Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:01



Umfrage: Wann hättet ihr im April Zeit für ein Meetup?
01.April
08.April
15.April
22.April
29.April
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Tübinger Meetups
06.03.2023
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Tübinger Meetups
Tübingen, wär dabei, wo auch immer es hingeht. Nur beim Einkehren weiß ichs noch nicht 100% weil ich ja auch noch heim muss, aber Interesse ist da.
Zitieren
07.03.2023
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Tübinger Meetups
(24.02.2023)NyancatOpal schrieb:  Ich bin in der Gegend. Der bisherige Stammtischleiter Zeo ist aber mit Studium beschäftigt.
Ich kenn mich aber in Tübingen nicht aus aber wenn jemand nen Stammtisch oder ein Meetup macht wäre ich vielleicht dabei wenn ich Zeit habe

Supi! Oh das ist absolut perfekt, ich hätte ab nächster Woche nämlich wieder Zeit und hatte mir dieser Tage auch gedacht, dass ich super Lust darauf hätte, wieder ein Meetup in Tübingen zu veranstalten. AJ Prost

Meine Güte, der Zeitpunkt hätte echt nicht besser gewählt sein können. Cheerilee awesome

Soll ich als Thread-ersteller dann gerade mal eine Umfrage dazu machen, wann im April am günstigsten wäre? Wenn ihr wollt kann ich mich übrigens auch gerne wieder an der Organisation beteiligen, da ich ab nächster Woche wieder in Deutschland bin und dann auch endlich, ENDLICH mal wieder genügend Zeit habe, um etwas zu organisieren. Pinkie approved

EDIT: Ok, Umfrage ist fertig. Brohoof

P.S:
(06.03.2023)RockingScorpion schrieb:  Tübingen, wär dabei, wo auch immer es hingeht. Nur beim Einkehren weiß ichs noch nicht 100% weil ich ja auch noch heim muss, aber Interesse ist da.

Also wenn ihr wollt, könnten ein paar Leute gerne auch bei mir übernachten, wir haben in unserem Haus sogar extra ein Gästezimmer. RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2023 von Zeo.)
Zitieren
26.03.2023
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Tübinger Meetups
Ok, da der 22. und 29. April in der Umfrage die meisten Stimmen erhalten haben, würde ich sagen, dass wir unser Meetup an einem von diesen Terminen machen. Pinkie approved Hättet ihr alle an diesen Terminen Zeit? Oder gibt es einen oder eine von euch, die am 22. oder 29. keine Zeit hat?

Was die Aktivitäten angeht wäre mein Vorschlag, dass wir uns erst mal beim Tübinger Hauptbahnhof treffen, dann zusammen zum nahegelegenen Müller gehen und uns anschließend über die Neckarbrücke zur Tübinger Kirche aufmachen. Dort könnten wir für ein wenig Geld auf den Kirchturm raufsteigen, weil man von dort einen wunderbaren Ausblick über Tübingen hat. FS grins Danach würden wir zum lokalen Nerd-Laden Fantasy Empire gehen und unser Meetup anschließend mit beim Gasthaus Neckarmüller ausklingen lassen. AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2023 von Zeo.)
Zitieren
31.03.2023
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Tübinger Meetups
Hört sich nice an Big Grin

Der 22. wäre für mich da recht praktisch da die folgende Woche doch etwas stressiger wird, als erwartet :v

Würde eine potentielle Unterkunft für mich auch in Frage kommen? Müsste eine Übernachtung anfragen, aber falls es gehen würde, würde ich gerne irgendwo unterkommen.

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
31.03.2023
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Tübinger Meetups
(31.03.2023)PLP schrieb:  Hört sich nice an Big Grin

Der 22. wäre für mich da recht praktisch da die folgende Woche doch etwas stressiger wird, als erwartet :v

Würde eine potentielle Unterkunft für mich auch in Frage kommen? Müsste eine Übernachtung anfragen, aber falls es gehen würde, würde ich gerne irgendwo unterkommen.

Ok, danke für die Rückmeldung. Pinkie happy Dann schauen wir mal ob sich sonst noch Jemand wegen dem Termin meldet und falls nicht, würde ich ihn auf den 22. April legen. AJ Prost

Und klaro, du kannst gerne bei mir schlafen wenn du möchtest. Pinkie approved
Zitieren
02.04.2023
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Tübinger Meetups
22.04 passt, übernachten muss ich nicht, auch wenn ich noch beim einkehren dabeibin, gibt noch nen Zug zurück, der spät genug abfährt.
Zitieren
02.04.2023
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Tübinger Meetups
ok, 22.4. kann ich glaub ich auch kommen. Wo genau und Uhrzeit ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
04.04.2023
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Tübinger Meetups
Grad den Thread hier gesehen. Meet-Up in Tübingen? Da bin ich doch gerne dabei. Bei mir passt sowohl der 22. als auch der 29. Twilight smile

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
05.04.2023
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Tübinger Meetups
alles klar leute, dann treffen wir uns am 22.04.2023 zwischen 13:00 und 14:00 am tübinger hbf.

heißt, es geht mit dem klassischen bahnhofsmeetup los: ab 1300 dürften die ersten schon da sein, gegen 1400 würden wir in die stadt aufbrechen. trudelt also innerhalb dieser stunde ein :)

das weitere programm hat zeo ja bereits umrissen, dabei bleibt es auch. möglicherweise gehen wir am ende aber in eine andere gaststätte als den neckarmüller. die preise sind ja momentan alle ziemlich gesalzen und der neckarmüller war nie günstig, aber dennoch hat mich ein blick auf dessen speisekarte jetzt doch etwas negativ überrascht. 5€ für ein bier und 10€ für eine gebackene kartoffel? wird auf dauer vllt etwas teuer o.O

wir schauen da also noch nach einer alternative, auch mit dem ziel, vllt eine nette stammkneipe zu finden. falls da jmd empfehlungen hat, gerne her damit. falls es im gegenteil wünsche gibt, doch in den neckarmüller zu gehen, könnt ihr diese ebenfalls bekannt geben.

wenn ihr kommen möchtet, meldet euch bitte bis ende kommender woche zwecks reservierung. der startpost wird entsprechend aktualisiert.
Zitieren
05.04.2023
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Tübinger Meetups
(05.04.2023)DodgeTHS schrieb:  das weitere programm hat zeo ja bereits umrissen, dabei bleibt es auch. möglicherweise gehen wir am ende aber in eine andere gaststätte als den neckarmüller. die preise sind ja momentan alle ziemlich gesalzen und der neckarmüller war nie günstig, aber dennoch hat mich ein blick auf dessen speisekarte jetzt doch etwas negativ überrascht. 5€ für ein bier und 10€ für eine gebackene kartoffel? wird auf dauer vllt etwas teuer o.O

Also was das angeht wüsste ich vielleicht eine gute Alternative. Mir ist gerade nämlich eingefallen, dass es direkt neben dem Brechtbau der Uni Tübingen ein vom Preis her ziemlich angemessenes Restaurant namens: "Irish Pub" gibt. AJ Prost

Ich selbst war dort schon ein paar Mal essen und war bisher ziemlich zufrieden. Das Essen ist echt gut und man könnte dort theoretisch sogar Billiard spielen. Pinkie approved
Zitieren
13.04.2023
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Tübinger Meetups
Ich wäre jedenfalls dabei, zwecks Verbindung kann ich allerdings erst um 14:22 da sein, hoffentlich ist das kein Problem :v

Die Übernachtung muss noch abgeklärt werden, sobald sich was ergibt, gebe ich bescheid.

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
14.04.2023
Nachtkrabb Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Tübinger Meetups
I bims dabei! Big Grin

R.I.P. Dodges Handybildschirm 23.08.2014
Never Forget
Zitieren
16.04.2023
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Tübinger Meetups
da wir so eine kleine gruppe zu sein scheinen, werden wir kein bestimmtes lokal reservieren. stattdessen würden wir uns einfach beim stadtbummel nach was gemütlichem umschauen, die stadt ist voller kleiner (studenten)kneipen.

falls ihr teilnehmen möchtet und euch noch nicht angemeldet habt, macht das am besten. es kann sein, dass wir unsere pläne spontan ändern, wenn wir denken, vollzählig zu sein (zB früher vom bahnhof aufbrechen).

@PLP: wir würden wahrscheinlich einfach schonmal zum müller aufbrechen, und du stößt dann dort dazu oder wir schicken jmd, der dich abholt. der liegt ganz unweit des bahnhofs, also ist das kein problem.
alternativ passen wir einfach die zeit des treffens etwas an. bei so wenigen leuten brauchen wir echt nicht eine stunde lang bahnhofsmeetup machen... besprechen wir dann ein, zwei tage vor dem treffen, hätte ich gesagt^^
Zitieren
20.04.2023
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Tübinger Meetups
(13.04.2023)PLP schrieb:  Ich wäre jedenfalls dabei, zwecks Verbindung kann ich allerdings erst um 14:22 da sein, hoffentlich ist das kein Problem :v

Die Übernachtung muss noch abgeklärt werden, sobald sich was ergibt, gebe ich bescheid.

Ach keine Sorge!Pinkie happy Zur Not kann ich gerne noch mal kurz zum Bahnhof zurücklaufen und dich abholen.

Und keinen Stress wegen der Übernachtung, sag einfach Bescheid, sobald du mehr weisst.



(14.04.2023)Nachtkrabb schrieb:  I bims dabei! Big Grin

Supi!FS grins Freut mich sehr, dass du auch kommst, Krabbi! ^^



(16.04.2023)DodgeTHS schrieb:  falls ihr teilnehmen möchtet und euch noch nicht angemeldet habt, macht das am besten. es kann sein, dass wir unsere pläne spontan ändern, wenn wir denken, vollzählig zu sein (zB früher vom bahnhof aufbrechen).

Apropos Anmeldung: Light/RockingScorpion kommt auch sicher.Pinkie approved
Zitieren
20.04.2023
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Tübinger Meetups
Bescheid, ist sicher.

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
21.04.2023
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Tübinger Meetups
Hallo alle zusammen! Pinkie happy

Kleine Änderung im Zeitplan: Wir haben uns dazu entschlossen, den Beginn des Meetups auf 14:30 Uhr zu verlegen. Wir treffen uns also immer noch morgen am Tübinger Hauptbahnhof, allerdings erst so gegen 14:30 Uhr.

Der Grund dafür ist, dass sich bisher leider nur 5 Leute für das Meetup angemeldet haben und von diesen 5 Teilnehmern haben nur Light und PLP einen längeren Fahrtweg. Deswegen macht es wahrscheinlich nicht so viel Sinn, eine volle Stunde lang am Hauptbahnhof zu warten. Und da Light zusammen mit mir zum Meetup fährt, haben wir uns dazu entschlossen, um 14:30 Uhr anzufangen, damit PLP direkt bei uns mitlaufen kann. Pinkie approved
Zitieren
21.04.2023
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Tübinger Meetups
Perfekt, vielen Dank für die Rücksichtnahme Big Grin

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
23.04.2023
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Tübinger Meetups
Ein sehr schönes Meet-Up. Und auch sehr chaotisch wie es sich für ein Bahnhofs-Meetup gehört. Pinkie happy Schade nur dass der Kirchturm geschlossen war.

Danke an Dodge und Zeo für die Orga. War toll mal wieder ein paar bekannte Gesichter zu sehen.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
23.04.2023
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Tübinger Meetups
Bei Celestias Bart

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
23.04.2023
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Tübinger Meetups
War toll, hat mir sehr gefallen, gerne wieder Big Grin

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste