Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:12



Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
25.05.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
(25.05.2017)daMatt schrieb:  Und als Veranstalter will keiner Miese machen.
Und wenn dass Ticket 30-40€ kosten würde, dafür aber die Location passt, dann sollte man bereit sein, das auch zu bezahlen.
Ich würde wetten, dass es mindestens 40€ werden. Das Lunafest 2014 und 2015 (inkl. Vorfest) hat auch bereits 35€ gekostet, die Lovemuffin 3 in Berlin mit recht guter Lage sogar 45€.

Auf dem Lunafest waren schon immer alle alkoholfreien und leichten alkoholischen Getränke inklusive. (Extra kosteten nur Dinge wie Cocktails.) So etwas würde ich vor allem bei alkoholfreien Getränken auch wieder erwarten.

(25.05.2017)Saij schrieb:  Flatratesaufen ist afaik eh nicht erlaubt in Deutschland.
All-inclusive ist natürlich erlaubt, auch bei alkoholischen Getränken. Es gab auch bereits diverse Meetups ohne Zusatzkosten für (leichte und teilweise auch harte) alkoholische Getränke. Nicht erlaubt ist, dass an deutlich alkoholisierte Personen Alkohol ausgeschenkt wird, so dass es zum Komasaufen wird. Das versteht sich aber irgendwie von selbst.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 von Leon.)
Zitieren
25.05.2017
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
Nur weil es auf etlichen Meetups gratis Alk gab so viel du wolltest heißt das nicht, dass es in Deutschland erlaubt ist Twilight happy
Selbst Werbung für eine solche Veranstaltung ist schon illegal und kann entsprechend bestraft werden.
Zitieren
25.05.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
Alle bisherigen Lunafeste hatten zumindest leichte alkoholische Getränke inklusive. Ebenso z.B. bei der BronyMuc, dem TWWU, der Thüringer NMN, der Lovemuffin 3, dem Derpyfest und einigen weiteren Meetups. Teilweise auch mit Cocktails. Kein Meetup-Organisator würde das machen, wenn es illegal wäre.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 von Leon.)
Zitieren
25.05.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
Location sieht gut aus. Weiß jemand, ob es in der Nähe irgendwelche Hotels oder sonstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt? Da ich kein eigenes Auto hab, werd ich wohl wieder mit dem Zug anreisen müssen, weswegen die Möglichkeit im Auto zu pennen leider wegfällt.

#FreeOutcider
Zitieren
25.05.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
Da die Location zentral in St. Pauli liegt, gibts es einige Hotels, die in Frage kommen. (Die Hotelsuche zeigt mir je nach Entfernung um die 20-70 Hotels an.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
25.05.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
(25.05.2017)Leon schrieb:  Da die Location zentral in St. Pauli liegt, gibts es einige Hotels, die in Frage kommen. (Die Hotelsuche zeigt mir je nach Entfernung um die 20-70 Hotels an.)

Super, das klingt doch schon nicht schlecht Smile

#FreeOutcider
Zitieren
26.05.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
(25.05.2017)FullmetalBrony schrieb:  
(25.05.2017)Leon schrieb:  Da die Location zentral in St. Pauli liegt, gibts es einige Hotels, die in Frage kommen. (Die Hotelsuche zeigt mir je nach Entfernung um die 20-70 Hotels an.)

Super, das klingt doch schon nicht schlecht Smile

Kann dazu die A&O Hostels empfehlen - gab 2015 mehre Bronygruppen die da unter gekommen sind. Zusammen wirds dann eh günstiger.
Zitieren
26.05.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
Eine Straße weiter wird dir ne nette Frau auch ein Bett für 50 Euro anbieten. Inklusive Gesellschaft.


Zitieren
26.05.2017
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
(26.05.2017)Icy schrieb:  Eine Straße weiter wird dir ne nette Frau auch ein Bett für 50 Euro anbieten. Inklusive Gesellschaft.
Wenn dir eine Stunde Schlaf reicht...

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
30.05.2017
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
Offtopic

Odins Trunk.
Blech Bembel.
Porter und Porter Kirsch.
Hanse Porter von Lausitzer.
Treiber. Das treibt XD.
Rekorderlig.
Und wenn alle Stricke reißen hole ich mein Horn raus (verdammt zweideutig) und es gibt literweise Met.

Ich bleibe mal hier und frage gleich mal nach ob das Datum und die Location fest sind?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 von dreamkeeper.)
Zitieren
30.05.2017
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
Wurde beides schon bekannt gegeben. Protipp: vorherige Posts (wie den Startpost, z.B) lesen oder zumindest grob überfliegen.

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
30.05.2017
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
(30.05.2017)Pegasam schrieb:  Wurde beides schon bekannt gegeben. Protipp: vorherige Posts (wie den Startpost, z.B) lesen oder zumindest grob überfliegen.


Dankeschön. Jetzt weiß ich wieder wieso ich so gut wie nie hier drin bin.
Die Frage bezog sich darauf ob Datum und location fest sind und nicht ob es schon bekannt ist?
Leute müssen ja wissen ob sie jetzt schon den passenden Tag Urlaub nehmen können und vlt sogar Zug mäßig sich anpassen.
Aber danke für deine lehrreiche und hilfreiche zu 80% nicht auf meine Frage antwortende Aussage.
Ist ja nicht so dass es leute gibt die so was nicht früh genug wissen müssen da sonst kein Urlaub vorhanden ist. Wäre ja blöd nicht anreisen zu können wenn der Termin geändert wird.
Gibts nicht? Dann belehre ich dich eines besseren und sage DOCH. Eben das gibt's.
Also weißt bescheid?
Zitieren
30.05.2017
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
Vor deinem Edit lautete die Frage, wann Datum und Ort bekannt sein werden. Also bitte für meine lehrreiche und hilfreiche zu 100% auf deine Frage antwortende Aussage.

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
30.05.2017
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
Ah. Sehe ich. Ein paar Minuten Unterschied. Dann entschuldige ich mich.
Zitieren
30.05.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
Fest sind Datum und Location, wenn die Mindestzahl Tickets gekauf sind und das Team alles gut vorbereitet hat. Sprich, am Tag nach der Veranstaltung. Davor kann immer etwas schief gehen. Aber sie hätten wohl kaum dieses Datum und diesen Ort genannt, wenn diese Daten noch allzu unsicher wären.

Zitieren
30.05.2017
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
Bekannt gegeben werden doch eh nur Sachen die Fest stehen ^^
Zitieren
30.05.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
Nicht vergessen: Es ist fast noch ein halbes Jahr bis zum Lunafest. Für Details sollte man der Orga noch ein wenig Zeit geben. Die wichtigesten Daten, also Datum und Ort sind ja bereits bekannt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
03.06.2017
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
need to plan my flights...

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
04.07.2017
Rainbow Derp Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
Endlich.......puhhh

Freu mich schon mega
Zitieren
08.07.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli!
So wichtige Infos wie wo genau das Lunafest abgehalten wird sollte man schon mit in den Startpost übernehmen, atm sucht man danach auf Seite 4 ganz unten.
Muss mich ja schlau machen wie ich da hin komme und wo ich pennen kann usw [Bild: pc-swcute.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste