Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 19:56



Umfrage: Wann hättet ihr im April Zeit für ein Meetup?
01.April
08.April
15.April
22.April
29.April
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Tübinger Meetups
#41
29.06.2017
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Tübinger Meetups
(29.06.2017)Zeo schrieb:  Wobei wir für eine LAN Party theoretisch noch nicht mal ein Meetup veranstalten müssten, ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn wir wegen der LAN einfach mal so was ausmachen würden.

der unterschied zwischen "meetup" und "mal so was machen" ist bei kleinen teilnehmerzahlen im privaten bereich eig kaum gegeben. wenn du damit meinst, dass man das privat außerhalb des forums plant, geht das natürlich auch, so eine LAN hatte es bei mckay ja auch schon.

(29.06.2017)Zeo schrieb:  Ach ja, geht ihr eigentlich auch zum Grillen in Ulm? Ich hatte darüber nachgedacht, eventuell auch hinzugehen und wollte mal gucken, ob vielleicht sonst noch jemand hingeht.

im startpost des entsprechenden threads kannst du nachschauen, wer so kommt. momentan fehlen auf der liste glaub mindestens noch meganium, darksittich und crash. frag gleich mal nach, ob man das nicht aktualisieren könnte, weil ich achte da nicht wirklich drauf... wenn das wetter ok wird, werd ich dabei sein, sketchy kann nicht. sonst hab ich von niemandem aus der TÜRT-region gehört.
Zitieren
#42
30.06.2017
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Tübinger Meetups
(29.06.2017)Zeo schrieb:  
(16.06.2017)DodgeTHS schrieb:  am 8.7. steht übrigens das diesjährige grillen in ulm an.

Ah ok, in dem Fall würde ich vielleicht vorschlagen, dass wir das Meetup in Tübingen dann 1 oder 2 Wochen später machen. Wobei wir für eine LAN Party theoretisch noch nicht mal ein Meetup veranstalten müssten, ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn wir wegen der LAN einfach mal so was ausmachen würden.

Ach ja, geht ihr eigentlich auch zum Grillen in Ulm? Ich hatte darüber nachgedacht, eventuell auch hinzugehen und wollte mal gucken, ob vielleicht sonst noch jemand hingeht.

Ne ich geh diesesmal nicht nach ULM zum Grillen, aber Nächstes Jahr bestimmt ^^.

Ah und wegen der LAN Party, ich binn immer noch dabei ^^, also wenn es anfängt mich nicht vergessen ;P.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#43
16.07.2017
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Tübinger Meetups
@Zeo: Können wir villeicht mit ner LAN Party nach der Galacon rechnen, wenn de noch Bock drauf hast irgendwann eine zu machen. ^^

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#44
21.07.2017
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Tübinger Meetups
(16.07.2017)OpTic Flutter schrieb:  @Zeo: Können wir villeicht mit ner LAN Party nach der Galacon rechnen, wenn de noch Bock drauf hast irgendwann eine zu machen. ^^

Oh ja, das würde mir auch sehr gut passen. ^^

Ich könnte dann aber voraussichtlich erst am 14. August was ausmachen, weil ich eine Woche vorher mit meiner Mutter in "Tanz der Vampire" gehe.

Ich möchte mich an der Stelle auch noch ausdrücklich dafür entschuldigen, dass ich die letzten paar Wochen nicht da war. Ich musste mich letzte Woche noch für den Master bewerben und bin deshalb die letzen 1 bis 2 Wochen ständig hin- und hergewetzt, um noch so viele Scheine wie möglich zusammenzukriegen und eintragen zu lassen, wobei ich das Forum ein bisschen aus den Augen verloren habe.
Zitieren
#45
21.07.2017
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Tübinger Meetups
Macht nix wollte nur anmerken. ^^

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#46
27.08.2017
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Tübinger Meetups
Hallo alle zusammen! Twilight happy

Zunächst mal eine dicke Entschuldigung an alle, die im August ein Meetup erwartet haben und leider doch keines bekommen haben. Bei mir war diesen Monat leider ein bisschen mehr los, als ich erwartet hätte weil ich an meiner Bachelorarbeit und einer Hausarbeit arbeiten musste und weil mir irgendwie an jedem Samstag-termin irgendetwas anderes dazwischen gekommen ist.

Ab nächster Woche dürfte ich aber wahrscheinlich wieder ein kleines bisschen mehr Zeit haben, weil ich dann zumindest meine eine Hausarbeit weg habe und deshalb wollte ich mal fragen, wer von euch im September Zeit und Lust auf ein Meetup mit Lan-Party hätte.

Zur Auswahl stünden für mich an Terminen der 10.9. der 17.9. und eventuell auch der 24.9.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 von Zeo.)
Zitieren
#47
28.08.2017
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Tübinger Meetups
(27.08.2017)Zeo schrieb:  Hallo alle zusammen! Twilight happy

Zunächst mal eine dicke Entschuldigung an alle, die im August ein Meetup erwartet haben und leider doch keines bekommen haben. Bei mir war diesen Monat leider ein bisschen mehr los, als ich erwartet hätte weil ich an meiner Bachelorarbeit und einer Hausarbeit arbeiten musste und weil mir irgendwie an jedem Samstag-termin irgendetwas anderes dazwischen gekommen ist.

Ab nächster Woche dürfte ich aber wahrscheinlich wieder ein kleines bisschen mehr Zeit haben, weil ich dann zumindest meine eine Hausarbeit weg habe und deshalb wollte ich mal fragen, wer von euch im September Zeit und Lust auf ein Meetup mit Lan-Party hätte.

Zur Auswahl stünden für mich an Terminen der 10.7. der 17.7. und eventuell auch der 24.7.

Du meinst wohl den 10.09. Den 17.09 und eventuel auch denn 24.09.

Zeo ich glaube du hast denn Kalender noch nicht umgedreht wir haben schon August also denn 28.08 ^^.

Aber im September habe ich komplett nix zutuhn also mit mir Kannste rechnen.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#48
28.08.2017
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Tübinger Meetups
bei mir stehen september und anfang oktober mehrere klausuren an, ich bin nächten monat also komplett verhindert.
Zitieren
#49
28.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Tübinger Meetups
Ist das absicht, das das Sonntag ist? Wenn nein, dann müssten es der 9.9, der 16.9 und der 23.9 sein.

Am 9.9. bin ich allerdings verhindert - da ist das E-Park-Meetup, das nach 2 Jahren wieder mal durchgezogen wird; an den anderen beiden Tagen könnt ich auch mal in der Schwäbischen gegend durchschauen...

Allerdings - ich werde nicht an der Lan-Party teilnehmen (liegt daran, das ich nur Linux fahre - und ausser MLK auf dem anderen rechner aktuell noch nix anderes installiert ist)... zumal man da erstmal wissen müsste, was du da zocken willst.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#50
28.08.2017
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Tübinger Meetups
Also ich denke mal alles was man per LAN spielen kann, Team Fortress 2, Minecraft, Terraria, Starbound, Quake, usw.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#51
29.08.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Tübinger Meetups
Hab Grade Gesehen, das der 16.9 auch flachfällt - da bin ich in Flankfurt auf dem Stammtisch.

@Optic: dennoch bin ich da raus, da ich erstmal über Steam was derartiges (u.a. Portal, SFM, Garry's Mod & TF2) runterladen muss. Für den PC hab ich nämlich kaum Multiplayer-Games (erst Recht nicht für Linux - ausser eben MLK).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#52
02.09.2017
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Tübinger Meetups
So @Zeo wann wird es denn Statfinden die LAN Party mit Übernachtung ^^.

Binn gespannt wie die wird war noch nie auf ner LAN Party hoffe die wird Geil ;P.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#53
03.09.2017
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Tübinger Meetups
Erste Nachricht mal von mir, bin jetzt vor etwa einem Monat erst in die Nähe gezogen ( Magstadt ) und grundsätzlich besteht Interesse hier dann Bronies in der Nähe kennenzulernen Smile
Wer zur GalaCon auf dem Zeltplatz dieses Jahr war, könnte mich kennengelernt haben ^^
Bin halt noch minderjährig (erwähne es nur weil es in der Vergangenheit öfter halt Einschränkungen bei Treffen gegeben hat, manche wollen einfach keine dabei, ist ja ok ^^) und weiß bei LAN-Party nicht so wirklich, weil ich nur meinen Laptop besitze (ist jetzt nix besonderes, viele einfache Spiele laufen) und deswegen nie bei einer dabei war, also keine Ahnung habe Big Grin
Zitieren
#54
03.09.2017
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Tübinger Meetups
(03.09.2017)sadonax schrieb:  Erste Nachricht mal von mir, bin jetzt vor etwa einem Monat erst in die Nähe gezogen ( Magstadt ) und grundsätzlich besteht Interesse hier dann Bronies in der Nähe kennenzulernen Smile
Wer zur GalaCon auf dem Zeltplatz dieses Jahr war, könnte mich kennengelernt haben ^^
Bin halt noch minderjährig (erwähne es nur weil es in der Vergangenheit öfter halt Einschränkungen bei Treffen gegeben hat, manche wollen einfach keine dabei, ist ja ok ^^) und weiß bei LAN-Party nicht so wirklich, weil ich nur meinen Laptop besitze (ist jetzt nix besonderes, viele einfache Spiele laufen) und deswegen nie bei einer dabei war, also keine Ahnung habe Big Grin

Solange du was hast mit LAN anschluss kannste gerne kommen, solltest aber halt was offizieles von deinen Eltern dabei haben das Zeo dann weiß das alles bei dir Inordnung geht.

Aber sonst Hertzlich willkommen im Tübinger (kleinpferde) Stammtisch ^^


Ps: Das in denn Klammern ist alles nur zum Lachen gedacht 》;P

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#55
03.09.2017
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Tübinger Meetups
Falls sich was organisiert bekommt würde ich auch gerne kommen :v

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#56
03.09.2017
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Tübinger Meetups
kleine nachfrage meinerseits, wäre der 30.9. denn auch eine alternative? da könnte ich nämlich aufkreuzen (was ich doch schon iwie gern machen würde :B).

generell sollten treffen mit etwa einem monat vorlauf geplant werden, also kommmen diesen monat realistisch gesehen nur der 30. und evtl. der 23. infrage. und auch das nur, wenn sehr bald konkretere details festgemacht werden^^

(03.09.2017)sadonax schrieb:  Erste Nachricht mal von mir, bin jetzt vor etwa einem Monat erst in die Nähe gezogen ( Magstadt ) und grundsätzlich besteht Interesse hier dann Bronies in der Nähe kennenzulernen :)

na dann erstmal hallo und lass dir ein paar links an den kopf werfen! :D
zum einen ist da der stuttgarter stammtischthread, welcher immer eine recht gute informationsquelle für meetups in zentral-bawü ist, auch wenn in letzer zeit aufgrund mangelnder orga zugegeben nicht viel los ist. ein abo kann man aber ja vorsichtshalber mal dalassen^^
falls du es noch nicht mitbekommen hast, findet ansonsten im oktober ein recht großes treffen mit viel programm in lubu statt, mehr dazu hier.

(03.09.2017)sadonax schrieb:  Bin halt noch minderjährig (erwähne es nur weil es in der Vergangenheit öfter halt Einschränkungen bei Treffen gegeben hat, manche wollen einfach keine dabei, ist ja ok ^^)

einen konkreten ausschluss von minderjährigen hab ich bis jetzt auf keinem treffen in der region erlebt. selbstverständlich liegt die entscheidung bei der jeweligen orga, also kann in diesem fall nur zeo was dazu sagen.

(03.09.2017)sadonax schrieb:  (...) und weiß bei LAN-Party nicht so wirklich, weil ich nur meinen Laptop besitze (ist jetzt nix besonderes, viele einfache Spiele laufen) und deswegen nie bei einer dabei war, also keine Ahnung habe :D

das sollte kein problem darstellen. meistens werden auf LANs klassiker ausgewählt, die entsprechend älter sind und geringe anforderungen haben.

(03.09.2017)OpTic Flutter schrieb:  Solange du was hast mit LAN anschluss kannste gerne kommen, solltest aber halt was offizieles von deinen Eltern dabei haben das Zeo dann weiß das alles bei dir Inordnung geht.

auch wenn ich vehementer verfechter von physischen kabelverbindungen bin, so gehören LAN-anschlüsse doch schon seit jahren nicht mehr zu den grundvoraussetzungen für eine LAN, gerade wo heutzutage praktisch nur noch leute mit lappys aufkreuzen. da schmeißt man einfach einen router in die mitte und verbindet sich per WLAN :P

einen muttizettel samt aufsichtsperson brauchts rein rechtlich bei privaten veranstaltungen sowieso nicht. letztes wort hat hier aber wie gesagt natürlich zeo.
Zitieren
#57
04.09.2017
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Tübinger Meetups
Hallo nochmal! Twilight happy

Zunächst mal sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melden kann, ich musste bis heute eine Hausarbeit schreiben und hatte deshalb bisher keine Zeit hier was zu schreiben.

(28.08.2017)OpTic Flutter schrieb:  Du meinst wohl den 10.09. Den 17.09 und eventuel auch denn 24.09.

Zeo ich glaube du hast denn Kalender noch nicht umgedreht wir haben schon August also denn 28.08 ^^.

(28.08.2017)Crash Override schrieb:  Ist das absicht, das das Sonntag ist? Wenn nein, dann müssten es der 9.9, der 16.9 und der 23.9 sein.

Oh wow stimmt, da habe ich mich tatsächlich ganz schön im Datum vertan. Der Moment wenn man ein Datum fürs Meetup hinschreibt und es tatsächlich schafft, sich sowohl im Monat als auch im Tag zu vertun. Facehoof

Uhm also ja, dann wären die Terminvorschläge jetzt erstmal der 16.9, 23.9 und der 30.9. Der 9. ginge bei mir zwar wahrscheinlich auch, ist mir aber doch ein wenig knapp, weil ich noch ein paar Leute fragen wollte, ob sie auch kommen.


(03.09.2017)sadonax schrieb:  Erste Nachricht mal von mir, bin jetzt vor etwa einem Monat erst in die Nähe gezogen ( Magstadt ) und grundsätzlich besteht Interesse hier dann Bronies in der Nähe kennenzulernen Smile
Wer zur GalaCon auf dem Zeltplatz dieses Jahr war, könnte mich kennengelernt haben ^^

Hey, na dann erstmal herzlich willkommen in der Gegend! ^^ Würde mich freuen, dich auch bei den Tübinger Meetups begrüßen zu dürfen, komm gerne mal vorbei, wenn du Zeit hast! Big Grin


(28.08.2017)Crash Override schrieb:  Allerdings - ich werde nicht an der Lan-Party teilnehmen (liegt daran, das ich nur Linux fahre - und ausser MLK auf dem anderen rechner aktuell noch nix anderes installiert ist)... zumal man da erstmal wissen müsste, was du da zocken willst.

(03.09.2017)sadonax schrieb:  Bin halt noch minderjährig (erwähne es nur weil es in der Vergangenheit öfter halt Einschränkungen bei Treffen gegeben hat, manche wollen einfach keine dabei, ist ja ok ^^) und weiß bei LAN-Party nicht so wirklich, weil ich nur meinen Laptop besitze (ist jetzt nix besonderes, viele einfache Spiele laufen) und deswegen nie bei einer dabei war, also keine Ahnung habe Big Grin

Hm, wie sähe es denn dann mit einem Spieleabend bei mir aus? Ich hatte die Woche über nämlich noch ein bisschen Zeit nachzudenken und dabei ist mir eingefallen, dass es vielleicht doch besser wäre, wenn ich im September erst mal keine LAN-Party mache. Ich schreibe momentan nämlich noch an meiner Bachelorarbeit und hätte zwar schon genügend Zeit um ein Meetup zu veranstalten aber in Kombination mit einer LAN-Party könnte das dann vielleicht doch ein wenig problematisch werden.

Deshalb würde ich die LAN-Party vielleicht erst im Oktober oder wenn sich kein passender Termin findet, im November veranstalten und jetzt für's Erste mal was Kleineres machen. Ich könnte beispielsweise mal schauen, ob wir nach dem Meetup noch ein bisschen zu mir gehen könnten. Wir könnten dann auch ein paar Spiele spielen, für die man keinen Computer braucht bzw. hätte ich noch ein paar Spiele für meine WiiU, wie Smash Bros oder Mario Kart, die man mit mehreren Spielern spielen kann.
Außerdem hat meine Mutter angeboten, uns selbstgebackene Pizza zu machen, das wäre also auch ein Pluspunkt. Cheerilee awesome

Ich würde es dann vielleicht so machen, dass wir uns so um 13-14 Uhr treffen, dann bis um 16-18 Uhr was in Tübingen machen und danach noch für ein paar Stunden zu mir gehen. Wäre das für euch ok? Ich hatte eigentlich ja vorgehabt, noch bei mir zu grillen da es jetzt allerdings doch schon wieder Herbst geworden ist, müsste ich noch schauen, ob daraus was wird.


(03.09.2017)DodgeTHS schrieb:  kleine nachfrage meinerseits, wäre der 30.9. denn auch eine alternative? da könnte ich nämlich aufkreuzen (was ich doch schon iwie gern machen würde :B).

Ja klar, könnten wir, dann hätte ich auch ein bisschen mehr Zeit, um noch ein paar Leute deswegen zu fragen und um ein bisschen an meiner Bachelorarbeit vorzuschreiben. Twilight smile


(03.09.2017)DodgeTHS schrieb:  
(03.09.2017)sadonax schrieb:  Bin halt noch minderjährig (erwähne es nur weil es in der Vergangenheit öfter halt Einschränkungen bei Treffen gegeben hat, manche wollen einfach keine dabei, ist ja ok ^^)

einen konkreten ausschluss von minderjährigen hab ich bis jetzt auf keinem treffen in der region erlebt. selbstverständlich liegt die entscheidung bei der jeweligen orga, also kann in diesem fall nur zeo was dazu sagen.

Also ich hätte absolut nichts dagegen, wenn sadonax auch kommt, ganz im Gegenteil. Pinkie happy

Wüsste ehrlich gesagt auch nicht wieso, meinetwegen könnte beim Tübinger Meetup auch ein Alien vom Mars aufkreuzen, solange ihr euch ordentlich benehmt und ich deswegen keine rechtlichen Schwierigkeiten bekomme, kann meinetwegen kommen wer will.
Zitieren
#58
05.09.2017
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Tübinger Meetups
(04.09.2017)Zeo schrieb:  Ich würde es dann vielleicht so machen, dass wir uns so um 13-14 Uhr treffen, dann bis um 16-18 Uhr was in Tübingen machen und danach noch für ein paar Stunden zu mir gehen. Wäre das für euch ok? Ich hatte eigentlich ja vorgehabt, noch bei mir zu grillen da es jetzt allerdings doch schon wieder Herbst geworden ist, müsste ich noch schauen, ob daraus was wird.

klingt nach nem plan, erscheint auch mir sinnvoller als jetzt noch eine LAN zusammenwürfeln zu wollen, besonders wenn du mit der arbeit beschäftigt bist. wenn es der 30. wird, wäre ich wie gesagt dabei^^

wegen dem grillen könnten wir je nach interesse einfach ein paar tage vorher schauen, wie das wetter wird und kurzfristig entscheiden. wirklich kompliziert ist es ja nicht, wenn jeder sein grillgut selbst mitbringt.
Zitieren
#59
05.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Tübinger Meetups
Definitiv nicht @Dodge: hat ja auch in Ulm seinerzeit geklappt.

Allerdings habe ich nur am 23.9 zeit - am 30.9 bin ich auf der PCRP... zur not wird's dann ein andermal.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#60
05.09.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Tübinger Meetups
(02.09.2017)OpTic Flutter schrieb:  Binn gespannt wie die wird war noch nie auf ner LAN Party hoffe die wird Geil ;P.
Was labberst du da @Optic ? Warst du nicht vor 2 Jahren bei McKay dabei bei der LANParty ? Ich glaub das war anlässlich der Folge 100 ?
@Zeo: Würdest du mal den Startpost aktualisieren wegen Datum und Teilnehmer und so oder ist das hier nicht üblich ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste