Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:47



Umfrage: Welche Idee reizt euch ?
Divided
Overdrive
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
RPG-Umfrage, eure Hilfe
#1
18.03.2017
Quebec Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Nov 2016

RPG-Umfrage, eure Hilfe
Hallo,

in letzter Zeit habe ich zwei Ideen für ein RPG. Beide sind recht weit ausgereift vom Setting, Geschichte, Regeln usw. nun möchte ich gerne wissen was der Rest der RPG-Community davon hält, wie viel Support ich bekommen kann und wie viele Interesse hätten.

Nachdem wir das geklärt hätten stelle ich die Ideen stichpunktartig, gefolgt von einem kurzen Text, vor.

RPG 1:  Arbeitstitel "Divided"

- Eine feste Story die anhand von Events "durchlebt" wird, mittendrin stehen den Spielern genug Zeit zu Verfügung um freie Handlungen zu vollziehen

- futuristisches Setting

- Konflikte

Bei dieser Idee wird es zwei Gruppen geben die zusammen und innerhalb der Gruppe die Geschichte erleben werden. Im laufe werden die Spieler vor moralische und Spiel verändernde Entscheidungen treffen.

RPG 2: Arbeitstitel "Overdrive"


- Eine freie Story die vom Spieler individuell geführt werden kann aber stets das große Ganze beeinflussen wird und auch die Story der anderen Spieler betreffen kann

- futuristisch ähnlich wie Steampunk

Eine futuristische Spielwelt, alles sieht so aus als wäre aus der Zukunft gekommen. Es gibt aber weder Schusswaffe, Fahrzeuge, Telekommunikation usw. Hier ein Bild um es etwas zu veranschaulichen:  
Spoiler (Öffnen)



Das zweite RP ist schwer zu erklären, zumindest schriftlich aber daher mach ich diese Umfrage um euch zu Fragen.
Ich stehe gerne für jegliche Frage zu Verfügung, wenn die Beschreibungen zu undeutlich sind tut euch keinen Zwang an und fragt lieber direkt mich. Ich bitte euch hierbei nur auf die Ideen einzugehen.

Regards

Quebec




Edit:

Ich glaube die Wahl ist eindeutig und ich werde im laufe der Zeit die Anmeldung bzw. eine genauere Infosammlung veröffentlichen wo ihr abstimmen könnte in welcher Form gespielt wird. Natürlich könnt ihr jetzt bereits hier oder per PN voten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 von Quebec.)
Zitieren
#2
18.03.2017
Courtneyy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 23. Dez 2015

RE: RPG-Umfrage, eure Hilfe
Beide Ideen klingen sehr ansprechend, da ich sehr gerne Sci-Fi lese oder schaue. Jedoch präferiere ich die erste Idee vor der zweiten. Eine feste Story mit festen Events gleichen einem roten Faden und zwei Gruppen schränken zwar die Charaktererstellung etwas ein, jedoch können diese "moralischen" und "Spiel verändernde Entscheidungen" diese Story dann etwas interessanter gestalten und bietet auch Spielraum für Abwechslung. Diese Idee würde ich als nicht als Light-RP erstellen, da diese meist endlos sind.

Zur zweiten Idee, wie vorher schon gesagt, beide interessant, doch einzelne Stories können zu viele "Splittergruppen" erstellen, die keine Interaktion mit anderen Spielern bieten. Bei richtiger Story und Spielwelt würde diese Idee auch nicht uninteressant sein, aber dann eher als Light-RP. Diese "freie Story" sagt schon eine gewisse "Endlosigkeit" aus.

Wenn du schon für beide Ideen ausgereifte Settings und Geschichten hast, würde ich aber einen gewissen Standard setzen. Falls beides in Einzeiler-RPs endet, wäre dies echt schade, hat echt Potenzial. Wäre dabei, könnte auch Unterstützung anbieten, wenn du möchtest.

EDIT: Was mir gerade einfällt, man könnte sogar beide Ideen gleichzeitig als RP laufen lassen. Die Idee dabei wäre, das RPG 1 als "Hauptstory" fungiert und somit Einflüsse auf die gesamte Spielwelt hat, da die Story ein gewisses Ziel hat, welches die gesamte Spielwelt verändert würde. In RPG 2, können Nebencharaktere agieren, welche keinen Einfluss auf die eigentliche Hauptstory haben, jedoch von der veränderten Spielwelt aus RPG 1 beeinflusst werden. Dies könnte zwar sehr viel Arbeit sein, könnte aber die Idee einzigartig und auch ansprechender machen.

[Bild: rainbow_dash_signature__mane_6_collectio...5mulep.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2017 von Courtneyy.)
Zitieren
#3
19.03.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: RPG-Umfrage, eure Hilfe
Die erste Version. Ich bin zwar ne alte Rostlaube was meine Liebpingsrpg settings angeht aber ich würde dann auch gerne mitmachen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#4
19.03.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: RPG-Umfrage, eure Hilfe
Ich würde auch für die erste Version stimmen . Denn ich finde das Szenario sehr interessant.
Zitieren
#5
19.03.2017
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: RPG-Umfrage, eure Hilfe
Ich bin da schon eher für das Zweite. Das spricht mich persönlich mehr an. Rüstung und Waffen die wie aus der Zukunft kommen aber dennoch mittelalterliches Wissen und Technologin. Gäb es so was als Spiel. Ich würde es mir sofort holen [Bild: cl-fs-yay.png]

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
Zitieren
#6
22.03.2017
Quebec Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Nov 2016

RE: RPG-Umfrage, eure Hilfe
Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe und habe nun die Anmeldung veröffentlicht
Zitieren
#7
23.03.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: RPG-Umfrage, eure Hilfe
Ich werde mich ransetzen. Bin aber dafür das Wort Wechselponys nie wieder zu erwähnen. Es gibt einen Namen und den muss man nicht unbedingt übersetzen.

Zitieren
#8
27.03.2017
Quebec Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Nov 2016

RE: RPG-Umfrage, eure Hilfe
Eine gute Nachricht alle mit einander das RPG wird am Dienstag den 28.03 voraussichtlich starten. Alle Charaktere die bis sie diesem Zeitpunkt angenommen worden werden den Starten.

Keine Sorge Charaktere die Später angemeldet werden können immer noch der Gruppe beitreten also zögert nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 von Quebec.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste