Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:40



[WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
#41
12.04.2017
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
Bin auch mal da xd

Zitieren
#42
12.04.2017
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
(12.04.2017)Shadow Mane schrieb:  Bin auch mal da xd

Das freut mich aber, lieber M A B B I N G xdddd

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#43
12.04.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
mal ne frage gibt es dieses mal wieder eine tombola ? AJ hmm

Zitieren
#44
13.04.2017
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
Denke schon

Zitieren
#45
13.04.2017
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
(12.04.2017)sallycar schrieb:  mal ne frage gibt es dieses mal wieder eine tombola ?  AJ hmm
Generell ist eine in Planung, aber wir müssten sie mal planen D:

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#46
13.04.2017
JeyArcade Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 29. Sep 2016

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
Dann gogo Maxi, planen x3

[Bild: Luna%20FC.png]
[Bild: 88a8dd57f3d0e55f219c08ffec4c3062.png]
[Bild: yhgo5e24.png]

Also Humor mag ich schon zieeemlich gerne Luna TRCV
Zitieren
#47
13.04.2017
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
(13.04.2017)JeyArcade schrieb:  Dann gogo Maxi, planen x3
Wird schon irgendwie funktionieren Smile
Hat bis jetzt immer geklappt

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#48
14.04.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
Cool freu Danke für die Info : P

Zitieren
#49
15.04.2017
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
Yay heute is soweit Twilight smile

Freu mich euch alle zu sehen Big GrinD

Zitieren
#50
16.04.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
Dann verfasse ich mal auf die Schnelle das erste Re­sü­mee - also zu Beginn erstmal ein Dank wiedermal an die Organisation, dass Sie das Meetup statt finden haben lassen. Aber natürlich auch an jeden einzelnen Gast! Ohne euch wäre ja das Meetup sowieso nichts. [Bild: nohra-smile.png]

Also zu aller Erst war es eigentlich am schönsten einfach wieder Leute zu treffen - LuR, Maxi, Zwielicht, Krümel, Rapti und Die4Ever zwar nur recht kurz, war aber echt super [Bild: nohra-pleased.png]

Aber auch mit sallycar und Okamigen war es verdammt schön sich mal zu unterhalten, ich hoffe doch das ich euch noch öfters antreffen werde. Pinkie happy Von einer weiteren Person konnte ich leider nicht die Kontaktdaten bzw. Forenname erfragen.. Deine Kunst in Stepmania war jedenfalls super~ [Bild: nohra-oops.png]

Ich hoffe auch das ihr beide (sallycar & Okamigen) gut und wohlbehalten zu Hause angekommen bzw. ankommen werdet! Danke sallycar auch für deine Unterstützung beim Abbau :3

Bin auch eben eingetroffen, belasse aber jetzt erstmal alles im Auto. RD laugh

Vielen Dank an Alle!
Insbesondere an all jene die tatkräftig Karaoke, Rockband, Trot-/Stepmania gespielt hatten. Und natürlich an all jene mit denen ich viele Gespräche hatte, sowie all jenen die uns ständig unterhalten haben. Ihr müsst mir leider verzeihen, dass ich mir zwar vielleicht gut Zahlen merken kann - aber Gesichter oder Namen.. da bin ich eine absolute Niete. [Bild: nohra-bereft.png]
(Ausgenommen natürlich Leute mit denen ich wirklich viel reden konnte oder die ich regelmäßiger auf Meetups antreffe :3)

Und abschließend möchte ich mich auch nochmal bei The Wag bedanken, der wiedermal seine künstlerischen Fähigkeiten in der Zeichner-Ecke unter Beweis stellen konnte und sogar Requests fast jeglicher Art angenommen und sehr detailgetreu nachgebildet hatte. Danke!~ RD wink

Schade fand ich natürlich, dass ich weder Insomnia noch goschi antreffen konnte - aber das könnte natürlich auch an dem ungünstigen Osterwochenende liegen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#51
16.04.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
So bin auch im heimathafen eingelaufen . Da ich kein großer redner bin wird das ganze etwas kurz ausfallen .
Das meetup hat mir sehr gut gefallen . Ich hatte sehr viel spaß und konnte mich gut mit ein paar  pony (Leute) unterhalten . Bedanke möchte ich mich auch an die Orga das sie das ganze zustande gebracht und die Location wieder für uns organisiert haben .
Ein großes danke geht an rainbow das er seine ganze hardware für karaoke und und , uns zurverfügng gestellt hat . ( es ist ein  großer aufwand das ganz auf und abzubauen und das ganze mit zunähmen DANKE!! ).
ein danke geht auch an The Wag der mit seinen bildern und an Zwielicht  die für gute unterhaltung gesorgt hat LoL  AJ surprised

Zitieren
#52
16.04.2017
Okamigen Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 14. Mär 2016

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
Ich möchte mich für das tolle Treffen bedanken. Ihr warts alle Leiwand gestern. Mir hats so richtig gefallen.
@Rainbowdash28: Ja ich bin gut angekommen, obwohl ich fast in eine unschöne Prügelei mit reingeraten bin.

Zum schluss möchte ich noch schreiben, dass ich mich aufs nächste Treffen freue, falls es möglich ist meinerseits.
Ein frohes Osterfest euch allen noch
Zitieren
#53
16.04.2017
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
Nachdem ich jetzt auch langsam wieder halbwegs nüchtern bin: Ja war mal wieder ein cooler Abend, danke an alle, die Mitgeholfen haben das Meetup zu ermöglichen.
Ich freue mich schon auf das nächste mal.
Ich denke die Schmelze ist ziemlich optimal, und wird wohl auch für die nächsten Meetups in Betracht gezogen werden.
War schön euch Forenbronies mal wieder zu sehen, bis zum nächsten mal.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 von RainbowGummy.)
Zitieren
#54
16.04.2017
el_hombre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 11. Mai 2016

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
Hat schon wieder Spaß gemacht - auch wenn einige meinem Vortrag zur Krebsvorsorge nicht wirklich Beachtung geschenkt haben Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Mein GL Code 2f35e1 (Android) - Erwachsen sein fetzt!!
Zitieren
#55
16.04.2017
The Wag Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
Hallo Hallo, konnte die Requests/Vorschläge die ich in der Zeichenecke gezeichnet hatte scannen und hier sind Sie. http://imgur.com/a/BgXRk

Hoffentlich safe for work genug, das bowling ball pony x bowling pin pony bild find ich is nicht wirklich irgendwas also hab ichs drinn gelassen, weiß nicht ob das ok ist oder nicht.

Zum Treffen:

Es war klasse. Ich weiß das ich gegen ende hin sehr "schlecht gelaunt" oder "depressiv" ausgesehen hab, aber ich möchte klar machen das ich trotzdem spass hatte. Ich spiel gern ein bissl rum, ich fands nice. Requests waren alle nice, die wirklich merkwürdigen am Schluss waren auch super, ich habs schon erwartet und war schon gespannt was da so kommt. Leute waren alle echt hammer drauf, einfach lässig. Ich freu mich schon auf ein erneutes zusammentreffen auch wenn die Show an sich nicht mehr den selben effekt auf mich hat, die Leute darin und das Zeichnen ist was mich immerwieder erfreut nochmal zu kommen.

Folgen:
Ich habs schon wissen lassen was ich von der ersten Folge fand. Aber ich fass es mal non-spoilerisch zusammen. Erste Folge war gut aber es war alles sehr untraditionell indem das es sich nicht so "episch" angefühlt hat, kein 2parter sondern eigentlich nur 2 folgen. Sie fühlten sich sehr Slice of Life an, keine Konsequenzen oder Änderungen, nichts das wirklich einen Ton für die Season angibt. Weiß nicht, ich schiebs zum größten Teil einfach darauf das ich einfach nichtmehr so investiert bin in die Show wie am Anfang.

Zum Schluss ist noch zu sagen, ich bin in der Community und diesem Forum nicht Aktiv genug um mich ein wirkliches Mitglied zu nennen, und es ist eigentlich nicht fair von mir das so zu sagen, aber ich möchte trotzaldem gerne auf weiteren Treffen sein. Ich hab Spass, ich kann ich selbst sein auf diesen Treffen. Ich hoff ich kann noch viele Requests zeichnen. Danke fürs Einladen.

I'm the Wag.
Ich zeichne NichtSicherFürArbeit/NotSafeForWork Zeichnungen.
Mein Derpibooru Artist tag artist:the-wag
Auf tumblr bin ich ebenfalls als the-wag zu finden, aber ist halt nsfw.
Zitieren
#56
17.04.2017
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
So nachdem ich den Sonntag mal damit verbracht habe alles mal etwas ruhig anzugehen, geb ich auch mal etwas Senf dazu.

Das Meetup war wie die vergangenen Staffelpartys einfach nur spitze! Tolle Gespräche, tolle Folgen (Mit schoafen Nostalgie Flair) und humorvoller Tombola mit ganz viel Toast.

Nochmal ein großes Danke vor allem an The Wag für die Dauerunterhaltung bei der Zeichenecke, weil er durchgehend die behindertsten Requests in die Tat umgesetzt hat. Bin jedesmal aufs neue erstaunt wie du das hinkriegst. Natürlich auch ein großes Danke an RD28 für die massige Technik Untersützung seitens Karaoke und all dem Band Zubehör, hat echt für Stimmung gesorgt und Spaß gemacht.

Freu mich jedenfalls schon riesig aufs nächste Meetup!

Zitieren
#57
17.04.2017
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
Der Regen ladet ziemlich ein auch ein kleines Feedback zu schreiben, nachdem ich meine Gedanken wieder etwas sammeln konnte.

Nach dem Chaos beim Season 6 Finale habe ich mir etwas fix vorgenommen.
Daher ist dieser Staffelauftakt das erste Meetup bei dem ich nach sechs Jahren absolut nichts in der Planung und Organisation mitgewirkt habe, außer Bescheid zu sagen wann wir den Raum brauchen.
Ich konnte mich also zu 10% auf die anwesenden Menschen konzentrieren. Geschafft hab ich es dann mit 75% aller anwesenden Menschen ins Gespräch zu kommen.
Es hat Spaß gemacht eine richtig gewollte MLP-Diskussion zu schaffen, anfangs nur mit Okamigen, dann mit Heinrich Ferdinand und mit Simon und Lorenz sind dann immer mehr hinzugestoßen. sallycar, Desmond..bis sich am Ende die Gespräche aufgesplittet haben. Es war schön die richtig MLP-Interessierten zusammenzutrommeln und über die Dankbarkeit und Freude zu reden, welche die Serie ausstrahlt. Sowas hab ich auch noch nie gehabt und hat nach über fünf Jahren an Meetups umso heftiger gewirkt, wobei der herzlich, nostalgische Season Start wohl auch nicht ganz unschuldig war.
Was ich damit genau meine könnt ihr in meinem "Celestial Advice" Folgenreview nachlesen: https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7463575

Vorab danke auch an die Menschen, die sich auf feinsinnige, inspirierende und warmherzige Gespräche eingelassen haben, wie sie wohl nur einzigartig auf solchen Meetups zu finden sind. Ihr seid super!  Heart

Die Dekoration war mit so viel Liebe zum Detail aufgehängt worden, mit dem Unterschied das ich nichts damit zu tun hatte und auch endlich dieses geborgene Gefühl erleben konnte von Ponies überall im öffentlichen Raum.

Die Tombola war mein definitives Highlight! Ich hab keine Ahnung wo die ganzen Preise herkamen, aber so ziemlich jeder Preis hat aufgrund ihrer Kreativität für Unterhaltung gesorgt und so viele Menschen konnten ein schönes Andenken dieses Treffens mit nach Hause nehmen.
Muss ein interessantes Gefühl sein als Vater zu sehen, wie das cartoonisiertete Gesicht seines Sohnes auf einem T-Shirt abgedruckt und zwei zufällige Menschen verlost wird.

Es war beflügelnd zu sehen wie auf meinen Kreis einfach verlass ist, wenn es um die Vorbereitung ging. Daher danke euch, das ihr mitgeholfen habt  Hug

(16.04.2017)rainbowdash28 schrieb:  Vielen Dank an Alle!
Insbesondere an all jene die tatkräftig Karaoke, Rockband, Trot-/Stepmania gespielt hatten. Und natürlich an all jene mit denen ich viele Gespräche hatte, sowie all jenen die uns ständig unterhalten haben.

Haha das du das noch so schreibst!
Hoffentlich muss ich dich nicht informieren das dir der größte Dankanteil gehört  RD wink
Ich kanns ja trotzdem tun:
Ohne dich und deine komplette Ausstattung wäre der große Hauptraum einfach nur ein leerer Raum gewesen. Licht und Discoausrüstung gab es diesmal nicht wirklich und ich hab mich das erste Mal aus allem Organisatorischen zurück gehalten. Damit hast du zusammen mit der Deko vom letzten Meetup und The Wag's Zeichenkünsten für die ganze MLP Stimmung gesorgt die so vielen Menschen das nötige Zugehörigkeitsgefühl gegeben haben. Also fühl dich approved  Pinkie approved

Also vielen Dank das du dir wieder die Mühe gemacht hast alles mitzuschleppen, ins Auto zu tragen, aufzubauen und bis in die Nacht anderen Personen zur Verfügung gestellt hast.  Twilight smile
Zusätzlich will ich mich jetzt dank dir wieder mehr dem Hobby des Singens widmen, damit ich fürs nächste Meetup fitter bin!

(16.04.2017)sallycar schrieb:  ein danke geht auch an The Wag der mit seinen bildern und an Zwielicht  die für gute unterhaltung gesorgt hat LoL  AJ surprised
Na gerne doch. Freut mich ein Feedback zu bekommen, das mein Tun nicht umsonst war  RD wink
Freut mich auch das du uns extra aus der Steiermark wieder mit deiner charismatischen Ausstrahlung beehrt hast Wink  Brohoof

(16.04.2017)el_hombre schrieb:  Hat schon wieder Spaß gemacht - auch wenn einige meinem Vortrag zur Krebsvorsorge nicht wirklich Beachtung geschenkt haben Big Grin
Danke das ich endlich wieder eine Person hatte mit der ich mich über Fanfic-Erlebnisse austauschen konnte. Sowas geht in meine Leben echt nur auf größeren MLP-Treffen wo sich Menschen finden, die sich auch damit beschäftigen.

(16.04.2017)The Wag schrieb:  Es war klasse. Ich weiß das ich gegen ende hin sehr "schlecht gelaunt" oder "depressiv" ausgesehen hab, aber ich möchte klar machen das ich trotzdem spass hatte. Ich spiel gern ein bissl rum, ich fands nice.

...aber ich möchte trotzaldem gerne auf weiteren Treffen sein. Ich hab Spass, ich kann ich selbst sein auf diesen Treffen. Ich hoff ich kann noch viele Requests zeichnen. Danke fürs Einladen.

"Ich spiel gern bissl rum.." Genau deswegen finde ich dich so faszinierend. Es gibt wohl nicht viele Menschen die sich extra Mühe geben interessant zu wirken, aber nur auf eine bestimmte Zielgruppe. Ich geh bei dir einfach davon aus, weil ich das selber so mache, um auch nur wirklich interessante Menschen anzulocken. Daher bedanke ich mich nochmal persönlich für die paar ehrlichen Antworten auf Fragen die ich mich seit dem letzten Meetup verfolgt haben die aus deiner Gedankenspielerei resultierten.

Und natürlich ein allgemeines Danke an dich welches alle hier lesen sollen!
Das es einen Menschen wie dich in in unserer Community gibt. Viele haben lustige Blitzideen, intuitive Gedanken und vieles Mehr, doch können Sie nicht viel damit anfangen, außer es in ihrem Kopf zu behlaten. Und dann kommst du her und gibst Ihnen die Möglichkeit Ihre Gedanken greifbar zu machen, zumindest bildlich. ạnsehnlich.

Du musst dir mal realistisch vorstellen wie viele Menschen sich das weltweit wünschen würden. So eine Person die Ihnen alle im Kopf festgesetzten Bilder schwarz auf weiß liefern kann, ohne Tabu. Und dann noch von deiner antrainierten, extrovertierten Persönlichkeit, die Neugierde ausstrahlt.
Danke das du da warst! Und wenn du zufällig irgendwann in Wien bist, gib mir Bescheid RD wink

Zitieren
#58
20.04.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
(16.04.2017)sallycar schrieb:  Bedanke möchte ich mich auch an die Orga das sie das ganze zustande gebracht und die Location wieder für uns organisiert haben .
Ein großes danke geht an rainbow das er seine ganze hardware für karaoke und und , uns zurverfügng gestellt hat . ( es ist ein  großer aufwand das ganz auf und abzubauen und das ganze mit zunähmen DANKE!! ).
ein danke geht auch an The Wag der mit seinen bildern und an Zwielicht  die für gute unterhaltung gesorgt hat LoL  AJ surprised

Stimmt, das auf Jeden! Ein großes Danke auch nochmal gesondert an den Kulturverein Schmelze, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten~ RD wink

Dankeschön~ aber dieses Mal hielt es sich zumindest etwas mehr in Grenzen, darüber war ich ganz froh. Twilight smile Dir auch nochmal ein Danke für die Unterstützung, obwohl du sicher auch schon sehr müde warst.

Bin froh, dass du auch gut zu Hause angekommen bist. :3
Dem Rest kann ich mich nur anschließen.  RD salute

(16.04.2017)Okamigen schrieb:  Ich möchte mich für das tolle Treffen bedanken. Ihr warts alle Leiwand gestern. Mir hats so richtig gefallen.
@Rainbowdash28: Ja ich bin gut angekommen, obwohl ich fast in eine unschöne Prügelei mit reingeraten bin.

Zum schluss möchte ich noch schreiben, dass ich mich aufs nächste Treffen freue, falls es möglich ist meinerseits.
Ein frohes Osterfest euch allen noch

Freut mich sehr, dass es so vielen offenbar Gefallen hat, ich denke das ist für jeden der etwas dazu beigetragen hat eine gute Verzollung der Arbeit. Pinkie happy

Uhh, das ist echt nicht schön. Hmpf.. wir haben ja eh kurz darüber geredet, ich fahre eigentlich auch nicht so gerne mit den Öffis, besonders zu solch Uhrzeiten - wer sich da alles herumtreibt. Bin froh, dass nichts Ernstes vorgefallen ist.

Würde mich natürlich auch sehr freuen. Tja, mit letzteren bin ich nun etwas zu spät dran - war aber zumindest der Grund, warum ich mich erst jetzt wieder melde.

(16.04.2017)RainbowGummy schrieb:  Ich denke die Schmelze ist ziemlich optimal, und wird wohl auch für die nächsten Meetups in Betracht gezogen werden.
War schön euch Forenbronies mal wieder zu sehen, bis zum nächsten mal.

Für so ein Meetup ist die Location wirklich sehr Gut geeignet.

Pff, .. "Forenbronies", was soll das denn nun heißen [Bild: nohra-sarcastic.png]

(16.04.2017)el_hombre schrieb:  Hat schon wieder Spaß gemacht - auch wenn einige meinem Vortrag zur Krebsvorsorge nicht wirklich Beachtung geschenkt haben Big Grin

AHH! Du warst das also - na dann kann ich dich nun auch mit einen Foren-Namen assoziieren. RD laugh

Na vielleicht komm ich das nächste Mal nochmal aktiv auf dich zu, könnte mich jetzt nicht daran erinnern mich mit dir unterhalten zu haben, na vielleicht das nächste Mal. RD wink

(16.04.2017)The Wag schrieb:  Hallo Hallo, konnte die Requests/Vorschläge die ich in der Zeichenecke gezeichnet hatte scannen und hier sind Sie. http://imgur.com/a/BgXRk

Vielen Dank nochmal!

Auch wenn ich leider aus Orga-Gründen wenig zuschauen konnte, so hab ich jede Sekunde genossen, die ich auch wirklich zuschauen konnte. ;3

(16.04.2017)The Wag schrieb:  Hoffentlich safe for work genug, das bowling ball pony x bowling pin pony bild find ich is nicht wirklich irgendwas also hab ichs drinn gelassen, weiß nicht ob das ok ist oder nicht.

Ach ich segne das schon ab, das geht in Ordnung. RD salute
(Glaube auch nicht, dass einer meiner Kollegen hier vorbei kommen wird *lach*)

(16.04.2017)The Wag schrieb:  Es war klasse. Ich weiß das ich gegen ende hin sehr "schlecht gelaunt" oder "depressiv" ausgesehen hab, aber ich möchte klar machen das ich trotzdem spass hatte. Ich spiel gern ein bissl rum, ich fands nice. Requests waren alle nice, die wirklich merkwürdigen am Schluss waren auch super, ich habs schon erwartet und war schon gespannt was da so kommt. Leute waren alle echt hammer drauf, einfach lässig. Ich freu mich schon auf ein erneutes zusammentreffen auch wenn die Show an sich nicht mehr den selben effekt auf mich hat, die Leute darin und das Zeichnen ist was mich immerwieder erfreut nochmal zu kommen.

Also ich kenn dich ja schon ne Weile, persönlich hab ich es nicht negativ aufgefasst, aber hab's auch nur mal mitbekommen, als du zu mir herüber gekommen bist. Etwas.. uhm.. verzweifelt *lach*

Freut mich, dass du weiterhin dabei sein möchtest. Beim nächsten Meetup kann man sich dann ja wieder abreden zum gemeinsamen reinfahren, ich denke, dass ist für uns Beide etwas leichter. :3

(16.04.2017)The Wag schrieb:  Ich habs schon wissen lassen was ich von der ersten Folge fand. Aber ich fass es mal non-spoilerisch zusammen. Erste Folge war gut aber es war alles sehr untraditionell indem das es sich nicht so "episch" angefühlt hat, kein 2parter sondern eigentlich nur 2 folgen. Sie fühlten sich sehr Slice of Life an, keine Konsequenzen oder Änderungen, nichts das wirklich einen Ton für die Season angibt. Weiß nicht, ich schiebs zum größten Teil einfach darauf das ich einfach nichtmehr so investiert bin in die Show wie am Anfang.

Glaube fast weniger, dass es daran lag. Also an dem Desinteresse an der Serie selbst, die Folgen waren schon sehr SoL - ich denke, dass war etwas ungewohnt. Zu Beginn gefiel mir die zweite Folge auch viel besser, aber ich denke wenn ich Sie mir dann nochmal anschaue, werden mir beide ganz gut gefallen. Also soviel zu meinen kleinen Folgen-Resümee - wäre natürlich von Vorteil wenn ich mal mehr von Starlight Glimmer oder diesen.. uhm.. Thorax wüsste. ^^ "

(16.04.2017)The Wag schrieb:  Zum Schluss ist noch zu sagen, ich bin in der Community und diesem Forum nicht Aktiv genug um mich ein wirkliches Mitglied zu nennen, und es ist eigentlich nicht fair von mir das so zu sagen, aber ich möchte trotzaldem gerne auf weiteren Treffen sein. Ich hab Spass, ich kann ich selbst sein auf diesen Treffen. Ich hoff ich kann noch viele Requests zeichnen. Danke fürs Einladen.

Natürlich darfst du das sagen!~
Und natürlich bist du ein vollwertiges Forenmitglied, für mich gibt es da kein Unterschied zwischen "weniger aktiv" oder "hyperaktiv" (Uh.. ja oder so..) - jeder hat einfach verschiedene Interessen und Foren müssen wohl mitunter dazu gehören. Außerdem frisst meiner Meinung nach, dass ganze hier auch einen nicht kleinen unbeachtlichen Teil der privaten Zeit, die nicht jeder aufopfern kann.

(17.04.2017)Archie schrieb:  [...] und humorvoller Tombola mit ganz viel Toast.

Uh.. ja, .. der Toast ..  Do not want

(17.04.2017)Archie schrieb:  Nochmal ein großes Danke vor allem an The Wag für die Dauerunterhaltung bei der Zeichenecke, weil er durchgehend die behindertsten Requests in die Tat umgesetzt hat. Bin jedesmal aufs neue erstaunt wie du das hinkriegst. Natürlich auch ein großes Danke an RD28 für die massige Technik Untersützung seitens Karaoke und all dem Band Zubehör, hat echt für Stimmung gesorgt und Spaß gemacht.

RD laugh "behindertsten Requests" ist gut gesagt *g
Und kein Problem, mach das immer wieder gerne :3

(17.04.2017)Zwielicht Funkel schrieb:  Der Regen ladet ziemlich ein auch ein kleines Feedback zu schreiben, nachdem ich meine Gedanken wieder etwas sammeln konnte.

Oder vielmehr der Schnee, nicht? ;P

(17.04.2017)Zwielicht Funkel schrieb:  [...], außer Bescheid zu sagen wann wir den Raum brauchen.
Ich konnte mich also zu 10% auf die anwesenden Menschen konzentrieren. Geschafft hab ich es dann mit 75% aller anwesenden Menschen ins Gespräch zu kommen.

Aber, dass ist doch auch schon in ein gewissen Maß ein kleiner Teil der Organisation, also Danke. RD wink

Stimmt, unterhalten konnte ich mich interessanterweise dieses Mal auch etwas mehr - das muss doch etwas dazu gehören und ist meiner Meinung nach ganz wichtig. Bisher hatte ich da aber auch nur einmal ein richtiges tiefes Loch in meiner Meetup-Reihe - von daher vernachlässigbar.

(17.04.2017)Zwielicht Funkel schrieb:  Es hat Spaß gemacht eine richtig gewollte MLP-Diskussion zu schaffen, anfangs nur mit Okamigen, dann mit Heinrich Ferdinand und mit Simon und Lorenz sind dann immer mehr hinzugestoßen. sallycar, Desmond..bis sich am Ende die Gespräche aufgesplittet haben. Es war schön die richtig MLP-Interessierten zusammenzutrommeln und über die Dankbarkeit und Freude zu reden, welche die Serie ausstrahlt. Sowas hab ich auch noch nie gehabt und hat nach über fünf Jahren an Meetups umso heftiger gewirkt, wobei der herzlich, nostalgische Season Start wohl auch nicht ganz unschuldig war.
Was ich damit genau meine könnt ihr in meinem "Celestial Advice" Folgenreview nachlesen: https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7463575

Viele der Personen sagen mir zwar wenig, vom Namen her - aber angetroffen hab ich Sie bestimmt.
Ja stimmt, es war schön auch mal wieder etwas mehr den Fokus auf die Serie zu lenken, klar - nicht jeder hat daran Interesse. Aber ich für meinen Teil bin da schon flexibel und kann mich auch über andere Themen unterhalten.

(17.04.2017)Zwielicht Funkel schrieb:  Vorab danke auch an die Menschen, die sich auf feinsinnige, inspirierende und warmherzige Gespräche eingelassen haben, wie sie wohl nur einzigartig auf solchen Meetups zu finden sind. Ihr seid super!  Heart

Du bist doch auch super, also von daher. RD wink

(17.04.2017)Zwielicht Funkel schrieb:  Die Dekoration war mit so viel Liebe zum Detail aufgehängt worden, mit dem Unterschied das ich nichts damit zu tun hatte und auch endlich dieses geborgene Gefühl erleben konnte von Ponies überall im öffentlichen Raum.

Hier muss ich sagen, dass ich es schön fand die alte Deko nochmal zu sehen. Ich mein Sie war damals wirklich nicht unbedingt wenig Aufwand und daher wäre es echt schade gewesen, diese nur einmal zu verwenden!

(17.04.2017)Zwielicht Funkel schrieb:  Die Tombola war mein definitives Highlight! Ich hab keine Ahnung wo die ganzen Preise herkamen, aber so ziemlich jeder Preis hat aufgrund ihrer Kreativität für Unterhaltung gesorgt und so viele Menschen konnten ein schönes Andenken dieses Treffens mit nach Hause nehmen.
Muss ein interessantes Gefühl sein als Vater zu sehen, wie das cartoonisiertete Gesicht seines Sohnes auf einem T-Shirt abgedruckt und zwei zufällige Menschen verlost wird.

Nächstes Mal werde ich bestimmt auch Tombola-Preise beisteuern, ich hatte daran echt nicht mehr gedacht. Fand aber die Preise teilweise wirklich sehr Gut - klar man wäre nicht bei einen Wiener-Treffen, wenn nicht auch so etwas verlost wird wie einen Krebs-Vorsorge-Flyer *eyeroll* aber wie du schon sagst, vieles bleibt auch in Erinnerung und so konnte ich gleich ein User wieder identifizieren nachträglich hier im Forum. RD laugh (el_hombre mein ich natürlich :3)

Mir fällt gerade auf, wie mir wohl eine Vorstellungsrunde wieder geholfen hätte, klar ich weiß. Nicht jeder hat wohl daran Interesse und man muss schon etwas Überwindung aufbringen in die große Runde zu sprechen - aber eventuell wäre, dass wieder eine Option fürs Nächste Mal? Wenn man das ein paar mal macht, merke ich mir auch mal mehr Personen oder komme leichter mit jemanden ins Gespräch wenn ich ihn doch irgendwie schon digital kennen lernen konnte. Pinkie approved

Ach, stimmt. Wie fand er jetzt eigentlich das Treffen so, Archie? RD wink

(17.04.2017)Zwielicht Funkel schrieb:  Es war beflügelnd zu sehen wie auf meinen Kreis einfach verlass ist, wenn es um die Vorbereitung ging. Daher danke euch, das ihr mitgeholfen habt  Hug

Das ist doch selbstverständlich, daher auch von mir ein großes Danke auch an all die Anderen die mitgeholfen haben. Und wenn es auch "nur" das aufhängen der Deko war, jeder Handgriff zählt bekanntlich. Pinkie happy

(17.04.2017)Zwielicht Funkel schrieb:  Haha das du das noch so schreibst!
Hoffentlich muss ich dich nicht informieren das dir der größte Dankanteil gehört  RD wink

Naja, dafür bin ich eigentlich wirklich dankbar. [Bild: nohra-smile.png]
Und ja gerne, bin froh, dass es dieses Mal mit etwas weniger Probleme abgelaufen ist.

Auch hat mich eben sehr überrascht, wie viele doch bei Rockband mitgespielt hatten. So einfach ist das Spiel doch nicht als Laie, aber manch einer hatte auch schon ganz gutes Training oder hat es gut geübt während der paar Lieder. Pinkie happy

Zeugt davon, dass ich es das nächste Mal eventuell wieder mitnehmen, wohl möglich mit einer aktualisierten Song-Auswahl.

(17.04.2017)Zwielicht Funkel schrieb:  Ich kanns ja trotzdem tun:
Ohne dich und deine komplette Ausstattung wäre der große Hauptraum einfach nur ein leerer Raum gewesen. Licht und Discoausrüstung gab es diesmal nicht wirklich und ich hab mich das erste Mal aus allem Organisatorischen zurück gehalten. Damit hast du zusammen mit der Deko vom letzten Meetup und The Wag's Zeichenkünsten für die ganze MLP Stimmung gesorgt die so vielen Menschen das nötige Zugehörigkeitsgefühl gegeben haben. Also fühl dich approved  Pinkie approved

Also vielen Dank das du dir wieder die Mühe gemacht hast alles mitzuschleppen, ins Auto zu tragen, aufzubauen und bis in die Nacht anderen Personen zur Verfügung gestellt hast.  Twilight smile
Zusätzlich will ich mich jetzt dank dir wieder mehr dem Hobby des Singens widmen, damit ich fürs nächste Meetup fitter bin!

Aww, Dankeschön Zwielicht, bedeutet mir wirklich sehr viel! [Bild: nohra-pleased.png]

Wirklich vermisst habe ich die Disco nicht, aber ich muss auch ehrlich gestehen - ich bin echt nicht so der Typ dafür. Wenn es andere haben wollen, würde ich Sie wirklich bitten das selbst zu organisieren.

Oha, na das wäre doch was, wenn du das nächste Mal alle in die Tasche steckst bei MLK oder Rockband singen. Pinkie happy

Einen Fehler muss ich mir eingestehen und dafür möchte ich mich auch wirklich entschuldigen:

Ich war nur auf Spiele fokussiert, ergo die meiste Musik die im Hauptraum gespielt wurde, war direkt von My Little Karaoke, Rockband (bzw. die modifizierte Song-Auswahl) und Trotmania. Ich hatte keine Playlist oder Ähnliches vorbereitet, da das letzte Mal jemand anderer spätabends für Disko gesorgt hatte.

Ein bzw. indirekt zwei Personen haben mich angesprochen, ob ich nicht auch andere Musik hätte als Brony-Musik. Ja.. habe ich. Aber ich hatte die Festplatte zu dem Moment nicht im PC verbaut und selbst wenn bin ich mir unsicher ob mein Musik-Geschmack den euren trifft (Ich höre so ziemlich vieles gemischt von A-Capella, Folk, Rock, Pop, Trance, "elektrisches", Nightcore, JPop/Rock, Klassik bis hin zur Blasmusik - alles was mir eben gefällt) ich denke nicht, dass ich damit euren Musik-Wünschen entsprechen würde. Daher lege ich auch sehr ungerne auf.

Zu dem Augenblick war es mir aber gänzlich unmöglich, weil die HDD sowieso daheim war. Daher hab ich versucht div. Brony-Musik auch in verschiedenen Stilen zu spielen (Rock, Pop, Metal (obwohl ich dieses mal zu knapp kam - sorry) elektronische Musik bis hin zu eher klassisch orientierten Stücken).

Alles was ich hatte waren also die Spiele und Musik die größenteils auf den Stand 2014 war (inkl. den Musik-Archive). Somit möchte ich mich bei all jenen entschuldigen, denen die "Brony-Musik" nicht gefallen hat.

Ich spiele aber aus 3 Gründen bevorzugt Brony-Musik:
a) Sehe ich das als gute Musik an, die ich auch ab und zu (nicht nur!) im Auto gerne höre - die Texte orientieren sich nur bei manchen Lieder an MLP:FIM
b) Ist es nun einmal ein Brony-Treffen, wo ich jetzt nicht unbedingt Musik aufdrehen möchte die ich sowieso alltäglich im Radio oder im Internet zu hören bekomme
c) Hab ich mit der Musik im Falle eines Falles wohl am aller wenigsten Probleme, sollte es mal Rechtliche Fragen geben

Also an all jene die das nicht zugesagt hatte (Wie gesagt spreche wohl von 2 Personen von denen ich es mitbekommen habe): Tut mir Leid, aber ich werde wohl nicht allzu viel daran ändern, außer das ich eventuell das nächste Mal noch mehr durch die Brony-Künstler mische, eine lange Playlist vorbereiten werde und auch Songs mit rein nehme, die Sie lange nach ihrer "Zeit" in diesen Fandom geschrieben hatten. Da sind wirklich gute Songs dabei!

Andernfalls müsst ihr selbst die Initiative ergreifen und eine Playlist auch wirklich vorbereiten - am digitalen Mischpult kann man fast alle Endgeräte anstecken, denkt aber immer daran: Nicht jedem gefällt der eigene Geschmack, das ist mir schon oft aufgefallen und daher mische ich einfach und spiele auch manchmal Songs die mir selbst vielleicht nicht so gut gefallen - anderen wieder rum schon.

Puh, das war jetzt ein langes Kapitel für mich, aber es stört mich schon irgendwie. Und ich fühle mich sehr unwohl dabei - bzw. generell dieses Gefühl zu haben "zu bestimmen" was nun läuft. Bei den Spielen ist es einfacher, da sagen mir die Spieler, was Sie eben wollen.

(17.04.2017)Zwielicht Funkel schrieb:  Na gerne doch. Freut mich ein Feedback zu bekommen, das mein Tun nicht umsonst war  RD wink

Warst wirklich Klasse wie eh und je RD wink
Bleib wie du bist, das finde ich wirklich gut. :3

(17.04.2017)Zwielicht Funkel schrieb:  Viele haben lustige Blitzideen, intuitive Gedanken und vieles Mehr, doch können Sie nicht viel damit anfangen, außer es in ihrem Kopf zu behlaten. Und dann kommst du her und gibst Ihnen die Möglichkeit Ihre Gedanken greifbar zu machen, zumindest bildlich. ạnsehnlich.

Da kann ich nur 100%ig zustimmen! Gut gesprochen, Zwielicht!

Also auch nochmal gesondert ein Danke an dich Zwielicht, ohne deine - vielleicht nur kurze - Initiative wäre das wohl auch nicht so entstanden. Auch wenn es mir dann leid Tut, dass ich hier erfahren, habe dass du dich vielmehr raushalten wolltest aus der Organisation und ich dich dennoch hier und da am Meetup mit Fragen diesbezüglich zugebombt hatte. Das war mir nicht so ganz klar. [Bild: nohra-grin.png]

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#59
21.04.2017
SaveHunter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 01. Aug 2016

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
MeetUp Review Versuch 2:
Eigentlich hätte ich schon früher meine Eindrücke vom MeetUp hier geteilt, doch als ich beim 1. Versuch schon ziemlich viel geschrieben hatte, hat mein Laptop sich plötzlich gedacht es wäre eine gute Idee Windows Updates zu installieren. Facehoof
Und ja... Ich habe etwas gebraucht um mich nochmal hinzusetzen und alles zu schreiben. Aber egal.

Um aufs MeetUp zurück zu kommen, es war einfach wieder einmal großartig und hat wirklich viel Spaß gemacht. Menschen, Gespräche, Aktivitäten, Deko und natürlich auch die Folge.  Twilight smile
Ich schließe mich einfach mal den Danksagungen von vorigen Posts an um nicht alle nochmal im Detail durchzugehen aber um mich kurz zu fassen:

MLK und Rockband haben, aus meiner Sicht, wirklich viel zum MeetUp beigetragen und echt org Spaß gemacht. Vielen, vielen Dank nochmal an rainbowdash28 dafür, dass du uns das ermöglicht hast. Und wie Zwielicht bereits sagte, wär der große Raum nur ein leerer Raum gewesen ohne dich.
Danke an The Wag für die tollen Zeichnungen.
Danke an RainbowGummy für die Planung und Umsetzung der Mandel-Ecke.
Danke an Feysi für den Raum.
Vielen Dank auch an alle die bei der Tombola mitgeholfen und beigesteuert haben. Vielleicht gewinne ich ja beim nächsten Mal wieder den Hauptpreis. Cheerilee awesome
Mein Preis: http://meetup.saij.de/index.php/15-04-20...t/DSC02204
Und natürlich auch danke an alle, die einfach da waren und den, wenn auch manchmal recht weiten, Weg auf sich nehmen herzukommen und dazu beitragen dass diese MeetUps weiterhin bestehen.  Brohoof



Was diesmal ein großer Unterschied für mich war, war dass ich eigentlich das ganze MeetUp über nüchtern war, da ich direkt von der Arbeit hingekommen bin und direkt danach zur Arbeit gefahren bin. Ich war zwar rip, aber ich würde es wieder tun. Meine Nüchternheit hat zwar den "was zum fick"-Faktor gesenkt, aber es dafür auch zugelassen das ich Dinge wie die Folge und die zahlreichen Gespräche viel bewusster wahrgenommen hab. Und gerade die Gespräche über die Folge und die Reaktionen der einzelnen Menschen haben mir sehr gefallen. Im Vergleich zum letzten MeetUp kam es mir vor als hätten die Leute sich nach der Folge viel mehr mit der Folge beschäftigt und darüber geredet. Was mich als Menschen, der ja noch nicht so lange dabei ist und immer denkt, dass sich fast keiner mehr für die Serie interessiert, besonders freut. Das letzte MeetUp hatte für mich so die Stimmung von etwas Großen. Die Anzahl der Gäste, Zwiebr0nieTV und der ganze Aufbau. Es war als würde etwas "historisches" passieren. Die Folge stand ziemlich im Hintergrund (wahrscheinlich auch durch die Uploadprobleme begünstigt) und ich bin vor lauter Aufbauen, Leinwand bügeln und genereller Orgheit zu einigen Sachen, dich ich machen wollte bzw. machen hätte können, gar nicht gekommen. Doch beim jetzigen MeetUp hatte ich dieses Gefühl nicht. Das jetzige MeetUp hat sich viel gemütlicher und wärmer angefühlt. Alles war voll entspannt, ich konnte viele Gespräche führen und konnte bei den verschiedenen Aktivitäten wie, MLK oder Rockband mitmachen. Und die Deko war auch wieder vom Feinsten. Es hat mich voll gefreut die MLP Deko vom letzten MeetUp wieder im Einsatz zu sehen. Und wie ich so in mitten von all dem war, habe ich einen Hauch des Gefühls gespürt was ich hatte als ich angefangen hab MLP zu schauen und was letztendlich auch die Motivation für mich war mich in diesem Forum anzumelden und die ganzen Menschen hier kennen zu lernen. Und genau deshalb möchte ich mich auch bei Menschen bedanken, die einfach Blindbags kaufen und in der Location verstecken weil Ostern ist, und bei Menschen, die einfach herkommen und mit mir zusammen in MLK Lieder aus der Serie auf einem Mikrofon singen, und bei Menschen, die mit dem Handy zu mir kommen, ein verwackeltes Video aufnehmen und mich fragen wie ich die Folge fand, und bei Menschen, die mir einfach nur sagen: "Ja, ich hab jetzt voll nichts von der Folge erwartet, aber irgendwie war sie dann doch org. Ich glaub ich schau mal die Folgen nach die mir noch fehlen." Mich freut das einfach, weil mir das zeigt, dass einfach noch Interesse da ist, selbst von Menschen wo man es nicht so erwartet.  Pinkie happy

Und mit diesen Worten möchte ich das hier auch abschließen und ich freue mich schon rieseig auf kommende MeetUps  RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 von SaveHunter.)
Zitieren
#60
23.04.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [WIEN 15.04.2017] MLP:FiM Season 07 Treffen zum Staffelauftakt
mal ne blöde frage Do not want gibt es oder bekommen die Besucher des hammermäsigen obergeilen Season 07 Treffen zum Staffelauftakt ein Abzeichen ? Cheerilee awesome

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste