Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:11



Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
03.04.2017
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
Gut, sehe erst jetzt das alles wieder beim alten ist. Passt.
Das Furryzeug hat hier auch nichts verloren.
03.04.2017
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
Spoiler (Öffnen)
Die Furrys werden hier niemals aussterben, merk dir das kleiner. Furry Zwinker

Hier könnte ihre Werbung stehen.
03.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
Is' jetzt endlich mal ruhe? Solangsam wird das ganze echt nervend.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
03.04.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
(02.04.2017)Fabr0ny schrieb:  Das war mal eine Aktion...

Ja auf jeden Fall war mal ne echt nette Idee  Furry Zwinker
Hab mich erst total gewundert, bin ich jetzt falsch?" bis ich dann gesehen hab das die Adresse stimmt.
Daumen hoch für diese Aktion [Bild: 01-discordthumbsup.png], war bestimmt aufwändig

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
03.04.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
Ich bin immer noch versucht die Domain Yiffies.de anzumieten und hierher weiterzuleiten.
Einzig und allein meine Faulheit hält mich davon ab.

[Bild: ersatzsig.png]
03.04.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
(02.04.2017)[MLP]Trainfan23CH schrieb:  Eine frage, gibt es dazu einen Abzeichen, dass man es überlebt hat?
Ich wäre ja für einen Darwin Award für diejenigen die es nicht geschafft haben AJ hmm

03.04.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
Die Aktion ist beendet. Punkt. Dieser Thread ist kein Chat und schon gar kein Platz sich über einzelne User lustig zu machen. Wer etwas zu der Aprilaktion zu sagen hat der kann dies natürlich tun aber reines Posthunting wird hier nicht mehr geduldet.

Es war eine spaßige Aktion aber sie ist nun vorbei und langsam sollten wir wieder zur Normalität zurückkehren.

[Bild: OKdnomB.gif]
03.04.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
Also ich fand es witzig. :3
Verstehe auch nicht, warum sich manche da wieder so angestellt haben, einfach kindisch  Shrug  

Nächstes Jahr will ich bitte dann mal was richtig heftiges.  
salafisties.de oder so  Cheerilee awesome
03.04.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
(03.04.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Nächstes Jahr will ich bitte dann mal was richtig heftiges.  
salafisties.de oder so  Cheerilee awesome

Trollestia

Was wir nächstes Jahr machen, wissen wir noch längst nicht - fragt mal am 1. April 2018 wieder nach Great and Powerful

Die endgültige Festlegung passierte dieses Jahr auch schon eine Woche vorher RD laugh Ideen und Diskussionen im Team gab es sicher auch schon vorher, aber nichts Festes oder Verbindliches. So früh legt sich unser Chef nicht fest, was nun kommt.


Als User muß ich sagen: ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Konsequenz vor allem Fabr0ny seine 1.-April-Aktionen durchzieht! RD salute Sicher, inzwischen müßte ich ihn eigentlich kennen und wissen, daß er keine halben Sachen macht, aber es erstaunt mich doch immer wieder!

Ich wußte ja paar Tage zuvor, was kommt, aber ich dachte allen Ernstes: naja, anderes Banner (falls das fertig werden würde; die Zeichnungen waren wirklich genau das, was er geschrieben hat - ein Request bei Zita, und das sogar relativ kurzfristig), Ankünde-Thread, vielleicht noch die Smilies - Ende. Ja denkste! Damit gibt sich ein Fabr0ny doch nicht zufrieden! Da wird schon mal das gesamte Forum umgekrempelt - Bereiche umbenannt, umorganisiert (die MLP-Abteilung als Unterforum angelegt), all das ist mit MyBB nicht zu einfach zu machen... dann die User-Ränge umändern, Icons aller Art ersetzen (man muß ja darauf achten, die richtigen Dateinamen zu verwenden; den ganzen Kram per FTP hochladen; gucken, daß alles paßt...) - das ist eine Hunde-Arbeit, die er sich da gemacht hat, und das praktisch im Alleingang.

Da ziehe ich den Hut! RD salute Nur für einen Tag wäre mir persönlich das ganz entschieden zuviel Arbeit und Aufwand, das alles einzurichten und umzustellen. Fertig geworden ist vieles wirklich erst am 31. März, da hat er euch keinen Quatsch erzählt. Auch der "Wartungsmodus" mußte sein, weil eben nicht alles "per einmaligem Klick" machbar war - das dauert seine Zeit. Und das alles nur, um mal ein wenig Spaß und Freude in die Bude zu bringen Trollestia

Ich hab mich jedenfalls herrlich amüsiert. Hab nur nichts geschrieben hier (außer einem Cameo-Auftritt in einer Rolle RD deals with it ), weil ich einfach die Zeit nicht hatte: am 1. April mußte ich arbeiten, und gestern war ich schon länger mit einem Kollegen und dessen Familie zum Besuch verabredet. RL eben Shrug Aber beim Nachlesen hab ich mich herrlich amüsiert (oder mir auch bei manchen Usern und deren Beiträgen an den Kopp gefaßt und mich gefragt, was bei denen falsch geht) - ich fand die Aktion gelungen.

Und auch ich würde einen dauerhaft existenten Furry-Unterbereich befürworten Furry Zwinker Wir haben ja schon einen für Anime & Manga, warum dann nicht auch für Furry? Und wer meint, das hätte in "seinem" Forum nichts verloren, auch kein Problem: der blende diesen Bereich dann eben einfach über sein persönliches User-CP aus. Problem gelöst.

Danke an der Stelle auch nochmal öffentlich an meinen Teamkollegen Hagi Brohoof Er hatte die Zeit, die Muße und auch das Talent, hier richtig gut mitzumachen... Hagis rege Teilnahme und seelsorgerische Tätigkeiten waren eine echte Bereicherung RD laugh So gut könnte ich niemals rüberkommen, auch wenn ich die Zeit gehabt hätte.

Und wer weiß, vielleicht hat ja doch der eine oder andere durch die diesjährige 1.-April-Aktion Seiten an sich entdeckt, von denen er vorher nichts wußte... RD wink

Übrigens: ohne Furries wäre ich womöglich gar nicht hier. Ein (inzwischen leider ehemaliger) Kollege und guter Freund von mir ist Furry, hat das aber ewige Jahre lang nicht ausgelebt. Als er durch unsere Arbeit immer weniger innere Befriedigung fand, hat er irgendwann die Reißleine gezogen, seither nur noch Dienst nach Vorschrift gemacht (keinerlei Engagement für die Arbeit mehr in der Freizeit wie zuvor) und einfach sein Furry-Dasein ausgelebt - wozu gehörte, daß er eben spontan auf Treffen fuhr oder dann auch auf die EF. Davon hat er mir erzählt; nur sehr kurz darauf stolperte ich über MLP, fand heraus, was Bronies sind - und sagte mir selber: aha, hat Ähnlichkeiten mit dem, was Timmy mir da von sich erzählt hat. Kann so schlecht nicht sein, ich versuche es einfach mal und mache mal mit - und ihr seht ja, wo ich heute bin RD wink Ohne Timmys Berichte aus dem Furry-Reich wäre das bei mir nie so schnell gegangen, wenn ich mich denn überhaupt hier angemeldet und dann auch aktiv mitgemacht hätte Twilight: not bad - deshalb hat das Furry-Fandom auf jeden Fall einen Anteil mit daran, daß ihr heute hier mit mir klarkommen müßt RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
03.04.2017
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
Also ich muss sagen, dass ich die diesjährige Aprilaktion auch sehr gelungen fand, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Furry Zwinker

Ach ja, kann man eigentlich auch irgendwo seine eigenen Vorschläge zum 1. April mit einbringen, wenn man mal welche hat?
03.04.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
(03.04.2017)Zeo schrieb:  Ach ja, kann man eigentlich auch irgendwo seine eigenen Vorschläge zum 1. April mit einbringen, wenn man mal welche hat?

Eher nicht und ich halte es auch für keine gute Idee, wenn es da einen Thread zu gäbe. Das verdirbt am Ende nur die Überraschung.

Es spricht aber bestimmt nichts dagegen bei einer guten Idee eine PN an Fabrony zu schreiben oder ihm auf einem Treffen eine Idee in den Kopf zu setzen  Furry Zwinker

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

03.04.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
Liebe Forengemeinde, Lieber Bronies, Lieber Furries, Lieber Usern

Ich entschulde mich sehr, dass ich mich sehr aggressiv war zu euch. Auch zu dir @Hagi. Erst jetzt wurde mir aufgefallen, wie scheiße ich eigentlich reagiert hab und somit auch mich selber zerstört habe. Es tut mir wirklich schrecklich Leid für alles, und somit versuche ich es auch zu akzeptieren. Ich entschuldige mich extrem für die Unannehmlichkeiten und ja, ich fand es der Aprilscherz auch sehr gut gelungen und zum teil auch sehr witzig. Ich nehme es alles zurück auch für die Beleidigungen und Rechtsextreminismus an den Mitgliedern.

Habt Spass liebe Furries und Bronies! FS sad Furry Zwinker Brohoof

(03.04.2017)BlackT0rnado schrieb:  
(03.04.2017)[MLP]Trainfan23CH schrieb:  Macht´s Gut liebe Furries und Bronies! FS sad  Furry Zwinker Brohoof

Willst du jetzt das Forum meiden ?

Ne, habe aber viel Spass gemeint. Ich editiere es jetzt.

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2017 von [MLP]Trainbrony23CH.)
03.04.2017
Tertyon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
Kann ich mal fragen was die letzten Jahre hier am 1. April passiert ist.
Kannte lediglich das AFD-Banner letztes Jahr.
Und jetzt natürlich "Furries.de" [Bild: smile1.png]

Hatte hier auch mal was mit ner Testpony Sache gelesen.

Kann mir vielleicht jemand ne Kurzfassung von den anderen Aprilscherzen oder einen Verweiß auf ggf. entsprechende Threads geben?
03.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
(03.04.2017)[MLP]Trainfan23CH schrieb:  Macht´s Gut liebe Furries und Bronies! FS sad  Furry Zwinker Brohoof

Willst du jetzt das Forum meiden ?
03.04.2017
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
(03.04.2017)Tertyon schrieb:  Kann ich mal fragen was die letzten Jahre hier am 1. April passiert ist.
Kannte lediglich das AFD-Banner letztes Jahr.
Und jetzt natürlich "Furries.de" [Bild: smile1.png]

Hatte hier auch mal was mit ner Testpony Sache gelesen.

Kann mir vielleicht jemand ne Kurzfassung von den anderen Aprilscherzen oder einen Verweiß auf ggf. entsprechende Threads geben?

Glaube es gab mal was mit der Urform der Serie... G1
Aber am meisten in Erinnerung blieb wohl der deutsche Kleinpferde(freunde) Scherz
Da gab es Rage xD
03.04.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
(03.04.2017)Tertyon schrieb:  Kann ich mal fragen was die letzten Jahre hier am 1. April passiert ist.
Kannte lediglich das AFD-Banner letztes Jahr.
Und jetzt natürlich "Furries.de" [Bild: smile1.png]

Hatte hier auch mal was mit ner Testpony Sache gelesen.

Kann mir vielleicht jemand ne Kurzfassung von den anderen Aprilscherzen oder einen Verweiß auf ggf. entsprechende Threads geben?

Ganz kurz zusammengefasst:
2012: Brownies.de
2013: G1-3/Sammlerforum
2014: neues Maskottchen Germanus Elatus, Entbannung von Flutterplex
2015: Übernahme durch Testpony (+ Postzählung in allen Bereichen)
2016: Alternative für Bronies
2017: Furries.de

Die bisherigen Aprilscherze stehen auch alle in der Bronies.de-Chronik. Die dazugehörigen Threads findest du, in dem du mit der Forensuche Threads mit dem Titel "[Aprilscherz]" suchst (und ggf. die Suche auf den Bereich Foren-News einschränkst).

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2017 von Leon.)
03.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
Hier mal die aprilscherze zum Nachlesen:
2012 (9 Seiten)
2013 (12 Seiten)
2014 (14 Seiten)
2015 (32 Seiten)
2016 (5 Seiten)

Letzterer ist an mir vorbeigegangen... den hab ich nichtmal bemerkt.

Lt der Seitenzahl haben wir den "Rekord" von Testpony (Aprilscherz 2015) geknackt - the fun has been doubled, und das nur dank 3 - 4 Usern, die fast durchgehend für Unterhaltung gesorgt hatten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
03.04.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
Hab gerade mal in die alten Threads reingeguckt... Anzahl der Seiten pro Jahr:

2012: 9
2013: 12 (immerhin schon)
2014: 14 (hätte mehr gedacht, daß das mehr geraschelt hätte)
2015: 32 (Yussss, das hat aber auch richtig Spaß und Freude gemacht! Trollestia )
2016: 5 (brachialer Absturz, lag aber auch mit daran, daß da der 1. April ausgerechnet aufs Brony-Fair-Wochenende fiel und damit weder das Team wirklich Zeit und Muße für einen ausgeklügelten Aprilscherz hatte noch viele User Zeit und Lust, ins Forum zu gucken)

2017: bisher sagenhafte 68 Seiten und damit einsamer Spitzen-Rekordhalter Lyra astonished

edit: Ich meine natürlich öffentlich sichtbare Seiten. Für uns als Mods ist das hier jetzt schon Seite 71; ich hab aber eigens in leerem Inkognito-Fenster geöffnet, also ohne Anmeldung, um die Zahl der für alle sichtbaren Seiten zu haben.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
03.04.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
(03.04.2017)Railway Dash schrieb:  2017: bisher sagenhafte 68 Seiten und damit einsamer Spitzen-Rekordhalter Lyra astonished

Das lag bestimmt daran, dass ich vollkommen ausgerastet bin und auch euch deswegen amüsiert habt! Das war aber auch der heftigste Aprilscherz. XD RD laugh

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

03.04.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
... das kann ich allerdings nicht abstreiten RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste