekniet und ne witzige kleine Story hinbekommen. Dieser kleine Clip, was da doch an Arbeit hinter steckte war echt viel. wir hatten bei mir zu Hause dann doch gut nen halben tag gefilmt, und die Köpfe eingehauen und so weiter. Nach dem ersten Schnitt folge nen zweiter, nen dritter, eine zusätzliche Stimme wurde auch noch eingesprochen. (WANN ? WO ? )
Aber das war's wert. Bla bla bla, Mr. Freeman ... niemand liest hier meer.
Der Clip war ursprünglich nur für  Berlin geplant, aber dank, glaube auch LowT, wurde der an zwei weiteren Orten den Tag gezeigt.


Essen (und warum es so wenig gab)
Als Orga weiß man dass es nie alles reibungslos läuft, aber das tat es zum großen Teil. Das Essen hat diese Statistik runtergerissen. Die Essensbeauftragen LowT und Cuddly haben eine wunderbare Liste mit Dingen zusammengestellt die wir brauchten. Bei der Metro, weil ich da ja ne Karte hab und so... LowT und ich sind dann 15h zur Metro Altona aufgebrochen um all den Kram einzukaufen. Dort angekommen stellte ich als erstes fest, dass ich die Metro Karte vergessen hatte. Also zum Schalter, die lassen einen sicher aus so rein. ... ... ...
Tut mir leid Herr rtry, Sie waren seit zwei Jahren nicht mehr bei der Metro, daher haben wir Ihre Mitgliedschaft kündigen müssen. Das hat steuertechnische Gründe.
Tja, wie kam das ...? Das Lunafest 2016 fiel ja aus, und das Lunafest 2015, wo ich das letzte Mal für Alkoholeinkauf zuständig war  lag zwei Jahre und eine Woche in der Vergangenheit. Und diese eine Woche war schuld daran dass wir dann notgedrungen zu Kaufland gefahren sind. Dort haben wir uns notdürftig mit über 300 Bockwüsten , 200 Brötchen (in mehreren Schüben weil die mitm Backen nicht hinterher kamen Big Grin ) und viel Aufschnitt eingedeckt, sowie anderer Kram der auf der Liste stand. Jedenfalls soweit verfügbar. Die Kassiererin haben wir erfolgreich von ihrer Pause abgehalten. Das Warenband war auf ganzer Länge mit unserem Kram befüllt, die Schlange hinter der Kasse war ... lang. Die Brötchen waren dann schon wieder um 20h dem Ende nahe, weswegen ich nochmal zum Kaufland bin und .... diesen in Sachen Backwwaren leergekauft habe. Nachdem wieder 100 Brötchen eingepackt waren gingen die verbliebenden Chiabatta auch noch in den Einkaufswagen. Zugegeben, die Ausgabe der belegten Brötchen war ungünstig. Wir fanden wirklich dass es eine ganz tolle Idee wäre um 22h Brötchen mit Marelade herauszugeben. Naja , bei einem nächsten Mal machen wir was anderes Big Grin
Vielen Dank an RailwayDash und alle anderen, ihr habt geschnitten, gestrichen, gekocht, von Anfang bis zum Ende.
Knabberkram gab es in der Theorie ebenfalls, allerdings habe ich dann entschieden deutlich weniger hinzustellen, damit (auch wenns scheiße klingt) ihr weniger trinkt. Warum das so war lest ihr hiernach...


Getränke
Joah, was soll ich groß zu den Getränken sagen? Ihr wart gut. Unerwartet gut. Zu dem Mietvertrag gehörte ein gewisser Mindestumsatz an Getränken. Genaue Zahlen will ich auch hier wieder nicht nennen. Nur soviel. Vorab hab ich mit den Betreibern gesprochen und die sagten dass der Betrag üblicherweise bis ca. 1Uhr nachts reicht, nach den Erfahrungen den die gemacht haben.
Tja, und ihr? Ihr habt die Hälfte dieses Mindestumsatzes nach einer Stunde erreicht. ratet mal wo da mein Herz war. Genau. Denn 9 weitere Stunden sollte es noch laufen und ich hab linear hochgerechnet. Um 21h habe ich dann , nach langer Diskussion mit den anderen Orgas und teils Helfern dann einen Cut für Longdrinks entschieden. Nur bei den Longdrinks (letztendlich betraf das eh 2 oder 3 Getränke, nicht alle Longdrinks waren inklu). Alles andere war nachwievor als Flat verfügbar. Dafür kam dann der Cider dazu. Der wurde nähmlich zuerst vergessen. Da standen ja nur ca. 20 Kisten Cider im aufgang und blockierten den Weg Big Grin
Am Ende des Tages, also kurz vor Mitternacht war dann der Mindestumsatz an Getränken erreicht. Oder war es vorher? Naja, jedenfalls haben wir dann bis zum Ende nochmal die Hälfte davon auf unsere Rechnung bekommen. Naja, daher haben wir da auch dann bissl Merch versteigert. Ganz großen Dank an euch, sonst müsste ich mehr aus der eigenen Tasche zahlen.

Musik
Jo, jedes Jahr wichtig, und auch dieses Jahr haben die DJs richtig geile Arbeit geleistet! Euch kann ich nicht genug danken! Den Startschuss hat da Icy übernommen, der bei der die potentiellen DJs gefragt hat ob sie Bock hätten zum Lunafest zu kommen. Jo, geiles Ding! Danke mann!
Besonders will ich mal Niwo und (Team) FlaK - Adama ansprechen, die sogar die Locationbetreiber überascht haben. Niwo, weil er in nem Fursuit aufgelegt hat, das hat wohl vorher noch NIE jemand dort gemacht, und Adama weil er ne hammer Lichttechnik und Show angeliefert hat. Ich war wirklich davon überzeugt, dass die verbaute Technik reicht, aber du hast da unten ne TOP Leistung abgeliefert. Inhaltlich habe ich von allen vier so gut wie nichts mitbekommen. Leider. Aber so ist das halt als Organisator.
Von der Technik vor Ort her bin ich soweit positiv gestimmt. Die Lautstärke im Nochtspeicher war angemessen, von der Akustik war es iO. Aber ok, da war ja eh der "ruhige" Bereich. Die Nochtwache konnte ja richtig gut aufdrehen, zumindest für mich, der kurzzeitig immer mal unten war, war es "angenehm laut"


Händler
Machen wirs kurz: Ich hoffe für die Besucher dass eine gute bunte Auswahl an Händlern vor Ort war, und dass ihr Händler gut verkaufen konntet.
Platzmäßig hab ich allerdings voll verhauen. Ursprünglich dachte ich dass die Händler alle ganz gut an die eine Seite passen, was dann aber nicht der Fall war. Zusätzlich war ich selbst dann nicht da als ihr aufgebaut habt. Dennoch denke ich dass Cuddly dieses Problem gut angegangen ist, auch wenn wohl doch paar Einschränkungen nötig waren. In dem Sinne schon peinlich für mich, da ich doch auch schon auf verschiedenen Veranstaltungen Händler war. >.>

Warum war es "so früh" zu Ende?
Das ist recht einfach, Die ganze Technik musste noch abgebaut werden, und das war nicht wenig. FlaK und Adama sind auch als einer der letzten aus dem haus gekommen. die haben also unten noch geackert (um ihre Technik zusammenzupacken). Ja, war früher als zB den Lunafesten davor, aber dort hatten wir auch noch den Sonntag und z.T. den Montag noch um abzubauen. Hier war das nicht der Fall.
Ebenso haben wir festgestellt dass gegen 3h einerseits schon viele los waren, andere in der ecke pennten und quasi noch paar kleinere Gruppen zusammen waren. Ich selbst bin kein guter Rausschmeißer, daher am Ende auch leider durch mich verursachte Fehlkommunikation. Sorry an die paar "Versprengten", muss auch noch mehr "leiten lernen".
Aber es war schon sinniger. da alle Orga und Helfer und Mitarbeiter noch bis 6h malocht haben damit der Nochtspeicher wieder benutzbar ist. Es ist auch hier wieder ein gewisser Kostenfaktor hinter gewesen, die Security hätte sonst Überstunden schieben müssen und die wäre auch nochmal draufgekommen. Die geht schl. erst wenn der letzte reguläre Gast durch ist.

Nochmals danke jedenfalls an alle helfenden Hände vor- und während des Lunafests! Ohne euch hätte es dann nicht so stattfinden können. Als "Kassenpony" zB 404Compliant und ThatCrazyBronie, die dann auch überall noch gut angepackt haben. FullmetalBrony, zu dem jeder auf dem Lunafest aufblicken musste, und dieser Umstand zB auch half um die Poster aufzuhängen Tongue - war in meiner Erinnerung auch ooooft in der Küche beim schmieren. RailwayDash, der unermütlich die Küche schmiss, YoungSpitfire als Orga, de wunderbare Vorarbeit gemacht hat und beim Fest leider kzH war ...
hab ich alle? Ich hoffe! wenn nicht, kein Versehen

Wie geht es mit dem Lunafest weiter?
Die Frage wollt ihr ja beantwortet haben, das weiß ich. Durch eure Resonanz bin ich wirklich motiviert nochmal das Lunafest zu organisieren. Ehrlich!
Was wären die Beweggründe dass es nicht stattfindet? Dieses Jahr habe ich extrem viel zeit in die Organisation gesteckt, quasi das gesamte Jahr über. Eigentlich will ich das nicht nochmal durchmachen. ANDERERSEITS fällt ein nicht unerheblicher Planungsaufwand weg. Auch wird es definitiv weniger Ticketauswahl geben Tongue. Zu Hause wartet viel Arbeit. Sehr viel... Hab da nen altes Haus gekauft und das möchte ich endlich fertig renovieren. Wer Lust hat darf gern helfen Big Grin
Ein anderer Punkt ist, dass das Lunafest finanztechnisch privat von LowT und mir getragen worden wäre, wenn es in die Verlustzone gerutscht wäre. Und das ist es nur ganz knapp. Wir wollten das Lunafest halt nochmal in Hamburg haben, was wir auch geschafft haben! Das Risiko ist also nachwievor hoch, und damit es bei einem nächsten mal klappt müssen einige Punkte überdacht werden. Allen voran die Flat. Ich liebäugle damit bei einem eventuellen nächsten Mal für Longdrinks Coupons an die Tickets zu binden, oder wegzulassen. Die restl. Getränke sollten so bleiben wie sie waren. Bedenkt, dass bei den Lunafesten zuvor Longdrinks nicht im Preis enthalten waren. Daher bin ich selbt auch ganz zufrieden, dass wir Tickets für 39€ anbieten konnten. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall rechtzeitig informieren!

Individuelle Kritik beantworte ich nächstes Jahr *höhöhö*  Trollestia

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
25.02.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Luna TRCV Nach etwas längerer Wartezeit präsentiere ich heute die 56. Folge von Fabr0nyTV vom Lunafest 2017:





Neben einigen bekannten Gesichtern, wurden mal wieder auch ein paar unbekannte User interviewt. Und natürlich musste mir live vor der Kamera auch noch ein Missgeschick passieren... Aber gut, seht selbst.

Zitieren
25.02.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Ich fand das Video super, habs gestern mit rtry auf der LunaLan angeschaut Luna TRCV
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste