Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:27



Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
16.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Es sind Sponsor-Tickets, keine Merch-Bundles. Das wichtigste und teuerste daran, was man kauft, ist ein großer Brocken an der Finanzierung des Events, und dafür, dass die Standard-Tickets auch für die finanziell schwächeren erschwinglich bleiben. Und noch ein paar Kleinigkeiten als Dankeschön.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2017 von 404compliant.)
Zitieren
16.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Soweit ist mir das auch klar. Wenn man den ganzen Merch wegrechnet, ist es am Ende dennoch teurer als ein (ebenfalls das Merch abgerechnet) Bizzam - Ticket; dabei hat das LF nichtmal ansatzweise soviel Zulauf wie die GC. Man könnte jetzt noch mehr aufzählen - aber das alleine sollte schon zum nachdenken geben, da u.a. auch nicht jeder Grade Mal knapp 350€ für ein Ticket zu einer Veranstaltung, bei der es in erster Linie darum geht, das man fast ohne Programm nur einen Abend bis in die Nacht hinein "besäuft".

Ausserdem ist das LF noch vorbelastet - heisst also, das es sich erst noch herausstellen muss, wie gut die neuen Organisatoren sind. Da bin ich noch sehr skeptisch was das angeht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.10.2017
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Du hast Recht. Es ist vorbelastet. Auch finanziell. Und da du den ganzen finanziellen Hintergrund nicht kennst, und auch eher nur ganz grob abschätzen kannst wie teuer eigentlich das ganze merch zu den Tickets ist, kannst du das auch nur sehr grob einschätzen.

LF und GC zu vergleichen ist schon schwer und gerade bei geringerem Zulauf ist logisch das die Ticketpreise anders sind. Außerdem ist die Ticketspanne Recht groß, die Standardtickets sind dazu da um möglichst vielen den Zugang zum LF zu ermöglichen, das heißt nicht das sie allein ausreichen würden um die Veranstaltung zu finanzieren.

Und niemand ist gezwungen solch ein Ticket zu kaufen, aber wir alle können denen danken die es tun.
Zitieren
16.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Ich will das LF nicht runtermachen - schließlich muss sich die neue Organisation erst einmal bewähren und zeigen, das die Vergangenheit Vergangenheit ist. Daher auch meine hohe Skepsis bezüglich der Tickets; das einiges - auch im Finanziellen Sektor damals schief gelaufen ist, das hat man zumindest am Rande mitbekommen - weswegen das auch verständlich ist.

Desweiteren kann man bisher noch nichts zur Location sagen - auch wenn ich vermute, das sie nicht Grade günstig ist (da Hamburg sicher teurer ist als LuBu, aber das lassen wir so erstmal).

Man muss eben sehen, wie es läuft, damit man das angeschlagene Bild entsprechend korrigieren kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.10.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Vor Ort wird es keine Tickets geben.

Atra frag ich nochmal, und die mail hab ich zumindest schon gelesen

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
16.10.2017
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
@Crash Override

Es liegt mir fern dir zu unterstellen das du das LUNAFEST schlecht machen möchtest. Das dem nicht so ist weiß ich ja. Allerdings wollte ich schlicht versuchen auf deine, durchaus berechtigten, Einwände einzugehen obwohl ich keine Zahlen nennen kann.

Wir alle freuen uns über jeden Gast der kommt. Und ich hoffe es kommen genug damit die finanzielle Differenz keine allzu hohe Belastungen nach sich ziehen.
Zitieren
16.10.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Als Orga möchte ich natürlich keine absoluten Zahlen nennen, aber so viel, dass die Locationmiete ca. das 8-fache der damaligen Miete des R'n'R Warehouse kostet - das ist nen anderer Schnack.


Aber weg von den Finanzen.

Anderer wichtiger Punkt

Diejenigen, die sich für die Tickets "Snooze" und "Cuddle" interessieren, möchten bitte die Tickets bei heute Abend erwerben und bezahlen, WENN Sie die großen Drucke (Dakimakura, Decke, Handtuch) am Lunafest-Abend erhalten möchten

Grund: Torben muss heute die Bestellung verarbeiten, das braucht etwas mehr Vorlauf. Leider weiß ich das selber erst seit gestern ....

Die Tickets könnt ihr natürlich auch noch später bestellen, aber dann gibt es die Artikel erst nach dem Lunafest per Postweg

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
17.10.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Um dem Lunafest nen kleinen Push zu geben (man weiß ja nie, was das Fandom noch so drauf hat Big Grin )

Ich lass also mal den bescheidenen Link hier: https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7615962
Zitieren
18.10.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Ich und Starwing suchen noch zwei Mitbewohner für das Lunafest. Unser Hostel liegt in der Königsstraße 16a und würde ca 17 Euro pro person kosten. Wir wollten von Freitag bis Sonntag bleiben.
Zitieren
18.10.2017
Daudaen Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
@stiv64 ich würde noch eine Unterkunft brauchen^^
Zitieren
19.10.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Hast ne PN.

Desweiteren haben wir noch ein Angebot für Mitfahrer. Zwei Plätze frei von Freitag bis Sonntag. Strecke geht von Nürnberg aus über Bamberg bis hin zur loca.
Zitieren
20.10.2017
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Ich würde den verbleibenden Schlafplatz nehmen, wenn er noch frei ist. [Bild: 01-derpy_squee.png]

Zitieren
25.10.2017
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
well,
i might come in the end, no flight ticket yet. doing a small birthday trip tomorrow 26.10-12.11
are the ticket sales still open?

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
25.10.2017
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
(25.10.2017)iakovl schrieb:  well,
i might come in the end, no flight ticket yet. doing a small birthday trip tomorrow 26.10-12.11
are the ticket sales still open?
Sure bro!

https://www.eventmanager-online.com/de/e...st-2017/if

Zitieren
25.10.2017
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
will try to get a flight ticket as soon as i can... didn't miss lunafest 14 15 and don't plan to miss 17

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
26.10.2017
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Mal eine Frage.
Ich hatte mich auch für das Lunafest angemeldet aber das Ticketsytem scheint bei mir nicht zu funktionieren.
Wird der eintritt vor Ort bezahlt oder bekomme ich noch eine E-Mail mit den Zahlungsdaten?
Zitieren
26.10.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Ich schaue nachher mal nach dem Ticket, ich meine dass da ein Eintrag war

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
27.10.2017
Tirmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Okt 2017

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Eben Ticket gekauft... Pinkie approved Wenn ich schon in Hamburg wohne.. muss ich natürlich auch dabei sein...
Zitieren
31.10.2017
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Ach mist nach 3 Jahren entscheide ich mich mich mal wieder hier zu melden und dann seh ich das es das Lunafest gibt xD Leider zu spät um urlaub zu nehmen :/ Aber auch wenn ich keine Zeit hab freut es mich wirklich was vertrautes zu sehen vorallem die Liste da sind so ein paar Namen an die ich mich erinnere ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
31.10.2017
Lunafest Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 09. Mär 2017

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Guten Morgen, fühlt ihr euch schon alle entspannt reformiert?!

ich möchte euch ein kleines Update für das Chibi Ticket zeigen, und zwar die Chibi-Luna!

Schnittmuster und Stickmuster sind Lunafest-exclusiv

[Bild: untitled_by_rtry-dbs9yti.jpg]

[Bild: untitled_by_rtry-dbs9ytg.jpg]

[Bild: untitled_by_rtry-dbs9yta.jpg]

[Bild: untitled_by_rtry-dbs9yso.jpg]

Weitere Updates folgen diese Woche, u.a. das Einlassband Luna TRCV

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste