Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:56



Zeichnungen aus der Drachenklaue
#21
05.05.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Ich bin immer wieder baff dass man simpler Straßenkreide solche Meisterwerke auf den Asphalt bekommt.
Sehe sowas im Sommer in der Innenstadt wenn da sich Künstler am Boden austoben mit ihren Motiven.
Leider kenne ich nur die simplen gelben Sonnen und Wolken aus meiner Kindheit RD laugh

Schade das sowas immer durch den Regen weggewaschen wird :/
Zitieren
#22
05.05.2017
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Vielen Dank euch dreien! Twilight smile

(03.05.2017)sallycar schrieb:  Die Kinder haben sicher Lyra astonished groß Augen gemacht
Da wette ich drauf, wir haben ja wirklich den ganzen Eingangsbereich der Schule ponifiziert. Schade, dass wir nicht mehr dabei sein konnten, als die Kinder am nächsten Schultag eintrudelten, und ihre Reaktionen deshalb nicht sehen konnten. Big Grin

Paprika schrieb:Jetzt hab' ich Lust, selbst wieder mit Kreide zu zeichnen
Bring doch zum nächsten Brony-Stammtisch in deiner Nähe einfach mal was Kreide mit, du wirst garantiert ein paar Bronies finden, die mit dir kreidemalen wollen. ^^
Paprika schrieb:Um aber mal einen Verbesserungsvorschlag zu bringen:
Theoretisch hättest du jetzt noch mit Farbverläufen arbeiten können, das hätte dann noch besser ausgesehen und dem Ganzen mehr Tiefe gegeben
Beim nächsten Mal werde ich das tun, das hab ich mir schon vorgenommen. Dafür bräuchte ich dann allerdings Kreide in mehr verschiedenen Farbnuancen, aber die kann man ja kaufen. Pinkie approved
Bei dem Mew hätte ich sogar genügend Farben für vernünftige Schattierungen und Lichter gehabt, aber da hatte ich nur wenig Zeit. ^^

BlackT0rnado schrieb:Sehe sowas im Sommer in der Innenstadt wenn da sich Künstler am Boden austoben mit ihren Motiven.
Hier in Köln auf der Domplatte entstehen manchmal so epische Kreidekunstwerke, dass mir einfach die Sprache wegbleibt. Ich glaube, auch mit Stiften auf Papier werde ich diesen Stand wahrscheinlich nie erreichen, und Kreidemalen ist ja um einiges schwieriger. Lyra astonished

Zitieren
#23
28.05.2017
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Ich hatte wieder Spaß mit Kreide. Mike84 und ich waren gemeinsam unterwegs und haben dabei sozusagen ein bisschen mehr Farbe in die Welt gebracht. Pinkie happy
Hier sind meine Zeichnungen. Diesmal hab ich aber kein MLP-Fanart gezeichnet. Auf einem Spielplatz habe ich eine Tischtennisplatte mit dem Feuerpokémon Flemmli verziert, welches zu einem Schmetterling hinauf schaut. Und den Hinterhof meines Wohnkomplexes schmückt nun ein einfaches Portrait meines Drachencharakters Empyrea. Big Grin

Fiery Chalk Creatures
(DeviantArt-Link)

[Bild: fiery_chalk_creatures_by_empyrean_dreamer-dbape5u.png]

Zitieren
#24
28.05.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Muss ja nicht immer Mlp sein . Das sind ja wieder ein paar schöne Kreidebilder geworden

Zitieren
#25
28.05.2017
BOB FINNSKI Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Jul 2016

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Cool wie du auch immer noch Schattierungen mit der Kreide rein bringst, und ich freue mich natürlich immer wieder was von Empyria zu sehen Pinkie happy .

Alles was mit mir zu tun hat und ohne Spoiler zu viel Platz weg nehmen würde. (Öffnen)
Zitieren
#26
28.05.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Ich hätte nicht gedacht, dass Kreide so kräftige Farben haben kann. Sieht klasse aus.
Zitieren
#27
08.06.2017
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
(28.05.2017)sallycar schrieb:  Muss ja nicht immer Mlp sein . Das sind ja wieder ein paar schöne Kreidebilder geworden
Richtig, MLP ist großartig und auf jeden Fall inspirierend, allerdings eines von vielen tollen Dingen. Danke sehr!  Twilight smile

BOB FINNSKI schrieb:Cool wie du auch immer noch Schattierungen mit der Kreide rein bringst, und ich freue mich natürlich immer wieder was von Empyria zu sehen Pinkie Pinkie happy
Dankeschön! Und auch Empyrea bedankt sich für das (indirekte) Kompliment. RD wink

Lindwurm schrieb:Ich hätte nicht gedacht, dass Kreide so kräftige Farben haben kann. Sieht klasse aus.
Vielen Dank!  Twilight happy Ich muss jedoch ehrlich sagen, dass bei den Fotos die Farbverstärkung von Mike84s Kamera verwendet wurde. In natura sind die Farben nicht ganz so kräftig. ^^


Uuuund ich habe wieder mit Kreide gemalt. Es macht einfach zu viel Spaß, besonders wenn man gemeinsam mit Freunden Kreidebilder kreiert. Pinkie happy
Diesmal hab ich einen Grillplatz am Fühlinger See sowie einen Weg in meiner Nachbarschaft mit jeweils einem Greifenportrait geschmückt. Big Grin
An dem besagten Grillplatz lag etwas Kohle herum, die ich prima für mein Schneegreifenbild verwenden konnte.

Chalk and Coal Gryphons (DeviantArt-Link)
[Bild: chalk_and_coal_gryphons_by_empyrean_dreamer-dbbqm69.png]

Rechts und links von meiner schneeumwehten Glacia sind eine halbe Derpy und ein winziges Stückchen Fluttershy zu erkennen. Die entzückende Derpy wurde von Toko gezeichnet, Fluttershy von Mike84 (hier geht's zu seinem vollständigen, sehr niedlichen Kreidebild.) Smile

Zitieren
#28
08.06.2017
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Sehr beeindruckende Werke! Was man alles aus Kreide rausholen kann Pinkie approved

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#29
08.06.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Auf das Risiko hin mich zu wiederholen (ich habe es Dir ja schon direkt gesagt RD wink), Deine Kreidezeichnungen sind wirklich schön und ich freue mich schon darauf am 16. Juni beim Dortmunder Stammtisch wieder mit Dir zusammen zu kreidezeichnen Pinkie happy

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#30
08.06.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Das hast du wieder super hinbekommen. Die Zeichnung auf der Litfaßsäule sticht dabei besonders hervor, da sie fast schon einer alten Wandmalerei gleicht.
Zitieren
#31
06.07.2017
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Vielen Dank für die Kommentare, Snu, Mike und Lindwurm! Es freut mich sehr, dass euch meine Bilder gefallen! Twilight smile

Kreidemalen macht einfach Spaß, ist überhaupt gar nicht so schwer und ich kann jedem empfehlen, sich mal daran zu probieren. Vielleicht gefällt es euch so sehr wie mir. Pinkie happy

Und da die Kreide inzwischen "mein Ding" ist, habe ich am Sonntag wieder eine Seite einer Tischtennisplatte verziert, während Mike84 die andere Seite sehr schön ponifiziert hat (er wird sein richtig süßes Street Art mit Lyra & Bon Bon bald hochladen).
Die Kinder auf dem Spielplatz haben sich über die bunte Deko gefreut. (Wobei die Freude der Kleinsten hauptsächlich darin bestand, barfuß über die Zeichnungen zu laufen und ihre Füße bunt einzukreiden. Big Grin)

A Playground's Guardian Dragon

[Bild: a_playground_s_guardian_dragon_by_empyre...bex3g6.png]


Außerdem habe ich dann auch zur Abwechslung mal auf Papier gezeichnet  (Lyra astonished) und mir endlich eine passende Ponysona entworfen. Ich habe dabei zum ersten Mal seit Kindertagen mit Markern gearbeitet und musste die Grundfarbe des Fells situationsbedingt mit Fineliner malen (der ja eigentlich gar nicht zum Colorieren gedacht ist). Außerdem war ich beim Schattieren ein bisschen von niedlichen, neugierigen Spielplatzkindern abgelenkt. Entsprechend könnte die Qualität besser sein, aber mit dem Design meiner neuen Ponysona bin ich wirklich zufrieden. Da werden weitere Zeichnungen folgen.
Vor Jahren hatte ich eine Sona namens Lunara kreiert (hier toll gezeichnet von der großartigen Evomanaphy), mit der ich mich aber längst nicht mehr identifizieren kann. (Auch mal ganz abgesehen davon, dass Lunara overpowered und die Idee hinter ihrem "special snowflake"-Design mit den merkwürdigen Flügeln ziemlich cringy war. Auch wenn ich nie müde wurde zu betonen, dass Lunaras magisch geschaffene, nachtschwarze Fledermausflügel mit Mondsichelmusterung sie ja überhaupt nicht zum Alicorn machen würden, sie kaum schneller fliegt als Fluttershy und viele Schwächen hat. Zu meiner Verteidigung: Ich war damals noch ziemlich jung! RD laugh)
Wie dem auch sei, sagt hallo zu der Pegasusstute Nightsky Smiles, meiner neuen Ponysona. Big Grin Bei der Frisur, Augen- und Haarfarbe habe ich mich stark an mir selbst orientiert. Ich werde Nightsky bei Gelegenheit eine kleine Hintergrundgeschichte schreiben, wobei ihr bisheriges Leben nun auch nicht sonderlich spektakulär war. Ihr Cutie Mark, der lächelnde Stern, hat eine persönliche Bedeutung:
Als kleines Kind habe ich viele Bilder, Comics und Geschichten rund um "Sterni der Stern" und seine magischen Freunde gemalt und geschrieben. Diese selbsterdachten Charaktere haben mir viel Freude bereitet. Seitdem hat sich vieles verändert, aber die Fantasie, das Träumen und die Begeisterung für Fiktion sind ein wichtiger Teil meiner Persönlichkeit geblieben.
Das ist die erste Bedeutung des Cutie Marks. Die zweite, nicht weniger wichtige Bedeutung bezieht sich darauf, dass der Stern lächelt und - na ja - ein Stern ist. Ich bin nämlich ein grundsätzlich positiver Mensch, für den es auch ziemlich erfüllend ist, Glück und Fröhlichkeit mit Anderen zu teilen. Ich denke, dass der lächelnde Stern, dessen Licht auch sein Umfeld trifft, das gut symbolisiert. Und für eine angehende Erzieherin wie mich ist er geeignet. ^^

My Equestrian Self

[Bild: my_equestrian_self_by_empyrean_dreamer-dbfa559.png?1]

Über Kommentare und konstruktive Kritik würde ich mich wie immer freuen wie ein Honigkuchenpony/-drache/-greif. Twilight smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2017 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#32
06.07.2017
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Der Drache ist echt schön geworden ^_^ sowas würde mir beim vorbeigehen sicherlich ein lächeln ins gesicht zaubern

MLP Gameloft Code: 705ead5  Cheerilee awesome

Mein Kunstthread: SCs Lovely Disaster
Zitieren
#33
06.07.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Deine Kreidebilder finde ich sehr nett - vor allem der Farbauftrag ist spitze. Muss ordentlich Mühe kosten, den so gleichmäßig hinzubekommen, ganz zu schweigen von der Präzision, mit der die Bilder gezeichnet sind - das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Smile

Zu Deiner Ponysona ein paar kleine Anmerkungen:
Generell finde ich das Design sehr hübsch, die Farben sind aber meiner Meinung nach ein bisschen zu kräftig für ein Pony. Meist haben Ponys eher pastellfarben, bei denen der Kontrast etwas schwächer ist, so als wäre da etwas Weiß 'reingemischt. Dadurch harmonieren Fell- und Mähnenfarbe nicht ganz so gut, aber ich weiß ja jetzt auch nicht, was für Stifte Du zur Verfügung hattest. ^^
Ab davon würde ich aber empfehlen, ein bisschen weniger (oder dezentere) Highlights zu setzen. Durch das reine Weiß, hat das Bild eher den optischen Eindruck von Gummi oder Nässe, weil es so "glänzt". Da bietet es sich eher an, Flächen frei zu lassen und mit einer etwas helleren Farbe 'drüber zu arbeiten, als mit reinem Weiß (war vermutlich ein Geldstift, oder?)
Aber vom generellen Design finde ich es ganz schick - vor allem die Ideen mit dem "Armreif" und der Halskette finde ich cool. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#34
20.07.2017
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Danke für die Kommentare, Spectral Cupcake und Mephysta! Freut mich sehr, dass euch meine Kreidebilder gefallen! Smile

Vielen Dank auch für die ausführliche Kritik zu meiner Ponysonazeichnung, Mephysta. Ich wollte eigentlich ein helleres und weniger gesättigtes Türkis für's Fell verwenden, hatte aber nicht die passenden Stifte dabei und deshalb wurde es so grell. Damit war ich selbst nicht so ganz zufrieden. ^^''
Wirklich gut dass du mich darauf hinweist, dass ich es mit den Highlights übertrieben habe. Bei meiner nächsten Zeichnung habe ich darauf geachtet, damit dezenter umzugehen. Damit meine ich aber hauptsächlich, dass ich weniger Highlights gesetzt hab - Highlights aus reinem Weiß gefallen mir persönlich sehr gut. ^^

Okay Leute, ich habe ein paar neue Bilder im Gepäck. Pinkie happy

Ich habe meine Ponysona ein wenig umdesignt. Die größte Änderung ist offensichtlicherweise, dass ihr Fell nun blassgelb statt türkis ist. Doch auch die Farbe des Cutie Marks hat sich geändert, Mähne und Schweif besitzen jetzt weniger Strähnenmusterungen und das Pony trägt andere Accessoires. (Anmerkung, weil ich das schon gefragt wurde: Die Drachenschuppen und der Zahn an ihrer Kette waren Fundstücke, meine Sona hat keinem Drachen was Böses angetan. Wink)
Ich finde das neue Design viel harmonischer als meinen ersten Entwurf und bin ziemlich zufrieden. Übrigens hört die Pegasusstute nun auf den Namen "Skyfire" anstelle von "Nightsky Smiles", das klingt für mich energetischer und passt nicht nur zu ihrem CM (Sterne sind schließlich nichts anderes als gigantische Feuerbälle am Himmel), sondern auch zu ihrer Begeisterung für Drachen.
Gezeichnet habe ich das Bild mit Fineliner und weichen Buntstiften.

Skyfire's Realm
(DeviantArt-Link)
[Bild: skyfire_s_realm_by_empyrean_dreamer-dbgmhx3.png]


Weiter geht's mit einem Muschelmosaik. Big Grin Auf dem Straelener Jubiläumsstammtisch letztes Wochenende haben wir einen Kurzausflug nach Vrouwenpolder, Holland unternommen und einen genialen Tag am Strand verbracht. Pinkie happy
Ich habe die Gelegenheit genutzt, um aus Muscheln und anderen Strandgütern ein Portrait eines Seedrachen zu legen. Vorher hatte ich sowas noch nie probiert, aber es hat total viel Spaß gemacht.  Twilight smile

Sea Dragon Portrait (DeviantArt-Link)

[Bild: sea_dragon_portrait_by_empyrean_dreamer-dbgmn65.png]


Zu dem letzten Bild für heute kann ich nur sagen... I just don't know what went wrong!  Lyra astonished
Ich liebe Drachen und bin wirklich kein Fan von Gore oder Grimdark, aber irgendwie ist diese sehr gemeine Skizze entstanden.
Eben habe ich ja noch so schön behauptet:
empyrean dreamer schrieb:meine Sona hat keinem Drachen was Böses angetan
Na, das mag normalerweise stimmen. Aber auf Skyfires "dunkle Version", die ich skizziert habe, trifft es ganz sicher nicht zu. Do not want
Ich hatte mit Freunden darüber herumgealbert, wie wohl "böse Versionen" unserer Charaktere aussehen würden. Und eine Idee, die mir dabei gekommen ist - dass Skyfires große Begeisterung für Drachen sie zu bösen Taten bringt - fand ich auf makabre Weise zu witzig, um sie nicht als kleine Zeichnung umzusetzen. Ich fühle mich total böse wegen dem armen Drachenbaby, das mir jedes Mal leid tut, wenn ich das Bild nur anschaue. Aber andererseits muss ich auch immer schmunzeln, wenn ich die Zeichnung sehe... Mein Humor kann echt verdammt fies sein. xD
(Bleistiftskizze, ein wenig nachbearbeitet mit GIMP.)

Dragonslayer (DeviantArt-Link)

[Bild: dragonslayer_by_empyrean_dreamer-dbgvead.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#35
10.08.2017
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Hey Leute!  Pinkie happy

Ich hab mich mal daran gesetzt, meinen fröhlichen, naiven Drachencharakter Empyrea in einem einfachen, niedlichen Stil zu zeichnen, der etwas in Richtung MLP-Stil geht. Das Ergebnis hab ich in ein mit GIMP digital nachbearbeitetes Himmelsfoto eingefügt. Smile

Dreamy Dragoness
(DeviantArt-Link)
[Bild: dreamy_dragoness_by_empyrean_dreamer-dbjhnau.png]


Hier nochmal dieselbe Drachenzeichnung ohne Background. In dieser Version ist sie nicht gespiegelt, wie ich es getan hab, um sie den Lichtverhältnissen des Fotos anzupassen. Empyrea wurde übrigens mit Finelinerstiften gezeichnet und per GIMP digital coloriert.

Friendly, Funny, Fiery
(DeviantArt-Link)
[Bild: friendly__funny__fiery_by_empyrean_dreamer-dbjj2ph.png]


Über Kommentare und konstruktive Kritik würde ich mich total freuen. ^^

Zitieren
#36
12.08.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Da ist ja endlich dein kleiner Drache. Ich mag ja vor allem die Federn, aber sind die Schuppen in den anderen Darstellungen nicht blauer?
Zitieren
#37
20.08.2017
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
@Lindwurm: Richtig, ursprünglich waren die Schuppen bläulicher, aber ich hab das Design nochmal leicht geändert und dabei auch etwas entsättigt. ^^ Danke für den Kommentar und freut mich, dass dir die Federn gefallen; da bin ich bei den Schattierungen und Lichtern recht detailliert vorgegangen.

Und du hast recht, es war höchste Zeit, dass ich mal wieder meine Empyrea zeichnete. Ich hatte den armen Drachen viel zu sehr vernachlässigt. Also hier gleich noch ein Bild von ihr.  Pinkie happy

Diesmal habe ich sie zusammen mit Sonnenflügel gezeichnet, einem Phönix, den Empyrea als Küken gefunden und herangezogen hat. The fire of friendship burns in their hearts! Die Zeichnung war ein Geburtstagsgeschenk an meine Mutter. Sie fühlt sich Phönixen verbunden und ich liebe Drachen, also dachte ich mir: Das wäre doch ein nettes "Freundschaftsbild"! Big Grin
Damit hab ich zum ersten Mal seit Monaten mal wieder ein vollständig digitales Bild angefertigt. Das ist schon viel Arbeit, aber ich finde es ist den Zeitaufwand wert. Das Flammenfoto im Hintergrund hab ich nicht selbst geschossen, sondern auf einer Seite für frei verwendbare Wallpaper gefunden.

Fiery Friendship
(DeviantArt-Link und Bild in Vollgröße)
[Bild: fiery_friendship_by_empyrean_dreamer-dbkp5tw.png]


Über Kommentare und konstruktive Kritik freu' ich mich immer so sehr wie
Spoiler zur neuen Folge! (Öffnen)

Zitieren
#38
20.08.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Also mir persönlich gefällt das blaue Schuppenkleid mehr, da es lebendiger wirkt. Grau wirkt ja schon eher etwas trist, kommt aber näher an die Täubchen ran, die man in deiner Signatur sieht.

Die Detailarbeit in den Phönixfedern sind klasse, ebenso die Farbwahl. Werden wir auch in Zukunft mehr von Sonnenflügel hören?
Zitieren
#39
21.08.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Ich hab' voll vergessen, hier was zu schreiben
Dein Drache ist echt knuffig (ich hab' ja auch was für die Viecher übrig [Bild: cl-discord-hey.png])

Beide Bilder sehen auch echt gut aus
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der derpige Blick im Ersten beabsichtigt war
(hat aber trotzdem was RD wink )

Wirklich viel verbessern kann man da eigentlich nicht
Die Füße könnten vielleicht unterschiedliche Posen einnehmen, damit das Bild interessanter wirkt
Die sehen allgemein etwas steif aus, aber das gibt sich schon, wenn du das wieder öfter zeichnest
(such dir vielleicht auch ein paar Referenz-Bilder von Echsen-Füßen, Vogel-Füßen o.ä. das hilft mir immer)
Oder du könntest bei beiden Bildern noch etwas mehr Schatten und Highlights hinzufügen, damit die Bilder etwas mehr Tiefe bekommen und kontrastreicher wirken

Mehr fällt mir nicht ein RD laugh

Jetzt hab' ich auch erst dein Dragonslayer-Bild gesehen
Sehr nice Pinkie approved

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#40
18.09.2017
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Vielen Dank euch beiden für die Kommentare und das Feedback, das freut mich immer sehr!  Twilight happy

@Lindwurm:
Früher oder später werde ich Sonnenflügel bestimmt wieder zeichnen, in meinem Kopf existiert er sowieso schon lange. Was Konkretes hab ich da aber bisher nicht in Planung. Wink

Lindwurm schrieb:Grau wirkt ja schon eher etwas trist, kommt aber näher an die Täubchen ran, die man in deiner Signatur sieht.
Genau vor diesem Zwiespalt stand ich auch. Hab mich dann aber letztendlich doch dafür entschieden, Empyrea farblich näher der Ringeltaube anzupassen, der Vogelart, auf der sie basiert. Auch wenn die Arme dabei etwas Farbe einbüßt. ^^

@Paprika:
Meine Empyrea bedankt sich für das Kompliment! Pinkie happy

Jep, ihr verpeilter Blick ist Absicht. Mein Drache hat schon ziemlich viel von mir, also muss sie logischerweise etwas derpig sein. Big Grin

Ja, Füße und deren Pose/Perspektive gehören zu den Dingen, die mir noch am schwersten fallen. Da brauche ich noch Übung, du hast völlig recht. Ich habe jede Menge epische Drachenbilder von großen Künstlern in meinen Ordnern und gerade zeichne ich einem realistischeren Drachen, bei dem ich mehr mit Referenzen arbeite. Dabei achte ich auch besonders auf die Füße. ^^

Paprika schrieb:Oder du könntest bei beiden Bildern noch etwas mehr Schatten und Highlights hinzufügen, damit die Bilder etwas mehr Tiefe bekommen und kontrastreicher wirken
Mhm, dadurch gewinnen Zeichnungen immer richtig. Nur ehrlich gesagt hab ich nicht bei jeder digitalen Zeichnung Lust darauf bzw. bin manchmal etwas faul. RD deals with it

Paprika schrieb:Jetzt hab' ich auch erst dein Dragonslayer-Bild gesehen
Sehr nice
Danke, freut mich besonders, so einen Kommentar von dir zu lesen, denn deine eigenen eher düsteren MLP-Bilder sind ja sehr gut. Smile
Ich sollte bei Gelegenheit mal wieder etwas in der Richtung zeichnen. Wink

---------------------------------------------------------------------

Ich habe gestern mal wieder mit Kreide und Kohle die Straßen bemalt. Oder genauer gesagt einen schönen, großen, asphaltierten Platz dekoriert, den ich gemeinsam mit Mike84 in Bochum entdeckt hatte.
Während Mike84 eine tolle Sunset Shimmer zeichnete, wendete ich mich etwas Schuppigerem zu.
Erinnert ihr euch vielleicht an das junge Einhorn Shockfire, dessen spezielles Talent es ist, auf magische Weise Elektrizität zu erzeugen? Diesen Rollenspielcharakter (der nicht mir, sondern Darcuse gehört - nur das Design stammt von Mike84 und mir) hab ich ja vor Monaten schonmal gezeichnet.
Und gestern habe ich mir ausgedacht, wie Shocky wohl als Drache aussähe. Das hat Spaß gemacht. Pinkie happy

Young Thunder Dragoness (DeviantArt-Link)
[Bild: young_thunder_dragoness__chalk_art__by_e...bntgus.png]

Während des Kreidemalens haben uns allerdings nicht nur einige richtig nette, neugierige Kinder und Erwachsene besucht, sondern irgendwann auch Donnergrollen und Regen. Da habe ich mit meiner Zeichnung wohl ein Unwetter heraufbeschworen...
Und ich geriet etwas in Panik, denn als die ersten Tropfen auf meinem Drachen landeten, war er noch nicht komplett coloriert.
Wie gut, dass Mike84 zu dem Zeitpunkt schon mit seiner eigenen Zeichnung fertig war und mir geholfen hat, dem Donnerdrachen die noch fehlende Farbe zu geben. So konnten wir ihn noch fotografieren, bevor der Regen stärker wurde und größeren Schaden anrichtete. Zum Glück!


Über Feedback und Kommentare freu' ich mich nach wie Derpy über Muffins. ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste