Hallo, Gast! (Registrieren)
20.11.2017, 03:17



Zeichnungen aus der Drachenfeder
#41
19.09.2017
sallycar Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.986
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
(18.09.2017)empyrean dreamer schrieb:  Vielen Dank euch beiden für die Kommentare und das Feedback, das freut mich immer sehr! Twilight happy

@Lindwurm:
Früher oder später werde ich Sonnenflügel bestimmt wieder zeichnen, in meinem Kopf existiert er sowieso schon lange. Was Konkretes hab ich da aber bisher nicht in Planung. Wink

Lindwurm schrieb:Grau wirkt ja schon eher etwas trist, kommt aber näher an die Täubchen ran, die man in deiner Signatur sieht.
Genau vor diesem Zwiespalt stand ich auch. Hab mich dann aber letztendlich doch dafür entschieden, Empyrea farblich näher der Ringeltaube anzupassen, der Vogelart, auf der sie basiert. Auch wenn die Arme dabei etwas Farbe einbüßt. ^^

@Paprika:
Meine Empyrea bedankt sich für das Kompliment! Pinkie happy

Jep, ihr verpeilter Blick ist Absicht. Mein Drache hat schon ziemlich viel von mir, also muss sie logischerweise etwas derpig sein. Big Grin

Ja, Füße und deren Pose/Perspektive gehören zu den Dingen, die mir noch am schwersten fallen. Da brauche ich noch Übung, du hast völlig recht. Ich habe jede Menge epische Drachenbilder von großen Künstlern in meinen Ordnern und gerade zeichne ich einem realistischeren Drachen, bei dem ich mehr mit Referenzen arbeite. Dabei achte ich auch besonders auf die Füße. ^^

Paprika schrieb:Oder du könntest bei beiden Bildern noch etwas mehr Schatten und Highlights hinzufügen, damit die Bilder etwas mehr Tiefe bekommen und kontrastreicher wirken
Mhm, dadurch gewinnen Zeichnungen immer richtig. Nur ehrlich gesagt hab ich nicht bei jeder digitalen Zeichnung Lust darauf bzw. bin manchmal etwas faul. RD deals with it

Paprika schrieb:Jetzt hab' ich auch erst dein Dragonslayer-Bild gesehen
Sehr nice
Danke, freut mich besonders, so einen Kommentar von dir zu lesen, denn deine eigenen eher düsteren MLP-Bilder sind ja sehr gut. Smile
Ich sollte bei Gelegenheit mal wieder etwas in der Richtung zeichnen. Wink

---------------------------------------------------------------------

Ich habe gestern mal wieder mit Kreide und Kohle die Straßen bemalt. Oder genauer gesagt einen schönen, großen, asphaltierten Platz dekoriert, den ich gemeinsam mit Mike84 in Bochum entdeckt hatte.
Während Mike84 eine tolle Sunset Shimmer zeichnete, wendete ich mich etwas Schuppigerem zu.
Erinnert ihr euch vielleicht an das junge Einhorn Shockfire, dessen spezielles Talent es ist, auf magische Weise Elektrizität zu erzeugen? Diesen Rollenspielcharakter (der nicht mir, sondern Darcuse gehört - nur das Design stammt von Mike84 und mir) hab ich ja vor Monaten schonmal gezeichnet.
Und gestern habe ich mir ausgedacht, wie Shocky wohl als Drache aussähe. Das hat Spaß gemacht. Pinkie happy

Young Thunder Dragoness (DeviantArt-Link)
[Bild: young_thunder_dragoness__chalk_art__by_e...bntgus.png]

Während des Kreidemalens haben uns allerdings nicht nur einige richtig nette, neugierige Kinder und Erwachsene besucht, sondern irgendwann auch Donnergrollen und Regen. Da habe ich mit meiner Zeichnung wohl ein Unwetter heraufbeschworen...
Und ich geriet etwas in Panik, denn als die ersten Tropfen auf meinem Drachen landeten, war er noch nicht komplett coloriert.
Wie gut, dass Mike84 zu dem Zeitpunkt schon mit seiner eigenen Zeichnung fertig war und mir geholfen hat, dem Donnerdrachen die noch fehlende Farbe zu geben. So konnten wir ihn noch fotografieren, bevor der Regen stärker wurde und größeren Schaden anrichtete. Zum Glück!


Über Feedback und Kommentare freu' ich mich nach wie Derpy über Muffins. ^^

Ein sehr schöner donnerdrache  Pinkie happy . Ich muss sagen das deine  Kreidezeichnung von Zeichnung zu Zeichnung immer besser werden RD wink  . Und sicher für jedermann für Staunende Augen sorgt  AJ surprised

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 von sallycar.)
Zitieren
#42
19.09.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Ich kann mich sallycar nur anschließen. Die Farben und Konturen sind dir diesmal besonders gut gelungen. Äußerst markant und kräftig heben sie sich deutlich von der Straße ab.

Zitieren
#43
02.10.2017
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Ich wusste gar nicht das du so geile Kreidezeichnungen drauf hast! Big Grin
Ich finds faszinierend wie deckend und gleichmäßig du mit der Kreide umgehen kannst, und dann auch noch auf so einer Größe.
Ich freu mich schon darauf, mehr von dir zu sehen. c:

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava von Greykitty ♥
Zitieren
#44
12.10.2017
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.209
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Ganz vielen Dank für die Kommentare! Twilight smile
Freut mich wirklich sehr, dass euch der Kreidedrache gefällt. Pinkie happy

Ich habe wieder zwei Bilder im Gepäck. Smile

Das Erste zeigt einen relativ neuen OC von mir, den Jungdrachen Aero. Er ist zu dem treuen Begleiter meiner Ponysona Skyfire geworden. Seine Drachenmutter hat er an die Härte der Natur verloren und so ist er allein und verlassen in große Gefahr geraten. Skyfire aber war zur rechten Zeit am rechten Ort, konnte ihn retten und nahm den Kleinen in ihre Familie auf. Teilweise ist es schwierig für das Drachenkind, sich in der Gesellschaft und Kultur Equestrias zurechtzufinden und manches, was seine eigene Art ihn gelehrt hat, wird unter Ponys gar nicht gerne gesehen oder sogar verurteilt. Aber der selbstbewusste, stolze, gewitzte und neugierige Aero lernt schnell dazu.

Little Sky Dragon (DeviantArt-Link)
[Bild: little_sky_dragon_by_empyrean_dreamer-dbq9mo6.png]

(Vielleicht erkennt ihr es wieder: Aeros Design basiert auf einem Jungdrachen aus einer früheren - etwas blutigen - Zeichnung von meiner Ponysona. Aber diese war - wie damals schon gesagt - nur als düsterer Scherz gemeint und ist für keinen der beiden Charaktere canon - na, zum Glück. xD)



Apropos: Ich habe wieder etwas Goriges gezeichnet. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich ein weeenig verrückt nach Drachen bin und darüber mache ich mich mit diesen "Was wäre, wenn meine Ponysona eine dunkle Seite hätte?"-Skizzen lustig. Big Grin Sie sind absolut nicht ernst gemeint, aber es macht mir einfach Spaß, zwischendurch auch mal etwas Düsteres zu zeichnen. Also habt ein schnelles, grob gezeichnetes Bild von einer Skyfire, deren Begeisterung für Drachen - ähm, nun - ein kleines bisschen ungesunde Züge annimmt... vor allem für die Drachen selbst.

Skyfire's New Dress (DeviantArt-Link)
(Gore) (Öffnen)
(No dragons were harmed in the making of this drawing.)



Jep, das wär's. Über Feedback und Kommentare freue ich mich so doll wie
Filmspoiler! (Öffnen)

[Bild: xn5wvku6.png]
[Bild: xxzwhp8i.png][Bild: gwenda4_by_empyrean_dreamer-db4p4d2.png]
ava & sig by Hamsterpfote
Hey? Lunara entwickelt sich!
...
Glückwunsch! Dein Lunara wurde zu empyrean dreamer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 von empyrean dreamer.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste