Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:13



Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
28.11.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Ich wollte ja auch noch mein Review zum Lunafest abgeben, bin nur leider letzte Woche nicht dazu gekommen (zu fertig die ersten Tage nach dem Fest, und dann ging's schon wieder weiter nach Schottland für fast eine Woche)... Jedenfalls:

Ich fand das Lunafest 2017 ganz gut. Ich schreibe mit Absicht nicht "mega geil" o.ä., möchte das aber erklären: Für mich war das Lunafest immer das geilste Brony-Meetup von allen, und demnach waren meine Erwartungen und der Maßstab, den ich angesetzt habe, sehr hoch. Vielleicht schwingte da auch ein sehr großes Maß an "Nostalgie" zum Rockware House mit, wo das Lunafest von 2012 bis 2015 stattfand. Objektiv betrachtet war der Nochtspeicher besser, weil, mal ehrlich, das Rockware House war ein gammliger Schuppen, der wohl seit den 70ern nicht mehr renoviert wurde. Er hatte für mich aber diesen authentischen Underground-Flair. Auch, da wir dort komplett unter uns waren. Das war hier z.B. nicht der Fall.

Sowas finde ich immer einen Abzug in der B-Note, da man sich nicht mehr wirklich unter sich fühlt und ich dieses Gefühl auf Brony-Veranstaltungen doch sehr schätze. Außerdem werden die Preise für Getränke an der Bar dann auch immer von den Eigentümern der Location bestimmt, anders als bei Treffen, bei denen die Getränkekarte und die Zubereitung/Ausschank komplett von unseren Leuten unternommen wird. Und das war dann auch so ein Kritikpunkt: Die geile Getränkeflät war ja sehr schnell rum, schon so nach 3 Stunden. Ich habe mich da nicht rumgestresst, weil ich dachte, dass die Flat eh die ganze Zeit bis zum bitteren Ende gilt. Tja, Pustekuchen. Hatte bis zum Auslaufen nur so 2 Drinks probiert, wobei es ja da eh nur Whisky-Cola und noch was anderes langweiliges gab und keine Pony-Cocktails. Shrug

Die Bierauswahl war mal wieder sehr schlecht, aber das ist natürlich Tradition auf dem Lunafest. :^)

Essenstechnisch muss ich sagen, war leider zu wenig organisiert. Auch die Ankündigung, dass wieder was serviert wird, war nicht gut ausgeführt. Ich habe jedenfalls quasi immer verpasst, als mal wieder heiße Würstchen oder Kuchen? serviert wurden. Wer die meiste Zeit unten war oder draußen, musste auf solche Snacks also meist verzichten (oder sich an den Krümeln laben). Zumindest war man mitten im Kiez, sodass es genug Fressbuden in der Nähe gab (diese Infrastruktur gab's am RWH nicht).

Die Stimmung war aber erwartungsgemäß sehr geil, und jeder hat das beste daraus gemacht. Was mir diesmal deutlich besser gefallen hat als auf den letzteren Lunafesten war die Musik bzw. die DJ-Auswahl. Einfach alle haben geile Musik aufgelegt. Mein persönlicher Favorit war diesmal FlaK mit seiner random Meme-Musik, die für sehr viel Stimmung und KEKs sorgte. Cheerilee awesome Natürlich war aber auch wieder Javier mit seinem Dubstep der Burner. Die Überraschung schlechthin war der Furry, deren Name ich leider wieder vergessen habe und der ebenfalls für hervorragende Stimmung sorgte (und einen Fursuiter am DJ-Pult sieht man auch nicht alle Tage).

Nur was am Schluss passierte, war ja mal total dumm. Musik aus schon um 3 Uhr (wenn nicht sogar schon eher), als die Stimmung gerade am Kochen war. Da wurde uns dann auch tatsächlich der Saft vom Clubeigentümer abgedreht. Und um allerspätestens 4 Uhr sollten auch alle raus sein, da wurden die Leute dann regelrecht unnedig rausgeschmissen, was für ein Lunafest natürlich keinen runden Abschluss darstellt. Im Rockware House ging die Party immer bis 5 Uhr, und die Leute konnten halt alle gemütlich und in aller Ruhe die Location verlassen.

Aber ich fange wieder an, meine Messlatte zu hoch zu stellen. Man muss einfach im Sinn haben, dass es sich wirklich um ein komplett neues Lunafest gehandelt hat und so gesehen eben (fast) nichts mehr mit den Atra'schen Lunafesten zu tun hatte (außer dass es eben auch in Hamburg stattfand). Wenn man es davon gekoppelt bewertet, war das Lunafest 2017 geil und im Guten und Ganzen definitiv gelungen, eher aber zu vergleichen mit Events wie der L.O.V.E.M.U.F.F.I.N.

Die Leute waren jedenfalls gut drauf und es gab keine groben Schnitzer, demnach gibt's von mir 7/10.
Ich bin sehr froh, dass es nach 2 Jahren Pause wieder ein Lunafest gegeben hat und bedanke mich bei rtry und seinem Team bzw. beim Bronies Hamburg-Holstein e.V. für die Ausführung und Planung. Luna TRCV

Hoffentlich wirkt mein Resumée nicht zu negativ, denn das soll es nicht sein. Ich möchte an der Stelle nochmals betonen, dass ich sehr viel Spaß auf diesem Lunafest hatte und das immer noch das Wichtigste ist.

Ich hoffe sehr, dass es noch ein weiteres Lunafest geben wird, denn das hätte dieses Event einfach verdient!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2017 von Fabr0ny.)
Zitieren
29.11.2017
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Es war nur ein Jahr Pause. Das letzte LF was 2015.

Zitieren
29.11.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(29.11.2017)Cloud Striker schrieb:  Es war nur ein Jahr Pause. Das letzte LF was 2015.

2015-2016 1 Jahr
2016-2017 1 Jahr

^^

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
29.11.2017
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(29.11.2017)Zecora95 schrieb:  
(29.11.2017)Cloud Striker schrieb:  Es war nur ein Jahr Pause. Das letzte LF was 2015.

2015-2016 1 Jahr
2016-2017 1 Jahr

^^
This
2015 bis 2017 ... sind nunmal 2 Jahre Wink

Ganz toll gesendet mit Tapatalk

Zitieren
29.11.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
2 Jahre und 12 Tage. #besserwisser

Zitieren
29.11.2017
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Ja, zwei Jahre, aber eins liegt zwischen jedem Lunafest, also nur ein Jahr Pause. Facehoof

Zitieren
29.11.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Angriff der Erbsenzähler. Trollestia

1.FC Kassel gegen Dynamo Flensburg

Ich komme zu nem anderen Ergebnis: das LF ist zu lange ausgefallen, somit war die erneute Veranstaltung genau richtig angesetzt. Smile
Zitieren
29.11.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(29.11.2017)Cloud Striker schrieb:  Ja, zwei Jahre, aber eins liegt zwischen jedem Lunafest, also nur ein Jahr Pause. Facehoof

Da es 2016 kein Lunafest gab (wie mehr als einmal erwähnt), sind die 2 Jahre Legid. Da musst du doch sicherlich einem recht geben, oder?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.11.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Muss diese unnedige Diskussion hier jetzt unbedingt sein?


Spoiler: Nein, muss sie nicht.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
30.11.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Wird Zeit den Anker zu werfen und den Cringe über Board zu werfen (Cpt. Mc. Rum stehts zu Diensten)

Es war einmal das Jahr 2014. Da wollt ich zum Lunafest. MEEP! Geht nicht.
Es war einmal das Jahr 2015. Da wollt ich zum Lunafest. MEEP! Geht nicht.
Da wurd ein Zebra pissig und begann mit ein paar korrekten Leuten aus Spaß ein eigenes Meetup zu entwickeln. Daraus entstand das Derpyfest, quasi ist das Lunafest daran schuld. Also liegt nahe das ich dieses Jahr wohl minimum Anwesenheitspflicht hatte... und so sollte es sogar sein.


Stiftung Meetup-Test Testbericht zum Test:

Location
Ich hatte im Vorhinein staaaarke Bedenken was die Location angeht. Eine Location mitten im Kiez? Das Foto der Tür sah auf jedenfall ranzig genug aus. Ich informierte mich im vorhinein zu den Preisen für die Location und hatte ehrlich gesagt sogar befürchtet, dass das Lunafest gar nicht erst stattfindet. Glücklicherweise sollte sich das nicht bewahrheiten und alles kam wie es sollte.

Angekommen an der Location sah alles ganz anders aus, wie ich es nach dem Foto eigentlich erwartet hatte. Es kam ein ganzer Innenhof hinter der Tür zum Vorschein mit guter Warteschlangenmöglichkeit vor dem wirklichen Eingang. Von außen machte die Location nun doch einen relativen guten Eindruck, ich war gespannt was mich innen erwarten sollte.

Der Händlerraum/Thekenraum/Bühnenraum/Karaokeraum war für seine Verhältnisse passend und schick, das Design der Einrichtung mit den Steinwänden und den Trägersäulen sah gut aus und verpasste dem Lunafest ein wenig Ranz-Charme wie es sein sollte. Es gab eine fucking permanent gut organisierte Garderobe nach dem Eingang. Auch das ein sehr guter Punkt für die Location. Meine Jacke lag am Ende auf einem Tisch und der nette englische Kerl war weg, aber ich bin eh mit als einer der letzten nach dem Abbau raus, also egal.

Die Toiletten hatten mit Ihrer "musikalischen" Dekoration etwas an sich, was ich noch nie vorher hatte. Endlich bei Gewitter scheißen! Die Toiletten waren dem Stil der kompletten Location angepasst  und machen sie an der Stelle erwähnenswert (auch wegen des Neben-Meetup auf dem Lunafest).

Der Discobereich... Ja óla! Das nenn ich mal nen geilen (Underground?!)-Club. Von guten Sitzgelegenheiten zur Bar und dem 1 nicen Dancefloor. Hier konnte man entspannt der Musik lauschen oder relativ abspassten.

Von der Lage her war die Location natürlich auch gut gelegen, S- und U-Bahn direkt um die Ecke, der Kiez mit weiteren Möglichkeiten auf der anderen Ecke. und wer gewisse Gewürze kaufen wollte, so hab ich es mitbekommen, kam hier einfach an einen mediterranen Gewürzhändler (der musste sein xD).

Was durch das Karaoke aber fehlte war eine Möglichkeit zum zurückziehen, da blieb nur der Griff zur Jacke und ab nach draußen in die Kälte. Da der obere Bereich aber großzügig ausfiel kann man da nichts abziehen.
5/5 für die Location


Programm
Klaro, das Lunafest ist das Saufmeetup schlechthin. Dementsprechend riesig war das Programm.
Abgesehen davon, dass ich sowieso nirgends außer dem Musikprogramm teilgenommen habe muss ich dennoch etwas nörgeln.

Bis auf die Opening (geiles "SAUFEN"-Gerufe am Ende), die sich meiner Empfindung nach nur auf die DJs und das Karaoke/Trotmania bezogen hat wurde nirgends wirklich Programm ausgelegt. Ausnahme bilden die riesen Lunafest-Plakate mit den DJs. Für die Auktion, die wohl stattgefunden hat, habe ich dadurch nichtmal die Möglichkeit gehabt etwas zu bieten, da ich es strikt nicht mitbekommen habe.

Was ich aber verdammt nochmal sehr loben muss ist dieses geniale Line-Up. Das meiste was ich mitbekommen habe war von Niwo und FlaK (Invites sind raus) und das zwang einen förmlich zum tanzen. ich habe auf wenigen bis keinem Brony-Meetup eine solch prall gefüllte Tanzfläche erlebt mit dieser Stimmung. Die Anzahl an "partyfreudigen Frischlingen" (zumindest hab ich die noch nie gesehen) auf dem Lunafest war auch beachtlich (Gruß an meine neuen 4 Theken-Freunde :b) und feuerte da gut mit rein. Dafür später einen dicken Bonuspunkt.

Das Klomeetup würde ein eigenes Review verdienen. Ansonsten eher spärliches Programm für ein Meetup der Größe.
3/5 für das Programm

Verpflegung
Ayayay.. ich hab das Gefühl es ist ein Berliner Fluch. Berlin deshalb, weil Cuddly halt für Berlin bekannt ist und hier in der Orga sitzt. Auf der Opening wurde die 3 Kiloeuro-Flat angepriesen was mich instinktiv schlucken lies. Ein Blick auf die Karte und die Gästezahlen lies mich schnell auf knappe 3 Getränke pro Gast kommen. Und so war es gegen halb 11(?) auch schon vorbei mit Flat. Ab dort wurden nur noch Softdrinks und Bier ausgeschenkt, immerhin wurde der organisierte Cider ausgegeben, was eine angenehme Überraschung war. Zum Vergleich: Wenn man eine Theke selbst betreibt kommt man bei der Teilnehmerzahl vom Lunafest ungefähr auf ein Budget von 3 Kiloeuro für ein gesamtes Wochenende inkl. Freitag.
Aber das ist halt die Locationeigene Bar, da kann man schlecht dran rütteln.

Essen... Auch das war ja nun nicht so berauschend wie man bereits hier lesen konnte. Schon geil nachts an Marmeladenbrötchen zu kommen, musste schmunzeln, auch die Muffins waren geil (Respekt für die weich/feuchten Dinger, deliziös), aber alles war recht schnell aus. Die Blanko Bockwurst  mit trockenem Brötchen haute es auch nicht wirklich raus. Viele waren gezwungen nochmal in den Geldbeutel zu greifen und auf dem Kiez zu wandern. Es wurde vorher gesagt man sollte gut genährt zum Lunafest kommen, was ich auch tat, aber so wirklich das wahre war es ja nun nicht, Nahrung gehört bei Meetups dieser und kleinerer Größe zum Standard.
2/5 für die Verpflegung mit Essen&Trinken

Stimmung
GÖNNUNG! Es war eine sehr gute Stimmung auf dem Lunafest, da gibts es keine Zweifel. Von Bodencon mit Maggi-Tequilla-Shots (würg) bis zum Klomeetup war immer was los auf dem Fest. Wurde es langweilig, klinkte man sich einfach an die nächste Gruppe und es wurde wieder lustig. Die verteilten Partyutensilien und das improvisierte Bällebad (immer diese Kölner die meine Ideen rauben >.>) brachten auch gut Stimmung rein. Volle Punktzahl. Hier war das wirken der Orga nicht groß notwendig.
5/5 für die Stimmung

Und wie beim letzten mal, da das Ding wieder viel zu lang wird...

Die Kurzbewertungen:

3/5 fürs Preisliche (Dauer/Nutzen im Vergleich zu anderen Meetups)
3/3 für Erreichbarkeit und Freundlichkeit der Orga bei Fragen
3/3 Gemütlichkeit & Wohlbefinden
2 Punkte Abzug für fehlende Schlafmöglichkeiten
1 Punkt Bonus für die Party

Fällt aus der Bewertung da nicht vorhanden:
- Shuttle (2 Pkt)
- Cafe (5 Pkt)
- Schlafmöglichkeiten (5 Pkt) [Ja, gibt trz. Abzug. Gehört sich heutzutage]

GESAMT: 23/31 Punkten

[Bild: j1HebNd.png]



Alles in allem: Ich komme wieder! Es war 1 nice, auch die heimfahrt um 6 im ICE mit 2 anderen Kollegen war erträglich, trotz suff. Hab ja ab 12 nur noch Wasser und Maggi getrunken, vielleicht auch mal nen Cider, der letzte auf dem Heimweg wurde aber gekonnt weitergegeben... der war nichts mehr für mich RD laugh

Hab auch gern noch beim Abbau geholfen, Gläser eingesammelt und zum Abschluss noch in der Küche abgewaschen. Danke für das Lob Railway, ich hab deinen Post auch gelesen RD salute

Für das nächste mal würde ich mir aber doch lieber eine Location am Rand von Hamburg wünschen, der zwar noch mit S- und U-Bahn erreichbar sein sollte, aber doch mehr Freiheiten wie es wohl die Vorgängerlocation getan hat rausgeben sollte. Und wenn ich mich persönlich hinter die Theke stelle, man kann noch viel mehr aus diesem geilen Meetup rausholen.

Zum Schluss noch ein dickes Sorry an die Orga und auch andere Orgas:
Ich weiss, dass in letzter Zeit auf vielen Meetups Sprüche fallen wie "Auf dem Derpyfest wäre das nicht passiert". Die kommen nicht von unserem Team. Die memigen Kölner sind schuld, ich hab den Spruch zwar auch schon mit Karte gezahlt, wir haben damit aber nichts am Hut und es ist nur ein Meme, nicht wirklich ernst gemeint. Dickes Sorry wie gesagt  Applelie

9/11, würde wieder!
Aber nur wenn Pandora wieder so nice Fotos schießt (siehe Profilbild hyahya)

Bis zum nächsten Meetup,
Euer Kassenzebra

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
01.12.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(30.11.2017)Zecora95 schrieb:  Ausnahme bilden die riesen Lunafest-Plakate mit den DJs. Für die Auktion, die wohl stattgefunden hat, habe ich dadurch nichtmal die Möglichkeit gehabt etwas zu bieten, da ich es strikt nicht mitbekommen habe.

Auf die Plakate mit den DJs hätteste auch nicht bieten können Trollestia

Im Ernst: die waren von Anfang an den DJs versprochen gewesen und gingen auch an diese, die waren also nie in der Auktion. Versteigert wurden insgesamt drei von den "normalen" Plakaten, also denen ohne DJ-Zeitplan drauf. Aber die Teile waren riesig Lyra astonished Wie war das...? Glaub 1 * 1,4 m oder so? Jedenfalls deutlich größer, als man das sonst kennt, mußte aber sein, weil sich "normalgroße" Poster in dem sehr hohen Hauptraum sonst einfach nur verloren hätten und gewirkt hätten, als hätte jemand Post-it-Notizen bemalt und an die Wand geklebt Derpy confused Da ging nur "richtig groß".

Ursprünglich waren diese Poster auch weder zum Verkauf noch zum Versteigern gedacht gewesen, keine Ahnung, was nach der Veranstaltung mit ihnen passiert wäre. Die Auktion war ja nur deshalb kurzfristig angesetzt worden, um eben noch Geld für paar Drinks zusammenzubekommen AJ Prost

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
01.12.2017
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(01.12.2017)Railway Dash schrieb:  Im Ernst: die waren von Anfang an den DJs versprochen gewesen und gingen auch an diese
Jaja ...
... in der Theorie

Ganz toll gesendet mit Tapatalk

Zitieren
01.12.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Railway die Sätze sind getrennt. Was in der Auktion sein sollte weiss ich nicht ^^

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
01.12.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Vermisst hier eigentlich irgendjemand ein Lunafest T-Shirt aus dem Jahr 2013 in der Größe L? Habe vorhin beim durchstöbern meiner Klamotten das T-Shirt gefunden und ich kann mich nicht daran erinnern, das gekauft zu haben.

#FreeOutcider
Zitieren
06.12.2017
Aurora Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 03. Okt 2017

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
guten abend
wollte mal fragen ab wann die Foren Abzeichen vom lunafest vergeben werden?
Zitieren
07.12.2017
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(06.12.2017)Aurora Pie schrieb:  guten abend
wollte mal fragen ab wann die Foren Abzeichen vom lunafest vergeben werden?

Würde ich auch gerne wissen und haben wir genug Leute für das Klomeetup Abzeichen erreicht?
Zitieren
07.12.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Anfang dieser Woche habe ich die Teilnehmerliste an Fabrøny über geben, kommt noch...
Beim Klomeetup müsstet ihr den Orga davon mal fragen, gibt ja auch nen extra Faden dazu

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
07.12.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=26904
Den da genau genommen.
Und der Liste nach sollten wir schon locker genug für ein Klo-Abzeichen sein Pinkie approved

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
19.12.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
So, die Abzeichen fürs Lunafest 2017 wurden heute vergeben. RD salute
Sollte es noch bei jemanden fehlen, obwohl er/sie/xe anwesend war, bitte bei mir oder einem Mod melden. RD salute

Zitieren
19.12.2017
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Ich hab noch keins q.q

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste